Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Abend!

Jutta, deinen Kaffee konnte ich gut gebrauchen, als ich aus dem Garten kam, ich war total k.o. Die Brombeerpflanzen wachsen aber auch so stark, und dann die vielen neuen Triebe, an die ja im nächsten Jahr die Früchte kommen! Die dicken Zweige mußte alle mein Mann abschneiden, das habe ich gar nicht geschafft. Es sind ja gottseidank dornenlose Pflanzen, aber Handschuhe habe ich trotzdem angehabt. Gottseidank, daß das schon mal fertig ist für dieses Jahr. Und ein Glück, daß wir das nicht entsorgen müssen, das ist ein Riesenhaufen an Abfall geworden.

Jutta, du wüßtest doch sicher, wenn die Kontrolle im Juli gewesen wäre, oder macht er das jetzt nicht mehr, wenn du den damals nicht wahrgenommen hast? Sicher konntest du das klären. Ist dein neuer Backofen gut, bist du zufrieden damit?

Birgit, da freut sich das Mutterherz, wenn sie mal wieder für den Sohn kochen kann, stimmt's? 😉 Und der Sohn hat es sicher auch genossen! 😀

Tiffi, nimm doch für das Grab deines Vaters eine kleine Muschelzypresse oder Zuckerhutfichte. Klein sind sie ja nicht so teuer. Die wachsen beide langsam und man kann sie auch ein wenig zurückschneiden. Hattest du vergessen, ein Buch rechtzeitig zurückzugeben?

Marlis, sind bei euch schon Herbstferien? Dann herrscht ja große Ruhe bei euch, wenn Sohn und Familie an der See sind. Jetzt bei deiner Erkältung bist du vielleicht gar nicht böse darüber. Weiter gute Besserung, hoffentlich hilft das Antibiotikum schnell!

Steffi, bei der Schmutzwäsche braucht man nie Angst zu haben, daß es mal keine gibt! Dasselbe ist bei der Spülmaschine, die ist noch nicht richtig ausgeräumt, da steht schon wieder schmutziges Geschirr da! 🤷

Ich habe heute im Dehner schöne passende Erika bekommen, und dazu noch 4 Topfpflanzen für die Fensterbank. Die habe ich nicht gesucht, die sind mir einfach in den Einkaufswagen gesprungen! 😄 Und habe festgestellt, daß direkt daneben in der letzten Woche ein neuer Tedi eröffnet worden ist, da mußte ich direkt mal durchlaufen, auch wenn ich gestern erst in dem beim Globus war.

Paulina ging es übrigens gestern Abend schon etwas besser. Die zwei nervigen Jungen sollten heute entlassen werden, und gestern ist ein neuer Junge dazugekommen, der ist 15 und paßt ja auch altersmäßig besser zu ihr. Er wäre ziemlich ruhig und sie haben nachmittags zusammen gepuzzelt. Abends ist sie ins Malzimmer malen gegangen und der Psychologe, bei dem sie einen Termin hatte, wäre auch ganz nett gewesen. Da haben wir alle erstmal auufgeatmet.

Jetzt kommt das Abendbild. Wir haben einen schönen Blick auf Hamburg und die Elbe im Abendsonnenschein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 11.10.2023

Guten Abend,

Helga, vielen Dank für das schöne Bild. Die Farben des Himmels sind wunderschön.
Da hast Du, heute im Garten hart gearbeitet.
Es war doch klar, dass Du bei Dehner mehr findest, als Du geplant hast.
Ich bin mit dem Backofen sehr zufrieden. Ich habe den jetzt auch extra und er ist in der Höhe und nicht mehr unter dem Kochfeld. Die Ofentüre kann man einschieben. Das ist bequemer.
Das ist doch schön, wenn Paulina Anschluss hat.
Mit der Mitbewohnerin wird es vielleicht auch noch besser, oder sie müssen jemand anderes finden.

Die letzte Kontrolle beim Zahnarzt war im März. Im Juli war ich zwar wegen der Krone da, aber da würde ja nichts kontrolliert. Jetzt gehe ich eben in einem halben Jahr wieder da hin.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta