Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Hallo liebe Schreiber. Ja das ist ja heute mal wieder spannend hier. Glatteis? Ja hatten wir auch, jetzt regnet es.

Aber so wie ihr habe auch ich vorgesorgt und muss nicht raus. Mein Bedürfnis ist auch nicht danach.
Letzte Woche war ich jeden Tag beim ZA, habe schon Entzugserscheinungen :-). ne nicht wirklich.

Ein Zahn hatte sich entzündet, inklusive Kiefer. Ein walnussgroßer Abzeß am Unterkiefer ,hart heiß
und unbelehrbar, nach "Hause" zu gehen.

So schwebt noch das Schwert der äußeren "Öffnung" über mir. Vor lauter Schmerzmittel bin ich fast von Sinnen.

Man Jörg, Du bist aber heute nachdenklich drauf. Zum Thema nicht wählen kann ich nicht ganz mitgehen, denn Du hast sie doch "gewählt". Jeder Nichtwähler wird prozentual auf die Wähler verteilt.

Und was da gerade in Deutschland abgeht macht auch mir Angst. Aber WER würde es besser machen??? Das ist wohl hier mehr die alles entscheidende Frage.???

Also genug dazu, obwohl es mir nach mehr wäre :-). Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut, das Frühstück war toll. Warte jetzt auf Mittagessen :-)

Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Hallo Zusammen,

Boah seid Ihr schon alle früh auf.

Tiffi, DU weißt was mir gefällt :-) Da ziehe ich doch gleich die Schuhe aus und leiste Euch Gesellschaft. Da kann man auch den ganzen Tag verbringen.

Bei uns war auch heute morgen Blitzeis. Das Auto meines Mannes sah aus wie kandiert. Jetzt ist aber bereits alles getaut und wir haben plus Grade.

So! Jetzt habe ich noch eine Mitteilung zu machen!

Gestern unterschrieb ich meine Teilzeit ab 01.03.16 von drei Tagen = 24 Std./Woche. Dieser Kampf hat nun 2 1/2 Jahre gedauert. Es war ein großer Kampf, der mich auch sehr viel Kraft gekostet hat. Es lief jetzt GsD ohne Anwalt ab. Ein persönliches Gespräch habe ich bis heute nicht mit unserer GL führen können. Seit Nov 2015 versuchte ich einen Termin zu bekommen. Alles andere war in Ihren Augen wichtiger. Gestern war es Fügung und meine Personalerin hat es nochmals versucht und auf einmal hat es geklappt, dennoch einen blöden Spruch zu der ganzen Angelegenheit konnte er sich nicht verkneifen. Dieser A.....

Jetzt muss nur noch mein Mann einen passenden Job finden. Ansonsten wird es ab April finanziell sehr sehr eng. Da er kein Arbeitslosengeld mehr bekommt und ich um 40 % weniger verdiene, falsch, weniger bekomme, verdienen würde ich viel mehr. Kleiner Scherz am Rande.

Habt alle noch einen schönen Tag -:)

Lg tina

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

hallo allerseits

jetzt war ich doch unterwegs, irgendetwas fehlt immer. Es ist ja auch gut zu fahren, es taut .

Birgit - danke für die Runde Heißgetränk, das ist jetzt genau richtig

** Jörg - zu der derzeitigen politischen Lage könnte man stundenlang reden, aber schon beim Gedanken an das Thema, bekommt man Bluthochdruck - also lieber lassen

** Tina - Glückwunsch, auch wenn es nicht ganz das ist, was du wolltest. Jetzt muss es nur noch für deinen Mann klappen, ich drücke immer noch die Daumen. ... und du könntest dir vllt. überlegen, ob du nicht einen Antrag auf Teilerwerbsunfähigkeitsrente stellst

** Madita - gute Besserung - du hättast dir auch was Einfacheres aussuchen können - nein, im Ernst. Solche Geschichten machen keinen Spaß. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist Öffnung von aussen nicht mal sooo schlimm. Habe ich vor vielen Jahren schon hinter mich gebracht -

** Helga - schönen Tag mit deiner Freundin. Wenn sich die Wege so gut verbinden lassen, sollte man das ausnutzen

** Marlis - die Warterei wegen der Tabletten ist doof, das kenne ich von meinem Mann. Er bekommt sie morgens von mir ans Bett serviert - bin ich nicht nett? :-)

** Marga - das Wetter gibt nichts anderes her, als Faulenzen, was aber auf Dauer auch langweilig ist

mit dem Haushalt komme ich nicht vorwärts. Das Kortison hat mir diesmal nicht gut getan. Mir ist jeden Tag leicht schwindlig, mit Gleichgewichtsstörungen. Hatte ich vor dem Korti so nicht ... :-(

ích wünsche euch einen schönen Nachmittg

LG, tiffi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

@Tiffi ja öffnen von außen ist mit einem Schnitt verbunden und zudem nur in einer Klinik. Von der Narbe ganz abgesehen ist das kein Spaß. Und wird es dann wirklich gut, oder wütet der Keim weiter?

Ich bin noch zuversichtlich, das es ohne geht. Kenne ja die diversen Tricks :-). LG Madita

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

@Tiffi,

Den Gedanken hatte ich auch schon, geht aber NICHT!

Ich darf nur max. 6 Std. am Tag arbeiten und das trifft nicht auf mich zu.

Bei mir sind es 3 Tage / 8 Std. pro Tag. Du denkst jetzt sicherlich, warum arbeitet sie nicht 4 Tage 'a 6 Std.?
A) spielt mein Arbeitgeber nicht mit und
B) du darfst die Fahrerei nicht vergessen

Leider ist es jetzt auch so, dass ich bereits zwei aufeinander folgende Tage zum Kraft tanken benötige.

Lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Hallo zusammen,

leckere Heißgetränke! Danke, Birgit, war genau die richtige Zeit. Noch im Winterlook. Demnächst gibt es dann die Frühjahrsblüher.

** Helga, Ihr hattet sicher viel Spaß. Und toll, daß sich die Wege so verknüpfen lassen.

** Birgit, jetzt ist sicher später und Du schmökerst entspannt.

** Madita, bei Deiner Schilderung habe ich mitgelitten. Ich drücke Dir die Daumen, daß es ohne OP vorbei geht. Du kannst doch sicher Deine Kräuter alle anwenden?

** Tina, Glückwunsch, daß es nun endlich geklappt hat. Und wenigstens halbwegs in Deinem Sinn. Vergiß den blöden Spruch, den hat er umsonst! Lebst Du jetzt meinen Traum: drei Tage arbeiten, vier Tage frei? Für Deinen Mann sind die Daumen ständig gedrückt.

** Tiffi, einen Tag Faulenzen halte ich locker aus. Wahrscheinlich sogar noch mehr, aber irgendwann schlägt mein Haushalt zurück?! Schade, daß das Corti Dir dieses Mal nicht so geholfen hat. Allerdings erinnere ich mich, daß es bei mir ewig gedauert hat, bis die NW nachgelassen haben. Wahrscheinlich wieder eine Frage der Geduld?

Jetzt wird es dunkel und man sieht dieses elende Wetter nicht mehr. Die Blitzeisbildung ist wohl vorbei, jetzt ist es stellenweise „nur“ noch glatt. Das wird auch morgen noch „lustig“. Es soll nämlich noch mal bis zum Gefrierpunkt zurück gehen. Und Nebel geben. Mal sehen.

Jetzt ziehe ich mich wieder zum Lesen zurück.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

kann die Gedanken von Jörg schon irgendwie nachvollziehen. Das Sicherheitsgefühl ist in GANZ Deutschland nachhaltig gestört. Pfefferspray und Elektroschocker ausverkauft, obwohl meist illigal ohne kleinen Waffenschein. An jeder Ecke sprießen Bürgerwehren wie Pilze aus dem Boden.

Wer da denkt in seiner umzäumten kleinen Welt wird Ihm schon nix passieren sollte sich auf Dauer nicht zu sicher sein und auch die minderjährigen Kinder wollen ja Abends mal das Haus verlassen.

Im ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof sollen bald 7000 Schutzsuchende untergebracht werden sicher vorwiegend junge Männer, wie integriert man Diese denn im Raum Berlin bei einer überdurchschnittlich hohen Arbeitslosenquote im Berliner Raum von über 10 Prozent ?

Wer macht sich da keine Gedanken...


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Hallo,

ich habe jetzt nur ein bisschen gelesen und ein längeres Nickerchen gemacht. Hat wohl sein müssen.

Marga, ich habe gerade festgestellt, dass wir beide fast zeitgleich Muddi ähnliches geschrieben haben.

Ben, heute stand in der Zeitung, dass wohl noch eine Lawine mit zahnärztlicher Behandlungskosten auf D zukommt. Da wird mir angst und bange.

Tina, es freut mich sehr für dich, dass es nun endlich geklappt hat. Bei deinem Mann wird sich hoffentlich auch bald ein Türchen öffnen.

Tiffi, dann lass Haushalt Haushalt sein und denk ganz egoistisch nur an dich.

Madita, Zahnprobleme sind war sehr schlimmes. Hoffentlich hilt noch was konventionelles. Schnippeln ist nie schön.

Birgit

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

BirgitS hat geschrieben: Ben, heute stand in der Zeitung, dass wohl noch eine Lawine mit zahnärztlicher Behandlungskosten auf D zukommt. Da wird mir angst und bange.
sicher wurden auch deshalb schon unser aller KK-Beiträge ab 1.1.16 erhöht und wird sicher nicht die letzte Erhöhung sein. Wo sind eigentlich die Milliarden Überschüsse der Krankenkassen geblieben, die es bis zum letzten Jahr noch gab, haben die sich so schnell in Luft aufgelöst?
Zuletzt geändert von Ben387 am 23. Januar 2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

@ Ben, ja ich mache mir auch viele Gedanken darüber, und vor allem Berliner Flughafen, das ist wieder so ein Schuss in die falsche Richtung. Hier sollten auch Flüchtlingsunterkünfte am Flughafen gebaut werden.

Ist doch wieder Abstand von genommen worden, vor allem, weil die Menschen ja durch Fluglärm eh
traumatisiert sind. Sicher kann man sich schon lange nicht mehr fühlen, was meiner Meinung aber nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.

Das sind eher die Sparmaßnahmen der öffentlichen Hand. Viele Schläfer haben nur darauf gewartet,
von sich abzulenken. Und die Polizei ist einfach unterbesetzt. Wie soll da Schutz aussehen, wenn die Leute an Rande der Belastbarkeitsgrenze arbeiten müssen.

@Marga danke, aber es sind keine Kräuter, damit käme ich nicht weit :-). Äußerlich schmiere ich Diclofenac Salbe. Nimmt auch etwas den Schmerz. Und kühlen, kühlen, kühlen. Bin eh zu nichts anderen fähig.

Hoffentlich hilft das bis Montag, dann geht's wieder zum ZA.

Allen liebe Grüße Madita