Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen,

Bild

Heute mal gesund frühstücken?

Ich wünsche allen einen entspannten Mittwoch.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen noch mal,

Helga, Dein Frühstücksort gestern war abenteuerlich.

Wir sind ja alle wieder gut unten gelandet.

Birgit, ich wünsche Dir gute Besserung.

Marga und Christine, ich wünsche Euch einen entspannten Arbeitstag

Allen anderen natürlich auch bei dem anfallenden Hausarbeiten.

So, ich muss jetzt noch meinen Kaffee in den Thermusbecher füllen.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen Jutta
.... und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück. Ich begnüge mich mit Kaffee und den Bananenstücken :smile:

Du hast heute bestimmt einen richtig kurzen Arbeitsweg?

Helga - dein Frühstück in schwindelerregender Höhe habe ich gestern verpasst.. ob es mir da gefallen hätte?🤔
Ich wage es zu bezweifeln.
Aber cool ist die Idee trotzdem

Dein Frühstück mit der Freundin war sicher schön. Irgendwie vermisse ich so etwas 😥

Marlis - für euch ist es wirklich praktisch, so nah beieinander zu wohnen
So kann man sich viel leichter helfen. Dass du beim Anblick der Zwillinge dahin schmelzt, kann man nachvollziehen

Birgt - gute Besserung. Es ist vernünftig, Termine, die nicht unbedingt sein müssen, abzusagen

Marga - Aqua Gym war für dich bestimmt schön. Kannst du danach besser schlafen?

Jörg - hast du dem Kampf gegen die Wollmäuse und Co. in den letzten Tagen gewonnen? ^^
Kann mich dunkel erinnern, du hast den Plan, ein neues Auto zu kaufen?! Die Lieferzeiten sind der Wahnsinn

Aber nicht nur der Autokauf ist schwierig. Unsere Tochter braucht unbedingt ein neues Fahrrad.. seit Wochen ist sie auf der Suche danach.

Gestern ist sie endlich fündig geworden, 300 Kilometer von zu Hause entfernt 🙈

Mehr fällt mir gerade nicht ein, 🥴 entschuldigt. Am Handy kann man leider nicht nebenbei nachlesen

Was bei mir die letzten beiden Tage los war? Am Montag war ich sehr lange mit meiner Tochter unterwegs und danach k.o.

Und gestern waren verschiedene Termine angesagt. Am Handy zu schreiben ist mir oft zu anstrengend und unser PC gehört auf den Schrott.. bin gerade dabei, meinen Mann zu bearbeiten, ein neues Gerät zu kaufen.
Ihm geht es nicht ums Geld, sondern um die Arbeit, alles zu installieren.. irgendwie verständlich

Heute will ich mich mal wieder ausführlicher um den Haushalt kümmern. Mal sehen, wie weit ich komme 😉

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen Jutta,

sorry, aber mit dem Frühstück kannst du maximal unsere gefiederten

Freunde aus dem Vogelbauer locken.

Für einen Papagei sicherlich auch ein feines Frühstück.


Ich bin eher konservativ. Brauche morgens Kaffee und Brötchen.

Hin und wieder einen Diät-Tag einzulegen, ist ja auch nicht so falsch.

Wünsche einen schönen Mittwoch.

LG, Jörg


Tiffi: Wie ich sehen konnte, bist du auch vor wenigen Minuten zu uns

gestoßen. Ja mein Auto schwächelt momentan.

Werde es aber noch einige Monate am Leben erhalten.

Alles nur eine Sache des Geldes.

Ja, die Lieferzeiten für neue Autos sind nicht unerheblich.

So bringt man keine Wirtschaft wieder in Schwung.

Ich werde meinen Plan wohl noch einmal überdenken müssen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück. Außer dem Bananenmüsli gibt es bestimmt auch noch die gewohnten Sachen zu essen, sie stehen sicher im Hintergrund. Ihr seid ja dann alle gestern wieder heil auf dem Boden angekommen 🙏, das beruhigt mich, ich hatte mir schon Gedanken gemacht! 🤔 Das Baumfrühstück war übrigens aus bzw. in Thailand gewesen.

Du bist ja diese ganze Woche im Home Office, gutes Arbeiten! Du hast auf jeden Fall den langen Arbeitsweg gespart. Das Bild von der sich ausruhenden Hausfrau ist gut, sie wird sich die Pause sicher schon verdient haben! :grin:

Tiffi, der Tag mit deiner Tochter war schön, das ist die Hauptsache, da könntest du gestern auch gut ausruhen, wenn nichts Dringendes anlag. Ich kann deinen Mann gut verstehen, wenn er den Kauf eines PC scheut wegen der Neuinstallation. Ich mag auch nie so gerne neue Geräte, weil man sich dann umstellen muß, und benutze alles immer, solange es nur geht. Viel Erfolg bei der Hausarbeit!

Ich habe am Vormittag meinen Routinetermin beim Frauenarzt und danach erledige ich noch einiges in der Stadt, u.a. in der Bücherei. Habe das erste Buch von Miriam Georg "Elbleuchten" gelesen, es spielt in Hamburg Ende des 19. Jahrhunderts, das war sehr interessant und spannend, davon hole ich mir den zweiten Band. Birgit, schau mal, ob deine Bücherei sie auch vielleicht hat. Tiffi, gehst du nicht auch in die Bücherei?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

Jörg, du bist ja auch da, guten Morgen!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen!

Bevor mein heutiger Tagesplan richtig zuschlägt, komme ich lieber zu Euch zum Frühstück. Danke Jutta für Deine Mühen. Aber ich hoffe, im Hintergrund stehen noch andere Dinge. Bananen sind für meinen Körper Gift. Gesund ist halt nicht immer gesund. ;)

** Jutta, Thermobecher im Homeoffice? Machst Du das auch im richtigen Büro? Ich koche mir dann lieber frisch.
Übrigens wolltest Du Dich mit De-E-Mail (oder so) befassen. Ich habe am Montag da plötzlich eine Nachricht gehabt. Es war die Kündigung des Service, zu dem ich mich 2014 angemeldet hatte. In dem Postfach war die Begrüßungsnachricht und nun die Kündigung. Nie gebraucht, aber immerhin habe ich die Zugangsdaten gefunden. Wahrscheinlich kannst Du Dir den Streß sparen.

** Tiffi, Du frühstückst doch öfter mit Deiner Mutter und/oder Deiner Schwester? Da geht es doch auch mit Freundin.
Kein Wunder, daß Du nach einem so anstrengenden Tag am Montag platt warst.
Ich schlafe nach der Aqua-Gym nicht besser. Eher schlechter, weil dann irgendwelche Muskeln protestieren. :see_no_evil: Die meisten Theorien zum Schlaf treffen auf mich nicht zu. Leider.
Kommt das Fahrrad für Deine Tochter allein zu ihr oder muß sie es auch noch holen? Wahnsinn!
Neue Technik oder auch nur Updates vermeide ich nach Möglichkeit. ;)

** Jörg, dann wäre heute ein Diät-Tag. ;)
Viel Erfolg beim Überdenken des Autoplanes. Hier fahren immerhin wieder Autozüge. Wäre nicht ein Leihwagen für Dich eine Lösung? Berlin und HH sind doch gute Orte dafür.

** Helga, gutes Gelingen beim Frauen-TÜV. Und anschließend viel Spaß in der Stadt. Seit ich male und so zeitig abends ins Bett gehe komme ich gar nicht mehr so viel zum Lesen. Mal schauen, ob das im Urlaub anders geht.
Amsterdam wird sicher irgendwann auch mal auf meinem Reiseplan stehen.

Mein Tag wird ab Mittag heftig. Eine Telefonkonferenz und später eine Videokonferenz. Da wird meine Mittwochs-Physio abends ordentlich kneten müssen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen Marga,

Leihwagen ? Habe ich auch schon überlegt. Zumindest dann, wenn ich es nur für einen kurzen, überschaubaren Zeitraum brauche.

Auch die Autos, die man stundenweise nutzen kann und so auch nur für

einen kurzen Zeitraum bezahlt. Vielleicht die Fahrt zum Getränkemarkt.

NOCH kommt es für mich nicht in Frage. Später wäre das bestimmt eine

gute Option. Mein Auto steht eh die meiste Zeit nur herum.

Schönen Tag.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Guten Morgen,

Na ihr seid schon wieder sehr fleißig.
Ich auch, aber mit anderen Dingen

Hänge gerade in der Warteschleife, brauche auch einen Termin für den Frauen-TüV

Gestern morgen war ich unterwegs, KG und Erledigungen und nachmittags dann auf Fortbildung. Sehr interessant, aber auch bissle anstrengend...

Das schwindelerregende Frühstück habe ich dadurch erst heute erlebt. Helga, zur Belohnung hätte es dann eine spektakuläre Aussicht gegeben. Aber ich befürchte, die hätte ich verpasst, da ich nicht hochgekommen wäre....

* Jutta, danke fürs gesunde Frühstück. Viel Kraft fürs HO

* Marga, das ist ja gemein, dass Du nach der Qqua-Gym schlechter schläfst. Hast Du es schon mal mit Magnesium und sonstigen Mineralstoffen für die Muskeln probiert?

* Marlis, echt schön was Du von Deinem Enkeltrubel so erzählst. Wer genießt da die Zeit mehr?

* Helga, alles Gute für den TÜV

Ich muss leider wieder weiter

Einen ruhigen Tag euch allen, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Hallo zusammen,

Jutta, danke für's Frühstück :smile:

Ich habe heute zum Glück den "kurzen Weg" zur Arbeit und habe schon zeitig angefangen, aber nun brauche ich dringend einen Kaffee ☕

Mir hat das Frühstück gefallen, ich würde mir allerdings noch etwas Joghurt oder Mandelmilch in das Müsli machen, sonst wäre es wirklich eher was für die gefiederten Freunde :grin: :kopfüber:

Ich esse wochentags immer mein Joghurt mit ein paar Kürbis- und Sonnenblumenkernen, ein paar Haferflocken, Leinsamen und dazu etwas frisches Obst, je nach dem was für Obst ich verwende, kommt auch noch eine Prise Zimt drüber.

Und am Wochenende gibt es dann aber immer frische Brötchen vom Bäcker (der ist nur 100 m Fußweg entfernt), schön mit Honig, Marmelade und Käse, dazu noch ein Frühstücksei und viel Zeit :smile:

Die ersten beiden Wochentage haben mich schon so geschlaucht, dass von mir aus das Wochenende schon anklopfen könnte :-?
Die Fahrt in die Stadt war schon gruselig, einmal ÖPNV und einmal mit dem Auto, ich kann nicht sagen was schlimmer war ...
Die Arbeit war stressig und ich war jeweils froh, als Feierabend war.

Heute hätte ich auch im Büro sein müssen, da die Wirtschaftsprüfer vor Ort sind ... aber ich habe NEIN gesagt und dass ich ja tel. erreichbar bin.

Marga, wie findest du das?? Ich bin stolz auf mich (zwar noch mit einem kleinen schlechten Gewissen, aber immerhin) :smile:

Übrigens, Amsterdam ist auch noch so ein Reiseziel, das auf meiner Wunschliste steht <3

Das zeitg ins Bett gehen lässt dich aber wenigstens besser schlafen, oder?
Das pegelt sich bestimmt noch alles ein. Nimmst du noch die Tabletten, die dir neulich verschrieben wurden, oder lässt du sie doch weg?

Jörg, Autokauf ist immer schwer. Dann hat man sich endlich entschieden und dann so lange Wartezeiten - furchtbar.
Unser tuck tuck ist auch nicht mehr der Jüngste und wir hoffen auch, dass er noch ein Weilchen durchhält. 🙏

Ich möchte dann auf jeden Fall ein Auto, das etwas höher ist, zwecks besserem Ein- und Aussteigen. Und gaaaanz wichtig, eine Sitzheizung ... das habe ich jetzt nämlich nicht.

Helga, dir alles gute für den Arztbesuch - ist ja nur Routine, da ist bestimmt alles i. O. :smile:
Und dann gutes Gelingen bei den Erledigungen in der Stadt und in der Bücherei.

Tiffi, geht mir genauso - vor jedem neunen technischen Teil graule ich mich, obwohl ich ja einsehe, dass es sein muss und auch gut ist ... aber das Einrichten am Anfang nervt einfach nur.
Und für mich ist halt vieles nicht selbsterklärend :mad:
Trotzdem möchte man ja nicht hinterm Mond leben und an der technischen Entwicklung teil haben ... ein bisschen wenigstens :wink:

So, die Pflicht ruft, Kaffeepause vorbei.

Nachher habe ich noch KG und dann Termin bei der Psychotherapeutin ... müde bin ich jetzt schon. Aber diese Termine möchte ich nicht absagen.

Birgit, guuuuute Besserung dir weiterhin 🌻🍀

Allen einen super tollen Wochenteiler, LG Christine

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch 27.10.2021

Christine: Auto ohne Sitzheizung ? Gibt es so etwas überhaupt ???

Klimaanlage und Automatik sind für mich elementar.

OK. Wenn die Sitzheizung also nicht selbstverständlich ist, dann nehme ich

die auch mit dazu.

Auf die Automatik könnte ich notfalls verzichten, auf die Klimaanlage
niemals.

LG, Jörg

Ob ein Auto alt ist , spielt keine Rolle. Es muss nur funktionieren und das

möglichst zuverlässig.

Tiffi: Also ich würde auch den DB 500 SEC nehmen. Dann wird der Tankwart vermutlich mein bester Freund. :wink:
Die 126er Baureihe war schon nett. :cool:
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 27. Oktober 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.