Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Ich finde heute ist uns mehr nach Eis. :cool:

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Eben kam schon meine neue Handtasche.
Da passt viel herein, was natürlich auch ein Nachteil sein kann, noch mehr suchen und schleppen.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Bei dem leckeren Eis mit Waffel bin ich dabei 👍

Du hast es gut, daß Rewe bei Dir liefert.
Für unsere Gegend bieten die das nicht an, leider.

Wäre manchmal schon praktisch.

Ich laufe nur noch mit Rucksack herum. Von allem anderen bekomme ich „Rücken“ :wink:

Wie Du schon sagtest, eine große Tasche kann da auch Nachteile haben :P

VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Hallo,

noch Kaffee da?
Oh, hier gibt es Eis. Lecker. Danke Jutta <3
Wir hatten vorhin Eiskaffee und Apfelkuchen.

Helga, die Blumen hatte ich heute früh nicht so beachtet :grin: Könnten Wandelröschen sein…

Unser Ältester wird heute 28.
Am 9. September 93 hätte ich Meisterprüfung gehabt.
Er kam fast drei Wochen zu früh :kopfüber: daher war die Geburt eine unfreiwillige Überraschung zu dem Zeitpunkt :eek:

Eingefrorene Zwiebeln kenne ich aus dem Gastro-bereich.

Jörg, wie wahr..der Sommer verwöhnt ein paar Tage noch mal. Dann brauchen wir vermutlich den Regenschirm parat.

Birgit, auch von mir ein Daumen hoch für das gleichbleibende MRT-Ergebnis. Immer beruhigend…

Aussortieren der Bilder – eine zeitraubende Angelegenheit finde ich.

Tiffi, immer wieder findet sich neues und altes bei dreamies… :wink:

dein Haushalt kann die paar Tage Sonnenschein noch abwarten finde ich. HH läuft nicht weg – die Sonne verschwindet dagegen hinter Wolken :grin:

Jutta, den letzten Urlaubstag sollst du gar nicht verplanen. Mach spontan worauf du Lust hast. Morgen ist vorbei mit „dazu hab ich gerade keine Lust“.

Dein Mittag, grübel..könnte ich auch mal wieder machen.

Eine große Tasche – viel Platz ist toll. Aber ich würde vermutlich immer zuviel rumschleppen :P

Steffi, bunt ist schön. Das dachte ich mir heute morgen auch.

Den Grill heizt mein Mann auch gerade vor – Holzkohle. Schnell alle Fenster verschlossen :grin:

wenn du selbst nicht zufrieden bist mit der Wirkung des Antibiotika. :cry:
Kannst du mit Ernährung zur Heilung helfen? Meine Urologin rät mir zu basischer Kost in solchen Fällen

Marlis, du bist mit „Kindsen“ gut beschäftigt nehme ich an. Sind die zwei schon gewachsen, sichtbar?

Ilona, dir geht’s gut?

Christine ist heute viel beschäftigt wie mir scheint… Abends Entspannungsprogramm.

Marga, drei von vier (Tagen) fast geschafft? Oder hab ich mich gerade verzählt, grübel…Gute Durchhalten.

Einen schönen Restnachmittag und erholsame Nachtruhe - da ist es jetzt herrlich kühl :smile:

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Hallo,

bei dem leckeren Eis von Jutta kann ich nicht nein sagen! :grin: In Wirklichkeit mußten wir ebbeen etwas Bestelltes von gestern abholen und haben auf dem Rückweg ain einem Eissalon gehalten und ein leckeres Eis gegessen, ich esse meistens einen Joghurtbecher, heute mit Waldbeeren.

Jutta, du genießt hoffentlich noch so richtig gut deinen letzten Urlaubstag. Die neue Handtasche ist da, auch wenn man mal suchen muß, ist eine große doch besser als ein kleines Ding.

Jörg, schön, daß du geschrieben hast. Wenn wir nichts von dir hören, fehlt unsd etwas bzw. jemand hier! :wink:

Birgit, hast du schon den Durchblick für das Fotobuch? Diesmal kannst du ja nach Urlaubsorten gehen, da hast du schon mal eine Richtlinie drin. Ich weiß nicht, ob du das mit den Puzzles gelesen hattest. Diese Woche beim Aldi, eben gesehen:
Bild

Tiffi, hoffentlich haben sich die Leberwerte bei Lucie wieder normalisiert. Inzwischen sind die Fahrt zur Freundin und die Einkäufe sicher erledigt.

Steffi, ich kam mal zu meiner Tochter, da saß der Schwiegersohn mit Taucherbrille am Tisch und hat Zwiebeln geschält für Zwiebelkuchen. Das war ein Bild für die Götter, ich habe mich schief gelacht! :grin: :grin: Weiter gute Besserung und du weißt ja, das Antibiotikum bis zum Schluß nehmen, das ist wichtig. Viel Spaß bei einen der letzten Grillabende auf dem Balkon, bald wird es sicher zu kühl abends!

Habe gerade von meiner Schwägerin eine ganze Schüssel weißer Pfirsiche bekommen, gestern schon mal. Mal sehen, was ich damit mache, viel roh essen und evtl. Kompott.

Heute Morgen habe ich alles erledigt bekommen in der Stadt und das war eine ganze Menge. Dementsprechend k.o war ich auch daheim. Habe was zu essen mit heimgebracht, da hatte ich das Kochen gespart. Jetzt setze ich mich noch etwas raus.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08. September 2021

Guten Abend,

der Tag ist heute schnell verflogen.

Ich habe vor dem Haus meinen Blumentrog frisch bepflanzt und bin zufrieden mit dem Tageswerk.

Tiffi, der Wein war gut. Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, haben wir von dieser Kellerei auch schon Weine gekauft.

Jutta, Bolognese mag ich auch sehr gerne. Das mache ich diese Woche auch mal.
Den Eisbecher hätte ich nicht verschmäht.

Steffi, hoffentlich geht es dir bald besser. Aber mehr wie Antibiotika, Wärme und viel trinken kann man nicht.

Moni, ach dann sind unsere Ältesten der gleiche Jahrgang. Das war mir bisher so nicht bewusst.

Helga, danke für den Tipp. Aber puzzeln habe ich momentan wieder etwas reduziert bzw. pausiert.
Ich liebe ja die Fotobücher zu gestalten, da kann man den Urlaub so schön nochmal erleben. :grin:

Das Abendbild ist von meiner Freundin aus dem Korfu Urlaub. Wir treffen uns am Freitag und dann bekomme ich die Details. Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit