Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo,

bei soviel Kerzenschein sollte sich meine Stimmung doch wieder aufhellen!
Aber ich fühle mich einfach mies.

Marga, das habe ich auch schon festgestellt, dass ich mich in Zügen und S-Bahnen viel mehr festhalten muss, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Jutta, hoffentlich funktioniert der Router bald wie gewünscht.

Ilona, mir ist auch nicht nach draußen gehen.

Helga, bei mir war es auch die Amsel, die ich nicht erkannt habe. Die sieht so schlank aus und hat eine weiße Brust. Unserer süddeutschen Amseln sind dicker und schwarz :-D :-D

Jörg, nachts aufstehen und essen, nein, das könnte ich nicht.

Marlis, wie wäre es mit 20 C und Sonne??

Tiffi, hast du doch ein eine gemeinsame Autofahrt mit deinem Mann gemacht?

Netti, auch dir einen schönen 2. Advent.
Um die fehlenden Weihnachtsgefühle beim gestrigen Weihnachtsmarkt zu kompensieren, habe ich tatsächlich gerade ein Blech mit Plätzchen gebacken.

Birgit







Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo zusammen!

Ich stelle dann mal zu Birgits Keksen noch den Kaffee.

Bild

** Jörg, da würde ich dann doch reichlicher zu Abend essen. Allerdings sind die meisten Hungergefühle nur Durst. Deshalb soll man ja eigentlich immer bei Hunger ein großes Glas Wasser trinken und zehn Minuten warten. Vielleicht eine Idee für Dich?
Wenn Du Rücken hast, wird es wohl höchste Zeit für die neue KG?

** Netti, dann erhole dich noch, bevor morgen der normale Alltag wieder losgeht.

** Ilona, bei uns ist der Nebel schon wieder so dick, daß man nichts aus dem Fenster sieht. Also ein Grund mehr, die Nase tief ins Buch zu stecken. ;)

** Birgit, oh, das klingt nicht gut. Irgendwas greifbares? Mach was Schönes und iß nicht gleich alle Plätzchen allein auf. ;)
Ich würde übrigens auch mitmachen bei 20°C und Sonne.

Jetzt werde ich mal noch ein paar Handgriffe tun. Bald wird es ja dunkel, dann sieht man das Elend da draußen wieder nicht. Und außerdem wirken die Kerzen dann besser.

Ich wünsche Euch einen schönen und vor allem entspannten Nachmittag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

hallo zusammen

Kaffee und Plätzchen, wie lecker - Danke den Spendern :-). Wobei, Kaffee reicht.
Ich habe gerade einen zuu süßen Lebkuchen vom Bäcker der gehobeneren Preisklasse gegessen. Muss ich nicht nochmal haben

** Birgit - Bild, ich stelle dir auch noch eine Kerze zum wärmen dazu. Manchmal hat man so trübe Tage, einzelne kann man zulassen. Gönne dir etwas Schönes

** Jörg, du Fuchs *g* - da ist das leichte Abendessen nicht unbedingt sinnvoll, wenn du dir Nachts den Bauch vollschlägst. Was er braucht, das braucht er. Margas Einschätzung wegen Rücken würde ich unterschreiben

** Marga - Vllt. wollten dir die Walkingdamen mal eine längere Runde im Bett gönnen, wer weiß? Es tut auf jeden Fall mal gut. Hast du ein Gewässer in deiner Nähe, weil es bei dir so dicken Nebel hat?

** Jutta - Viel Glück mit deinem Router, ohne Techniker (o. in meinem Fall, meinem Mann) wäre ich aufgeschmissen, Schönen Urlaub und hinterher einen guten Start am neuen Arbeitsplatz

** Netti - der Tag ist beinahe schon zu Ende. Dann noch einen gemütlichen Abend

** Marlis - es ist schon praktisch, so nebeneinander zu wohnen. Begnügt sich dein Enkel mit einem Türchen?

** Ilona - -4° ist ne gute Wintertemperatur. Dabei bleibt es wenigstens trocken. du hast dir wirklich einen ruhigen Tag gemacht, oder doch Arbeit gefunden?

Mein Mann und ich hatten auch einen gemütlichen Tag. Die zweite Fahrt zu unserer Tochter hat er gestern noch erledigt. Heute wollten wir am Nachmittag auf einen Christkindlmarkt, betonung liegt auf "wollten". Als wir ankamen wunderten wir uns über die wenigen Autos. Den Markt haben wir nicht gefunden. :-/

Zuhause angekommen, habe ich im Internet geschaut, ob er erst am nächsten WE ist - denkste. Wer bitte macht einen Christkindlmarkt vom 24.-27.November? .. Na egal, wir waren wenigstens an der frischen Luft

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo Marga,

meine Rückenbeschwerden haben nichts mit Verspannungen zu tun.

Eher falsches Heben von schweren Sachen.

Das mit einer neuen KG werde ich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Dieses Jahr wird das nichts mehr. Da habe ich genug andere Baustellen.

Ein wenig Sport/Dehnübungen mache ich ja auch selbst.


Tiffi: Es mag stimmen, was das Essen betrifft. Ich esse aber nur wenn ich Hunger habe

und nicht nach bestimmten Essenszeiten.

Margas Tipp mit dem Glas Wasser, kenne ich auch. Das ist gut.


Birgit: Ich haue mir ja nachts nicht den Bauch bis zum Abwinken voll und auch keine

zu schweren Sachen. Dann geht das schon.


Jetzt trinke ich erst einmal einen TEE.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Abend!

Schon ist der 2. Advent fast um. Zeit für das Abendbild.

Bild

** Tiffi, na Hauptsache, Ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit draußen. Bei uns gibt es in einigen Stadtteilen auch Themenweihnachtsmärkte. Einer ist nur am 1. Adventswochenende. Mit Eintritt und trotzdem treten sich die Leute fast tot. Nichts, wo ich hingehen würde.

** Jörg, Tee??? Schon wieder? Obwohl ich ja seit einigen Tagen abends auch auf Tee umgestiegen bin. Neuerdings auch aus einem Thermobecher. Wärmt schön von innen.
Richtig Heben will gelernt sein. An der neuen KG solltest Du also wirklich dran bleiben.

Ich werde morgen leider nicht bei Euch sein können. Eine überregionale Veranstaltung mit abendlicher Weihnachtsfeier. Irgendwie habe ich keine Lust auf einen so langen Tag. Aber ich will auch keine Spielverderberin sein. Mal sehen, wie ich das Dilemma löse.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo zusammen,

Kaffee und Plätzchen sehen lecker aus. Habe aber vorhin eigentlich schon genügend selbstgebackene von meiner Tochter gegessen. Irgendwie ist es mir heute auch nicht so gut im Magen (was mich aber leider nicht am Essen hindert) und habe den halben Nachmittag auf der Couch geschlafen, hoffentlich haben meine Enkel mich nicht angesteckt.

Jörg, das war ein süßes Bildchen mit den Pinguinen.

Birgit, bei so vielen Lichtchen heute müßtest Du doch wieder guter Stimmung sein, oder? Fährt Dein Sohn morgen früh zurück nach Chemnitz oder ist er schon weg?

Tiffi, das war dann der Weihnachtsmarkt zur Einstimmung auf Advent. Ich habe aber in der Voradventszeit mehrmals von Weihnachtsmärkten gelesen, die so früh eröffnet wurden. So ein Quatsch, demnächst beginnt es schon nach den Herbstferien damit.

Ich schreibe nicht jeden einzeln an, das ist mir im Moment zu viel, sondern sende Euch allen einen lieben Adventsgruß.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Marga, Du bist schon mit dem Abendbild da!

Für morgen wünsche ich Dir einen nicht so anstrengenden Tag,
damit Du die Weihnachtsfeier noch einigermaßen genießen kannst,
mach das Beste draus.

Jutta, Dir auch eine gute Arbeitswoche.

Dann wünsche ich allerseits einen gemütlichen
2. Adventssonntagabend und eine gute Nacht.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Abend,

ich bin gerade von dem Adventskonzert gekommen. Es war sehr schön. Es wurde vom Jugendblasorchester einer großen Düsseldorfer Musikschule gestaltet. Es ist schon toll, was die so können.

Mit dem Router ist es nichts geworden. Ich muss mir da einen kommen lassen. Das Problem ist, dass ich einen eigenen Telfonanschluss habe. an dem alten Router ist noch ein Kabel, das ich nicht abbekomme und an den neuen könnte ich es nicht anschließen. Das ist alles Mist.Gut, dass es mit dem alten Router noch klappt.

~~~Marga,vielen Dank für das schöne Abendbild. Ich werde den Urlaub genießen, habe auch schon einige Termine. Die neuen Kolleginnen in dem Büro sind nett und mir gegenüber auch hilfsbereit. Ich kenne sie schon lange, sie kommen ja auch, wie ich von anderen Stationen.

~~~Jörg, normalerweise wäre es einfach gewesen. Aber ich habe das Problem mit meinem eigenen Telefonanschluss. Ich werde morgen bei 1 & 1 anrufen. Sie sind da ganz nett, aber heute habeich keine Lust mehr.

~~~Ilona, Du hast auch ein schönes Adventsbild eingestellt. Du hattest bestimmt einen gemütlichen Sonntag.

~~~Tiffi, da hattet Ihr ja eine lustigen Nachmittag. Einen Weihnachtsmarkt nur ein paar Tage im November ist ja blöd.

~~~Helga, ich habe doch Urlaub, ich hoffe nicht, dass in einer Arbeitswoche ausufert.
So, ich sitze jetzt auch der Couch und sehe mir gleich auf RTL den Jahresrückblick an. Er könnte besser erst Ende Dezember sein.
LG Jutta


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo Jutta,

stimmt ja, Du hast ja Urlaub! Das war mir im Moment entfallen. Dann wünsche ich Dir eine erholsame Zeit dahei. Das Konzert war heute? Ich hatte gedacht, es wäre später im Advent. Es freut mich, daß es Dir gefallen hat, sowas ist immer schön und die jungen Musiker sind hochmotiviert, das merkt man ihnen an.

Ich will auch gleich den Jahresrückblick anschauen. Vorhin war auf ZDF ein wunderbares Adventskonzert aus der Frauenkirche in Dresden.

LG und gute Nacht, Helga