Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen

es ist noch sehr früh, aber ich bin schon wach ( sitze hier mit ☕), und nein, Lucie ist heute nicht die Schuldige 😀

Da kann ich auch gleich Frühstück für alle bereitstellen, habe ich mir gedacht ...bitteschön

Bild

Die Kanne sieht zwar eher nach Tee aus, aber Kaffee gibt es ganz bestimmt auch, genauso wie Marmelade ^^
Mich haben die Lebkuchenherzen gelockt *g*

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag

VG tiffi

Helga - danke fürs Abendbild. Das könnte ein Motiv für ein Puzzle sein

Jutta - Kleinigkeiten erledigen und Bett beziehen, ist genug Arbeit für einen Tag
Mit Helgas Abendbild stimme ich dir zu, könnte aus einem englischen Krimi sein

Marlis - du bist ordentlich eingespannt, mit deinen Enkeln. Es ist aber eine schöne Aufgabe, die Freude macht.
Da bleibt dann auch keine Zeit für trübe Gedanken.. und das ist gut so.
.. und der Haushalt kann schreien wie er will ^^

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen!

Da setze ich mich doch heute mal an den gedeckten Tisch. :) Danke Tiffi. Die Lebkuchenherzen gönne ich Dir. ;) Ich mag den Gedanken an Weihnachten noch gar nicht.

Meine innere Uhr hat sich heute benommen. Die Stunde, die ich gestern später ins Bett gegangen bin, habe ich heute morgen dranhängen können. :)

Jetzt wird an den Uhren gedreht, die sich nicht von allein umstellen. :see_no_evil:

Dann gibt es in echt Frühstück und der Plan für den Tag wird gemacht.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren langen Sonntag. Bis später

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen,

Tiffi, Du bist heute früh da.
Es ist genug da. Mir gefallen die Stühle. Sie sind bestimmt sehr bequem.

Marga, mir kommt das mit Weihnachten auch viel zu schnell. Uhren umstellen muss ich auch noch. Was ich sonst noch mache weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen!

Das ist ein gemütliches Plätzchen zum Frühstücken, Tiffi! Und wenn man zum Fenster rausschaut, merkt man, daß man nicht im Erdgeschoss, sondern in einem Stockwerk weiter oben sein muß. Die Lebkuchen, die du übrig gelassen hast, würde ich mir eher für den Nachmittag aufheben.

Marga, schön, daß es mit dem Schlafen geklappt hat, das waren vielleicht die Nachwirkungen des entspannenden Thermentages. Viel Spaß beim Umstellen der Uhren, viele sind es sicher nicht.

Jutta, mich hat das Abendbild gestern auch an die Edgar-Wallace-Krimis erinnert, die habe ich früher begeistert gelesen. Heute schaust du dir bestimmt wieder vorab "IaF" in der Mediathek an. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mach dir einen ruhigen Tag. Fährst du in der kommenden Woche wieder die beiden Tage ins Büro, sind die Bauarbeiten fertig?

Marlis, laß den Haushalt Haushalt sein. Dein Mann hilft ja, so schlimm wird es dann nicht sein. Und richtig, geh deinen Aufgaben als Oma nach, das ist viel wichtiger und macht mehr Spaß! :grin:

Ich habe gestern Abend schon alle Uhren umgestellt, die das nicht selbst machen, und zwar schon um 20.00 Uhr. Ich mache das immer abends vorher, ist mir lieber als morgens. Man hat diesmal gar nicht so viel von der Abschaffung der Zeitumstellung gehört. Die Mehrheit ist ja in allen Ländern dafür, aber jetzt müssen sie sich einigen, welche Zeit es werden soll, und das wird noch dauern.....

Für heute habe ich einen ruhigen Tag geplant. Mal sehen, ob gegen Abend ein paar Kinder an der Haustür klingeln und Süßigkeiten haben wollen. Bei uns hält es sich immer in Grenzen, aber bei meiner Tochter, die im Neubaugebiet wohnt, ist immer viel los, da wohnen rundum Familien mit Kindern.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen Tiffi, Marga, Jutta und Helga,

Tiffi. Lebkuchen könnte ich das ganze Jahr über essen.

Keine Angst. Wette, die gehen weg wie warme Semmeln. :grin:


Helga: Das mit den Uhren hast du gestern schon erledigt ?

Die im Auto hast du bestimmt vergessen.


Machen wir uns heute einen schönen, gemütlichen Tag ?

Halb, halb. Einige Baustellen in der Wohnung habe ich noch und Balkon

will ich auch noch machen. Jetzt wo es noch trocken ist und die

Temperatur auch angenehm ist, da kann man das gut machen.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen noch einmal!

Das echte Frühstück ist verzehrt und ein paar der für heute vorgesehenen Handgriffe sind auch schon getan.

Mein Thermentag war richtig entspannt. Es war relativ ruhig. Wahrscheinlich wegen 3G. Die Sonderaufgüsse meide ich ja. Obwohl es jetzt dafür ein halbwegs vernünftiges Konzept gibt. Mal schauen, wie mir beim nächsten mal ist.

** Jutta, dann genieße den Sonntag von seiner schönsten Seite. Hier wäre heute Feiertag. Immerhin ist das Wochenende dann für alle etwas länger. Meines ja zwei Wochen. :kopfüber:

** Helga, dieses Mal waren es sogar noch zwei Uhren mehr. Das Blutdruckmeßgerät und auch das Atemgerät stellen sich nicht allein um. 😬 Das Auto wird mich morgen Abend noch mal verwirren.
Du hast hoffentlich nicht zu viele Süßigkeiten dann übrig, wenn nicht so viele Gespenster vorbeikommen?
Schön, daß die Männer gestern zusammen singen konnten.
Das Abendbild hatte echt was von Edgar Wallace. :) In echt war es einfach nur dunkel. ;)

** Jörg, Balkonien wäre eine gute Aufgabe. Dir viel Erfolg.

** Christine, Laubharken beim Vater und Spaziergang mit Freunden war das bessere Programm für gestern? Der Haushalt muß sich gedulden, schließlich ist heute Feier- und Sonntag!

** Tiffi, Trödeln ist eine herrliche Beschäftigung. :) Am Wochenende doch möglich?

** Marlis, Dien Mann hört dann eben den Haushalt. Oma für die Zwerge ist viiieel wichtiger. ;)

Eigentlich wollte ich heute fleißig sein und auch die Steuern in Angriff nehmen. Überraschung! Ich habe keine Lust. :see_no_evil:

Also erst einmal das Nötigste und auf alle Fälle heute mal einen Mittagsschlaf. Heute Abend ist nämlich mal wieder eine Ersatzveranstaltung vom vergangenen Jahr. Dietmar Wischmeyer, bekannt aus der heute-show. Dummerweise Beginn zu einer Zubettgeh-Zeit. Ich bin gespannt. Zum Glück muß ich morgen nicht arbeiten und der erste Termin ist am Nachmittag. Ich bin gespannt.

Immerhin fällt so nicht auf, daß ich keine Süßigkeiten für kleine Gespenster besorgt habe. Hilfsweise gibt es Weihnachtszeugs, falls es klingelt, bevor ich weg bin. ;)

Habt einen entspannten Sonntag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Guten Morgen,

Tiffi, ein gemütliches Plätzchen hast du gewählt. Egal ob mit oder ohne Lebkuchen. Ich habe bis jetzt noch keine gegessen. Ich habe noch ein paar Printen ( das ist für mich so ähnlich :grin: )

Marga, ich habe auch erst heute morgen alle Uhren umgestellt. Nur die an meinem relativ neuen Backofen noch nicht, da muss ich erst die Bedienungsanleitung raussuchen. Das ist irgendwie nicht selbsterklärend für mich.

Jutta, ich mache mir auch schon Gedanken für ein Geschenk für Mann und Kinder. Sonst ist weihnachten noch in weiter Ferne.

Helga, dein Abendbild erinnert mich auch an alte Krimis. Da wartet man direkt, dass Jack, the ripper gleich ums Eck kommt. :grin:

Jörg, was macht das Apfelbäumchen?

Ich mache heute wahrscheinlich nicht viel. Der gestrige Tag war voller interessanten Eindrücke.

Die Ausflugsfahrt führte die Reisegruppe ins Hohenloher Land. Hier gab und gibt es viele Fürstenhäuser. Wir besuchten unter Anderem ein Schloß, wo uns der Hausherr selbst rumführte. Das war sehr spannend.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

hallo Marga, du bist auch schon munter. Mit der gestrigen Reisegruppe waren wir auch Corona Pioniere in manchen Dingen, die erste Gruppe in einem Kirchberger Museum ( Caro kennt es evtl.)und die erste Reisegruppe wieder beim Mittagessen in Langenburg. Bin mal gespannt, wie es dann wird bei deiner Abendveranstaltung.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Hallo noch mal,

Helga, ich habe IaF schon irgendwann in Woche vorab gesehen.
Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht,vor allem was aus Maries Kind wird.

Wenn die Baustelle fertig ist, fahre ich Donnerstag und Freitag ins Büro.
Das erfahre ich Montag.

Jörg, wenn Du eine Baustelle fertig hast, kommen ganz schnell wieder welche dazu.

Marga, Du hast ja schon wieder Urlaub.
Der ist zu schade für die Steuerklärung. Aber wenn Du sie fertig hast, fällt eine Last von Dir ab.

Birgit, Du hattest gestern ja einen sehr schönen Tag.
Solche Führungen habe ich auch immer gerne gemacht.

Ich sitze hier noch mit meinem Kaffee und genieße die Ruhe.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Sonntag, den 31.10.2021

Hallo zusammen,

Wollte mich kurz melden..

Soweit alles gut bei mir.

Bringe euch Bild
Vorbei :wink:

Würde mir jetzt schmecken :grin:

Beschwerdefreien Sonntag
Moni