Donnerstag...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Donnerstag...

Hallo Gemeinde

bin mal wieder kurz hier

denn :

?Und wenn ich mich auf

.«?» den Kopf stelle, der alltägliche

.(.¯. ) Wahnsinn geht

.?????? weiter:-)

Allen noch einen Schönen Resttag

allen denen es zur Zeit nicht so gut geht .. mal eine tröstende Umarmung :-)


Lg und bis bald mal wieder

simone

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag...

Hallo ihr Lieben

Man bin ich spät, aber kommt schonmal vor...
Wünsche euch allen einen tollen Tag...

Tierarzt erledigt, alle Tiere geimpft und in der Metro eingekauft...was will ich noch???

LG Gudrun

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag...

Hallo an alle!

Ich war heute gar nicht frühstücken weil ich gleich zur Ergo bin, daher erst jetzt.

Ich habe der Ergo son bisschen skeptisch gegenüber gestanden, mir fällt ja "nur" ewig alles aus der Hand und ich hab in Ausnahmefällen immer noch Gleichgewichtsprobleme, dachte ich. Hatte nicht erwartet dass die da noch was machen können. Die heutige Therapeutin hat mir die Augen geöffnet , hätte nicht gedacht dass der Körper automatisch so unterstützt und versucht auszugleichen.

Ich hab fast Muskelkater im Arm von son bisschen kneten und eigentlich so "kleinen" Übungen, zum Schluß waren wir noch bewußt Treppensteigen mit Ablenkung. Das hätt ich nicht erwartet, ich bin jetzt überzeugt dass ich da noch eine Verbesserung erreichen kann. Da das eine Klinik ist kann ich später auch noch die Trainingsgeräte ohne Zuzahlung nutzen. find ich voll gut, freu mich schon aufs nächste mal. Und die Therapeutin wollte ja erstmal wissen "wie weit ich bin". Außerdem hatte ich das GEfühl dass die sich voll mit MS auskennt.

Bin jetzt etwas geschafft und muss mich bei der Arbeit ausruhen. Und dann kommt heute noch der neue Bürostuhl! Der ist auch voll gut, ein Vorführteil hatte ich schon eine Woche hier. Freue mich.

Ich hoffe dass es allen anderen auch gut geht! LiebeGrüße
Nicole


von Gast
Am

Donnerstag...

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Vormittag einiges im Haushalt erledigt.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt mit Kaffee und ....


... Windbeutel.

Lasst es Euch schmecken.... ich sitze schon mal hier und genieße ...


GLG
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag...

Hallo Claudia

Oh wie lecker, haste die Windis von Mardita bekommen???
Natürlich komme ich gleich vorbei, oder ist kein Platz mehr???

LG Gudrun

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Donnerstag...

Hallo ihr ich bin da. Man was für ein herrlicher Tag. Da bekommt man doch glatt Lust auf Frühling. War mit meinen Walkingstöcken unterwegs.

Allerdings sieht man so brutal die dreckigen Fenster:-(. Habe dann mal die Rolläden runtergemacht, dann sieht man es nicht so:-), und ich kann am PC sitzen ohne Blendung.

Danke für Kaffee und Windbeutel:-). Ich habe heute versucht eine Nähfaden einzufädeln, keine Chance:-( .
Gibt es da ein größeres Hilfmittel als diese üblichen laprigen Silberteile?

Mano nicht mal einen Knopf kann man mehr annähen:-(.Grüße Euch alle ganz lieb Madita

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag...

hallo ihr fleißigen Bienchen ;-)

gibt es noch ein Käffchen? wenn ja, dankeschön

... ich war heute mit dem Rad unterwegs, wollte eigentlich nur zu Rewe /1km) und weil es so schön war, bin ich weiter gefahren ins nächste Stadtteil/3,5 km und weil es so schön war, bin ich weiter gefahren ins nahegelgene Naherholungsgebiet (@ Madita - Kuhsee) ... es war soooo schön, ich habe ein freies Bänkchen direkt am See bekommen und da keine Lehne dran war, habe ich mich auf meine Jacke gelegt und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Dann habe ich noch einen Überraschungsbesuch gemacht :-).... nur der Heimweg (den vergesse ich immer) - puuuh, war anstrenged, denn es geht leicht, aber stetig bergauf.

so, jetzt reicht es für heute

@ Madita - so habe ich es mit meinen Fenstern auch gemacht *g*, zum Fadeneinfädeln habe ich dir leider keinen Tipp

ich wünsche euch allen noch einen schönen Resttag

LG, tiffi

PS: @ nicole - wenn man es noch nie gemacht hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie anstrengend Ergotherapie ist. Hatte es mal wegen kognitver Probleme - war vor lauter Konzentration hinterher total kaputt

@ Gudrun - du hattest heute auch einen vollen Tag und dir deinen Kaffee mit Kuchen redlich verdient :-)

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Donnerstag...

@ Tiffi, man Kuhsee auch nicht schlecht:-). Ist aber für mich zu weit. Ich war am Europaweiher und den Lechauen.
Auch sehr schön. Ja da kann man voll die Seele baumeln lassen. Auch da gab es eine Bank für mich :-).

Bin heute schon stolz auf mich, was ich geschafft habe, zu laufen. Natürlich mit Hilfe der Stöcke. Danach habe ich noch die Waschanlage für Blacky besucht. Jetzt strahlen wir um die Wette;-).

GLG Madita

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstag...

Hallo ihr Lieben

Jetzt sage ich euch allen schonmal Tschüß...
Schlaft später gut und habt vorher einen tollen Abend.

Bis Morgen...
Tiffi, komm wir trinken zusammen einen Kaffee und wenn er alle sein sollte,nehmen wir was richtiges...

Madita, auch ich stricke jeden Tag, damit meine Finger nicht so einrosten, aber vieles kann
ich nicht mehr und dazu gehört auch das "Faden in die Nadel fädeln"...

Bis zum FrühstückBild
GBPicsOnline.com - Schönen Abend Bilder


LG Gudrun

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Donnerstag...

Hallo ihr Lieben,

Übung erfolgreich zurück vom Geschenk kaufen. Mann, in diesem Spielzeugladen ist man als Erwachsener schon überfordert, wie soll es da den Kurzen gehen?! Danach war erst einmal relaxen angesagt...ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so geht mit großen Geschäften und vielen Leuten. Vor MS ging's ohne Probleme, stundenlang...naja, gibt schlimmeres.

@Tiffi
Das mit den Haaren wachsen lassen kenne ich. Hatte auch immer kurze Haare, aber irgendwann hat's mich gepackt und ich hab sie wachsen lassen. Der Übergang ist echt ein hartes Stück Arbeit...halte durch, es lohnt sich....*__*

@Simone
Hey, was ist los bei dir? Hört sich nicht so toll an...Kopf hoch...

@Nicole
Ergo ist ne coole Sache. Habe auch meistens Muskelkater in der Hand, wenn wir ne Mobilisation gemacht haben. Habe da ja Sensistörungen. Aber es bringt was...also dranbleiben...

Habe mir gerade bei iTunes das neue Album von Schandmaul runtergeladen....FREUUUU...ist echt klasse...kommen ja im März auf Tour...mal sehen, was mein Schatz dazu sagt...*__*

Werde nun mal die Geschenke einpacken und dann ein wenig Musik hören...wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Bis morgen zu Frühstück.

LG Karin

P.S. Claudia, ich habe deine Anfrage beantwortet...natürlich bleibe ich deine Freundin. Wieso haben die das denn gelöscht?