Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen!

Meine komische innere Uhr sorgt dafür, daß heute das Frühstück auch wieder zeitig für Euch bereitsteht.

Bild

Genießt heute den Feiertag. Christine, laß Dich ganz bestimmt nicht zum Wochenanfang ärgern! Der Weg ins Büro ist hoffentlich wenigstens kurz.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen, Marga!

Vielen Dank für das Frühstück, ich habe schon darauf gewartet, daß jemand es hinstellt, ich bin schon eine Weile wach, aber liege noch im Bett. Dein Abend gestern war bestimmt unterhaltsam. Und ab heute genieße deinen Urlaub.

Ich werde nachher die Betten beziehen und muß telefonieren, mehr weiß ich für heute noch nicht.

Ilona und Steffi, was ist mit euch? Ihr habt euch lange nicht mehr gemeldet, macht mal "Piep"!

Ich wünsche allen einen schönen Tag und diejenigen, die heute Feiertag haben, genießt ihn. In Hessen ist es keiner, heute vor 49 Jahren war mein erster Arbeitstag hier im Krankenhaus.

LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen Marga und Helga,

ich habe eigentlich damit gerechnet der 1. hier zu sein, aber weit gefehlt. Ich belege Platz 3. Na immerhin :grin: .

Danke für das schöne Frühstück Marga. Immer schön, wenn man sich
an den gedeckten Tisch setzen kann.

Ich habe noch Zeit. Um 12 Uhr habe ich einen Termin bei meiner
Ärztin im Krankenhaus. Nur eine Routine Untersuchung.

Könnte ich mir eigentlich sparen. Aber die Spielregeln meiner Therapie
(Cladribin) sehen es so vor.

Dann sei es so.
Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen Marga, Helga, Jörg und alle noch folgenden,

Marga, danke für's Frühstück, hab mich schnell gestärkt.
Nun sitz ich in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro.

Und wie soll's auch anders sein, sie fährt nicht durch. Muss mindestens 1x umsteigen und bin so noch länger unterwegs 😢

Aber NEIN, ich ärgere mich nicht!! :mad:

Euch einen guten Start in die Woche, genießt Urlaub, Feiertag, das Leben.

LG, Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, ein fröhlicher Sitzplatz ( vermutlich durch die hellen Farben und die rot Gerbera). Hattest du einen schönen Abend?

Christine 10 km gehen bei mir aber nicht mehr als Spaziergang durch, das ist für mich schon die Kategorie Wanderung :grin:
Bei uns haben gestern tatsächlich noch Kinder geklingelt. Weil seit Jahren niemand mehr kam, war ich auch etwas unvorbereitet. Dann habe ich "meine persönlichen" Duplos opfern müssen. Salbei-Hustenbonbons hätte ich auch gehabt. :grin: :grin:

Helga, ich habe heute Feiertag und glücklicherweise fällt er auch noch mit einem Arbeitstag von mir zusammen. Aber großartig nutzen werden wir ihn nicht, es regnet.

Jörg, diese jährliche Kontrolle bleibt aber bis auf weiteres. Du hattest in dieser Zeit keinerlei Probleme mehr? Das ist positiv, wenn dieses Medikament so wirkungsvoll ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt habe ich mein echtes Frühstück und eine Bummelphase beendet. Das Medikament wirkt auch. Ich bin nach der kurzen Nacht nicht mehr so müde.

Der Abend war schön und vor allem sehr lustig. Ohne Maske und Abstand unter so vielen Menschen zu sein, war aber irgendwie komisch. Ich hoffe, es ist gut gegangen. Trotzdem werde ich mir keine neuen Karten für solche Veranstaltungen mehr kaufen. Es ist einfach zu nervig, außer der Eintrittskarte noch so viele Daten preiszugeben.

** Helga, gut, daß auf mich (noch) Verlaß ist und Du im Bett nicht verhungern mußt. ;)
Bettbeziehen ist bei Dir ja auch immer ein Akt. Das reicht als Tagesaufgabe.
Ich lese ja sehr gern Vampirgeschichten. Vielleicht sollte ich dann das Dracula-Schloß mal im Kopf als Reiseziel behalten? ;)

** Jörg, viel Erfolg für die Routine. Besser alles ohne Aufreger zu erledigen.

** Christine, die (S-)Bahn ist leider immer für eine Überraschung gut. Der Rest des Tages läuft hoffentlich entspannt und die Rückfahrt ist dann pünktlich.
Mußten die Mentholbonbons ran? ;)

** Birgit, dann hast Du ja echte Leckerlis ausgehändigt. :kopfüber: Hier hatte eine Nachbarin vor die Haustür eine Kiste mit liebevoll verpackten Kleinigkeiten gestellt. Ich habe nur unterwegs Hexen und Gespenster gesehen.
Mach Dir einen ruhigen Tag. Die Uhr am Backofen ist umgestellt?

** Jutta, da die nächste Steuerklärung dann fast schon wieder dran ist, ist das mit dem Abfallen der Last nicht so großartig. Heute mache ich aber definitiv nichts an dem Zeug.
Ich hatte noch vom letzten Jahr wegen Reha und Pflege meines Vaters Urlaub übrig. Und wegen der vielen Krankentage dieses Jahr auch noch nicht wirklich viel. Ich hoffe, daß dieser mal erholsam wird.

** Moni, danke für die Kalorienbombe gestern. Halte durch und bleibt vor allem gesund!

Ich werde jetzt mal meine aktuellen Arztbriefe raussuchen. Ich stelle mich heute bei meinem neuen Hausarzt in einer Praxis um die Ecke vor. Meine Hausärztin am Ende der Stadt gibt ihre Praxis nach 34 Jahren ab. In den letzten Jahren ist es mir doch gelegentlich schwergefallen, den Weg dahin krank zu bewältigen. Da bietet sich der Wechsel der Praxis nun an. Ich bin gespannt, welchen Eindruck ich persönlich habe.

Abends habe ich KG. Meine Physio war gestern Abend auch in der Veranstaltung. Da können wir uns vielleicht gemeinsam an ein paar Witze erinnern. Ich habe schon wieder fast alles vergessen. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Montag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. So eine Lätta Dose habe ich auch vor mir stehen.
Du hast bestimmt heute u.a. malen auf dem Programm.

Christine, inzwischen bist Du bestimmt im Büro angekommen. Der Rückweg klappt bestimmt besser.

Helga, hast Du auch noch Kontakte zu ehemaligen Kolleginnen?
Deine Telefonate hören sich nach lästig oder unangenehm an.

Birgit, da hast Du Glück, dass der Feiertag auf einen Arbeitstag fällt.
Dir wird sicherlich noch eine schöne Bestätigung einfallen.

Jörg, wie geht es Dir eigentlich nach Deiner Therapie mit dem Clari...dingens? Merkst Du eine Veränderung durch die Therapie? Ich finde es interessant, dass die Therapie für immer abgeschlossen ist und damit die MS sich nicht verändert?

Ich habe heute auch keine besonderen Pläne.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Marga, während ich geschrieben habe, bist Du noch davor gerutscht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem neuen Hausarzt zurecht kommst.
Das ist natürlich besser, wenn er in der Nähe ist.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Hallo und guten Morgen zusammen
... letzteres geht gerade noch ^^

Habe lange nicht einschlafen können und dann noch nicht sonderlich gut geschlafen..

Marga - danke dir fürs Frühstück, habe heute früh schon heimlich genascht

Das alles könnte auch bei mir auf dem Tisch stehen, einschließlich Lätta

Meine Daumen sind gedrückt, dass die Chemie mit dem neuen Arzt stimmt, und er auch fachlich überzeugt.
Ein Arztwechsel ist nicht immer einfach, manchmal aber nötig

Helga schön schauriges Abendbild 👏, danke fürs Aussuchen.

Christine - inzwischen sitzt du schon längst am Schreibtisch und denkst evtl. so langsam Richtung Feierabend
Die Rückfahrt klappt hoffentlich ohne Überraschungen

Ein 10-Kilometer-Spaziergang ist eine ordentliche Leistung. Super, dass du das noch kannst
Das würde ich auch schon als Wanderung einstufen

Jörg - du sitzt bestimmt schon beinahe im Wartebereich des Krankenhauses?!
Auf Routinetermine würde man oft gerne verzichten, aber sicher ist sicher

Helga - bei euch ist heute kein Feiertag? Ich bin überrascht.

Birgt - so ein Glück, dass der Feiertag heute auf einen üblichen Arbeitstag fällt. Dir fällt bestimmt eine schöne Beschäftigung ein

Dass du gestern deine persönlichen Süssigkeiten geopfert hast, ist ein feiner Zug von dir

Jutta - du hast mit dem heutigen Feiertag ein verlängertes Wochenende, genieße den zusätzlichen freien Tag

Was bei uns heute ansteht? Nichts Besonderes, auf Friedhofsbesuche verzichte ich an Allerheiligen ganz bewusst.
Ich finde, das ist beinahe wie Muttertag.
Wenn ich das ganze Jahr über nicht an meine Verstorbenen denke, brauche ich den speziellen Tag auch nicht

Wobei das Kirchliche nochmal etwas anderes ist

Ich sollte im Wohnzimmer wieder Ordnung schaffen, mein Mann hat Freitag/Samstag unseren neuen PC angeschlossen und eingerichtet

Was sich da im hintersten Winkel so alles gefunden hat! 🙈🙈

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, möglichst wenig Stress, wenn ihr unterwegs seid

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Bild