Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Mir ist schon nach Kaffee

Tiffi, hat das Einrichten des PCs gut geklappt?
Ich mache so etwas nicht so gerne.
Was habt Ihr da so gefunden?

Ich bin gerade noch planlos.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Ich nehme sofort einen Kaffee ☕, danke Jutta

Bin jetzt auf dem Heimweg und leider fährt die S-Bahn immer noch nicht planmäßig.

Muss nun 15 min auf den nächsten Zug warten und das bei deeeem Wetter 😠

Bei uns haben die kleinen Geister 👻 👻 gestern nicht geklingelt, wäre auch doof wenn man nur Hustenbonbons da hat.

Nachher hab ich noch KG und dann treff ich mich mit einer Schulfreundin zum echten Kaffee ☕
Abends Pilates und dann wohl nur noch ab ins Bett 🥱

Kann jetzt grad nicht auf eure Kommentare eingehen, am Handy schwierig und mein Gedächtnis ist ... 😢

Schönen Nachmittag allen,
LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Hallöchen 🍁🍂

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase 😉, danke Jutta.

Nur das Fenster lasse ich lieber zu, es regnet

Ich habe hier ebenfalls Kaffee stehen, vorher hatte ich Eis

Christine - oh je, so umständlich, auch dein Heimweg. Lässt sich wohl leider nicht umgehen.
Das restliche Nachmittagsprogramm hört sich ganz gut an, auch wenn es eng getaktet ist
Viel Spaß dabei

Jutta - den PC einzurichten, hat mein Mann ganz gut hinbekommen. Wenn er auch ziemlich genervt war. Jetzt müssen "nur" noch die Dateien vom alten Gerät übertragen werden
Das neue Gerät war dringend notwendig, es gab für den alten PC keine Updates mehr, er war unendlich langsam.. hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, damit zu arbeiten

.. und zu finden gab es viel 🙈🙈. Wir haben einen Eckschreibtisch, und da kann sich in der hinterste Ecke viel verstecken.
U.a. zwei alte Joysticks, die mein Mann bisher weder gebraucht, noch vermisst hatte. Und jetzt hat er einen davon angeschlossen 😬🙈

Und noch jede Menge Kleinkram, der irgendwann mal abgestürzt ist
Immerhin ist wieder gaaanz gründlich geputzt und abgestaubt ^^

Du machst heute einen ruhigen Tag, mit Mediathek? Was soll man bei diesem Wetter auch machen?

Machts gut, bis heute Abend

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Christine, jetzt trinkst Du bestimmt schon Kaffee mit Deiner Freundin.
Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden? :smile: :wink:

Arbeiten, umständlich nach Hause fahren, KG, Freundin treffen und noch Pilates?

Tiffi, ich muss mir bestimmt auch irgendwann einen neuen PC einrichten. Ich habe noch immer Windows 7.

Jetzt ist die Ecke bei Euch erst mal sauber.
Ja, ich bin in der Mediathek unterwegs. Jetzt gibt es so viele neue Sokos.
Da bin ich richtig überfordert. :kopfüber:

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Hallo zusammen

Zum Kaffee komm ich noch vorbei. Ihr habt alle regen, bei uns

Sonnenwetter. :smile:

Alle Kinder sind spazieren und gestern waren sie verkleidet

süßes und Saures sammeln, mit großem Erfolg.

Find ich aber auch komisch, wo es Feiertag und keinen gibt.

Kaum sitze ich im Sessel, werde ich wieder müde. Ich wünsche

euch noch einen angenehmen Nachmittag bei allem was ihr

noch vorhabt.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Hallöchen!

Der Kaffee hat mich heute über den Nachmittag gerettet. Danke Jutta. Allerdings war heute nichts mit Sitzen am offenen Fenster. Immerhin hat der Regen jetzt aufgehört.

Der Tag ist ziemlich schnell vorbeigeflogen. Aber ich habe wieder schön in Ruhe gemalt. :) Und das Gespräch mit meinem neuen Hausarzt war auch ziemlich gut, dafür daß er ja ziemlich viele Informationen bekommen hat. Er war der zweite Arzt, der sich über den Bericht zum Krankenhausaufenthalt sehr gewundert hat. :see_no_evil: Ich denke, der Kontakt hat Zukunft. Er ist relativ jung, ein großer Vorteil. ;) Und ich kann in wenigen Minuten dort sein, ohne mich um den Verkehr der Stadt kümmern zu müssen.

** Jutta, der zusätzliche freie Tag hat hoffentlich gutgetan. Ich trinke übrigens spätestens gegen dreizehn Uhr meinen Kaffee.

** Tiffi, dieser Arztwechsel war nötig. Beim ZA fahre ich noch durch die Stadt. Aber einen HA brauche ich jetzt in der Nähe.
Glückwunsch zum neuen PC und den wiedergefundenen Dingen. Möge die Technik jetzt wieder länger gut funktionieren.

** Christine, den Rest der Woche dann aber zu Hause auf Arbeit?
Dein Programm war ausreichend. Allerdings konnte ich früher nach dem Sport abends erst recht nicht schlafen. Du hoffentlich doch. Der Kaffee mit Freundin hat bestimmt die Laune in ein besseres Licht gerückt.

** Marlis, die Sonne sei Dir gegönnt. Ich habe sie ja auf meinem Bild. ;)
Mit Einbruch der Dunkelheit darf man auch müde werden.

Ich werde jetzt schnell ein paar Happen essen. Nach der KG dann noch eine kleine Besorgung. Dann ist auch nicht mehr viel Zeit bis zu meiner Schlafenszeit.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Hallo zusammen

Was für ein komischer Tag, grau und trübe, meine Stimmung ebenso.
Passend zu Allerheiligen

Wenigstens ihr hattet schönes Wetter, da konntest du nochmal Sonne tanken

Bevor es bei uns Abendessen gibt (Hähnchenkeulen, Blechgemüse und Salat) noch schnell das Abendbild für euch

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen, gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag (01.11.2021)

Guten Abend!

Tiffi, ein schönes Bild! Ich habe vorhin 2 helle Sterne am Himmel gesehen, aber das waren die einzigen, die anderen sind wohl noch gekommen, aber jetzt schaue ich nicht mehr nach, alle Rolläden sind runter.

Tiffi, was ist denn Blechgemüse?

Marga, das hört sich vielversprechend an mit deinem neuen Hausarzt, vor allem auch der kurze Weg zur Praxis.

Machen eure Hausärzte eigentlich auch Hausbesuche? Also unserer kommt zu einem heim, wenn es nötig ist, das ist ja viel wert. Wir bzw. mein Mann hat das aber erst einmal vor Jahren in Anspruch genommen. Zu meinen Eltern war er öfters mal gekommen.

Irgendwie habe ich heute viel gemacht, Betten bezogen, ein paarmal gewaschen, dementsprechend müde bin ich jetzt und mag nicht mehr viel schreiben, aber gelesen habe ich alles und auch am Nachmittag von Juttas Kaffee getrunken.

Wir hatten heute schönes Wetter, den ganzen Tag weitgehend Sonne und kaum Wolken.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga