Tagesecho/Montag/05.09.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/05.09.16

Hallo,

bei mir was es ein total ruhiger Vormittag. Man hätte meinen können, das Telefon funktioniert nicht.
Aber das war auch recht.

Mal sehen, was im Supermarkt so los ist. Bei dem trüben Wetter wahrscheinlich auch nicht viel. Oder gerade erst recht.
Aber man wird müde vom Nichtstun.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/05.09.16

hallo zusammen

** Birgit - an solch ruhigen Arbeitstagen erledigt man gerne Dinge, zu denen man sonst nicht kommt .. sortieren, ausmisten, putzen usw. *g*,du heute auch, oder hast du nur darauf gewartet, dass Feierabend ist .. darf man natürlich auch ab und zu

dein Kaffee ist bei mir sehr willkommen - danke:-). .. Apropos Kaffee .. was trinkt ihr denn so für Kaffee? Ich habe schon mal wieder Probleme mit meiner Sorte (Magen) und zu reduzieren klappt dauerhaft nicht so richtig. Nur habe ich schon so viele Sorten durch, vllt. habt ihr Kaffeetanten u. -onkel noch einen Tipp. Ich wäre euch dankbar *_*

** steffi - Lagerungsschwindel ist übel, gute Besserung. Warst du deswegen schon mal beim HNO? Nicht alles kommt von der MS! Wenn die Übungen geholfen haben, ist das schon mal gut (werden auch vom Arzt verordnet)
du hast im Alltag wieder ein ordentliches Programm, Pausen nicht vergesseb ... ohne nebenbei irgendetwas zu tun.

** Marga - gute Beschreibung für Sonntags-nicht-Tätigkeiten *g* .. Irgendwie schaffst du es, das Fitnessstudio in deinen Wochenplan einzubauen. Spätestens wenn Aqua-Gym beendet ist, sollte es klappen.

** Jörg - soo schlimm sind Sonntage auch wieder nicht. Es findet sich immer eine schöne Beschäftigung, nicht nur putzen

Mein Vormittag verlief wieder anders als geplant. Spontan habe ich die Betten abgezogen und die Waschmaschine laufen lassen. Jetzt wage ich es, und hänge die Wäsche nach draußen.

Rezept beim Arzt bestellt, nur zum Abholen war ich ein paar Minuten zu spät dran. Ich dachte, ab 13 Uhr ist Mittag ... also muss ich nochmal los. Die Zeit bis um 14 Uhr wollte ich in den Geschäften im Gewerbegebiet überbrücken. Na ja, gleich im ersten Laden, habe ich ein Schnäppchen gemacht, das mir dann zu groß war, um es mit zu tragen. Also wieder nachhause
Termine für diese Woche kann man beim Arzt immer nur am jeweiligen Tag am Morgen machen, also am Do. anrufen.

ich glaube, für's Erste habe ich genug getan. Habt einen angenehmen Nachmittag

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 5. September 2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/05.09.16

Hallo,

mein Nachmittag verlief auch komplett anders. Ich habe statt dessen meine Mutter besucht.

Tiffi, ach mit Kaffee bin ich total pflegeleicht. Im Moment "verwerte" ich gerade die Reste des löslichen aus dem Urlaub. Morgens gibt es momentan Jacobs Krönung, zwischendurch von Tassimo.
Ich bin auch die, die nie ein Unterschied der Kaffeesorten bemerkt.

Wenn es nicht so tragisch ist, dass du das Rezept erst am Donnerstag holst, kannst dich über das große Schnäppchen umso mehr freuen.

Du hast recht: im Büro habe ich in einem Schrank komplett ausgemistet. Dann träumend aus dem Fenster geschaut.

Jetzt sollte ich allerdings haushaltsmäßig noch tätig werden.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/05.09.16

Tiffi,

für guten Kaffee, bin ich immer zu haben.

Momentan trinke ich einen von Tchibo.

Der heißt ähhhh irgendetwas mit Crema.

Ich mahle die Bohnen ja immer selbst.

Guten Kaffee zu machen ist eine Kunst, die ich auch nicht wirklich beherrsche.

Kann aber auch an meiner 08/15 Kaffeemaschine liegen.

In der Gastro, haben sie ja immer tolle Maschinen.

Eine teure Maschine für den Heimgebrauch, lohnt sich für mich alleine nicht.

Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne.


Putzen ist bestimmt kein Hobby von mir, eher eine lästige Notwendigkeit.

Zumindest ab und zu. So empfindlich bin ich nicht.

Schönen Abend, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag/05.09.16

Der Tag ist geschafft, endlich!

Bin eigentlich reif fürs Bett, aber mag noch nicht so früh, sonst lieg ich die Nacht nur wach.

@Birgit
So Dolle war mein MRT leider nicht. Zwar nix, was Kontrastmittel aufgenommen hat, aber alles bestehende ist größer geworden, leider.

Mal sehen was am Mi mein Neuro dazu meint.

Gibt ja nicht mehr soviel zur Auswahl. Mit Lemtrada kann ich mich bisher nicht anfreunden u Ocrelizumab ist noch nicht zugelassen.

Mal schauen...

@Tiffi
War noch nicht beim HNO. Zur Zeit bin ich echt die Ärzterennerei leid.
Hab noch Hautarzt u wieder Neuro vor mir u demnächst wieder Blutabnahme wegen Schilddrüsenwerten.

Man kann sich echt dranhalten.

Die Übungen waren aber einfach durchzuführen u man hat den Erfolg schon am zweiten Tag bemerkt. Am dritten war dann fast schon alles wieder weg.

Mal sehen wann es mich dann wider plagt. Keine Ahnung wo ich das wieder her hatte. Hatte es ja jetzt erst zum zweiten Mal.

Auf jeden Fall ne üble unangenehme Sache, da ist mein anderer Schwindel, den ich tgl habe nix gegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Bis morgen mal...
Steffi






von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/05.09.16

hallo allerseits, guten Abend

ihr habt mir ja doch noch ein, zwei Kaffeeideen gebracht, danke euch. Den Unterschied bei Kaffee schmecke ich auch nur bedingt, aber eine Etage tiefer kommt die Rückmeldung, bäääh.

** Birgit - schön, wenn du spontan für einen Besuch bei deiner Mutter Zeit hattest. Die sollte man sich nehmen, wann es geht. Und der Bürotag war so doch echt okay *_*, dauerhaft wäre das langweilig

** Steffi - du hast ja noch genug bei den Ärzten zu tun, verständlich, dass du den HNO nicht auch noch brauchst. Mich hat das nur an meine Schwester erinnert. Wenn du magst, lies das dazu, da ist auch eine Erklärung für mögliche Ursachen dabei
http://www.dr-gumpert.de/html/lagerungs ... sache.html

** Jörg - Jetzt habe ich gedacht, du bist im Haushalt perfekt ;-)
es mag Leute geben, die für ne Kaffeemaschine soviel Geld ausgeben, wie wir nichtmal für einen Urlaub. Ich brauche so ein Ding auch nicht, das mir ständig "sagt", was ich tun soll. Bei mir wird von Hand aufgebrüht.

ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/05.09.16

Wollte euch zumindest noch einen schönen Abend und gute Nacht wünschen.

Hatte heute viel Enkeldienst. Sohn war wieder nach Urlaub zur Arbeit.

Schwiegertochter ist ja jetzt ein Jahr zuhause, und Enkel wandert immer von einem

Haus zum andern wenn die terrassentüren offen sind,

Bis morgen LG Marlis


Tiffi, da wär ich jetzt gern ,wunderschön.


Marga, hast du schon mal "Eilles" Kaffee getrunken?
Zuletzt geändert von Rose66 am 5. September 2016, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.