Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück steht dann schon mal bereit. :)

Bild

Farbe ist heute echt empfehlenswert. Es regnet immer. Aber nachher soll es aufhören. Ich bin gespannt.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Noch ist es ja stockdunkel und man kann das Elend draußen nicht sehen. Zu hören ist der Regen aber. Immerhin ist es kein Schnee. ;)

Der Tag gestern war sehr schön. Im Museum und im Restaurant war es trocken. ;) Die Bilder waren sicher gut. Sie haben aber nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Wie bei der Musik ist die nach 1900 entstandene Kunst nicht immer so mein Ding. Am Schluß waren wir noch zur Erholung der Augen in der Dauerausstellung bei den Bildern von Monet und Anderen.

Das Essen war hervorragend. Allerdings im Aioli ziemlich viel Knoblauch. :see_no_evil: Da habe ich heute sicher automatisch mehr Platz um mich herum.

** Christine, ja, wir gehen öfter ins Barberini. Wir haben kurz vor dem ersten Lockdown Jahreskarten gekauft. Aber die Stiftung war echt kulant.
Dir heute einen kurzweiligen Arbeitstag im heimischen Büro.
Danke für den Nachmittagskaffee gestern. Eine Waffel hatte ich mir auch in echt gegönnt.
Das Aufhübschen hat bestimmt gegen den Novemberblues geholfen.

** Marlis, hast Du heute wieder Urlaubsgäste?
Hier ist noch Streit wegen der Masken an den Schulen. Vor allem die Kleinen haben mit den Dingern keine Probleme. Bei den Jugendlichen kann man die Hoffnung auf Vernunft eigentlich aufgeben.

** Birgit, ich höre auch nur noch wenig Nachrichten. Dieses Hin und Her seit so vielen Monaten nervt einfach.
Die Arbeit gestern hat sich hoffentlich mit links gemacht und jetzt kannst Du Dein langes Wochenende zu Gesundwerden nutzen.

** Tiffi, schade, daß der Therapeut nicht für die Neurorezepte eingesetzt werden kann. Ich muß nur darauf achten, daß nicht „nach Bobath“ draufsteht. Damit habe ich auch eine Rundumversorgung, wenn es mal woanders klemmt.
Das Abendbild war schon toll. Gut, daß Du das noch erleben durftest. Dieses Jahr ist wird wohl ausgefallen sein.

Ich verabschiede mich dann gleich für den Tag. Die Therme ruft. :) Bei dem Wetter kommen vielleicht nicht so viele andere auf die gleiche Idee? ;) Egal!

Macht Euch einen schönen Tag

Marga


Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen Marga
... und allen, die noch reinschauen 🙂

Danke fürs Frühstück, die Auswahl gefällt mir. Dazu noch die Farbe, passt für einen grauen Tag sehr gut

Schade, dass die Bilder nicht ganz so dein Geschmack waren, aber du hattest anschließend noch einen Ausgleich

Ich wünsche dir einen entspannten Thermenbesuch. Heute könntest du noch Glück haben und die Besucherzahl nicht sooo hoch sein oder sind bei euch auch Ferien?

Mein Problem bei einem Besuch in der Therme, bzw. bei Aqua Gym ist/wäre mehr das warme Wasser, als das Chlorwasser. Obwohl ich auch das nicht soo gerne mag

Für heute habe ich noch keinen Plan, außer KG.
Der Rest wird sich zeigen

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Danke für das Frühstück in fröhlichen Rot.

Schade das die Ausstellung gestern nicht ganz dein Geschmack war. Aber insgesamt war der Ausflug ein Erfolg wie ich raushöre?

Heute viel Vergnügen in der Therme. Freitags dürfte weniger Trubel als am Wochenende sein, oder? Mit Platz um dich :grin:

Um nach dem Wetter zu sehen ist es noch zu dunkel. Aber der Schnee ist nah. :grin: so ungefähr 50 Höhenmeter und 20 km weit weg.....

Mein Mann ist bereits im winterdienst unterwegs.

Christine, gestern hab ich heimlich von deiner Stärkung genommen. Danke schön. Ein schnell vergehender Freitag und ab ins Wochenende.

So hübsch gemacht findet sich bestimmt was schönes :smile:

Birgit, die vorherrschenden Themen in den Nachrichten sind zum Kopf schütteln. Und traurig.... Die weiterhin gute Besserung.

Das eine hartnäckige Erkältung ohne C gerade viele verunsichert glaub ich gerne. Und dich nervt. Ich drück die Daumen das es schnell vorbeigeht.

Tiffi, dein Abendbild hat Stimmung. Auch im Tegernseer Tal gibt es solche eine Veranstaltung. Ich war noch nie da.

Aber die vielen Ballons überfliegen tagsüber teils auch unser Gebiet zu dieser Zeit. Eigentlich......

Gute Besserung auch dir. Welch ein Glück das mein Therapeut alle meine Rezepte abrechnen kann.

Marlis, wieder ein Enkel Übernachtung und auswärts Essen geh Wochenende? Die Zeit genießen :smile:

Helga, du hattest ein schönes Treffen diese Woche? Sicher tolle Gespräche und Spass.

Caro, die Woche Ferien gut der ganzen Familie gut? Und ohne morgendlichen Stress ist erholsam :wink:

Jörg, der Tag wird überdacht?

Steffi, in unseren südlichen Gefilden sind etwa 50 Prozent ungeimpft wird geschätzt laut behördlicher Meldung.
Dies soll teilweise an den hohen Corona fallzahlen schuld sein.

Auch hab es wohl absichtliche Ansteckung um ein G zu erhalten unter jüngeren. :zornig:

Deine Beschwerden mit Ruhe und Geduld angehen. Sinnvoll aber nicht immer einfach.

Huch, inzwischen ist es hell geworden :oops: trüb aber ohne Regen wie es scheint.

Mein Haushalt kämpft sich noch ohne C durch Arbeit und "lieferando" . Die Sorgen um Schwiegermutter, Schwager samt ganzer Familie, einige Freunde und viele Bekannte im Ort und Umgebung lässt uns wenig zur Ruhe kommen.

Einige sind ungeimpfte, aber auch impfdurchbrüche sind erkrankt. Alle Altersgruppen. :cry:

So, jetzt aber wieder los mit mir.

Ich wünsche euch einen raschen, ruhigen Arbeits Freitag und ein erholsames Wochenende mit viel Spaß

Moni

Tiffi, guten Morgen.

Ich kann leider die Schwüle nicht mehr ab. Das wäre mein Problem in der Therme :kopfüber:

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück in rot-weiß und die Hühner-Eierwärmer und der Ziegen-Butterdosendeckel sehen lustig aus!

Schade, daß dir die Bilder gestern nicht so zugesagt haben, die nächste Ausstellung trifft hoffentlich wieder mehr deinen Geschmack. Das anschließende Essen mit viel Knoblauch war dann der krönende Abschluss des Tages. :smile: Viel Entspannung heute in der Therme!

Tiffi, viel Erfolg für die KG. Das Abendbild war interessant. Das ist bestimmt eine tolle und stimmungsvolle Atmosphäre beim "Ballonglühen". Bist du selbst auch schon dabei gewesen?

Moni, ich drücke euch die Daumen, daß wenigstens eure direkte Familie verschont bleibt. Die Sorge um die weitere Familie kann ich gut verstehen und was für ein Glück, daß ihr einspringen und helfen könnt. Aber das ist natürlich auch sehr belastend, physisch und auch psychisch.

Ich hatte gestern einen schönen Tag mit meinen Schulkameradinnen. Wir haben lecker gegessen in unserem Balkan-Restaurant und viel erzählt. Es ist einfach immer eine schöne lockere Stimmung und jeder freut sich auf die Treffen, in diesem Jahr sind wir schon 56 Jahre mit der Schule fertig. Und sogar das Bahnfahren hat gestern geklappt :grin:

Heute ist etwas Hausarbeit angesagt, ich muß zur Apotheke ein bestelltes Medikament abholen und kurz einkaufen. Mehr weiß ich noch nicht.

Euch allen einen schönen Freitag, das Wochenende naht. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen Marga, Tiffi, Moni und Helga,

hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Hier ist ja schon mächtig viel

los am frühen Morgen.

Marga: Danke für das Frühstück. Sieht wirklich gut aus.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Hallo zusammen 🍁🍂

ein schneller Guten Morgen Gruß, ehe ich an den Dienstrechner wechsle und meinen Arbeitstag starte.

Zum Glück ist heute FREItag und das Wochenende in Sicht :smile:

Marga, das fröhliche Frühstück in leuchtendem rot ist ein Hingucker 👍😊
und auch schön gemütlich.
Leider hab ich nur Zeit für einen Wach-werde-Kaffee ☕

Hab gestern noch geschaut, was aktuell so los ist im Barberini und bin wild entschlossen nun auch endlich mal dort hin zu fahren.

Das wollen wir schon soooo lange, haben es aber irgendwie noch nicht geschafft.
Nun werde ich uns Zeitfenster - Tickets besorgen. Wenn man erst mal ein Ticket hat, geht man auch hin :wink:

Mir würde die Ausstellung der "alten" Impressionisten auch besser gefallen, aber die russischen Impressionisten kann man sich dann auch gleich noch mit anschauen.

Für heute viel Spaß in der Therme ... bei deeeem Wetter eine gute Wahl der Freizeitbeschäftigung. Genieße den Tag und alles was geht :wink:

Tiffi, heute noch keinen Plan außer KG - komischerweise findet sich IMMER was zu tun und am Abend fragt man sich wo der Tag geblieben ist, obwohol man ja gar nichts groß geplant hatte.

Mach ruhig, bloß keinen Stress aufkommen lassen am FREItag :kopfüber:

Moni, ohje ... da ist ja was los bei euch, so viele C.Fälle :cry:
Pass gut auf dich auf.
Die Zahlen steigen aber auch wieder rasant nach oben - furchtbar.

Dein Mann ist schon zum Winterdienst unterwegs ?? Das klingt für mich noch so unwirklich und weit weg ... aber hier liegt ja eh selten Schnee.

Da sind wir hier meistens gut verschont. Und das ist auch gut so, denn der Winterdienst ist hier in der Region bei weitem nicht so auf Zack wie bei euch.

Helga, ein bisschen Haushalt und der Weg zur Apotheke lassen dir noch genug Zeit für die angenehmen Dinge, wie lesen, häkeln usw. :wink: :smile:

Ich muss nun erst mal den letzten Arbeitstag bewältigen und dann noch der Wochenendeinkauf und Haushalt.

Abends gehen wir in unsere Tanzschule und tanzen dort mit Freunden und anderen Tanzclubmitgliedern ins Wochenende.

Ich hoffe nur, dass nicht allzuviele Leute da sein werden, wenn's zu voll wird gehen wir beizeiten wieder. Ich bin da auch noch sehr vorsichtig und will mich nicht mit C. anstecken :oops:

Allen einen beschwerdefreien Tag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, sogar die Melone und der Quark sind in passenden Farben dabei. :grin:
Auch wenn die Bilder nicht ganz dein Geschmack waren, war es wohl ein gelungener Tag. Die Therme heute rundet das ganze Urlaubsfeeling noch ab.

Tiffi, ich schließe mich dem planlosen Tag an. :grin:
Die Wickel werden im Nacken aufgelegt. Das brennt wie Hölle. :oops:
Das Abendbild war ja faszinierend. Das ist bestimmt wunderschön, das in echt zu sehen.

Moni, mit der absichtlichen Ansteckung höre ich zum ersten mal. :zornig:
Unglaublich. :oops:
Die Zahlen bei uns schießen auch gerade durch die Decke.

Helga, seid ihr eine reine Frauenrunde beim Treffen?
Das ist schön, wenn nach so vielen Jahren es immer noch klappt. Legt ihr immer einen festen Termin fest oder wird der immer individuell gestaltet?

Jörg, ich war auch erstaunt, dass heute morgen schon so viele munter sind.
Ich war zwar früher auf als sonst, aber ich finde jetzt erst den Weg zum PC.

Christine, ich habe dich jetzt erst bemerkt.
Dein Arbeitsrechner sieht ja leider nicht, dass du durch die Kosmetikbehandlung garantiert 10 Jahre jünger aussiehst. :grin: :grin:
Dein Start ins WE hört sich gut an.
Das ist eben der Vorteil, wenn man in einer größeren Stadt lebt, dass Kunst und Kultur nur immer um die Ecke ist.

Mein Freitagsyoga pausiert gerade, weil die Lehrerin auf Lanzarote Urlaub macht. Es sei ihr gegönnt.
Ich war trotzdem schon früh auf, weil eine Lieferung angesagt wurde.
Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die ( wie verabredet) Lieferung schon vor der Haustüre lag.

Mal schauen, was mich heute so anlacht.....

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

FREItag Nachmittag - Zeit für ein Käffchen :smile:

Einkauf hab ich inzwischen auch schon erledigt - und nun ist die Luft raus :-?

Hmmmm ... ich trink jetzt erst mal einen leckeren Kaffee, vielleicht kommt dann etwas Energie zurück.

Und wenn nicht - dann eben nicht.

Bis heute Abend hab ich ja noch ein bisschen Zeit, denn da möchte ich wenigstens ein paar verschiedene Tänze mit meinem Partner absolvieren :smile:
Aber auch ohne Tanz wird es ein schöner Abend in geselliger Runde, vielleicht mit einem Gläschen Wein :wink:

Einen schönen Freitag Nachmittag allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (05.11.2021)

Hallo zusammen,

komme auf einen Nachmittagskaffee bei Euch vorbei.

Gestern war ein ereignisreicher Tag.

Zunächst morgens das erste Mal seit Ende August wieder KG.
Die Behandlung war aber leider nur kurz, da ich ja erst mal alles erzählen musste, was ich die Wochen so hatte.

Bei meinem Fuß ist sie noch nicht ganz sicher.
Evtl der Fussheber und das evtl eine Überlastung.

Sie meinte jedenfalls das so eine lange Krankengeschichte gerade bei eh nicht Gesunden meist einen Rattenschwanz anderer Sachen nach sich bringt.

Da hat sie wohl recht :unamused:

Ich soll unbedingt mit meinen Home Übungen wieder anfangen, soweit machbar, weil ich ja so lange nix gemacht habe.

Zudem soll ich dringend eine kurmässige Darmsanierung machen, wegen der vielen Antibiotika.

Auch sowas kann Beschwerden in alle Richtungen machen.
Da hab ich mir jetzt was in der OnlineApotheke bestellt.

Mittags hatte ich dann Frauen TÜV.
Bin das erste Mal bei einer anderen Ärztin gewesen, die sehr nah bei uns liegt, wo ich dann gut zu Fuß hin kann.

Zu meiner ehemaligen Ärztin muss ich mit Bus und Bahn fahren, wenn ich mal wieder einen Tag erwischt habe, wo Autofahren so gar nicht klappt.

Das war letztens sehr nervig, da ich ja wegen der Blase sehr häufig da war.

Da kam mir schon der Gedanke doch mal zu wechseln.

Die neue Ärztin ist sehr nett und die Praxis ist in einem neue gebauten Haus, also hoch modern.

Gestern Nachmittag ist dann meine Spülmaschine kaputt gegangen.

Zum Glück kennt mein Mann als Haustechniker den Chef eines Miele Kundendienstes sehr gut.

Der war schon heute Mittag da.

Es ist ein zum Glück nicht allzu teures Teil kaputt. Das wird jetzt bestellt und dann zeitnah von ihm eingebaut.

Da mein Mann viel geschäftlich mit ihm zu tun hat, müssen wir nur die Ersatzteile zahlen.
Das ist echt Gold wert 👍

Also heißt es die nächsten Tage selber abwaschen.
Unglaublich wie schnell da Geschirrberge zusammen kommen :oops:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi