Sonntag, 22. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag, 22. März 2015

Guten Morgen zusammen

Jörg, Bilder zum schmunzeln,herrlich , heute wars du aber extrem früh auf.

Tiffi, ich frühstücke ja immer noch bis ich bei deiner Tafel durchbin, hi,hi, lecker.

Tina, das hast du richtig gemacht, tröste Dich hier ist auch noch immer Nebel da kriegt man die

Kriese.

Marga, schnupfenliesel Dir geht es ja auch noch nicht gut? Was machen wir bloß falsch?

die andere sch- Liesel grüßt und dankt für die Sonne. Ein Eis nehme ich auch bei Nebel.

Jutta, du legst sicher auch einen lesetag ein?

Ich springe, ha,ha, erst mal unter die Dusche, habe diese Nacht zu lange gelesen...........

und laß alles auf mich zukommen.

Habt einen erholsamen Tag

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag, 22. März 2015

Hallo Marlis,

ich werde vermutlich erst heute Abend wieder im Bett lesen. Mal sehen. Unter die Dusche springen, ist gut. Das habe ich schon hinter mir. Wenn ich keine Termine habe, lasse ich dafür auch immer mehr Zeit.

Anschließend bin ich dann auch platt. Das ist schon komisch. In der Woche geht es mehr oder weniger immer zack zack.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag, 22. März 2015

Guten Morgen alle zusammen!

Jörg, ich finde es schön, daß wir uns darauf verlassen können, daß Du zwischen 4 und 5 den Raum aufschließt. Dann steht nie der Frühstückszubereiter vor verschlossener Tür.

Das Regenfoto mit den Blumen hat mir gut gefallen. Solange ich im Regen nicht raus muß, stört er mich nicht.

Ich mußte wirklich lachen, als ich das mit dem Kuhpaßfoto las, das wäre wirklich ein treffendes. Vielleicht kommt es ja irgendwann soweit, daß das Pflicht wird!

Silke könnte doch schon mal damit anfangen. Jede Kuh fotografieren und ein Album davon machen. Silke, wenn Du dann im hohrn Alter Langeweile hast, kannst Du das Album hervorholen und Dich an frühere Zeiten erinnern.

Tiffi, danke für den schön gedeckten Tisch. Soviel kann ich leider nicht essen, daß ich alles probieren könnte. Und von den Cornflakes nehme ich mir nur die Erdbeeren weg.

Tina, Du hattest ja gestern einen schönen Tag und heute auch wieder. Was strickst Du denn zur Zeit? Und was macht der Poncho? Ja, das ist der Kochthread, Ilona hatte ihn auch schon entdeckt und ich schreib später mal da rein.

Marga, hoffentlich hast Du es mit dem Schnupfen bald geschafft. Heute hast Du sicher Ruhetag nach den 2 anstrengenden Beratungstagen.

Jutta, einen schönen Tag Dir auch, heute willst Du wohl auch ausruhen? Von Kay Scarpetta bzw. Patricia Cormwell habe ich auch schon mehrere gelesen, aber auch nicht in der richtigen Reihenfolge. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich von vorne an durchzulesen. Den ersten habe ich schon.

Tiffi, der zweite Band "Flucht" ist auch unter dem Titel "Ein Mord für Kay Scarpetta" erschienen, d.h. unter diesem Titel war er zuerst erschienen. Die ganzen ersten Bände sind neu aufgelegt worden und dann haben die alle andere Titel bekommen (alles Geldmacherei). Da muß man aufpassen, daß man die nicht schon gelesen hat.

Marlis, ich stell mir gerade vor, wie Du einen Sprung in die Dusche machst! Hoffe, Du kannst dann genausogut wieder raus springen! Einen schönen Tag mit Lesen, Enkel hüten, Mann verwöhnen (oder umgekehrt) und zu was Du sonst noch Lust hast.

Ich habe mir schon die Haare gefärbt. Wenn ich das Zeug auf dem Kopf habe, schaut mich mein Kater immer ganz entgeistert an. Heute Nachmittag singen wir in einer Fastenvesper, darauf freue ich mich.

So, jetzt muß ich mal schauen, was sonst noch so in der Wohnung los ist. Wenn ich vor dem Läppi sitze, vergesse ich Zeit und Raum.

Liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Sonntag, 22. März 2015

Hallo zusammen,

der Tag heute gestaltet sich wie der gestrige. Mir ist nur nach faulenzen.

Die Männer sind unterwegs Autos gucken, nur meine Tochter ist hier.

Heut nachm. Will meine Nachbarin mal zum Klönen kommen. Ansonsten steht nix an.

Wetter ist auch nichts dolles, aber wenigstens trocken und ohne Nebel.

@Jörg
Schöne Fotos von heut morgen...

Ich glaub der Frühling steht zwar in den Startlöchern, braucht aber noch was.
Die Aussichten für die erste Osterferienwoche sind gruselig bei uns.

Da werden die Kinder nur Regen haben.

Wie die zweite Woche in Bayern wird, mal schaun.
Eigentlich wollen wir die Räder mitnehmen, mal schaun, ob sich das lohnt.

Ich wünsch euch viel Spaß bei euren heutigen Vorhaben.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag, 22. März 2015

So, Mittagessenen erledigt, Küche wieder aufgeräumt...

....im Hintergrund diese Musik.... https://www.youtube.com/watch?v=c2A3XOHnEic


~~~Steffi, mit der Nachbarin klönen ist doch auch etwas schönes. Den neuesten Tratsch aus der Nachbarschaft erfahren...

~~~Helga, wann hat das eigentlich angefangen, dass Jörg den Raum aufschließt? Wie muss ich mir den Raum vorstellen? Das hört sich schon irgendwie lustig an. Im Moment denke ich immer an einen dunklen Kellerraum.
Ich sitze auch schon wieder viel zu lange vor dem Läppi. Ich hbae gerade erst gesehen, dass Du kurz vor mir geschrieen hast.

Bis später...
LG Jutta


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Sonntag, 22. März 2015

Hallo ihr lieben,

Ich bin noch nicht wieder fit, aber eine Frage habe ich, wie packt ihr die schönen Fotos hinein, bei mir klappt es einfach nicht

Liebe Gruß
Elli


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Sonntag, 22. März 2015

Hallo alle die schon da sind


@ Jörg deine Bilder sind toll.Die Kuh ist Spitze.Muß heute mal schauen,ob mich meine auch so schön anlächeln können.

Stimmt,Jutta,dass habe ich mich auch schon gefragt,aber das muß Jörg beantworten.

Wie sieht der Raum aus,den du immer aufschließt?

Ich habe hier auch was von Bücher lesen gelesen.Das mache ich auch sehr gerne.Allerdings,jetzt werden mich

die echten Bücherwürmer ausschimpfen,stehe ich auf E-book.Die Autoren muß ich mir mal merken.Suche immer

nach guten Büchern.

Spazierengehen geht hier nicht,der Wind ist doof.Kalt.Sonst scheint ja bei uns die Sonne.

Wünsche allen Schnupferitis geplagten schnelle Besserung und allen anderen einen schönen Tag mit wenig

Beschwerden.

Morgen komme ich auch wieder zum Frühstück.

LG Silke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sonntag, 22. März 2015

Steffi: Frühling in den Startlöchern ist gut.

Langsam könnte er aber mal durchstarten.

Ich hoffe, dass es Ostern etwas schöner ist.


Jutta: Wann das angefangen hat mit dem Raum aufschließen ?

Ich weiß es nicht mehr. Vor einigen Wochen.

Bin aber auch zu faul, zu recherchieren.

Wenn der Raum offen ist, kommt irgendjemand von den Mädels und zaubert die Kulisse

und ein schönes Frühstück.

Jutta, ich habe auch schon Mittag gegessen, meine Küche ist aber noch nicht wieder sauber.

Bin mit vollem Bauch auf der Couch hängen geblieben und lasse mich vom TV berieseln.

Ich wollte heute so fleißig sein, aber irgendwie werde ich gar nicht so richtig wach.

Egal, wird heute eben nur gefaulenzt.


Helga: Raum auf machen, ist eher so zwischen 5 und 7 Uhr.

Den Vorschlag mit Silke und den Kuh-Bildern finde ich richtig klasse !!!

Marlis: Manchmal ist es wirklich arg früh.


Jetzt werde ich mal zurück auf meine Couch. Sie ruft nach mir.

Das höre ich ganz deutlich.


LG, Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Sonntag, 22. März 2015

@ Helga,

ich fotografiere am Liebsten Kühe und Katzen.Mein halber Lappi ist schon voll damit.hihi.
Irgendwie sind Tiere immer fotogen.

Habe meist meinen kleinen Knipser in der Tasche.Ein Album ist eine gute Idee,allerdings wird das ganz schön dick werden.

Ich weiß auch nicht,ob das jemand interessieren würde.Kühe beim Fressen,Kühe beim Kauen......:))

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Sonntag, 22. März 2015

Hallo Jörg,

ich hab mal nachgeschaut. Am 1.3. hast Du zum 1. Mal den Frühstücksraum geöffnet und am 4.3. hat Dich zum ersten Mal der Toilettenmann gerufen. Aber Du mußt uns wirklich mal erklären, wie der Raum aussieht, damit Jutta nicht länger denkt, wir wären in einem dunklen Kellerraum. Oder machst Du tatsächlich den Kellerraum auf???

Na, dann hast Du ja schon fürs Alter vorgesorgt, Silke. Stimmt, man braucht ja kein Album mehr, macht man eben den PC an. Und Bücherwurm ist Bücherwurm, egal ob Buch oder Ebook oder Hörbuch. Ich habe auch einen Ebookreader, aber den nehme ich fast nur im Urlaub, dafür ist er sehr praktisch. Daheim habe ich richtige Bücher und die leihe ich alle in der Bücherei aus. Tess Gerritsen ist sehr gut. Charlotte Link auch.

Elli, das mit den Bildern ist nicht schwer. Vielleicht kann jemand anderes es erklären, momentan habe ich nicht so die Zeit dazu, oder ich mach es demnächst.

LG, Helga