Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Morgen,

Bild

Träume zum Frühstück

Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Morgen,

Moni, ein schöner Platz wo wir frühstücken und träumen können, danke.

Tiffi, ein schönes Abendbild war das, danke.

Bin schon wieder auf dem Sprung zum Einkaufen und zur
KG.

Allen einen schönen Tag.

LG Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Morgen

Moni, das würd mir aber gefallen :smile: Danke.

.....Ilona, dann gutes Gelingen, bei mir wuselt die Putzfee und

wir unterhalten uns gut dabei.

Euch allen einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Morgen zusammen,

schöner Frühstückstraum, danke Moni.

Gestern hatten wir ab Mittags mal ganz nettes Wetter, aber heute ist es wieder grau in grau.

Angeblich soll ab morgen aber der Sommer nochmal zurück kommen für ein paar Tage.
Ich bin gespannt :cool:

Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und soweit alles gut vertragen. Nur mal wieder etwas Armschmerzen.

Eben habe ich mir online einen Termin beim Amt gebucht.
Brauche einen neuen Perso.

Der läuft Anfang Nov ab.

Das wird ein teurer Spaß zusammen mit den Gebühren und den Fotos :-?

Zum Glück braucht man den nur alle 10 Jahre.

Gleich muß ich mal meine Wäschebergen bearbeiten. Da hat sich wieder so einiges angehäuft :oops:

Marlis
Ich hoffe das bei mir auch wieder jmd am Freitag putzen kommt.
Letzte Woche wurde ja abgesagt, weil meine Putzfee Schulkinder hat und wohl jmd in Quarantäne musste :unamused:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Mittag!

Moni, das war ein schöner Frühstücksplatz. Sind das vor dem Meer Wasserbecken zum Planschen?

Ilona, jetzt bist du sicher schon zurück von KG und Einkauf, einen entspannten weiteren Tag!

Marlis, ist deine Putzfee so gesprächig? Ich lasse meine immer ganz in Ruhe und lasse sie vor sich hin arbeiten.

Steffi, prima, daß du auch die 2. Impfung hinter dir hast. Es soll so bleiben, daß du wenig Nebenwirkungen hast, der Arm ist sicher auch morgen oder übermorgen wieder in Ordnung. Viel Erfolg für die Wäsche, da ist immer schnell so einiges an Schmutzwäsche beisammen.

Meine Putzfee war auch schon da und hat neben dem normalen Putzen Wohnzimmerfenster und -tür geputzt. Sie ist prima, sie macht jede Woche in einem anderen Zimmer das Fenster, sie macht das immer von selbst.

Gestern waren wir schön essen beim Chinesen, ich war hinterher pappsatt und konnte doch nur einen Teil des Buffets probieren, so groß war die Auswahl. Das war das erste Mal, daß wir wieder mal auswärts gegessen haben seit Corona, hat Spaß gemacht.

Für heute habe ich nichts Besonderes mehr vor und wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

ist zwar schon recht spät, aber eine kleine Tasse Kaffee zur Stärkung geht schon noch :wink:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Hallo zusammen,

gar nicht so viel los heut bei uns im Forum !?!?!

Ich bin nun zurück aus der großen Stadt. Heimwärts ging's einigermaßen, aber heute früh hab ich ewig gebraucht :mad:

Deshalb hatte ich auch keine Zeit mehr, mich an den schönen Frühstückstisch von Moni zu setzen. Haste wieder einen schönes Plätzchen ausgesucht 👍😊

Ilona, Einkauf und KG ist ja recht übersichtlich - aber auch das will erledigt werden.
Den Einkauf hab ich morgen vor mir.
Da ich am Freitag Besuch bekomme, muss das morgen schon erledigt werden.

Marlis, wenn deine Putzfee viel erzählt bei der Arbeit ist ja nicht schlimm - vielleicht geht ihr dann die Arbeit leichter von der Hand - Hauptsache am Ende ist alles zu deiner Zufriedenheit geputzt :smile:

Steffi, schön, dass du die 2. Impfung so problemlos überstanden hast.
Ich brauche zwar keinen neuen Ausweis, aber einen neuen Führerschein. Ich hab noch so einen alten "Lappen", der wird ab Januar ungültig :cry:
Da muss ich zum Straßenverkehrsamt, das natürlich NICHT in meinem Wohnort ist. Naja, ist ja eine einmalige Sache, muss ich halt durch.

Helga, beim Chinesen waren wir auch schon lange nicht mehr.
Freitag gehen wir mit dem Besuch zum Griechen essen. Da freu ich mich auch schon drauf.

Ich werde heute nichts großartiges mehr machen, muss mich erst mal ausruhen von dem heutigen Tag.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Abend!

Christine, das waren hübsche Herzkekse zu dem Kaffee! Bei dem bräuchte ich sehr viel Wasser dazu, scheint es mir. Arbeitsausflug in die große Stadt ist zu Ende, nun darfst du dich daheim ausruhen. Hm, lecker, zum Griechen geht ihr, das Essen dort liebe ich auch, vor allem Gyros und Tsatsiki. Habe ich auch schon ewig nicht mehr gegessen.

Ilona, ich hatte auch das mit dem Fenster gelesen. Das war ja ein Schreck und die Nachbarin konnte froh sein, daß du so schnell zur Stelle warst. Gut, daß jetzt alle Fenster nachgeprüft werden, damit sowas nicht nochmal geschieht.

Heute bringt uns das Abendbild nach Kalifornien / USA und zeigt uns das Golden Gate National Erholungsgebiet rund um die San Francisco Bay, im Hintergrund sieht man San Francisco und die Golden Gate Bridge.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannte Nacht. LG, Helga
Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 01. September 2021

Guten Abend,

wow, was für ein schönes Bild, danke Helga.

Der Himmel hat ja tolle Farben.

Beim Griechen war ich auch lange nicht mehr essen und wenn die Zahlen so weiter steigen, dauert es noch länger. :mad:

War ja heute bei Drogerie Müller einkaufen, was die Schüler mit ihren Eltern dort heute noch alles für morgen zum Schulbeginn kaufen mussten.
Bleistifte, Tuschkästen und Radiergummi gab es doch die ganzen Ferien. :zornig:

Christine, danke für den Kaffee habe heimlich genascht.. :wink:

Euch einen schönen Abend.

LG Ilona