Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Guten Morgen,

Wenn es doch laut Kalender noch Sommer ist......

Bild

Bild

Beschwerdefreien Tag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Guten Morgen

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Das hatten wir so noch nicht.
Ich nehme gerne mal Rührei.

Bei uns hat es gestern Abend noch wie aus Kübeln geschüttet.

Ich hoffe, dass ich heute mit der Steuererklärung weiter komme, damit ich das Thema abschließen kann.

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Guten Morgen!

Das ist ja heute mal ein neues Frühstück, wie schön! Und mit einem Fliederstrauß, ich liebe Flieder. Danke schön, Moni! Das Wochenendbild ist auch süß, wo die beiden wohl hinfahren?

Jutta, viel Erfolg für die weitere Arbeit an der Steuererklärung. So wie es sich anhört, hast du es bald geschafft. Konntest du dich denn schon gut erholen in der ersten Urlaubswoche? Prima, daß es mit dem Treppensteigen gestern so gut geklappt hat und ich drücke dir die Daumen, daß es so bleibt!

Christine, was für ein wunderschönes Abendbild war das gestern! Die Hochzeit wird dein Sohn immer in toller Erinnerung behalten! Ich hatte gar nicht gesehen, daß du schon ein Bild gepostet hattest. Ich mache das Abendbild oft schon früher fertig, wenn ich um halb sieben nicht viel Zeit habe, und schicke das dann nur noch ab. Wenn du öfters das Abendbild einstellen willst, kannst du das gerne machen, wir würden uns freuen. Wir fragen ja immer wieder mal, ob noch jemand Lust dazu hat. Man muß das dann nur vorher absprechen, das machen Marga, Birgit und ich ja auch immer.

Nach dem Frühstück will ich zur Apotheke, mein Blutdruck soll ja nicht meckern, weil er nicht genug Medikamente bekommt! :grin: Und ich hole mir nochmal Salatpflänzchen bei einer Bekannten ab, die hat sie mir gestern angeboten. Ich hoffe, es bleibt noch etwas warm und die wachsen noch gut im Topf. Am Nachmittag feiern wir dann den Geburtstag meiner Enkelin.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Guten Morgen,

Moni, Dankeschön, so ein schönes Frühstück am See, wäre hier bei der Kälte und Regen nicht möglich.
Tolles Bild, die Beiden freuen sich auf Urlaub.

Jutta, super, dass Du die Treppe gestern gut hoch gekommen bist. Viel Erfolg bei der Steuererklärung.

Helga, herzlichen Glückwunsch an Paulina, Euch eine schöne Feier heute.

Bei mir kämpft gerade die Putzfee mit den Wollmäusen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Hallo noch mal,

Helga, ich bin mit der Steuerklärung noch nicht so weit. Ich habe das vermisste Formular gefunden, aber jetzt Chaos in den anderen Papieren.

Dumm ist auch, dass ich mir in meinem Kalender nicht alle Bürotage zu Hause oder im richtigen Büro notiert habe.

Viel Vergnügen bei der Geburtstagsfeier mit Deiner Enkelin.

Ilona, anderen bei der Arbeit zuzusehen ist auch schön. Hoffentlich schafft Deine Putzfee heute ihr Programm. :kopfüber:

Ich sitze noch hier und lese die Zeitung.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

hallo zusammen und Guten Morgen :smile:

** Moni - danke fürs Frühstück (sieht gut aus) und die rasante Fahrt ins Wochenende

ja, mit Kraut kann man viel anfangen. Gutes Gelingen füs Sauerkraut. Meinen Mutter legt es auch immer selbst ein, das letzte Mal ist es leider schief gegangen, alles verdorben

Bayrisch Kraut ist bestimmt lecker, genauso wie Krautsalat. Was hast du da für ein Rezept
Meine Oma väterlicherseits hat immer so leckeres Kraut gekocht. Sie stammte aus Mähren, die haben sowieso eine leckere Küche

** Ilona - Die Wollmäuse vermehren sich wie die Karnickel. So schnell kann man sie nicht beseitigen, wie sie wieder da sind :( :(
geht es Mona heute wieder besser?

** Jutta - sehr vorbildlich. Viel Erfolg mit der Steuererklärung
habe gerade gelesen, du hast jetzt Chaos in den andern Papieren veranstaltet?!
Irgendwie denke ich immer, wenn ich von dir lese, wir könnten Zwillinge sein :grin:

Genieße noch die Zeit mit der Zeitung, das ist oft die beste Zeit des Tages

** Helga - wieder ein schönes Abendbild, danke. Nach Cannes werde ich eher nicht kommen, aber die Ansicht ist schön

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag auf der Geburtstagsfeier und an Paulina noch herzlichen Glückwunsch

** Christine - ein Traumstrand, auf der Hochzeitsreise. Danke :smile:
Dein Sohn und deine Schwiegertochter haben das ewig in Erinnerung
Du bist heute in der großen Stadt zur Arbeit? Dann staufreie Heimfahrt

Ich selbst habe KG, eine kleine Bewegungseinheit (bin heute tatsächlich dabei ins Schwitzen gekommen, meine Freundin ebenso) und ein Telefonat mit meiner Freundin hinter mir

Die Ärmste hat gerade wieder soo wenig Zeit für sich selbst. Seit dem Tod ihrer Mutter im letzten November kümmert sie sich beinahe täglich um ihren Vater und seinen Haushalt.. dazu Arbeit und der eigene Haushalt. Mir tut sie echt leid

Jetzt werde ich mich auf den Weg zum Metzger machen, wie meist am Freitag Vormittag. Das Wetter sieht danach aus, als könnte ich das Rad nehmen ..

kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Hallo,

schöne Bilder hast Du da heute morgen eingestellt, danke Moni.
Das mit dem Frühstück gefällt mir sehr gut.

Und dann mit dem herrlich duftenden Flieder dazu :wink:

Bayrisch Kraut mache ich die Tage auch, ich liebe das Essen und es ist schnell gemacht.

Bei dem kühlen Wetter kann man schon zu Eintöpfen übergehen.
Im Sommer schmeckt mir sowas nicht :P

Jutta
Gutes Gelingen mit der Steuer, ein leidiges Thema :-?
Das Treppensteigen klappt wieder besser? Das freut mich für Dich

Helga
Salat aus eigenem Garten ist soo lecker.

Viel Spaß nachher auf dem Geburtstag und herzlichen Glückwunsch an Paulina.

Ilona
Gut, daß Deine Putzfee wirbelt.

Mir wurde für heute abgesagt, weil bei meinem Pflegedienst gleich mehrere „Muttis“ zu Hause bleiben müssen, weil ihre Kinder in Quarantäne sind.

War ja klar, daß das jetzt wieder losgeht :zornig:

Tiffi
KG ist bei mir meistens auch eher anstrengend als Wellness :P

Du kannst mit dem Rad fahren heute? Dann habt ihr besseres Wetter.

Bei uns ist es mit 14 Grad und Regen zu ekelig dafür.

Bald müssen wir die Heizung anmachen, denke ich.

Meine Tochter ist derzeit zum Glück wieder besser drauf.
Die Psychologin meldet sich, wenn mal wieder ein Nachmittags Termin frei wird wegen Absage.

Sie hat derzeit als regelmäßige Termine nur was im Vormittagsbereich frei.
Da meine Tochter aber Abschlussklasse ist, sollte sie nichts verpassen.

Deswegen haben wir uns so vereinbart, daß sie sich meldet, wenn spontan was frei wird.

Sie will mit ihr noch ein paar Testungen machen und dann entscheiden, ob eine Therapie nötig ist.

Ich war ja gestern bei meiner Gyn in der Notfallsprechstunde.

So schnell war ich noch nie fertig da, das lief perfekt.

Ich war allein da und konnte sozusagen direkt durchgehen.

Zum Glück hab ich das abklären lassen.
Es ist in der Tat eine ordentliche Blasenentzündung.

Heute geht es aber schon wesentlich besser.
Hab u.a. ein Antibiotikum für einen Tag bekommen, daß man trinken musste und das dann in der Blase wirken soll.

Danach musste ich die ganze Nacht nicht zur Toilette, hat also direkt geholfen 👍

Jetzt soll ich mich noch schonen, noch ein anderes pflanzliches Mittel nehmen für 10 Tage und dann dürfte das hoffentlich bald überstanden sein.

Wirklich sehr unangenehm sowas…

Meine 2. Impfung kann zum Glück nächsten Di stattfinden.
Bin froh, wenn ich das erledigt habe.
Dann muss ich mich bald nicht mehr offiziell testen lassen, wenn wir mal essen oder frühstücken gehen wollen.

Christine
Das war gestern ein Traumbild von Deinem Sohn.

Ich war ja mal vor langer Zeit mit meinem Mann auf den Malediven, da waren wir noch gar nicht verheiratet :grin:

Da war es auch so schön :cool:

Allen heute einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Hallo zusammen,

Moni, von deinem Frühstück hab ich mir nur schnell einen Kaffee genommen,
ein wunderschöner Platz zum sitzen. Solche Plätze liebe ich ja <3

Zum richtigen Frühstück war meine Freundin hier, wir haben sogar ein Gläschen Sekt getrunken. Es tut immer gut, wenn wir uns ausquatschen können und lachen.
Nun ist sie los zu ihrem Pferd und ich widme mich dem Haushalt. Ich werde mal die Wollmäuse aufspüren und jagen :grin:

Heute muss ich ja nicht in die große Stadt, sondern habe mir einen Urlaubstag gegönnt. Montag auch noch, dann ist schon mal die nächste Arbeitswoche nicht so lang.

Jutta, das war doch ein guter Tag gestern. Erst der Friseurbesuch und dann bist du gut die Treppe hochgekommen.
Hat der Urlaub schon etwas bewirkt, dass du ein bisschen "runter" gekommen bist. Du musst einfach den Kopf frei kriegen :smile:
Für mich ist es schon immer toll, wenn ich frei habe, also nicht "funktionieren" muss.
Die Steuererklärung schaffst du auch noch und dann einen dicken Haken dran und nur noch schöne Dinge machen im Urlaub 🎉🌞🍦

Tiffi, dann warst du ja heute schon sportlich unterwegs, wenn ihr ins Schwitzen gekommen seid, da hat man doch gleich das Gefühl sich was gutes getan zu haben :smile:

Steffi, super, dass du so schnell dran warst bei deiner Ärztin und wenn das Medikament gleich angeschlagen hat noch besser 👍

Freut mich auch, dass deine Tochter wieder besser drauf ist. Das erste Gespräch mit der Psychologin hat evtl. schon etwas bewirkt.

Ja, die Malediven sollen auch so wunderschön sein. Ich glaube, da werde ich wohl nie hinkommen. Mein Partner mag Fernreisen überhaupt nicht.

Im Moment scheint noch die Sonne, aber sie haben Regen angesagt, auch für das ganze Wochenende.
Was ist das nur für ein Sommer dieses Jahr ??? :unamused:

Wenn ich die Wollmäuse fortgejagt habe, muss ich noch den Wochenendeinkauf erledigen und dann werde ich wohl die Beine hochlegen und lesen.

Helga, du fragest ob ich auch noch anderes außer Krimis lese?
Ja schon, z. B. lese ich gern die Bücher von Dora Heldt, die sind so erfrischend.
Dann mag ich auch historische Romane (die ganzen Hebammenbücher hab ich verschlungen), aber in letzter Zeit sind es doch meistens Krimis, die ich lese.
Ich hab auch einige Bücher von Hans Fallada gelesen, z. B. "Jeder stirbt für sich allein", wurde ja auch mehrfach verfilmt.
Fallada hat sogar mal 2 Jahre hier in meinem Ort gelebt. Es gibt an dem Haus eine Gedenktafel und den Namen findet man öfter hier (Schule, Straßenname, Anne-Dietzen-Bibliothek usw). Schwierig die Bücher, aber genial geschrieben und sehr authentisch.

Klar, das Abendbild stell ich gerne auch mal ein. Aber ich muss mir erst mal ein paar schöne Motive überlegen und abspeichern.
Ich melde mich dann bei euch, wenn ich es mal übernehmen möchte.
Macht ihr erst mal weiter, eure Bilder sind immer klasse :smile:

Noch scheint die Sonne, vielleicht gehe ich auch erst mal ein paar Schritte an die frische Luft. Die Wollmäuse sind nachher bestimmt auch noch da 🌞

LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

Hallo,

ich stelle euch jetzt mal meinen Brombeer-Käsekuchen hin, damit ihr den probieren könnt, bevor ich ihn gleich mitnehme zum Geburtstagskaffee. Der Kaffee dazu wird noch gebracht.

Ilona, inzwischen hat deine Putzfee sicher sämtliche Wollmäuse eingefangen und es können sich neue auf den Weg zu dir machen! :grin:

Jutta, bei den Tagen, die du nicht weißt wegen Büro oder Home Office, schau doch da mal im Forum unter dem jeweiligen Datum nach, vielleicht hast du es hier erwähnt oder wir haben eine Anmerkung dazu gemacht.

Tiffi, deine Freundin wird froh sein, wenn sie bei dir ihr Herz ausschütten kann, das erleichtert auch schon ein wenig. Das ist schon eine schwierige Aufgabe, wenn einer der alten Eltern nicht mehr da ist, und es ist immer schwieriger, wenn der Vater alleine zurückbleibt. Ich hoffe, du hast beim Metzger das richtige Fleisch gefunden. :wink:

Steffi, gut, daß die Blasenentzündung jetzt mit den richtigen Medikamenten behandelt wird, dann wird es auch bald wieder gut sein. Und schön, daß es deiner Tochter wieder besser geht. Die Psychologin ist dann wohl sehr einfühlsam und es ist gut, daß sie sie anstelle von abgesagten Termin drannehmen will.

Christine, den Tag mit der Freundin und einem Glas Sekt anzufangen ist ein perfekter Urlaubstag! Hans Fallada haben wir in der Schule durchgenommen. Das ist schön, wenn man dann einen kleinen Bezug zu dem Schriftsteller und dem Haus hat, in dem er gelebt hat. Die Hebammenbücher kenne ich auch alle, die waren gut. Dora Heldt ist nicht so mein Fall. Gerade lese ich von Rebecca Gablé "Die Teufelskrone". Das hat über 1200 Seiten und da bin ich wirklich froh, daß ich das als Ebook lese. Ich lese auch für mein Leben gern Krimis und Thriller.

Ja, das ist prima, sammle mal ein paar Abendbilder und melde dich dann, wir freuen uns! :grin:

Und vielen Dank für eure Wünsche, ich werde sie weitergeben.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag den 27. August 2021

So, das ist jetzt der 5. Anlauf hier zu schreiben. :wink:

Während ich gekocht habe, habe ich es immer wieder versucht, aber irgendwie klappt es dann doch nicht.

Tiffi, vielleicht sind wir Seelenverwandte.
Mit der Zeitung bin ich die letzte Zeit schnell fertig.
Artikel mit Corona, Impfung u.s.w lese ich nicht mehr. Und auch den Kindergarten der Politker brauche ich auch nicht. :-?

Deine Freundin hat es nicht einfach. Hoffentlich findet sie irgendwie irgendwo eine Hilfe.

Steffi, ich bin froh, dass das Treppensteigen wieder klappt. Es war auch eine Blockade im Kopf, Bewegungsmangel und was weiß ich.

Dieses 1 Tagesantibiotikum für Blasenentzündungen kenne ich. Ich habe immer eine Dosis für den Notfall zu Hause.

Mit der Steuerklärung bin ich doch noch nicht weiter, weil ich kochen musste und eben kam wieder der Wochenendeinkauf von Rewe, incl. Eis. Da mussten wir doch erst mal was von Essen. :P

Christine, ein Frühstück mit einer Freundin tut sehr gut.
Ich wollte / möchte auch noch einen Termin mit meiner Freundin ausmachen. Irgendwie schiebe ich das vor mir her. Ich habe eigentlich weiter 2x die Woche noch KG, aber gestern wurden 2 Termine wegen Krankheit und Urlaub abgesagt bzw. verschoben.

Die KG zu Hause hat mir schon viel gebracht und ich mache jetzt auch wieder zwischendurch selbst etwas.

Ich bin auch schon etwas herunter gekommen.

So, heute sortiere ich nur noch ein bisschen die Papiere und dann ist Entspannung angesagt.

LG Jutta