Tagesecho Samstag 16.04.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo zusammen,

noch scheint hier vereinzelt die Sonne. Aber es soll Regen kommen.

Habe drei Männer hier am Arbeiten. Meinen Mann, meinen Bruder u mein Sohn.
Die füllen gerade den riesigen Container. Ich schaue zu und mache Fotos.

Kann eh nicht viel helfen. Haben auch einiges vom Speicher geholt.
Da hoch zu laufen sind es über 80 Stufen u ich konnte schon nach 1 x rauf u runter nicht mehr.

Treppensteigen ist ganz schlimm bei mir...
Mein Mann und Sohn sind das mindestens 10 x gegangen hintereinander.

Da sieht man doch mal, was die MS anrichtet.

@Ruby
Herzlich willkommen hier.
Ich komme auch aus NRW! Aus dem Bergischen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Vorhaben heute.
Macht's gut
Steffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Mahlzeit Zusammen,

wie man hier in Bayern sagt :-)

Wow, Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben.

@ Lilly, was für ein gemütliches Frühstück.

Auch wenn hier nicht mehr sehr oft vertreten bin, heiße ich Dich herzlich Willkommen in unseren schönen Runde.

Alles Gute für Deinen Tiger. Ich weiß wie das ist, wenn unsere Liebsten krank sind, egal ob es unsere Zwei- oder Vierbeiner sind. Ich selber habe zwei schwarze, die sind auch schon 5 Jahre alt. Für mich ist es noch so als wären sie erst kurz bei uns. Wir haben die beiden "Jungs" mit 10 Wochen aus dem TH geholt. Ihre Namen sind Eddie & Murphy, es sind Brüder. Murphy kam grad kurz vorbei, kleiner Kuschelanfall und ist schon wieder draußen. Eddie war heute Nacht mal kurz da und ist jetzt unterwegs.

@ Tiffi, Dir einen gemütlichen Samstag. Hast Du mein Mail gesehen?

@ Jörg, bei uns weiß das Wetter noch nicht so ganz was es will. Jetzt gerade bedeckt bei 13 Grad. Es hat heute auch schon bei Sonnenschein geregnet. Ist ein typisches Aprilwetter.


@ Marlis, du hast bestimmt schön frühstücken können. Dein Brötchenmann war bestimmt schon unterwegs -:)

Jetzt muss einen kleinen Break machen, denn ich habe jetzt gleich Kosmetiktermin.

Rasen gemäht habe ich auch schon heute morgen. Sie sagten für heute den ganzen Tag Regen an. Ich hab grad noch den Zeitpunkt erwischt, als noch nicht geregnet hat.

Bis später, lg tina


von Saikora
Am
Beiträge: 35
Registriert: 14. April 2016, 14:20

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo ihr Lieben,

das gibs doch nicht jetzt regnets nun doch noch.
Aber nicht so schlimm wir sind ja noch nicht im richtigen Sommer angekommen =)
Ich möchte mich bei allen hier recht herzlich bedanken für die nette Aufnahme auch beim Tagesecho
und vorallem die Anteilnahme zu meinem kleinen armen Puschel.
Der hat sich mal wieder unters Bett verkrochen obwohl es den Anschein hatte das es ihm besser geht.
Jetzt mach ich mir doch wieder einwenig sorgen.


Ich merke schon wir sind alle ein bisschen verteilt. Wie gut das es das Internet gibt das wir uns hier nett Austauschen und unterhalten können.
Hatte eigentlich geplant heute zu meinen Eltern nach Duisburg zu fahren, aber ich habe mich nicht getraut.


lg Ruby


von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo,
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Ihr Lieben,

hier hatte ich Kaffee hinstellen wollen, aber Ilona war schneller, also weg damit.

Ruby, als ich Neuss gelesen habe, fiel mir wieder ein, daß ich das schon mal hier gelesen hatte. Ich bin aus Limburg.

Marga, ich finde es gut, daß es mit Deiner Diätzubereitung gut klappt. Sowas kommt ja sicher nicht oft vor und bedeutet Mehrarbeit und Umdenken beim Personal. Ich hätte gar nicht gedacht, daß Dir die Lebensmittel, die Du selbst besorgst, erstattet werden. Hast Du auch schon Psychologengespräche gehabt? Wenn ja, tun sie Dir gut? Genieße einfach die Zeit dort, die Du ganz für Dich alleine hast. Deinen Alltag kannst Du noch vergessen bis kurz vor Deiner Heimfahrt.

Birgit, ist es beim Rumkramtag geblieben? So ein Tag kann auch Spaß machen. Wir haben früher, wenn ein Chormitglied verstorben war, im Requium gesungen, also direkt bei der Beerdigung. Das war immer so schlimm, wir konnten kaum richtig singen, und dann wurde beschlossen, daß nur noch im 2. Amt gesungen wird, dann haben wir doch schon ein paar Wochen Abstand.

Tiffi, Hauptsache, das Auto ist jetzt richtig angemeldet, auch wenn es stressig war. Und der Zahnarzt endlich fertig, auch gut. Jetzt bist Du sicher unterwegs, eine schöne Zeit mit Deiner Tochter in der Stadt.

Steffi, bei Euch geht's rund mit Entrümpeln. Mach dir keine Gedanken, daß Du nicht so hoch und runter laufen kannst, gottseidank sind ja genug Männer da. 80 Stufen, das würde ich auch nicht schaffen. Weiter gutes Arbeiten.

Tina, es ist schön, wenn wir ab und zu von Dir hören. Und es freut mich, daß die verkürzte Arbeitszeit Dir gut tut.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo zusammen,

da hatte ich doch den richtigen Riecher. Es gibt Kaffee! :) Ist zwar eine etwas unruhige Angelegenheit, aber sieht dennoch lecker aus. Danke Ilona.

** Helga, ich hatte die Frage von gestern Abend noch gar nicht beantwortet. Interessanterweise sind die Mitpatienten hier ziemlich aufgeschlossen. Man kann hier jederzeit mit (fast) jede/m in nette Gespräche kommen.
Die Psychogespräche in der Gruppe sind interessant und irgendwie mehr als Wissensvermittlung angelegt. Einzelgespräche hatte ich erst zwei. Und die waren irgendwie Faktensammlung von der anderen Seite. Und doch irgendwie angenehm. Meinetwegen muß sich da auch nichts dran ändern.

** Birgit, viel Spaß und vor allem Erfolg beim Rumkramen. Irgendwann kommt auch wieder besseres Wetter für draußen.
Psychologen haben teilweise echt schräge Fragen. Na ja, was immer sie daraus lesen wollen. Ich will mich eigentlich nicht mit den mir unbekannten Gefühlen meiner Mutter in ihrer Schwangerschaft mit mir auseinandersetzen.
Auch mit "wann hatten Sie zum ersten Mal" habe ich echte Probleme. Ich führe ja kein Tagebuch. Und wenn, hätte ich es nicht dabei...

** Tiffi, was hast Du denn angestellt, daß Du schon halb zwölf "durch den Wolf gedreht" bist? Hoffentlich hilft Dir der Stadtbummel mit Deiner Tochter. Und gestern kannst Du ja getrost abhaken. Hauptsache, am Ende alles gut!

** Steffi, perfekte Arbeitsteilung. Fotos werden auch immer gebraucht. ;) Wie hoch ist denn Euer Haus, daß da 80 Stufen zusammen kommen??? Das ist ja so wie bei mir zu Hause. Das ist aber ein Mehrfamilienhaus mit zehn Parteien über fünf Stockwerke!

** Tina, habt Ihr heute noch was vor, daß Du Dich noch hübscher hast machen lassen? Mähen war hoffentlich nicht der Wecker für die Nachbarn. Aber vor dem Regen auf alle Fälle eine gute Tat.

** Ruby, nicht getraut wegen Puschel? Vielleicht braucht er auch einfach mal etwas Ruhe und Zeit für sich.

Das Wetter läßt heute einiges zu wünschen übrig. Das Wandern als Vormittagstermin war sehr kurz. Der Mittagsschlaf hat gut getan. Und jetzt lese ich einfach ein wenig bis zum Abendessen. Habe noch nicht allzu viel Seiten geschafft.

Habt einen entspannten Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo,

da bin ich wieder.

@ Marga, nein wir haben nichts vor. Ich gehe hin und wieder gerne zu Kosmetik. Heute war Fußpflege und endlich wieder Farbe an den Fussis :-)

Rasenmähen um 09:00 geht doch, oder? Mein Mann meinte, ist schon ok......

Bei uns scheint die Sonne und es stürmt.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin jetzt so platt. Ich werde jetzt ein wenig das Wohnzimmer verschönern.

Lg tina

Sorry, aber ich schaff es nicht mehr jeden anzusprechen.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo Ruby,

Herzlich Willkommen in unserer schönen Runde.

Wie sehe hast Du auch einen Stubentiger. Dem geht's aber wohl nicht so prickelnd. Gute Besserung für den Kleinen.

Glg tina

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Hallo ihr Lieben,

ich sorge heut mal für die gemütlich Abendstimmung.

Herzlich willkommen Ruby.Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in der Runde.

Ich wohne in der Nähe von Magdeburg,also Sachen-Anh.

Du hast auch eine Misi.Dann auch willkommen im Club der Dosenöffner. :)

Joschi kommt ganz langsam an,allerdings ist er kein Stubenhund.Mit seinen vielen Baustellen kommt er ziemlich gut zurecht.
Da kann ich mir echt ein Beispiel nehmen.Er jammert nie und freut sich über alles.Das Kathedern läßt er sich auch hier mit einer totalen Ruhe gefallen.Er möchte immer rumflitzen ,wie ein junger,aber es geht nimmer. :)

Dazu kommt ja,dass er fast nix mehr sieht und hört.Naja ich denke,wenn er den Hof kennt,wird er wieder ruhiger.

So habt alle einen schönen Abend.

LG SIlke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Abend,

was für ein tolles Abendbild, Silke, richtig was zumTräumen!
Prima, daß es mit Joschi gut klappt. Er merkt, daß er es gut bei Euch hat
und wird sich schnell eingewöhnen.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend
und eine gute Nacht mit einem schönen Traum.

LG, Helga