Tagesecho am Do. 13.08.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Hallo Jörg,

ich digitalisiere nur, was ich für das Fotobuch brauche. Alle Bilder wäre ein viel zu großer Aufwand.

Ich habe schon viele Fotobücher gemacht ( inzwischen 21) und das Hochladen ist das geringste Problem. Die Auswahl der Bilder und die individelle Gestaltung des Buches ( Text, Rahmen, Hintergrundfarbe) nimmt aber schon viel Zeit in Anspruch. Aber die habe ich ja.

Birgit

von Tiffi
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

hallo nochmal

ihr könnt alle gerne zu den Feiertagen kommen, ihr müsst euch nur die richtige Gegend aussuchen ;-)

** Marga - mit Kopfschmerzen aufwachen, da können wir uns die Hand geben, ist nicht sooo dolle. Vllt. hilft mechanische Arbeit, um die Schmerzen zu vertreiben. ..und die Aussicht auf die Therme morgen

** Nicole - hoffentlich ist's "nur" die Wärme. die deine Missempfindungen auslösen. Die machen einen wirklich ganz kirre. Alles Gute nächste Woche für's MRT und einen guten Arbeitstag heute. Ablenkung lässt einen so Manches vergessen

** Helga - die Zeit ohne Enkel schaffst du, da kannst du dann mal Luft-holen, denn wenn sie wieder da sind, gibt es bestimmt gaaanz viel zu erzählen. Ich drücke ihnen die Daumen, dass das Wetter hält.
viel Spaß in der Stadt ... noch geht es

** Birgit - oh je, Fotobuch machen, da hast du dir was vorgenommen. Es macht aber Spaß, in alten Bilder zu stöbern. Digitale Fotografie ist zwar praktisch, man muss sich keine Gedanken um die Anzahl der Filme und Entwicklingskosten machen. Aber bei uns ist es so, dass seit der digitalen Kamera, kaum mehr Bilder zum Anschauen da sind, es sind noch alle auf der Speicherkarte

** Jörg - oh je, sooo heiß in der Hauptstadt. Da fängt man an zu kochen :-/. Aber du hast ja Wasser in der Nähe. Bei diesen Temperaturen ist es das ´Beste, gleich in der Früh alles zu erledigen. Ich mach mich auch bald auf den Weg

Die letzten Tage habe ich auch schon bemerkt, dass es wieder früher dunkel wird (und heute Morgen brauchte ich auch schon Licht - um 5:30). Ich finde es gut so, da bekommt man die kleineren Kinder am Abend wieder leichter ins Bett

So, jetzt ist hier für mich erstmal Schluss, denn ich sollte was tun. Habt einen schönen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 13. August 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Guten Morgen zusammen

Da man mich bisher nicht wollte, muß es jetzt schnell gehen.

Danke fürs Frühstück .

Muß ins Bad und dann zur Kg und einkaufen, wird wohl sehr warm. Also alles langsam.

Macht's gut und paßt auf Euch auf, bis später

LG Marlis

von BirgitS
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Hallo,

Marlis, mach langsam, mir ist es auch schon wieder viel zu heiß.

Tiffi, darum mache ich auch immer von jedem Urlaub ein Fotobuch. Weil man eben selten die Bilder am PC anschaut.

Marga, lass dir was Gutes tun von deinem Heilpraktiker.

Nicole, momentan habe ich auch das Gefühl meine Fußsohlen sind pelziger als sonst und kribbeln auch sehr oft. Ich schieb das jetzt einfach auf die Hitze. Ich kann deine Besorgnis absolut nachvollziehen.

Helga, 14 Tage enkellose Zeit, das geht auch vorüber. Verständlich, dass deine Tochter mit Familie noch die Zeit ohne das Baby ausnutzen wollen. Klar, geht alles auch mit Säugling, aber die Anfangszeit ist immer turbulent. So war es jedenfalls bei mir.

Birgit

von parsley
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Heute ist's noch recht kühl und windig in Hamburg – bei Sonnenschein. Morgen soll's unangenehm werden.

** Glückskind66, du hast natürlich recht. Ideal wär's, wenn man ohne Medikamente jeglicher Art auskäme. Ein bisschen erschreckend, "Dauermedikation" auf dem Rezept zu lesen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Medikamente genommen habe. Habe früher auch nie Kopfschmerztabletten bekommen und habe mich immer gewundert warum sich die Eltern Anderer nicht so schwer damit taten... Offenbar geht's grad nicht anders. Dass die Traumphasen durch Amitriptylin unterdrückt werden, gefällt mir allerdings nicht besonders. Dann wiederum: Besser keine Träume als auf Tiefschlafphasen verzichten.

Je mehr man liest, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass man noch viel mehr Zeit bräuchte, um alles zu verstehen, oder?

Habe gerade mal spaßeshalber nach "Biochemistry for Dummies" geschaut. Das gibt's ja wirklich! :) Wenn ich nicht beinahe durchs Abi gefallen wäre wegen Chemie und Mathe, würde ich das studieren wollen.

von Glückskind66
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Hallo zusammen,

mein Körper scheint die Kopfschmerzen mit Essen bekämpfen zu wollen. Also stelle ich mal was für alle hin. ;)
** Nicole, ich denke, das Wetter ist gerade für unsere Körper sehr anstrengend. Mittlerweile weiß ich ja auch, daß das Tecfidera alte Symptome wie das Kribbeln durchaus verstärkt. Und bei Streß ist es sowieso schlimmer. Also warte ich jetzt erst mal die Entwicklung im Urlaub ab…
Wenn Du bisher nichts genommen hast, solltest Du das weiterhin gut abwägen. Schließlich haben alle Medis durchaus heftige NW. Das ist am Ende die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Und ob es hilft, weiß ja auch niemand vorher.

** Helga, genießt die Ruhe. Ist ja auch für Euch ein kleiner Urlaub. Die zwei Wochen werden schnell vergehen.
Schade, daß Flugzeuge nicht als Glücksbringer gelten. Da hätte ich jeden Abend viele Wünsche frei. ;)

** Jörg, ich reise zwar noch. Meist an die Ostsee. Und die Strände brauche ich nicht mehr zu fotografieren, die brauche ich live. Auch ansonsten mache ich nicht mehr viele Bilder. Man schaut sie sich einfach nicht mehr an. Selbst Fotobücher sind, wenn sie fertiggestellt sind, nicht mehr so interessant. Und solche digitalen Bilderrahmen wären nichts für mich. Wenn sich irgendwo was bewegt, werde ich gelegentlich nervös. Habe so eine Solar-Wackelblume, die geht nur auf Arbeit.

** Birgit, ja, die Bildbeschriftungen müssen stimmen. Und das ist eine Heidenarbeit. Und meist ist dann an einer blöden Stelle noch ein dummer Fehler…

** Tiffi, danke für die Einladung. Aber es ist ein verdammt weiter Weg bis zu Dir.
Gutes Gelingen heute und ausreichend Pausen.

** Marlis, bald wird es insgesamt angenehmer. Und langsam funktioniert ja meistens.

** Parsley, wenn ich mich mal für ein Medi entschieden habe, schaue ich möglichst nicht mehr in die Packungsbeilage. Nur wenn irgendwas völlig abwegiges im Körper vorgeht. Das reicht. Bisher bin ich mit der Taktik ganz gut gefahren.

Wir nähern uns jetzt dem heutigen Temperaturhöchststand von 30°C. Zeit, um ins Freie zu gehen. :(

Ich melde mich dann auch gleich mal bis Sonnabendvormittag ab. Tiffi hat auf Anhieb den richtigen Tip abgegeben. ;)

Macht Euch vor allem morgen kühle Gedanken und habt eine schöne Zeit
Marga

von Paulina
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Marga, das sieht ja so lecker aus, dafür würde ich sogar ein Tortenstück links liegen lassen!
Jetzt bei der Hitze lege ich mein Obst in den Kühlschrank, dann erfrischt es besser als mit Zimmertemperatur.

Meine Tochter ist mit ihrer Familie drei Wochen weg. Heute und morgen machen sie noch Halt in Hannover, weil sie dort auf der Hinfahrt ein 2tägiges Praktikum in einer Praxis machen kann, dann braucht sie deswegen nicht noch einmal dahin. Schwiegersohn und die Kinder besuchen den Zoo. Samstagmorgen geht es dann weiter nach Föhr.

Birgit, das Kind bekommt die andere Tochter, die wohnt auch hier im Dorf. So ganz enkellos sind wir nicht, morgen früh bespaßen wir schon die kleine Julia.

Marga, das glaube ich, daß Ihr viel Flugverkehr habt. Die Hauptstadt ist eben gefragt als Ziel. Bei uns ist auch einiges los in der Luft, da wir ja nicht allzu weit weg von Frankfurt sind, und was nördlich fliegt, kommt an uns vorbei.

Parsley, man gewöhnt sich an die Dauermedikation. Du bist sicher noch jünger, da braucht man ja normalerweise noch nichts. Ich kann mich erinnern, daß ich auch ganz geschockt war, als ich meine erste Blutdrucktablette regelmäßig einnehmen mußte. Und jetzt? Da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht mehr an.

Ich denke auch, diese Kribbelgefühle an und unter den Füßen liegen an der Hitze. Ich merke es jetzt auch öfters, vor allem bei Ruhe. Früher hatte ich das oft, aber normalerweise jetzt nur noch selten.

Marga, viel Spaß morgen in der Therme!

So, jetzt geht es mal ein wenig auf die Couch. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Marga: Mit Fotos ist es so wie mit Wein.

Es müssen erst einige Jahre ins Land gehen, bevor es interessant wird.

LG, Jörg

von Ben387
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Heute sollen es ja hier in Berlin 31 Grad gewesen sein aber am und im Wasser war es trotzdem recht kühl, wahrscheinlich auch durch den Wind.

Auf jedenfall viel angenehmer als gestern aber bleibt ja leider nicht so

Viele Grüße

Ben

von BirgitS
Am

Tagesecho am Do. 13.08.

Guten Abend,

heute nur ganz kurz, bin total platt.
Hoffentlich kommen bald Temperaturen bei denen ich auch wieder so lustige Hüpfer machen kann.

Einen schönen Abend.

Birgit