Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Guten Morgen!

Noch keiner da? Wer hätte denn heute mal Lust auf ein luftiges Frühstück? Ist doch mal was anderes!

Heute kommt meine Frühstücksfreundin aus Wetzlar zu mir, deshalb muß ich jetzt aufstehen. Da ist der Vormittag ausgefüllt mit Erzählen und Essen. Für den weiteren Tag habe ich noch keine Pläne, mal sehen, was sich ergibt.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 26. Oktober 2021, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Guten Morgen Helga,

welch Überraschung. Das ist ja ein außergewöhnliches und tolles Bild :eek: .

Wenn ich da noch irgendwie hochkomme, bin ich bei dir.

Wieder herunter, bräuchte ich jemanden, der mir hilft.

Natürlich frühstücke ich dort mit dir. Wenn es uns an etwas fehlt,

müsstest du es aber dann bitte holen. :eek:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Hallo Jörg,

ich habe mir das so gedacht, daß ihr da hochklettert und ich schaue von unten zu und fotografiere euch! :grin: :grin: :grin: Du mußt mein Alter bedenken, ich will mir ja nicht die Knochen brechen! Vielleicht kann man ja mit einem Seilzug oder so hochgehievt werden? :-? Und das Essen nimmt man sich am besten von unten direkt selbst mit hoch, und was fehlt, auf das muß man eben verzichten!

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Guten Morgen

Helga, Wahnsinn :grin: aber muß schön sein, wenn man

hochkommt :cool: viel Vergnügen mit der Freundin. Danach

findest du eh immer was.

.....Jörg, das geht bestimmt nur mit Seilzug, also nichts für mich,

Das Seil würde ja reißen eh ich mit Rollstuhl oben wäre

:kopfüber: aber die Aussicht muß toll sein.

Kinder sind in Schule und KiGa, sie schlafen immer noch hier.

Rüber gehen sie dann noch für Rucksack, Jacke und Schuhe

zu holen. Die kleine wird dann noch von GG in den Kindergarten

gefahren. Der Enkel geht ja zufuß und holt seinen

Freund in der Nachbarschaft ab und weitere kommen dazu.

Ich bin froh, daß er nicht allein laufen muß, immerhin eine halbe

Stunden hin und zusammen kommen sie auch wieder zurück.

Ich müßte mich nun mal ins Bad begeben, heut Mittag kommt

die Friseurin und die Lütten kommen bestimmt auch mal vorbei,

oder ich fahre rüber, sie lachen einem so oft an und dann

schmilze ich dahin :smile:

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und m u n t e r.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Guten Morgen Marlis,

ja, die Aussicht dort oben ist bestimmt toll. Vielleicht gibt es dort ja einen Aufzug, der bisher nur verdeckt ist.

Eine Leiter bis in diese Höhe, wäre auch sehr risikobehaftet.

wie lange man bräuchte, bis man mal zur Toilette kommt, daran mag ich gar nicht denken. :eek:

Mir geht es genau so wie dir Marlis. Werde jetzt gleich mal mein Bad stürmen. Geschirrspüler ist versorgt und ich auch gleich :grin: .

Bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Hallo,

es hat so lange gedauert bis ich auch zum Frühstückstisch hochgeklettert bin. :grin: :grin:

Helga, da hast du aber ein außergewöhnliches Bild gefunden.

Ich bin immer noch nicht so ganz fit. Ich habe jetzt mal alle Termine, die nicht unbedingt sein müssen, gestrichen. Später inhaliere ich wieder.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich solch einen hartnäckigen grippalen Infekt die letzten Jahre mal hatte.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Birgit, dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Bei einem Infekt, der oberen Atemwege, ist inhalieren immer sinnvoll.

Und natürlich lasse dich gut von deiner besseren Hälfte pflegen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Hallo zusammen!

Schon ist es wieder die Zeit für den Kampf gegen das Suppenkoma.

Bild

Das Frühstück habe ich (zum Glück?) verpaßt. :kopfüber: Danke Helga, für die wahnsinnige Idee. Es wäre echt interessant zu erfahren, wie man da hinkommt. ;)

** Helga, Du hast wahrscheinlich noch Spaß mit Deiner Freundin oder nun schon mit den Hobbys.
Der Kürbis gestern Abend war schööön. <3 Der eine zahn hat mir besonders gefallen. :rofl: Ich bewundere solche Kunst. Kürbisse sind doch hart, da habe ich schon mit einem sauberen Durchschneiden Probleme.

** Jörg, Fehlendes hätte ja mit dem Seil geholt werden können. Aber wir???

** Marlis, du wärst mit Deinem mitgebrachten Stuhl wahrscheinlich am einfachsten hochzuziehen gewesen.
Viel Spaß mit den Zwergen. Dahinschmelzen ist echt was Schönes. <3
Die Frisur sitzt dann schon mal.

** Birgit, oh je, da ist Dein Körper aus der Übung mit Infekten? Gute Idee, alle überflüssigen Termine zu streichen. Erhole Dich gut!

Ich habe heute einen normalen Dienstag. Nach Feierabend Spaß bei der Aqua-Gym. :) Eigentlich müßte der Haushalt auch ein paar Streicheleinheiten bekommen. Mehr als Wäscheaufhängen kann ich mir aber gerade nicht vorstellen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Dienstag, den 26.10.21

Guten Abend!

Nachdem inzwischen alle vom Frühstück wieder auf der Erde gelandet sind und sicher auch schon von Margas Kaffee und Leckereien gekostet haben, können wir jetzt den Abend beginnen.

Marlis, wir beide fühlen uns auf jeden Fall beim Frühstück sicherer auf der Erde und in unserer gewohnten Umgebung. Bei vier Enkeln seid ihr bestimmt den ganzen Tag gefragt. Das glaube ich dir sofort, daß du dahinschmilzt, wenn die Kleinen dich anlächeln, das würde mir auch so gehen. Dein Enkel hat mit einem Schulweg von einer halben Stunde aber einen ganz schönen Weg. Bei uns im Dorf laufen die Kinder auch immer mit mehreren zur Grundschule, das war bei meinen Kindern schon so.

Birgit, weiter gute Besserung, der grippale Infekt ist ja ganz schön hartnäckig.

Marga, dem Haushalt ist es sicher egal, wenn er keine Streicheleinheiten bekommt, und ich würde sagen, Wäschaufhängen reicht eigentlich an Tagesarbeit! :wink: Viel Vergnügen bei der Aqua-Gym!

Mein Tag war schön. Wir haben viel und lange geredet und hinterher habe ich viel und lange gelesen! :smile: Weil mein Buch teilweise in Holland gespielt hat, gehen wir auch mit dem Abendbild dahin. Wir haben einen Blick auf das abendliche Amsterdam.

Ich weiß nicht, warum, aber ich habe eben erfreut gesehen, daß heute 2 Folgen von IaF kommen, dann ist der Abend ja gerettet! :grin:

Einen gemütlichen Abend euch allen und schlaft gut. LG, Helga

Bild