Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Die Eier werden wahrscheinlich sowieso kalt bis jemand vorbeikommt. Die esse ich dann selbst. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen Marga und an Alle,

Marga, ich helfe Dir gerne bei den Eiern... Die sehen gut aus

Danke fürs Frühstück. Einen guten letzten Arbeitstag wünsche ich Dir. Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Hoffe Du hast auch paar schöne Sachen geplant.

Helga, das ist ja eine faszinierende Straße. Ich glaube die würde ich auch gerne mal fahren. Tolles Abendbild

Gestern war mal wieder ein richtig guter Tag. Ich hoffe es kommen mehr.
Ich hatte ein Telefonat mit der Lehrerin, weil sich die Situation mit den Hausaufgaben dermaßen zugespitzt hatte, dass wir beide nicht mehr konnten.

Die Lehrerin hat tolle Tipps gegeben und mich sehr beruhigt. Siehe da Rumpelstilzchen und ich haben Absprachen getroffen und wir mussten uns mal nicht Zoffen.... So hatte ich wieder eine Prinzessin am Tisch sitzen.

Da hat das Mama-Taxi nachmittags gleich viel mehr Spaß gemacht.

Heute will oder eher muss ich mit meinem Auto zum TÜV. Hoffe ich muss nicht all zu lange warten.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. So ein Spiegelei würde ich ja gerne essen, aber die anderen Sachen überlasse ich euch gerne. Bei dem einen Teil vor den Eiern überlege ich jedesmal, ob das Lachs sein soll oder ein rohes Schnitzel! :oops: Alles nichts für mich.

Bist du heute auch wieder im Home Office, da ja Freitag ist, Marga?

Caro, dann sind wir ja schon zu zweit bei den Eiern und Marga braucht sich nicht zu opfern! Da hast du aber eine tolle Lehrerin, wenn sie dir solche Ratschläge geben kann, die auch wirklich helfen! Das ist so viel wert, wenn man merkt, dem Lehrer liegt das Wohl des Kindes am Herzen. Hoffentlich hält die gute Stimmung zu Hause auch lange an. Alles Gute für den TÜV und daß es dort schnell und ohne Beanstandung vonstatten geht.

Nach dem Frühstück werde ich erst mal kurz kaufen gehen und am frühen Nachmittag kommt die Gartenfirma und schneidet einiges im Garten vor dem Winter runter, u.a. auch ein paar Koniferen, die in einer Art Hecke auf die Einfahrt des Nachbargrundstücks rübergewachsen sind, da muß dann ab und zu mal gekürzt werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen zusammen 🌞🍁

der goldene Herbst zeigt sich an den letzten Oktobertagen noch von seiner besten Seite - so schön <3

Marga, das Früstück sieht gut aus, ist noch ein Ei für mich da ? Nehm ich gern :smile:
...und ich hoffe nicht, dass das da auf dem Teller ein rohes Schnitzel ist, Helga - das wäre doch ein bissel eklig :oops:

Gestern hatte ich, genau wie heute, zwar auch nur den "kurzen Weg" zur Arbeit, aber dafür gleich am frühen Morgen Stress.
Das Bankprogramm lief nicht und ich musste die Gehälter für mehrere Standorte überweisen, also erst mal die IT - Abt. mit ins Boot holen.

Irgendwann lief dann zum Glück wieder alles, dann war nur noch der ganz normale Wahnsinn :grin: :eek:

Caro, schön wenn aus Rumpelstielzchen wieder eine Prinzessin wird :wink:
Solche Lehrer, die sich einsezten und auch wirklich gute Tipps geben, sind goldwert und gibt es wahrscheinlich leider nicht so oft.

Und nächste Woche sind Ferien, ich drück die Daumen, dass das Wetter dann auch noch so schön ist. Ihr habt bestimmt ein paar Ausflüge geplant.

Marga, du hast heute deinen letzten Arbeitstag vor einem hoffentlich wunderschönen, sonnigen Urlaub.
Hast du schon etwas geplant?

Helga, das war wieder mal ein beeindruckendes Abendbild, diese Straße würde ich auch gern mal entlangfahren - aber nur wenn es windstill ist :grin:

Guten Einkauf und dann gutes Gelingen mit der Gartenbaufirma.
Finde ich super, dass ihr euch da Unterstützung organisiert habt.
Die Eltern meiner Freundin haben auch einen großen Garten, den sie ohne Gärtner nicht mehr bewältigen könnten.

Ich werde heute nach Feierabend schnell den Einkauf erledigen und dann noch einen kleinen Herbstspaziergang machen.
Die Wollmäuse müssen dann leider noch ein bisschen schreien, den rücke ich dann später zu Leibe (oder morgen). :P

Heute Abend gehen wir essen beim Italiener. Tisch ist bestellt, ich freu mich,
ein guter Übergang ins Wochenende.

Übrigens, bei uns in Berlin/Brandenburg nur ein ganz normales, die Zeitumstellung mal außen vor, denn wir haben am Montag KEINEN Feiertag :mad:

Allen einen stressfreien Freitag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen,

Marga, das rohe Schnitzelbild :grin: :grin: :wink: hatten wir schon lange nicht mehr.

Ich schreibe später mehr, ich bin auf dem Sprung zum Friseur. Ich hatte nur am PC gerade noch online-Banking mäßig zu tun und wollte einen Gruß da lassen.

Bis später und allen einen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt habe ich Zeit für ein längeres Frühstück. :) Freitags mache ich meist Hybrid-Office. Morgens in das analoge Büro. Es ist sehr bequem mit den Öffis oder dem Fahrrad zu erreichen. Und dann geht’s ins Homeoffice.

Heute bastelt der Dienstleister am Hauptschalter. Natürlich, ohne vorher Bescheid zu geben. :see_no_evil: Das hebt mich heute aber nicht mehr an. Ich warte jetzt ganz geduldig auf die Meldung, daß es wieder funktionieren soll.

** Caro, ich drücke Dir und der Lehrerin die Daumen, daß die Prinzessin jetzt dauerhaft in Erscheinung tritt. Aber wenigstens hat ein Trick schon mal funktioniert.
Habt Ihr schöne Pläne für den Urlaub? Ich muß mich mal sortieren und die „Arbeit“ bündeln oder kurzhalten.
Alles Gute für den TÜV. Den habe ich nächstes Jahr.

** Helga, das sieht nicht wie Räucherlachs aus. Eher Lachsschinken?
Der Einkauf ist vielleicht schon erledigt. Dann brauchst Du ja nur noch aufpassen, daß die anderen richtig arbeiten. ;)
Das Abendbild war wieder beeindruckend. Und so gar kein Verkehr. Ich weiß ja nicht, ob ich da unterwegs sein möchte. ;)

** Christine, bei Dir ist der normale Wahnsinn schon erledigt. Jetzt bin ich dran. :kopfüber: Bei mir hängt aber kein Geld für irgendjemanden dran. Was ich heute nicht mache, bleibt liegen oder die Kollegen übernehmen das nächste Woche.
Laß die Wollmäuse heute und bei Sonnenschein am Wochenende in Ruhe. Wenn sie größer sind, sind sie leichter zu fangen. ;)
Manche freuen sich ja, daß das Wochenende eine Stunde länger ist. Ich nicht.

** Birgit, nein, das ist leckerer Lachsschinken. :rofl:
Laß Dich aufhübschen und hab dann ein schönes langes Wochenende. Du kannst es sicher gebrauchen.

Ich werde jetzt mal schauen, was ich ohne direkte Internetverbindung ins Büro noch auf meinem schlauen Zettel stehen habe.

Heute Feierabend werde ich mal die nächsten Tage planen. Sonst wird der Urlaub stressig. Und das will ich ja auf alle Fälle vermeiden. ;) Aber geplant ist neben Malen, Lesen und Therme auch einige Kultur und Essen mit Freunden. Langeweile kann da nicht aufkommen. :)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Guten Morgen,

mein PC will nicht so wie ich will. Deshalb wird das hier heute für mich eine ganz schnelle Nummer.

Wünsche einen schönen Tag. LG, Jörg

.... und weg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Hallo zum Zweiten Kaffee mit Euch :wink:

TÜV schnell und erfolgreich ohne Beanstandungen erledigt. Hab ich ein gutes Zeitfenster erwischt. Musste gar nicht warten.

Naja, ehrlicherweise tanzen bei uns oft 2 Rumpelstilzchen durchs Haus..... Einer alleine kann nicht Streiten und Mutter und Tochter gehen da leider oft ne Symbiose ein.... So ein Mist aber auch :kopfüber:

* Birgit, lass Dich verwöhnen. Ich habe heute beim Friseur (hab nur was abgeholt) gelernt, dass man Locken nur in Nassem Zustand kämen darf und sonst nicht! ... Also hast du in Aachen doch alles richtig gemacht :wink:

* Jörg, zickig er PC ist Mist

* Marga, mit guter Planung wird das sicher ein schöner Urlaub. Da bin ich mir sicher

Wir wollen auch mal in eine kidsgeeignete Therme, ins Freilandmuseum und Freunde besuchen. Da ist eine Woche fast zu wenig Zeit.

Im Moment freuen wir uns alle aufs Ausschlafen.

* Christine, genieß das Wetter und die Zeit mit Freunden. Die Wollmäuse laufen nicht weg.

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Hallo,

jetzt bin ich frisch gestylt vom Friseur zurück. Morgen sieht das natürlich wieder ganz anders aus, die viele Mühe mit dem Föhnen mache ich mir nicht.
Ich kann auch ungekämmt ( bzw. nur mit den Fingern durchs Haar) rumlaufen und es fällt nicht groß auf. :grin: :grin: :wink:

Caro, da hast du Glück mit einer so guten Lehrerin, die wirklich an den Kindern und den Eltern interessiert ist.

Helga, so macht Gartenarbeit großen Spaß, wenn man nur beaufsichtigen muss. :grin:
Mit dem Abendbild hast du total ins Schwarze getroffen. Ich liebäugle ja mit einer Norwegenreise für das nächste Jahr und die Atlantikstraße ist auch dabei.
Ich habe nachgelesen, dass für den neueste James Bond hier auch ein paar Szenen gedreht wurden.

Christine, dass ist erstmal ein schlechter Start, wenn Gehaltsüberweisungen anstehen und das Programm funktioniert nicht. Zum Glück hat sich das geregelt. Du startest dann dafür richtig ins Wochenende mit italienischen Essen. viel Vergnügen.

Marga, natürlich weiss ich, dass es kein Schnitzel ist. :grin:
Du wirst sicherlich für den Urlaub die richtige Balance finden zwischen Erholung und Kunst und Kultur.

Jörg, du hattest doch vor ein paar Wochen schon Probleme mit dem zickigen PC, Ich kann es nachvollziehen, dass du wie Tiffis Mann die Neuinstallation scheust, aber wenn es mit einem neuen insgesamt besser wäre??

Müsste Steffis Urlaub nicht schon vorbei sein? Müssen wir uns Gedanken machen?

Morgen bin ich den ganzen tag unterwegs. Gemeinsam mit meiner Mutter ( sie will nicht alleine) geht es auf eine Kunstausfahrt unserer Volkshochschule.
Da werden einem die Kulturschätze im Hohenloher Kreis näher gebracht.
Caro, du wirst evtl. einiges kennen.
Ich weiß nur das man in Kirchberg/Jagst zu Mittag ist. :grin: :grin:

Heute lasse ich den Tag langsam vor sich hin dümpeln.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.10.2021

Hallo!

Hier kommt der Kaffee für den Nachmittag!

Christine, so ein Streß früh am Morgen ist sehr unangenehm, aber dann konntest du ja doch noch gottseidank die Gehälter überweisen. Einkauf und Spaziergang haben hoffentlich geklappt und laß die Wollmäuse einfach noch etwas wachsen! :grin: Viel Spaß nachher beim Italiener und laßt es euch schmecken!

Marga, jetzt fängt sicher schon dein Urlaub an! Deine Pläne hören sich auf jeden Fall sehr gut an und werden für genügend Entspannung sorgen!

Jörg, so ein Pech, brauchst du neben dem Auto vielleicht auch einen neuen Computer?

Caro, ihr habt euch ja auch einiges vorgenommen für nächste Woche. Habt ihr nur 1 Woche Ferien? Hier waren es zwei.

Frisch gestylte Birgit, für nächstes Jahr stehen die Chancen für einen Norwegen-Urlaub sicher besser als in diesem Jahr, planen kannst du zumindest schon mal. Morgen wird es bestimmt eine unterhaltsame und lehrreiche Busfahrt und deine Mutter ist froh, daß du ihr Gesellschaft leistest. Ich wünsche dir jetzt schon mal eine interessante Fahrt!

Die Gartenarbeit ist fertig, das hat der junge Mann gut gemacht und wir haben erst mal wieder ein paar Jahre Zeit bis zum nächsten Schnitt. Sommerflieder und einiges andere ist auch ab und vor allem ist auch alles Abgeschnittene weg. Einkaufen war ich noch nicht, irgendwie hatte ich keine Lust, habe es auf morgen verschoben. Jetzt ruft die Couch, und zwar ganz laut. :grin:

LG Helga

Bild