Montag :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Montag :-)

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen, Ihr Lieben,

jetzt fängt der Alltag des neuen Jahres an - genau so gut wie im letzten Jahr mit einem Frühstück. Heute in tropischer Umgebung, da könnte ich den ganzen Tag sitzen bleiben.

Tina, ein Grund für das schlechte Schlafen war sicher die Fahrt Deines Mannes, die nächste Nacht wird sicher wieder besser. Alles Gute für den ersten Arbeitstag. Du weißt ja, teil Dir die Arbeit eine Kräfte ein.

Marlis, sicher ist die KG schon vorbei, sie hat Dir bestimmt gutgetan.

Nicole, auch Du hast den ersten Arbeitstag im neuen Jahr, auch Dir einen guten Start.

Lissy, Du warst schon fleißig, wann mußt Du denn morgens anfangen? Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Du im Altenheim arbeitest?

Tiffi, kein Termin, aber das wird sich in den nächsten Tagen sicher ändern. Du hast doch oft schon mehrere Sachen erledigt, wenn ich gerade erst in die Puschen komme.

Polente, genieße den Tag in Ruhe, das muß auch ab und zu mal sein.

Ich habe heute auch nichts Dringendes vor. Etwas aufräumen, wozu ich in den letzten Tagen keine Lust hatte (habe jetzt auch keine). Habe schon KG-Termine für die Schulter gemacht, am Mittwoch geht es los. Wir haben herrlichen Sonnenschein und 0°C.

Liebe Grüße, Helga


Hallo Helga!

Fast richtig,aber ich bin mobil in der Altenpflege unterwegs.Ich habe heute morgen 5.30 Uhr angefangen.
Beim Teildienst fahre ich dann zum Abend nochmal los.Ist aber in Ordnung,ich habe mich daran gewöhnt.

Lass es Dir gut gehen.
lissy

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag :-)

Hallo Ihr Lieben,

die meisten von Euch, die heut Arbeiten müssen, haben den Arbeitstag bestimmt schon fast hinter sich.

Ruht euch heute Abend gut aus, besonders Tina, nach der miesen Nacht gestern.


Lissy, das kann ich verstehen, das Du Dich da total aufregst.

Ist ja jetzt der Horror mit der so viel längeren Fahrt für Deinen Sohnemann.
Und dazu noch eine deftige Preiserhöhung.

Mit dem Kunden kann man es ja machen.
Ist die Rückfahrt für ihn dann genauso lang? Da fängt das neue Jahr ja gut an ;-(


Bei mir ist es leider auch nicht so toll! MRT heute war schlecht;-(

Habe mehrere neue, zum Teil auch gerade aktive Entzündungsherde. So ein Mist.

Gedacht hab ich mir sowas schon.

Jetzt muss ich in 2 Wochen beim Neurotermin mit ihm über Mediumstellung sprechen.
Dazu hatte mir die MS Ambulanz ja bereits im Nov. geraten.

Wirklich Lust dazu hab ich nicht, allerdings auch nicht auf weitere Entzündungen.

Mal schauen was demnächst dann so auf mich zukommt.
Ich hatte gehofft, das das neue Jahr positiver beginnt, aber was soll's, dem ist wohl erst mal nicht so....

LG Steffi








von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag :-)

Ach Lissy, das ist ja supi-doof ! Da kann ich verstehen wenn Du Dich darüber ärgerst!

Wo ich arbeite geht das auch mit den Anrufbussen und klappt wohl auch ganz gut, aber ich weiss dass das auch viel teurer geworden ist. Zur mir nach Hause ( 8 km ) gibt's gar keine Verbindung mehr, ich muss deswegen jetzt immer ein zweites Auto haben.

Wie alt ist Dein Sohn? Vielleicht kann er im Sommer dann schon mit roller oder so fahren? Wenn es nicht ganz so weit ist. Oder Du guckst mal nach einer Mitfahrgelegenheit ? Das wäre doch vielleicht auch eine Lösung. Ist natürlich sehr überraschend und so kurzfristig ist das auch schwierig.

Manno, ich wünsch Euch viel Glück bei der Suche!

GLG Nicole

PS: UNser neuer Hund kommt vielleicht doch schon kurzfristig, freue mich !

von Gast
Am

Montag :-)

Hallo Steffi!

Das tut mir leid.
Auch wenn Du es schon geahnt hast,ist so eine Bestätigung dann doch immer ein Tiefschlag.
Ich hoffe,das Du dann das richtige für Dich findest und das dann auch erfolgreich ist.

GLG lissy

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag :-)

Hallo Steffi,

das hört sich ja nicht so toll an, aber da wird - bestimmt !

Auf was für Medis solltest Du denn umsteigen bzw. was nimmt Du denn im Moment? Ich denke Du findest das richtige für Dich!

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen - ganz dolle !

Mußt Du jetzt wegen der aktiven Herde Korti-Therapie machen?

LG Und gute Besserung Dir,
Nicole

von Gast
Am

Montag :-)

rimama hat geschrieben: Ach Lissy, das ist ja supi-doof ! Da kann ich verstehen wenn Du Dich darüber ärgerst!

Wo ich arbeite geht das auch mit den Anrufbussen und klappt wohl auch ganz gut, aber ich weiss dass das auch viel teurer geworden ist. Zur mir nach Hause ( 8 km ) gibt's gar keine Verbindung mehr, ich muss deswegen jetzt immer ein zweites Auto haben.

Wie alt ist Dein Sohn? Vielleicht kann er im Sommer dann schon mit roller oder so fahren? Wenn es nicht ganz so weit ist. Oder Du guckst mal nach einer Mitfahrgelegenheit ? Das wäre doch vielleicht auch eine Lösung. Ist natürlich sehr überraschend und so kurzfristig ist das auch schwierig.

Manno, ich wünsch Euch viel Glück bei der Suche!

GLG Nicole

PS: UNser neuer Hund kommt vielleicht doch schon kurzfristig, freue mich !

Hallo Nicole!

Ja.er wird im November 18 und macht gerade den Führerschein,
allerdings kann er erst ab November dann fahren.
Aber mit dem Roller wäre dann ab Frühjahr eine Lösung,ist dann natürlich auch immer wetterabhängig.

Was heisst kurzfristig?Kann der neue dann schon eher von der Mutter weg?

LG
lissy

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag :-)

Hallo Lissy,

kann er vielleicht schon Führerschein mit 17 machen? Oder muss dann immer eine Begleitperson mitfahren? Ich habe das nur mal so gehört, so eine lange Fahrt braucht man wirklich nicht noch nach einem Arbeitstag, manchmal geht es ja nicht anders aber hier mit den Wartezeiten wäre das ja echt unpraktikabel.

Nein, unser neuer ist schon drei oder vier Jahre alt, kommt aus dem Ausland direkt aus einer Tötungsstation, ich bin ja im Tierschutz und wir sind beide darauf aus armen Seelen zu helfen die sowieso schon auf der Welt sind, ist halt ne Einstellungssache. Und hier heißt kurzfristig dass er wohl eine "Mitfahrgelegenheit" bekommt, das wär toll! Bin schon ganz aufgeregt !

LG Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag :-)

Nicole, Lissy

Danke zunächst für eure aufmunternden Worte!

das ist ja klasse mit dem neuen Familienmitglied, Nicole.
Schön wenn er dann bald bei euch ist und er ein schönes Zuhause bei euch
Findet.

Zu deiner Frage:
Ich Spritze Avonex. Scheint aber wohl nicht mehr die gewünschte Wirkung zu haben.

1 1/2 Jahre war mal Ruhe, dann kam mein 2. Schub Mitte letzten Jahres und da ging es im Kopf wohl wieder los.
Könnte man auf dem letzten MRT aber nicht so gut sehen, da ich gerade erst Corti bekommen hatte.

Kortison werd ich im Moment wohl nicht brauchen, da ich keine Ausfallerscheinungen habe trotz des aktiven Herdes.

Allerdings werde ich wohl auf Eskalation umgestellt. Tysabri oder Gilenja.
Das hab ich mit meinem Neuro schonmal besprochen, falls Avonex mal nicht mehr so gut wirkt.

Ich würde allerdings zu Tys tendieren. Tabletten sind nicht so meins. Hab eine empfindlichen Magen und Darm und würde da wohl nur Probleme mit kriegen.

Sind ja dann schon Hammerdinger, diese Tabletten.

Mal schauen was der Neuro beim Termin sagt. Bin in 2 Wochen da, so lang nehm ich Avonex wie gewohnt weiter.

LG Steffi

von Gast
Am

Montag :-)

Hallo liebe Steffi
das mit den neuen Entzündungsherden ist echt mies
lass bitte den Kopf nicht hängen
ich weiß das mag jetzt etwas seltsam klingen aber du bist damit nicht allein

bei meinem MRT Anfang Dezember wurden auch wieder neue Herde gefunden
und ein kleiner Schub hat sich auch wieder bemerkbar gemacht

irgendwie scheint das Avonex bei mir auch nicht anzuschlagen
deswegen muss ich jetzt auch weiter probieren

ganz lieben Gruß
Natti

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag :-)

Hallo Steffi,

Tysabri, ist die Infusion alle vier Wochen, oder ? Ich kenn mich da noch nicht so aus ... Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass Du das richtige für Dich findest und vor allem dass es auch hilft !!

LG Nicole