Mittwoch - 07.01.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch - 07.01.15

Paulina hat geschrieben: Marga, ich wünsche Dir einen guten Arbeitsstart im neuen Jahr. Du hast Dich sicher schnell wieder eingearbeitet.
Wie geht es denn Deinem Vater mit dem Arm? Viel Spaß mit der KG später.
Hallo Helga,

es geht ihm besser. Ob operiert werden muß der nicht, kann erst nächste Woche entschieden werden. Vorher kann man wohl den entsprechenden Test nicht machen?
Ich bin momentan ziemlich sauer auf ihn, da er die Finger nicht vom Alkohol läßt. Laut Meinung seines Hausarztes kann ihm derzeit nicht geholfen werden, weil er das nicht will. Ich soll mich um mich kümmern (und zusehen…). Das ist echt belastend.

Danke für die Wünsche zum Arbeitsstart. ich schwächele gerade sehr. :(

Viele Grüße
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch - 07.01.15

Hallo Marga,

diese Aussage von Deinem Hausarzt hört man ja immer wieder, aber ich weiß : das Zusehen bei einem "Gesunden" der manchmal zuviel Alkohol trinkt ist echt schwer, man will eingreifen, man will helfen.

Bei Deinem Vater sieht es ja noch anders aus, er ist krank und - da ist es doppelt schwer zuzusehen.

Es ist auch immer alles so einfach gesagt

Ich drück Dir sehr die Daumen,fühl dich umarmt, alles Liebe und alles Gute!

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch - 07.01.15

Hallo Marga,

ich kann verstehen, daß Du sauer bist. Es liegt einfach schon daran, daß Du zusehen mußt und nichts machen kannst und er eben nicht einsieht, weshalb er keinen Alkohol mehr trinken soll. Zu der Uneinsichtigkeit kommt noch der Altersstarrsinn hinzu, gegen den man auch ganz schlecht ankommt.
Ich denke, ein bißchen verständlich ist es aber schon, daß er im Alkohol Trost sucht. Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß es ja sein mußte: wenn man überlegt, daß er aus seinem Heim mußte in eine fremde Umgebung, in der er noch nicht heimisch ist, durch den Alzheimer sicher auch Vieles wieder vergißt und manche Sachen ihn dadurch dann jedesmal neu ängstigen - das ist kein schönes Leben.
Aber daran kannst Du nichts ändern und mußt nur versuchen, so gut es geht, für ihn dazusein. Das alles ist aber sehr schwer für Dich.

Nicole, wie schön, daß Euer Zuwachs so schnell kommt!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch - 07.01.15

@Nicole

Supi, jetzt geht das mit dem neuen Hund ja auf einmal superschnell.

Habt ihr ihn denn schon auf Fotos zu Gesicht bekommen?
Der Hund ist sicher auch schon sehr aufgeregt, Genua wie ihr.

Du musst uns unbedingt berichten, wenn er da ist, Neugier! Hihi


@Marga
Das mit deinem Vater ist echt mies. Man steht hilflos daneben und kann doch fast nichts tun.
Er kann nichts dafür, Du aber auch nicht.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft dafür!


Gleich wird es hier dunkel, da wird man direkt wieder müde.
Macht mal einer von euch den Kamin an?

Ansonsten müßt ihr euch das Bild vorstellen, ich kann nix reinsetzen.

LG und einen schönen Abend
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch - 07.01.15

Hallo Nicole und Helga,

vielen Dank für den Zuspruch und Tina besonders für den virtuellen Drücker.

Helga, mein Vater trauert der alten Wohnung kein bißchen nach. Ich glaube, da hängen zu viele Erinnerungen dran, die ja auch Grund für seine Depression sind. Und deshalb der Alkohol, der jetzt auch noch das Gehirn zerstört. Es ist ein Teufelskreis. Und gestern dann zu hören zu bekommen, daß ich nichts machen kann als zuzusehen, hat richtig weh getan.

Aber er ist irgendwie die vergangenen mehr als 12 Jahre nach dem Tod meiner Mutter nicht bereit gewesen, sich professionell helfen zu lassen. Ist halt eine andere Generation. Und ich werde mir jetzt diese professionelle Hilfe nehmen müssen, um mit der Situation klar zu kommen. Ich trinke Alkohol nur zu wenigen Anlässen und dann mit Genuß...

Liebe Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch - 07.01.15

Hallo zusammen,

Steffi wollte ein Kaminfeuer Bei mir dauert es noch einen Moment, bevor ich mich selbst davor setzen kann. Jetzt schnell was essen und dann ab zur KG. Mal sehen, ob ich in der Fango einschlafe. Wundern würde es mich nicht. Ich bin hundemüde. Der Arbeitstage-Rhythmus ist nicht meiner. Urlaub war besser. ;)

Einen schönen Abend allen
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch - 07.01.15

Trof hat geschrieben: Guten Morgen Tina und alle anderen,

Danke für das Frühstück.

Schön, das Eddie auf dich aufpasst. Wird dein Mann diese Arbeitsstelle auf Dauer behalten, oder ist das was zeitlich begrenztes?
..........

LG Steffi

Hi Steffi,

für 1/2 Jahr ist von Mo. - Fr. zu Einarbeitung, danach hat er Home-Office.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch - 07.01.15

Glückskind66 hat geschrieben: ......

Marlis, ja beim nächtlichen Weckerschauen sieht man die tollsten Zeiten. Ich schaffe es einfach nicht, nicht zu schauen. Das wird ja von allen Schlafratgebern empfohlen. Aber selbst im Urlaub habe ich mindestens einmal in der Nacht nachgesehen. Es wird ja einfach morgens nicht hell und abends so zeitig dunkel. Da ist mir irgendwie mein Zeitgefühl abhanden gekommen.

......

Ich wünsche allen einen schönen weiteren Tag
Marga
ich habe auch schon mal mit einem Post-it die Uhrzeit abgeklebt....

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch - 07.01.15

rimama hat geschrieben: JUHU - jetzt ist es amtlich: wir können unseren Neuen am Freitag abholen!!!!

Wir freuen uns und haben gleich Urlaub eingereicht damit die Eingewöhnung dann klappt!

LG an alle!
Nicole
Herzlichen Glückwunsch !!!

Und wo holt Ihr ihn ab?

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch - 07.01.15

Guten Abend zusammen,

oh ja, Marga, das Kaminfeuer ist jetzt genau das Richtige, mir ist momentan etwas kalt.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Dein Vater doch noch Einsicht zeigt und es mit der Zeit für Dich leichter wird mit ihm.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga