Tagesecho,Mo.10.08.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Hallo zusammen

War heute Morgen sehr spät dran und dann diese sch...Spastik macht mir im Moment

schwer zu schaffen.

Hatte Kg und es geht etwas besser.

Ihr könnt alle in die Eifel kommen, wir haben nur 20 Grad und bedeckt.

Bin nicht gut drauf heute,

Habt alle einen guten Tag und paßt auf Euch auf

Bis später

LG Marlis

Steffi, alles gute für den Sohn, das die Chemie stimmt und für den Omabesuch viel Kraft.

Zuletzt geändert von Rose66 am 10. August 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Hallo,

als ich vorhin wieder heimkam, hat mich die Hitze im Haus beinahe wieder rausgetrieben.
Die Klimaanlage + Ventilator im Büro hat gut geholfen, insgesamt war es allerdings erst kurz vor Feierabend angenehm.

Marga, böse Rache des Tec über die vergessene Einnahme. Mir ist gerade immer warm, ich würde eine Tec Hitzewallung war nicht bemerken, hi-hi

Nicole, du Arme, eine schlaflose Nacht, das ist ja übel. Wenn du derzeit alleine bist, kannst ja die Äuglein hin und wieder länger geschlossen halten.
Windhunde sind schon was edles. eine Schulfreundin hat zwei Salukis. Am Sonntag treffe ich sie, da hat sie aber ihre beiden nicht dabei, weil wir uns bei jemand anderen treffen.

Steffi, dann wünsche ich deinem Sohn heute Abend einen guten Start, hoffentlich stimmt die Chemie zwischen den beiden.

Jörg, bist also aufgefallen? Dann sollen sie mal kontrollieren. Wer eine weiße Weste hat, braucht das nicht zu fürchten.

Helga, viel Spaß dann heute abend. Ich mache auch alles auf Sparflamme, soweit möglich.

Bis später

Birgit

von BirgitS
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Hallo Marlis,

ich habe zu lange an meinem Text gebastelt und dann ist das gleiche für Steffi wie bei dir rausgekommen.

Dir geht es heute nicht so gut?

Was kann ich dir Gutes tun?

Ich suche was Lustiges.

Birgit

von BirgitS
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Hallo Marlis,
Birgit

von Paulina
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Hallo Marlis, Du arme Socke, guck mal:

Bild
GBPicsOnline.com - Kopf hoch Bilder

Schon besser?

Birgit, ich gehe da nicht hin, mir reicht schon der Kirmeszeltkrach, den ich hier zu Hause mitbekomme. Ich mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich mit Buch.

Und hier schon mal was als Einstimmung auf den Nachmittag:

Bild
GBPicsOnline.com - Kaffee Bilder

LG, Helga

von Glückskind66
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Hallo zusammen,

ich komme zum Kaffee und nehme mir noch ein paar sicher kühle Melonenstückchen. Dann sollte der Rest des Tages auch noch klappen. Allerdings ist der Kopf heute ein Stück weit außer Betrieb.

** Nicole, war ja sehr mutig, mit drei Hunden zu so einem Treffen zu fahren! Aber schön, daß alle ihren Spaß hatten.
Wie lange darfst Du denn noch allein im Büro sein?

** Steffi, dann ist Deine Oma aber auch schon ziemlich alt? Selbst, wenn sie Euch nicht mehr erkennt, wird sie doch die gute Absicht merken.
Für Deinen Sohn heute alles Gute. Lehrpraxis klingt zumindest danach, daß da noch jemand mit Motivation ist, der wirklich helfen will.

** Jörg, wir können bezeugen, daß Du dich nie über eine zu kalte Wohnung beschwert hast. ;) Und bei Fußbodenheizung sollte die Messung doch einfacher funktionieren als bei den Verdunstern an Wandheizkörpern? Viel Erfolg bei der Überprüfung.
Du hast recht: Eine gute Genossenschaft ist Gold wert. Ein weiterer Grund für mich, derzeit trotz fünf Stockwerken nicht über einen Umzug nachzudenken. So schön für das Geld würde es sowieso nicht wieder werden.

** Helga, da ist die Kirmes ja ein richtiges mehrtägiges Fest. Aber Wein hätte mir heute auch ohne Zelt wahrscheinlich den Garaus gemacht. ;) Viel Spaß heute noch. Lesen ist eine gute Idee. Und nach der Kirmes ist vor der Kirmes. ;)

** Marlis, dann fehlt Dir eindeutig Sonne. Auch wenn ich Dich gerade um die zwanzig Grad bedeckt echt beneide. Wir haben jetzt unserem heutigen Höhepunkt erreicht: 33°C. Ich hoffe, es wird nicht noch mehr. Das kommt dann morgen. Vielleicht helfen ja die lustigen Bildchen von Birgit und Helga. Ansonsten laß dich mal drücken.

** Birgit, das ist ja dann wie im Auto: Wenn es endlich kühlt, ist die Fahrt vorbei.
Bezüglich der Hitzewallungen denke ich, da ist schon ein Unterschied. Diese Hautfärbungen habe ich sonst noch nicht gesehen. Und dieses trockene Brennen ist scheußlich. Die andere Sorte will ich aber gern überspringen. Das brauche ich auch nicht!

Habt einen schönen Nachmitag
Marga

von rimama
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Marga, heute ist letzter Tag, ist ja nur ein verlängertes WE gewesen, heute war schon der Erholungstag. Mal sehen ob Kollege morgen wieder voll einsatzfähig ist oder ....

Im übrigen merkt man bei solchen Großveranstaltungen dass der Hund ein Rudeltier ist, ist er irgendwann mal sozialisiert worden und nicht irgendwie durch den Menschen versaubeutelt, dann klappt das von allein. Und komischerweise die paar die mit Maulkorb unterwegs waren haben auch kapiert dass stänkern damit nichts nützt. Es ist schön anzusehen wie die sich alle vertragen.

LG Nicole

PS: Auch wenn ich anfangs immer Angst um meine kleine Fußhupe hatte ....
Zuletzt geändert von rimama am 10. August 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Ich danke Euch für die Aufmunterung, lach....und drücken.

Hab das Gefühl immer wenn es etwas besser wird, kommt der Hammer wieder.

Müde schon den ganzen Tag, der Enkel und GG auch.

Ich schiebe es aufs Wetter.

Kaffee ist jetzt gut Helga, dann verschwinde ich aus der Küche auf meinen (leider)

mit aufstehhilfe und rauf und runter, Beine hoch und runter" seniorenohrensessel"

Wer hat denn auch so ein schönes Ding ? Kann es nur empfehlen damit wird man immer

fauler.

Tschüss

von Glückskind66
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Guten Abend zusammen!

Der Tag neigt sich dem Ende entgegen. Das Thermometer wird das wohl diese Nacht ignorieren. Es bleibt hier wärmer als es Marlis den ganzen Tag hatte.

Also suchen wir uns heute mal eine nette Stelle für den erholsamen Schlaf. Ich hoffe, in der Gegend gibt es keine Stechviecher oder andere unangenehme Krabbler.
** Nicole, dann ist ja bei Euch morgen Normalbetrieb. Du hast Dich hoffentlich auch noch erholen können. ;)

** Marlis, ich habe im Wohnzimmer eine Bäderliege stehen. Der fehlt nur eine eigene weiche Polsterung und die elektrische Aufstehhilfe. Die weiche Polsterung habe ich mit mehreren Decken bisher erzeugt. Irgendwann will ich da mal einen Polsterer für was richtiges beauftragen. Und noch geht es meist ohne Aufstehhilfe. Aber hergeben tue ich das Teil nicht mehr. Am Ende eines langen Schreibtischtages entspannt das Liegen einfach am besten den Schulter-Nacken-Bereich. Und da sie farblich zur Einrichtung paßt, finden es auch nur manche komisch. Und die können mich mal! Schmerzfrei ins Bett gehen können, ist komische Blicke wert.

Aber Du hast recht: Man wird ein wenig faul. Und langsam auf dem Weg zum Telefon, das nie in Griffweite liegt. ;)

Irgendwie bin ich heute ziemlich Matsch und zum Lesen habe ich keine Lust. Also werde ich wohl meine Festplatte nach was Sehenswertem durchschauen und zeitig schlafen gehen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und trotz der angekündigten tropischen Nacht erholsamen Schlaf
Marga

von Paulina
Am

Tagesecho,Mo.10.08.15

Guten Abend zusammen,

Marga, ich kann mich doch immer drauf verlassen, daß Dein Abendbild da ist, wenn ich mich verabschieden will. Wir sind um diese Zeit immer fertig mit dem Abendbrot und ich bereite mich auf den Abend vor und gehe dann nicht mehr zum Laptop. Himmelbett und Aussicht sind toll, das Wasserbecken vorne brauche ich nicht.

Marlis, mein Vater hatte auch so einen Sessel. Wenn der mich so halb in die Senkrechte schob, hatte ich immer das Gefühl, ich falle jetzt vornüber. Den Sessel hat jetzt meine Tochter übernommen.

Bei uns sind es nur noch 26°, es ist ziemlich windig und es zieht sich zu. Der Garten könnte den Regen gebrauchen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga