*** Rosenmontag ***

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

*** Rosenmontag ***

Vielen Dank an Alle die uns so ein tolles Frühstück aufgetischt haben.... lecker.

Ich habe heute frei, weil dass in Mainz so Sitte ist :-))

Morgen gehe ich wieder arbeiten. Viele meiner Kollegen haben aber noch frei; die müssen sich bestimmt erst wieder regenerieren ;-))

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohne Beschwerden

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

*** Rosenmontag ***

Hallo zusammen,

hier ist ja schon wieder einiges los! Tina, danke für das lustige Frühstück. Zum Glück muß man ja nicht die niedlichen Eier mit Gesicht essen, es sind ja schon welche fertig gebraten.

** Birgit, dann genieße die Normalität. Vor allem Sofa klingt toll.

** Karin, Hauptsache Du kommst raus. Ich finde es süß, daß Du Deinen Hilfsmitteln auch Namen gibst. Dann gehören sie irgendwie zur Familie?! Viel Spaß beim Quatschen mit Deiner Schwester.

** Jörg, langsam gehen Dir doch die Tischplatten aus? ;) Nicht ärgern, daß macht nur schlecht gelaunt. Und heute darf man doch noch richtig lustig sein. Vielleicht hilft ja der? ** Nicole, man braucht was zum Träumen! Und gelegentlich doch auch einen Grund für's Lottospielen. :) Und so eine Messebesuch kann ja auch als Fitness-Training abgerechnet werden. Selbst früher war ich nach spätestens zwei Stunden völlig fertig.
Das mit der Absage in Braunschweig finde ich auch total besch... Da steckt so viel Arbeit in den Vorbereitungen und die Leute wollen nur Spaß haben.

** Tiffi, Du hast aber früh Deine Termine erledigt. Dann kann ja nun der angenehme Teil des Tages kommen. Vielen Dank für die Pfannkuchen.

** Steffi (Trof), so schnell wird die neue Saison da sein! Dann seid Ihr ja Ostern an der See? Viel Erfolg für Deine Sonne. Hier wird das heute wohl nichts. Der Hochnebel ist so zäh, daß er wahrscheinlich erst verschwindet, wenn es wieder dunkel wird. :(

** Steffi (Steffi0466), müßt Ihr den Tag von Eurem Urlaub nehmen oder gehört das zu den regionalen Gepflogenheiten? Wir haben einen Kollegen, der jedes Jahr versucht, Stimmung zu erzeugen. Aber eigentlich ist er krank, weil er nicht an einem Umzug teilnehmen kann. ;)

** Marlis, Du Nachteule, geh es heute auch langsam an. Ja, die Erholungsphasen werden immer länger. Und das war nur ein Schnupfen! Will gar nicht an was anderes denken.

Ich komme heute nur schwer in die Gänge. Vor dem Frühstück außer Haus ist ja nichts für mich. Mal sehen, wie der Blutwerte so sind. Wirklich interessieren tun mich ja nur die Lymphos und die Werte für Leber und Niere. Meine HÄ wird mir morgen wieder was wegen Cholesterin erzählen wollen. Da bin ich aber erblich belastet.

Ich werde mal zusehen, daß ich heute ein paar Handgriffe im Haushalt mache. Irgendwie muß das Lotterleben ja mal aufhören (auch wenn es schade ist).

Habt alle einen schönen und möglichst beschwerdearmen Tag
Marga

von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

*** Rosenmontag ***

@Gl?ckskind66

Bei uns ist der Rosenmontag frei - ohne Urlaub.

Es muss nur ein Notdienst gewährleistet sein. Die Mitarbeiter sollten sich Jahr für Jahr abwechseln.

Ich werde mich wohl nächstes Jahr freiwillig melden. Hab eh nix mit Fassenacht am Hut :-))

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

*** Rosenmontag ***

Hallo zusammen

Hier ich bin(war) ein karnevalsjeck. Wer den 11.11. als Geburtstag hat kann doch gar nicht
anders.
Aber mich hat's mächtig erwischt. Muß ja auch noch aufpassen daß mein GG sich nicht
Ansteckt.

Tina, ein herrliches Frühstück mit Tamtam und Marga hab ich gemacht und gelacht,hi,hi

Steffi04 Willkommen in der Frühstücksrunde.

Allen Euch einen guten sonnigen (schicke ich rund)Tag, leg mich jetzt wieder hin.

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

*** Rosenmontag ***

Hallo zusammen,

der Punkt arbeiten ist erledigt, der nächste Punkt KG ist dann demnächst.

Karin: eine Bekannte von mir hat einen " Henri". Frauen möchten wohl lieber einen männlichen Begleiter.

Jörg: find ich gut, die Woche erst am Dienstag zu beginnen.

Nicole: aber auf der ABF hast du dann wieder neues " Futter" für Träume bekommen. Das habe ich auch im Fernsehen gesehen, dass der Braunschweiger Umzug abgesagt wurde. Die sind ja dann mit Sprengstoffhunden rumgelaufen. Auf der einen Seite ja in Ordung, wenn dann tatsächlich etwas passiert wäre, wie beim Marathon in Boston. Andererseits schade für die viele Mühe der Veranstalter.

Tiffi: Morgen gibt es bei mir dann Faschingsküchle ( wie Berliner nur ohne Füllung) von meiner Schwiegermutter. Vor knapp 20 Jahren hat sie mal damit angefangen, uns die am Faschingsdienstag zu machen. Inzwischen ist das eine nette Tradition geworden. Als die Kinder noch zur Schule gingen und dann frei hatten, halfen sie immer mit.

Steffi 0466: in Mainz ist bestimmt jetzt Remmi-Demmi

Steffi: Schön, wenn du jetzt schon startbereit bist. Das ist auch eine nette Ecke. Bekannte von uns sind vor einigen Jahren nach Wiesmoor gezogen. Bei Besuchen haben wir dann natürlich auch die Umgebung besichtigt.

Marga: Warum hast du Probleme mit Cholesterin? Du hast doch deine Ernährung umgestellt und isst doch gesund.

Marlis: gute Besserung. Da geht doch momentan so eine fiese Grippewelle rum. Zum Glück kann man sich hier bei einer Umarmung nicht anstecken. Drück.

Ich glaub, ich hab niemand vergessen. Falls doch
Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

*** Rosenmontag ***

Hallo zusammen, Ihr Lieben!

Konnte mich nicht früher melden, weil ich überraschend Enkelhüten hatte.
Aber ich kann auch jetzt noch über Tinas Clownparade lachen.

Marlis, hast Du wirklich am 11.11. Geburtstag?
Gute Besserung für Dich, mein GG schnieft auch rum.
Ich halte ihn auf Abstand, ich kann jetzt sowas nicht gebrauchen.

Muß mich nämlich gleich aufmachen in die Stadt, habe den ersten MRT-Termin,
nächste Woche die beiden anderen.

Ich nehme mir noch schnell einen Berliner von Tiffi.
Gut, daß man für die MRTs nicht nüchtern sein muß.

Bis später lG, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

*** Rosenmontag ***

Marlis, ich bin ja am WE und Ende letzter Woche nicht online gewesen, daher erstmal gute Besserung für Dich, aber es hört sich so an als ob Dein GG zu Hause ist? Das ist doch klasse - auch wenn er sich natürlich nicht anstecken soll

Marga, die auch noch gute Besserung und Daumendrücken für die Blutwerte !!! Ruh Dich weiter aus !

Birgit, das Thema hatten wir auch gerade, Umzug absagen, man weiß noch icht mal ansatzweise was hinter so einer Veranstaltung an Arbeit steckt, aber andererseits, was für ein Horror wenn was passiert wäre?? Ich möchte so eine Entscheidung nicht fällen müssen ....

Und Dir Helga alles Gute fürs MRT, und nächste Woche noch zwei Mal, Daumen drücken!!!

Mein GG wollte heute wieder arbeiten und ist auch pflichtbewußt losgefahren und wieder nach Hause gekommen, den hat quasi über Nacht auch eine Erkältung erwischt wie sie im Buche steht ... ich will das auch nicht haben und dope mit vorsichtshalber schon mal mit Vitaminen voll. Die Grippewelle geht ja um, vielleicht auch Erkältungswelle? K.A., ich will beides nicht haben . Gute Besserung an alle Geplagten!! OH je, mein Kollege kriegt auch gerade einen Niesanfall !!

Nicole




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

*** Rosenmontag ***

Hallo Ihr Lieben,

ist ja recht ruhig hier geworden. Sind alle geschafft von dem närrischen Treiben?

** Steffi0466, bekommen dann die, die sich freiwillig zur Arbeit am Rosenmontag melden einen anderen Tag frei? Dann könnte ich mir das auch vorstellen. ;)

** Marlis, Schlaf scheint das Einzige zu sein, was wirklich gegen diese fiese Erkältung hilft. Baldige Besserung! Drücke die Daumen, daß Dein GG sich nicht ansteckt. Vielen Dank für die Sonne, sie hat sich hier doch für kurze Momente gezeigt.

** Birgit, mittlerweile bist Du sicher auf dem Sofa angelangt. Aber sicher in besserem Zustand als der Herr auf der ersten Seite dieses Threads. ;)
Meine Cholesterin-Werte sind unabhängig von Ernährung und Bewegung schon immer zu hoch gewesen. Wobei der Quotient zwischen den beiden am Ende gar nicht so schlecht ist. Bin mal gespannt, ob sich meine völlig neue Ernährung da bemerkbar macht. Allerdings esse ich ausreichend Fleisch, weil es keine einzige Fleischsorte gibt, auf die ich unverträglich reagiere. Nur Schwein lasse ich auf Anraten meines Heilpraktikers weg.

** Helga, dann päppele mal Deinen GG. Gebrauchen kann man das wirklich nicht. Weil man dann zu nichts zu gebrauchen ist. Alles Gute für die MRTs. Ich bin Ende März/Anfang April dabei.

** Nicole, mögen die Vitamine Dich beschützen! Es scheint hauptsächlich ein hundsgemeiner Schnupfenvirus zu sein. Dauert aber tatsächlich zwei Wochen. :(

Gibt es eigentlich eine Phobie vor Hausarbeit? Es ist mir auch heute wieder gelungen, nicht allzu viel zu tun. Jetzt wird es schon wieder dunkel. Da ist nur noch Essen machen angesagt und dann vielleicht noch ein paar kosmetische Aktionen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Marga

von Steffi0466
Am
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2015, 08:13

*** Rosenmontag ***

@Glückskind66

Man bekommt die Stunden gutgeschrieben und kann sie dann wieder abbauen wie man möchte. Eigentlich eine gute Sache;daher werde ich nächstes Jahr auch mal am Rosenmontag arbeiten...die Autobahn ist dann schön leer und ich kann in Ruhe arbeiten. Es sei denn...das Telefon klingelt. Aber das ist dann auch die einzige Störung :-)) also eigentlich nur Vorteile.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

LG Steffi

Morgen sind wir auch nur zu viert (von normal 13)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

*** Rosenmontag ***

Guten Abend, Ihr Lieben!

Tina, heute kein Abendbild???

Bin wieder daheim mit dem Ergebnis, daß mit meiner Birne noch alles stimmt, ich ticke noch richtig!
Aber im Ernst: es hat sich im Schädel nichts geändert seit 2001, Rebif sei Dank! Das ist gut.
Die Entzündungsherde waren damals aber auch vermehrt in HWS und BWS, wenn ich mich richtig erinnere.

Marga, ich war im Dezember 3x erkältet, das war eigentlich genug für den ganzen Winter.
Klar päppele ich meinen GG auf, aber eher aus der Ferne
(haha, ich werfe ihm über den Tisch die Grippetabletten zu!).

Steffi aus Mainz, dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander, ich bin aus Limburg.
Meine Eltern haben früher öfters mit ihren Freunden aus Mainz Fastnacht gefeiert
und Mainzer Kappensitzungen besucht.

Dann habt alle noch einen schönen Rosenmontagsabend und macht's gut bis morgen, Helga