Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Ja - wie ich jetzt weitermache, ich weiß es nicht ... Kopf in den Sand stecken und ignorieren bringt mich wohl nicht wirklich weiter, die neuen Medis hatte mir die Neuro ja schon Infomaterial mitgegeben, da bin ich eigentlich auch noch nicht zu bereit.

Ich glaube im Moment mein Weg für über Arbeitzeitreduzierung, mein Mann möchte am liebsten das ich ganz aufhöre. Ich denke aber erstmal nur halbe Tage bringen mich auf jeden Fall schon weiter, ich habe erstmal nachgefragt was ich dazuverdienen darf, dann sprech ich den Chef mal an und dann mache ich evtl. einen Termin beim Sovd für Teilzeitrente. Mal sehen ob ich das durchziehe ...

Steffi - schön dass der erste Termin OK war, ich wünsche Dir viel erfolg. Vielleicht spreche ich die Ärztin auch mal auf das Neue Medi an.

Irgendwie hat mich die Erkältung etwas erwischt, mal abwarten wie es morgen ist.

Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo zusammen,

bei dem Dessert greife ich gern zu! Virtuell tut mir das ja nichts. Danke Tiffi.

** Helga, ich hatte ja das Gefühl, daß mich jemand beim Frühstückmachen überholt. ;) Dein Büfett bekommen wir dann hoffentlich auch mal zu sehen. Das Freundinnenfrühstück hat sicher Spaß gemacht.

** Tiffi, auch Bummeltage müssen sein! Und langweilig war es bisher ja heute bei Dir nicht. Genieße den Tag. Und Urlaubspläne schmieden ist enorm wichtig!!! Gutes Gelingen beim Buchen.

** Nicole, laß Dich nicht verrückt machen. Wenn Du endlich wieder die Chance bekommst, Dein Gleichgewicht zu trainieren, wird das schon. Und statistisch gesehen ist doch nur jeder 7.? Herd problematisch? Sensistörungen sind auch Mist, aber damit lernt man irgendwie zu leben. Laß Dich einfach mal drücken! Wann hast Du Termin beim Neuro? Viel Erfolg bei der Beschwerde bei der KK. Zumindest möge der Frust vergehen…

** Birgit, na ja, ich muß ja experimentieren, bei der Liste der für mich tauglichen Lebensmittel. Konjakwurzel steht da nicht drauf. Die Spaghetti daraus wurden im Regal mit den glutenfreien Nudeln angeboten. Die Wirkung für mich war verheerend. Aber ich bin schlauer geworden. ;) (=positives Denken!)
Alles Gute für die Behandlung der Schulter. Schon doof, daß man relativ kurzfristig keine zusätzlichen Termine bekommt. Und da bist Du ja zeitlich weniger eingeschränkt als ich.

** Marlis, ich merke jetzt endgültig die Entspannung nach dem Umzugsstreß. Allerdings wie so oft bei mir, indem jetzt mein Körper nach einer wirklichen Ruhepause giert. Na ja, ein bißchen muß er noch durchhalten. Ich wünsche Dir besseres Wetter. Ansonsten lenk Dich mit was Angenehmem ab. Den Karnevalisten wünsche ich jedes Jahr erträgliches Wetter für die Umzüge. Ist aber dieses Jahr arg zeitig.

** Steffi, nicht grübeln! Hilft nicht. Und schadet eventuell sogar. Also jetzt erst mal Gilenya und dann weiter sehen. Wer weiß, jeder hat ja wahrscheinlich "sein" passendes Medi. Und Du findest Deins auch noch. Auf die Insel ohne MRT's, Ärzte und Ratschläge würde ich gern mitkommen. ;)

Meine Besprechung war irgendwie anstrengend. Aber der Tag wird trotz Sonne nicht meiner. Dumm, daß es wieder ein langer wird, weil abends noch KG ansteht. Aber wenigstens behindern mich die heutigen Demos nicht. Sie finden an anderen Stellen in der Stadt statt.

Habt einen schönen entspannten Resttag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo Nicole,

da habe ich zu lange an meinem Roman gebastelt. ;)

Mach das "einfach" mal mit einer Arbeitsreduzierung auf Rentenbasis. Für ganz aufhören bist Du ja noch viel zu jung!

Jetzt erst mal schnelle Besserung der Erkältung! Das braucht man ja auch nicht. Wenn es morgen nicht besser ist, im Bett bleiben!

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo Marga,

die Aussage von dir an Nicole, halte ich für Quatsch ! :-)

Wie wir alle wissen. MS fragt nicht danach, ob es gerade passt oder ob man

viel zu jung ist.

Arbeit ist fast immer auch stressbelastet, ansonsten würde man nicht

Arbeitnehmer dafür bezahlen.

In welchem Job kann man es sich leisten, bei "leichten" Befindlichkeitsstörungen

sich AU schreiben zu lassen ?

Das persönliche Befinden wechselt (bei mir jedenfalls) fast so häufig

wie das Wetter. Oft kann das von Stunde zu Stunde passieren.

Seine MS zu "pflegen" kostet auch Zeit.

Ich glaube auch, dass man ohne feste (starre) Arbeitsverpflichtung,

mehr Zeit hat sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Diese scheiß Krankheit, hat sich ja niemand ausgesucht.

Ich hätte auch lieber gearbeitet bis zum regulären Ruhestand.

Man lebt aber in der Lage.


Nicole: Ich finde die Idee von deinem GG gar nicht verkehrt.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo Jörg,

Du schreibst es: Jeder so, wie er kann. Aber ohne den Versuch einer Reduzierung gleich voll aus dem Arbeitsleben auszusteigen und das so viele Jahre vor dem offiziellen Ruhestand kann auch sehr stressig sein.

Jedenfalls würde ich einen unumkehrbaren Bruch mit der Arbeitswelt (und das ist es mit unserer tollen Diagnose nun mal) herauszögern.

Und ich denke schon, ich weiß wovon ich schreibe. Mir fallen auch die meisten Arbeitstage meiner 40-Stunden-Woche schwer. Aber ich will erst alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich mich mit einer Minirente begnügen muß.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo Marga,

unumkehrbar ist immer relativ.

Nicole ihr Job ist ja auch sehr stressbelastet.

Selbst berentet, darf sie ja bis zu einem gewissen Verdienst dazu verdienen.

Die genauen Grenzen kenne ich nicht.

Vielleicht würde sie aber für einige Stunden eine Tätigkeit finden, die nicht so belastend ist.

Wir haben doch nur eine Gesundheit und müssen bis zum Ende damit leben.

Ergo sollten wir auch gut damit wirtschaften.

Aber das muss jeder für sich selbst abwägen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo,

Tiffi, Urlaubspläne schmieden find ich toll. Das baut einfach auf.
Du planst was gemeinsam mit deiner Mutter?
Meine hat mich heute gefragt, ob ich mit ihr gemeinsam mit einer Busausfahrt ( 1 Tag) zu einer Klosterbesichtigung mitgehe.
Dann wäre mein Kulturbedarf wieder für ein Jahr gedeckt.

Nicole, Wenn du eine Teilzeitrente in Angriff nimmst, hälst du uns bestimmt auf dem Laufenden, wie das alles so klappt und funktioniert. Das stelle ich mir jetzt alles sehr bürokratisch vor.

Marga, heute ist auch nicht mein Tag. Die KG wird hoffentlich was bringen, so wie ich heute geplagt wurde.

Jörg, heute war ich auch froh, dass mein freier Tag ist. Mal schauen, was der morgige Tag bringt.

Auf alle Fälle gönne ich mir ein entspannendes Lavendel-Fußbad. Irgenjemand wollte doch das Lasea ausprobieren?

Bis morgen

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Guten Abend,

Marga kommt wohl heute später heim, daher hier das Abendbild.
Verlebt einen angenehmen Abend und habt eine gute Nacht.

LG, Helga

Bild
dreamies.de

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

guten Abend euch allen

am Ende des Tages habe ich es tatsächlich noch geschafft, rauszugehen und bin dabei in einen ordentlichen Schneeschauer geraten. Riesige, große, nasse Flocken - als ich wieder zuhause war, hat es aufgehört

** Nicole - den Gedanken, die Stunden zu reduzieren, würde ich weiter verfolgen. Das kann schon ausreichen, um dir die nötige Ruhe zu verschaffen.

** Marga - hast du den Tag noch gut hinter dich gebracht? Dann kannst du jetzt gemütlich den Feierabend genießen. Deine Meinung zur Arbeit ist vernünftig, der komplette Ausstieg aus der Arbeitswelt ist hart, das habe ich selbst erfahren

** Birgit - an deiner Stelle würde ich die Busfahrt machen, das kann ein netter Tag werden und und deine Mutter freut sich.
Meine Mutter und ich wollen wieder gemeinsam nach Kroatien zum Campen fahren. (mit Mietzelt). 2012 und 2014 waren wir schon mal, zusammen mit meiner Schwester (die diesmal nicht mitfährt)
Entspanne dich gut beim Fußbad

** Jörg - war es gut bei der Giraffe? Wenn man raus ist, braucht man aber erst mal Ruhe, weil es immer so voll ist

ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Bild



von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo Helga,

ein schönes Abendbild hast du ausgesucht - jetzt haben wir zwei :-)

LG, tiffi