Es ist Mittwoch...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Es ist Mittwoch...

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder hier.....und trocken geblieben.
War spazieren mit Hund, Hut und Stock .... einen Schirm konnte ich nicht auch noch nehmen.
Aber wozu habe ich einen Hut...?

Ich hoffe, es sitzen noch einige von Euch am Frühstückstisch,
ich setz mich noch eine Weile zu Euch.
Wie hatte Marlis geschrieben: bei dem Wetter ist Innendienst...und der kann bei mir warten.

Wer trinkt eigentlich von Euch alles Kaffee mit Kaba?
Das kenne ich nicht.....aber ein Versuch wär`s mal wert.

@ Nicole, Dir gute Besserung für Deinen Kopf.

@ Helga, so schön wie Dein Besuch jetzt auch ist - aber anstrengend ist es trotzdem.

@ Kussel, wie geht es Dir heute? Und wo bist Du eigentlich?

Jaaaa....., bei uns kommt jetzt die Sonne durch die Wolken.
Ich schick Euch mal ganz viele Sonnenstrahlen.
Bild

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Es ist Mittwoch...

rimama hat geschrieben: Wir sind auch begeisterte Wohnwagenfahrer und haben letztes Jahr direkt einen Platz an der Kieler Förde gefunden, da wollen wir dieses jahr nochmal hin. Der lag echt schön. Aber eine Wohnung hat doch auch Vorteile!
Das stimmt die Wohnwagenzeit war einen ganz tolle Zeit.
Viele, viele Jahren haben wir das gemacht,. Leider bekam unsere Tochter nicht gut Luft in dem Wohnwagen.
Zuerst haben wir dann extra für sie einen gekauft in dem sie alleine Schlafen konnte, aber dann die Pubertät,
da ist der Camping doof, ihr wisst...

Mein Lieblingsort ist nach wie vor Cuxhaven, da könnte ich Stundenlang am Wasser sitzen und die Schiffe
angucken...Ja die Wohnung ist heute besser so..
Ganz viel Spass für Dich, wann immer Du unterwegs bist..
Kieler Förde waren wir natürlich auch schon.....Bei dem U-Boot.....

Hab einen tolle Tag.
LG Gudrun

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Es ist Mittwoch...

Ja - stundenlang am Wasser sitzen und die Schiffe beobachten. Von dem Platz in der Förde da können wir uns auf dem Bett gemütlich machen und aus dem Panoramafenster hinten die großen Schiffe beobachten, sieht aus als wenn sie ganz nah dran sind, das war schön.

Aber Wohnung ist auch toll, da kann man sich doch im Hafen aufhalten und gucken ... Puh - krieg Fernweh ... letztes Jahr hatte ich gerade einen Schub gehabt als wir da waren, da konnten wir nicht so weit laufen , aber dieses Jahr will ich da alles zu Fuß erkunden! Hoffentlich macht die kleine Freundin nicht wieder einen Strich durch die Planung ... Dir auch eine schöne Zeit!

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Es ist Mittwoch...

@ Claudia : Ich nehm auch immer einen Regenhut wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, mit Schirm ist eindeutig zu viel für meine Hände! Und da bleibt auch wenigstens die Brille trocken!

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Es ist Mittwoch...

Mandy2009 hat geschrieben: Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder hier.....und trocken geblieben.
War spazieren mit Hund, Hut und Stock .... einen Schirm konnte ich nicht auch noch nehmen.
Aber wozu habe ich einen Hut...?

Ich hoffe, es sitzen noch einige von Euch am Frühstückstisch,
ich setz mich noch eine Weile zu Euch.
Wie hatte Marlis geschrieben: bei dem Wetter ist Innendienst...und der kann bei mir warten.

Wer trinkt eigentlich von Euch alles Kaffee mit Kaba?
Das kenne ich nicht.....aber ein Versuch wär`s mal wert.

@ Nicole, Dir gute Besserung für Deinen Kopf.

@ Helga, so schön wie Dein Besuch jetzt auch ist - aber anstrengend ist es trotzdem.

@ Kussel, wie geht es Dir heute? Und wo bist Du eigentlich?

Jaaaa....., bei uns kommt jetzt die Sonne durch die Wolken.
Ich schick Euch mal ganz viele Sonnenstrahlen.
Bild

GLG
Claudia
Hallo Claudia

Nee ist klar mich haste nicht gemeint, will aber mal nicht so sein und Dir trotzdem
Antworten hihi...Meine Oma schüttete immer ganz normal Kaffee auf, natürlich von Hand und gab in jeden Filter einen Teelöffel Kakao- Pulver(den ganz normalen) hinein....

Siehste wieder was gelernt was Du nicht kanntest, wenne mich nicht hättest????????

Drücker

von Gast
Am

Es ist Mittwoch...

Hallo meine Lieben,

ich hab jetzt Lust auf Kaffee und Kuchen..... und wie sieht es bei Euch aus?

Ich stell mal Kaffee und Kaba auf den Tisch und Berliner - extra für Euch.
Da ich immer noch keine Lust für meinen Innendienst habe,
bleibe ich einfach hier sitzen und warte auf Euch.

GLG
Claudia

@ Gudrun, ich probier das jetzt mal - mit dem Kaffee-Tipp Deiner Oma.......hihi.


Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Es ist Mittwoch...

Hallo zusammen,

Kaffeezeit und Berliner....du bist klasse Claudia. Habe heute mal keinen Kuchen mitgebracht (ist eigentlich unser Mittwochsritual), dafür so ein Fladenbrot mit allem drauf was man sich vorstellen kann. Hoffe es schmeckt so gut, wie es aussieht.

Kaffee mit Kakao....ist eine herrliche Sache...auch gut, wenn mal kein Cappu da ist. Mach ich auch ab und zu in der Kaffeemaschine...geht auch...

Nachher werde ich noch ein wenig Wäsche machen und fertig für heute...bin heute faul...aber wenn ich vormittags einen Termin hatte, fällt mir alles so schwer am Tag...aber so ist es halt.

Euch noch einen schönen Nachmittag...hier hat es auch aufgehört zu regnen, aber die Sonne schafft es nicht...

LG Karin

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Es ist Mittwoch...

Huhu komme auch Berliner essen und Kaffee mit Kakao probiere ich auch.

Von meinem Schwager (Marokko) kenne ich das mit Nelken, Zimt und noch viele Gewürze..........schmeckt

Auch sehr gut.

Claudia leiste Dir gerne Gesellschaft.

Bis dann Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Es ist Mittwoch...

Hallo meine Oma hat immer 1Prise Salz und 1Prise Kakaopulver zum Kaffeepulver gegeben.Mit Koriander und Zimt kenne ich auch. Lecker. Das ganze mit aufgeschäumter Milch ein Genuß. LG Madita

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Es ist Mittwoch...

Hallo Ihr Lieben,

komme gern zu Kaffee Claudia, lecker Berliner essen.

Ich war heut auch eher faul. Mal durchgesaugt und als meine Tochter zu Hause war zu Fuß zum dm gelaufen.

Versuche wieder mehr zu Fuß zu erledigen und nicht immer alles mit dem Auto zu fahren, man wird sonst echt faul.

Wenn man nicht soviele Sachen braucht, kann man das ja mal machen.
Wir wohnen mitten im Ortskern und alles ist gut erreichbar.

Wetter ist heut so la la.
Schneeschauer sollen übers WE auch nochmal kommen, aber da hab ich nun so gar keine Lust mehr drauf.

Frühling wäre schön, die Vögel sind schon jeden Morgen fleißig am zwitschern.


LG Steffi