Montag 20.04.15 :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Montag 20.04.15 :-)

Hallo ihr,

ich bin ganz zuversichtilich,was meine Igelinge betrifft.Hier bei uns ist es für Igel noch ziemlich sicher.Es stromern zwar hier auch Füchse herum,aber dort wo sie jetzt sind,geht es.Habe einen schönen Platz für die 2 ausgesucht.

Überfahren und vergiften fallen schon mal weg.Sie haben ihr Häuschen in unserem Garten am Komposthaufen.

Da gibt es ganz viele Würmer und Schnecken und ich füttere sie auch noch weiter,bis sie sich ein eigenes Haus

suchen und mein Futter nicht mehr wollen.

Ja das Täubchen tut mir leid.Ich bin kein Fan von diesem Sport.Hier kommen ganz oft Tauben vorbei und wir haben

fast jedes Jahr hier Ausruhgäste.Sie hat ja einen Ring mit Telefonnummer.Ganz viele Züchter holen die Vögel

hier auch ab,aber manche sagen.man soll sie essen.Wer nicht rechtzeitig ankommt oder Pause macht,hat verloren.Ist doch doof,oder?

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Montag 20.04.15 :-)

Hallo Zusammen,

bin grad in der Mittagspause :-)

Seit gestern Abend, habe ich immer wieder einen stechenden Schmerz in der Höhe vom Knie. Es fühlt sich wie ein Stromstoß an. Wenn der Schmerz einschießt, muß ich stehen bleiben und reibe mir instinktiv das Bein. So schnell wie er da ist, ist auch wieder weg.

Mein Mann hat gestern gleich einen Schreck bekommen, nachdem es ca. 5x hintereinander passierte. Ich habe ein Schmerztablette genommen und bin ins Bett. Da hatte es auch noch ein paar Mal gemuckt. Heute Morgen schon wieder und vor einer Stund gleich dreimal.

Ich habe jetzt meinen Neuro angerufen und warte noch auf Antwort. Ein Schub denke ich mal nicht, dafür gehts mir ansonsten viel zu gut. Nur was kann es sonst sein?

Kennt Ihr das auch?

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 20. April 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag 20.04.15 :-)

Hallöchen

Bin von Kg zurück, hatte heute Morgen arge Spastik , Tina, habe Frühstück verpaßt, und es freut mich

sehr, daß es Dir gut geht.

Birgit, der Giersch ist auch der Horror meines GG. Ich würde ihn ja stehen lassen.

Marga, tolles Tulpenbeet, hoffentlich sieht Jörg das, huhu. Sch......ß Wecker, dann müßtest du Dich

wohl erst sammeln und dann aufstehen, viel Spaß in der Sauna. Wieviele hast du denn noch

zum ausprobieren?

Silke, das ist ein doofer Sport mit den Tauben, ich würde auch keine essen. Bei uns kommt auch immer

eine igelfamilie das ist so süß. In Bullerbü haben sie bestimmt nicht so viele feinde. Du bist ja wohl

fleißig mit Tierheim und so,

Tiffi, war Kg gut? Bei mir hat es gut getan, jetzt ruh ich mich noch was aus, und hoffe die

Spastik macht sich vom Acker.

Helga, mein Schwiegersohn in Freiburg macht immer gierschkräuterbutter. Das schmeckt,

sonst eß ich ja keine aber diese immer.

Steffi, Einkauf erledigt? Müßte ich auch noch hin, mal sehen, bin gefahren worden zur Kg,

sonst mach ich das mit Porsche in einem. Aber der Aldi läuft ja nicht weg.

Haben schönes Wetter , nach Mittagessen setze ich mich nach draußen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG Marlis



Tiffi, großer schwarzer Kater von gestern, hab es gerade angeschaut, Bild ist spitze.
Zuletzt geändert von Rose66 am 20. April 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag 20.04.15 :-)

Tina, das könnte Spastik sein , das macht mir im Moment sehr zu schaffen, reibe auch immer das Bein, wenn die

Spastik nachläßt. Bei der Kg war es erst ganz schlimm, konnte das Bein gar nicht strecken,

nach Behandlung ging es besser, werde jetzt alle Viertelstunde Sativexsprühstoß nehmen

und hoffen. 12 Stöße am Tag kann ich machen.

Was sagt denn der Neuro?

Alles gute

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Montag 20.04.15 :-)

Hallo Tina,

ich könnte mir auch vorstellen, daß es Spastik ist.

Auf alle Fälle auch mal dem Physio schildern. Die kennen ja meist tolle Griffe oder Dehnungsübungen. Oder machen mal ein Tape. Darauf schwöre ich ja. Das wirkt bei mir wie Zauberei.

Bei Knie hilft mir auch ganz oft, mich einfach mal auf den Schreibtisch setzen und die Beine locker baumeln lassen. Macht Eindruck bei den Kollegen ;), hilft aber.

Alles Gute
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag 20.04.15 :-)

Hallo,

Marga, Marlis: bei mir wandert der Giersch ganz einfach zum Kompost. Da müsste ich beinahe am Verhungern sein, um das Zeug zu essen.

Tina, hoffentlich kann dein Neuro wegen dem Stechen weiterhelfen

Silke, Igel find ich nett. Bei uns verirrt sich ganz selten mal ein Tier in den Garten.

Tiffi, dann erfolgreiches Durchführen des Tagesplanes

Helga, am WE ist bei A.B. eher der Treffpunkt für Singles. Ich kenne es nur vom Erzählern, dass hier Frau nicht lange alleine bleibt.
Es war z.G. nicht mein direkter Chef, ich hab ihn nur an den Weihnachtsfeiern und Schulungen getroffen. Als Verabschiedungsgeschenk in den Ruhestand hat seine Sekretärin versucht, ein Abendessen mit A.B. zu organisieren, hat aber nicht geklappt. Angeblich soll ein Bild von ihr auf seinem Nachttisch stehen. Aber das ist nur ein Gerücht.

Jetzt geh ich meine steifen Knochen etwas bewegen, danach in den Garten.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Montag 20.04.15 :-)


Tina: Frühstück am Wasser finde ich auch immer schön.

Marga: Tulpen sind immer in meinem Sinne.

Das wisst ihr doch :-) .

Danke !


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10911
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag 20.04.15 :-)

Birgit, jetzt mußte ich lachen, als ich das mit dem Bild am Bett Deines früheren Bezirksleiters las.
Wer weiß, wer weiß...!
Und zu Single-Treffen brauchst Du auch nicht zu gehen, also bleibst Du ja verschont.

Marlis, habe noch nie von Gierschkräuterbutter gehört. Aber warum nicht, wenn es gut schmeckt.
Und gesund ist es bestimmt. Habe gar keine Ahnung, nach was Giersch schmeckt.

Tina, alles Gute für Dein Knie und daß der Neuro Dir kurzfristig helfen kann.

Hier was zum Naschen:
Das ist aber ein kleines Stückchen Kuchen! Vielleicht hat deswegen die Kuchengabel nur 2 Zinken. Und ich dachte gerade, wieso schwimmt da 'ne Zitronenscheibe im Kaffee? Ist aber wohl Tee. Den mag ich aber nicht zum Kuchen. Hier dann auch noch ein anständiger Kaffee:
LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag 20.04.15 :-)

Hallo,

manchmal macht man Dinge, die bei genauerer Überlegung total unnötig sind.

Gerade beim Einkaufen habe ich eine Schale Erdbeeren gekauft.
Bauch: oh ja, Erdbeeren, wie lecker, Verstand: nein, im April schmecken die doch noch nach gar nichts.

Und dann? Natürlich hatte der Verstand recht, da muss wohl eine Portion Zucker den Kauf noch retten.
beim Kaffee kann man dafür nichts falsch machen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag 20.04.15 :-)

Da hab ich aber was verkehrt geschrieben, hatte so viel vom Giersch gelesen,

Bärlauchbutter ist richtig, wer nachlesen kann hat Vorteile , haha

Selbige ist seeeehr lecker, im Schwarzwald wächst davon viel.

Helga , Kaffee zum Kuchen nehm ich auch, danke.


Birgit, da hast du recht.
Zuletzt geändert von Rose66 am 20. April 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.