Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Hallo,

Tiffi, ich habe bis zum 08.09.21 Urlaub.
Ich fange dann Donnerstag wieder an.
Das mache ich jetzt schon ein paar Jahre so.

Das ist gut, dass der Optiker kulant ist.

Das mit den Prominenten kenne ich auch so.
Aber auch mit Menschen aus dem persönlichen Umfeld.
Charlie Watts kannte ich nicht. Die Rolling Stones sind auch nicht mein Geschmack.

Ich bin mit der Steuererklärung noch nicht sehr weit.
Ich suche einen Zettel, dabei findet man ganz andere Dinge. :kopfüber:

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Hallo Ihr Lieben,

habe es die letzte Zeit irgendwie nicht geschafft hier vorbei zu schauen.

Es war immer dies und das zu tun und da ich mich auch nicht fit fühle, war alles doppelt schwierig zu bewältigen.

Meine Tochter hatte auch mal wieder eine depressive Phase und war kaum aus dem Bett zu bekommen.

Daher waren wir jetzt beim Kinderarzt und heute dann sogar schon einen ersten Psychologen Termin bei einer wirklich sehr netten Dame.

Ich denke das wird ihr mal guttun, zumal sie es selbst wollte.
Zumindest als es ihr so schlecht ging.

Ich muss dann morgen in die Notfallsprechstunden meiner Frauenärztin. :-?

Ich vermute, eine Blasenentzündung zu haben.
Vielleicht waren das die letzten Tage Vorboten davon, als ich mich schon so extrem ausgelaugt gefühlt habe.

Mal schauen, was dabei morgen rauskommt.
Ich hatte noch nie sowas und bin mir daher unsicher.
Allerdings spricht einiges dafür, wenn man dauernd zum Klo muss :zornig:

Außerdem muss ich ja wegen meines Medis aufpassen, daß ich da nix verschleppe.
Evtl gibts dann eben ein Antibiotikum.

Gestern hatte ich Kontrolle im KH.
Da sind wir auch hin, das wollte ich nicht absagen.

Die Ärztin, die ich diesmal hatte (Vertretung) war nicht optimistisch gestimmt.

Sie haben schon 2 Fälle von Corona, trotz Vollimpfung, die dieselbe Therapie bekommen wie ich.

Sie meinte, daß ich mich eigentlich nur noch mit Geimpften treffen sollte die nächste Zeit im Hinblick vor allem auf die Kontakte meiner Kinder, die zu uns kommen.

Das ist für mich so nicht umsetzbar.
Da geht mir meine Tochter ja noch mehr vor die Hunde, wen sie niemanden mehr sehen darf privat.

Bisher sind die wenigsten in ihrer Altersklasse voll geimpft.

Im Übrigen gehe ich ja auch raus zu Therapien usw.

Mehr wie vorsichtig sein und die AHA Regeln einhalten kann man ja kaum.

Ich weiß ja selbst, daß mein Medikament nicht gerade gut bei C ist. :oops:

Aber man hat ja auch noch einen Leben…
Mit Einhaltung gewisser Regeln muss das gehen.

Ich werde mich jetzt nochmal etwas hinlegen, bis meine Tochter kommt.

Meine Nacht war wenig erholsam mit dem ständigen Raus müssen :mad:

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Ein bisschen was Süßes und einen starken Kaffee dazu kann jetzt nicht schaden, denke ich :smile:

Schönen Nachmittag euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

...ich noch mal.

Jutta, da hast du ja noch schön lange Urlaub 🌞
...da kannst du ein bisschen Zeit für die Steuererklärung opfern, zumal du dann ein gutes Gefühl hast, dass wieder etwas erledigt ist, was ansonsten auf deinen Schultern lasten würde :smile:

Tiffi, ICH bin Roling Stones Fan - früher mehr als heute, aber die Songs sind halt Klassiker und immer wieder einfach nur gut :cool:
Und deshalb war ich gestern Abend auch geschockt, als ich das im Radio gehört habe auf der Heimfahrt vom Tanzen.
Klar, das Alter ist da - und trotzdem :(

Hoffentlich ist das Brillenglas nicht so teuer, aber was soll's, ohne geht es ja schließlich auch nicht, also muss man in den sauren Apfel beißen.

Ich müsste auch mal wieder dringend zum Optiker.
Da ich mehr zu Hause arbeite als im Büro, stimmt der Abstand zum Monitor nicht mehr. D. h. die Gleitsichtbrille ist nicht mehr korrekt eingestellt.
Ach mann, wenn man sich nur aufraffen könnte :unamused:

Steffi, das ist ja weniger schön mit deiner Tochter. Aber gut, dass sie es auch wollte, dass du mit ihr zum Arzt gegegangen bist.
Und ein schneller Psychologen Termin ist super und dann noch eine einfühlsame und nette anzutreffen schon fast wie in Fünfer im Lotto.

Meine Psychotherapeutin hat sich jetzt eine "Auszeit" genommen, weil sie so fertig ist. Ich weiß ja nicht, ob die mir wirklich helfen kann - ich hatte schon eher das Gefühl, ich müsste ihr helfen und ihr mal gut zureden.

Sie hat auch ständig vergessen, was wir beim letzten mal geredet hatten, das fand ich schon etwas merkwürdig.

Jedenfalls hatte ich sie gefragt, ob sie mal drüber nachgedacht hat, den Jakobsweg zu gehen ... daraufhin meinte sie ja hat sie, aber das schafft sie ja eh nicht, weil ihr die Beine dann weh tun würden. Naja ... mal sehen ob sie bald wieder fit ist, oder ob ich mich nach einer anderen Therapeutin umsehen muss.

Blasenentzündung hatte ich auch noch nicht, oder vielleicht mal im Jugendalter, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.
Geh das mal lieber abklären.

Und nee, du kannst dich ja nun nicht verbarrikadieren wegen Corona.
Man weiß echt nicht, wie das weiter gehen soll, wenn nun die Geimpften auch wieder krank werden.

Ich werde jetzt noch ein paar Schritte an der frischen Luft gehen, die Sonne scheint grad so schön. Ab morgen soll es nur noch regnen die nächsten Tage.

Bis denne, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Hallo zusammen

es gibt Kaffee und Kekse, danke Christine. 🌞
Beides kommt gerade recht.

Habe mir gerade ☕ gemacht

** Christine - doch noch jemand hier, der in der Musik eher auf meiner Wellenlänge ist ^^.
Bin zwar kein ausgesprochener Stones-Fan, höre sie aber immer wieder gerne.. wie andere auch

auf auf, gib dir nen Ruck, und ab zum Optiker. Oder den Monitor anders aufstellen (wenn möglich), das wäre die günstigere Variante

Gleitsichtgläser sind, je nach Brillenstärke und Glasqualität richtig teuer
Bei mir kostet ein Glas um die
> 500€.
Aber wie du schreibst, hilft ja nichts. Mit dem alten Glas (war erst ein paar Wochen alt) hatte ich ständig das Gefühl, auf die Entfernung nicht gut zu sehen.

** Steffi - das hört sich alles nicht so toll an.
Umso besser, dass ihr für deine Tochter selbst gesehen hat, dass sie Hilfe braucht und ihr schnell einen Termin bekommen habt
Alles Gute für sie und baldige Besserung

Irgendwann hast du wieder mehr Zeit fürs Forum. Es gibt eben Wichtigeres.

Auch für dich gute Besserung. Blasenentzündung ist nicht so toll, weiß ich von meiner Tochter

Ich selbst hatte schon eine, aber ohne die typischen Symptome.. gibt's wohl auch

** Jutta - das ist ein schöner, langer Urlaub. Du machst aber hoffentlich auch ein paar schöne Dinge für dich?!

... und ja, wenn man auf der Suche nach etwas Bestimmten ist, finden sich so manche andere Sachen wieder, auch Welche, die man gar nicht vermisst hat 🙈

Ich komme heute wieder nicht vorwärts. Statt im Haushalt Ordnung zu schaffen, war ich mit dem Rad unterwegs :-?

Auf dem Heimweg habe ich bei meiner Freundin geklingelt (hätte eigentlich Ansprache brauchen können).
Leider hatte sie keine Zeit, sie musste überraschend in die Arbeit. War gerade dabei, sich dafür umzuziehen

Die Ärmste, hat auch genug um die Ohren und jetzt wieder in der Arbeit einspringen

So, Pause vorbei. Jetzt doch noch ein paar Handgriffe im Haushalt

Macht es gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen Kaffee mit Keks. Danke Christine, das sieht gut aus und hilft hoffentlich.

Irgendwie in ich heute dauermüde. Liegt wahrscheinlich am komischen Wetter.

Immerhin bleiben wir heute Abend möglicherweise trocken. Der veränderte Veranstaltungsplatz hat überdachte Zuschauerplätze. Zumindest laut Foto. Also „nur“ warm anziehen und ein bißchen Regenzeugs für den Fall der Fälle mitnehmen. ;)

** Tiffi, ich schlafe am besten zu der Zeit, wo normalerweise der Wecker klingelt. ;)
Es war noch genügend Zeit zum Ausruhen heute. Das Packen habe ich auf morgen verschoben. Dann habe ich wenigstens für einen Tag die richtigen Klamotten mit. ;)
Ich bin immer wieder froh, ohne Brille klarzukommen. Wobei die Bestimmung beim Augenarzt vor zwanzig Jahren auch mal eine Katastrophe geworden wäre. Komisch, daß es da nie stimmt.
Die Rolling Stones waren nie mein Ding. Ich fand es zudem eigenartig, daß dieser Tod dauernd im Radio kam. Aber wahrscheinlich stehe ich damit in unserer Generation und denen davor etwas allein da.

** Jutta, ich habe eine E-Mail ans Krankenhaus mit der Frage geschickt. Mal schauen, ob die mir irgendwann antworten.
Du hast immerhin mit der Steuer schon angefangen. Da bist Du mir um einiges voraus. Dieser Urlaub wird dafür nicht reichen. :see_no_evil:

** Steffi, Deiner Tochter wird hoffentlich gut geholfen.
Du kannst Dich nur so gut wie bisher schützen. Mehr geht einfach nicht. Das Leben kann man ja nicht pausieren.
Dir wird morgen hoffentlich auch schnell geholfen. Deine Beschreibung klingt ziemlich perfekt nach einer Blasenentzündung. Das ist sehr unangenehm. Ist aber recht gut zu behandeln. Verschleppen dagegen kann ganz böse enden!

** Christine, Dein Arbeitgeber muß auch für die korrekte Ausstattung Deines Heimarbeitsplatzes sorgen! Eigentlich. Versuche es erst einmal mit einer reinen Computerbrille für Deinen Arbeitsplatz zu Hause, wenn die Gleitsichtbrille im offiziellen Büro ihren Job gut macht.
Deine Beschreibung erinnert mich an meine erste Therapeutin. Wobei ich es ihr nicht mal übelnehmen konnte. Ich könnte mir nicht den ganzen Tag so viel Mist von anderen anhören. Sie können ja nur die Selbsthilfe anstoßen und sind sicher auch öfter frustriert.
Du hast die Sonne (und hoffentlich ein Eis) noch genießen können. Hier war nicht mehr viel davon.

Ich melde mich jetzt mal wieder für ein paar Tage ab. Hoffentlich benimmt sich das Wetter oder es gibt auch ein paar Hallen auf der BUGA zu sehen. ;) Spaß mit den befreundeten Kolleginnen ist aber garantiert. :)

Viele Grüße

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. August 2021

Guten Abend!

Heute habe ich dauernd ein Freitagsgefühl - vielleicht, weil ich so viel unterwegs war.

Ihr habt so viel geschrieben, habe alles gelesen, aber bin zu müde, um allzuviel zu antworten bzw. meinen Senf dazuzugeben.

Erst mal danke für Kaffee und Plätzchen, Christine. In echt habe ich uns am Nachmittag einen Eisbecher gemacht.

Marga, dir auf jeden Fall viel Vergnügen nachher beim Open Air und daß das Wetter bei euch so schön bleibt, wie es bei uns ist. Und viel Spaß auf der Buga in Erfurt. Ist das ein Tagesausflug oder übernachtest du dort?

Tiffi, ich wünsche dir, daß das neue Brillenglas nicht zu teuer ist und du zufrieden beim Durchschauen bist.

Marlis, auf jeden Falll ist es wichtiger, die kleinen Engelchen zu halten, als Haushalt zu machen.

Christine, du hast ja einiges zu lesen für die nächste Zeit. Liest du eigentlich nur Krimis oder auch andere Sachen?

Jutta, viel Erfolg für die Steuererklärung. Hauptsache, du hast schon mal angefangen, das Weitere kommt dann auch noch. Und immer mal ein wenig machen, da geht nicht so viel vom Urlaub flöten.

Steffi, gut, daß ihr so schnell einen Termin bei der Psychologin bekommen habt und vor allem auch, daß deine Tochter es selbst will, da wird es ihr sicher bald wieder besser gehen. Und dir gute Besserung für die Blasenentzündung, das sieht mir auch nach einem Antibiotikum aus.

Heute gehen wir mit unserem Abendbild nach Bella Italia. Man sieht das "Grotta Palazzese", das ist ein exklusives Restaurant in Polignano a Mare in Apulien. Es befindet sich in einer natürlichen Höhle und ist eines der exklusivsten Restaurants der Welt...Da müßten wir mal zusammen sitzen können.....

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild