Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

hallo Helga

das ist eine angenehme Sonntagsbeschäftigung. Was ist denn am Werden?

Bügeln finde ich am Sonntag nicht schlimm, die letzten Tage war es viiiel zu warm dazu. Dazu etwas von der Festplatte und die Sache flutscht *_*

schönen Sonntag wünsche ich dir

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017


Hallo Tiffi,

euch natürlich auch einen schönen Sonntag. Ich wollte meinem vorherigen Beitrag

noch etwas nachfügen. Er hat mir aber jedes Mal gesagt, ich bin dazu nicht

berechtigt. Bestimmt, weil du dazwischen gefunkt hast :-) .

LG, B & J

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3226
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Hallo,

Birgit, so ein großes Frühstücksbüffet, danke. Eine schöne Geburtstagsfeier bei deiner Schwägerin.

Jörg und Birte, euch eine schöne Zeit zusammen.

Marlis, einen schönen ruhigen Tag.

Jutta, es ist eine gute Einstellung sich über die Sachen zu freuen, die man geschafft hat. Aber manchmal, ist man doch frustriert, dass selbst leichte Sachen nicht mehr gehen. Geniesse deinen ruhigen Tag auf dem Balkon.

Marga, Du hast dich hoffentlich nicht verletzt? Kirschsaft auf dem Fußboden ist eine große sauerei, gut wenn der Teppich nichts abbekommen hat.

Tiffi, Dir einen schönen Nachmittag bei deiner Mutter mit lecker Rhabarberkuchen. Als ich das mit deiner Kerze gelesen habe, ist mir ganz heiss geworden. Habe auch immer Friedhofskerzen im Auto liegen, die habe ich erstmal schnell rausgeholt. Hoffentlich konntest Du alles gut entfernen und es ist kein Schaden entstanden.

Helga, viel Spaß beim Häckeln und Lesen.
Jetzt werde ich mich erstmal um mein Mittagessen kümmern.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Jutta, der Michel hatte den Kopf in die Suppenschüssel gesteckt und kam nicht mehr raus.

Wohnst du direkt in Düsseldorf?

.....Ilona, nimm es nicht so schwer, wenn auch leichtere Dinge mal nicht gehen.

...Jörg, ich denke mal Birte sträubt sich hoffentlich bei dir zu putzen, ;)

Da gibt es doch schönere Sachen :) gell.

....Helga, die Kinder kommen am Dienstag wieder. Ich stricke mir gerade ein Teil, was ich

über luftige Sachen anziehen kann nur die Ärmel und rücken, alles an einem Stück.

Bolero heißt das glaub ich. Wenn ich die restliche wolle aufgestickt hab Kauf ich aber

keine neue mehr, mein Gestricke gefällt mir nicht mehr so gut. Nicht gleichmäßig mehr.

Alles hat einmal ein Ende.

Bin gerade draußen, etwas frisch aber der Nacken ist geschützt.

Bin ich froh wenn die spargelzeit vorbei ist, heute gibt es grüne spargelsuppe,

und weißen mit Schinken. Mein GG hat wohl den ganzen stand aufgekauft. :(

Ich laß mich überraschen.

Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Hallo zusammen,

habe mal eben nachgelesen, was ihr seit gestern so geschrieben habt,

Wir waren gestern ganztägig unterwegs.
Mein Mann wollte sich E Bikes ansehen. Da hat was neues in Burscheid aufgemacht, da sind wir hin.

Er will nach dem Umzug mit dem Rad zur Arbeit fahren. Die Strecke geht aber die Berge rauf und runter und mit seinem normalen Rad findet er das zu anstrengend.

So hat er sich überlegt, das bisherige Rad zu verkaufen, es ist noch nicht sehr alt, und auf E Bike umzusteigen.
Insgesamt würde er sich so über die meisten Monate im Jahr auch das teure Monatsticket für den Bus sparen und ist dabei noch an der frischen Luft in der Natur.

Er hat dann auch was gefunden und Sohnemann war so begeistert, da hat er sich auch für ein E Bike entschieden, was er sich dann vom Teil des Konfi Geldes gekauft hat ;-)

Danach waren wir nich bei Ikea.
Unser Badspiegelsschrank wird keine Umzug mehr schaffen. Und ich wollte noch ein Holzregal haben im Bad mit Körben.

Bisher haben wir sowas nicht stellen können, da unser jetziges Bad nur 4 qm hat.

Ich hätte auch noch tausend andere Sachen kaufen können, die hätten da echt schönes.
Aber im Lotto haben wir ja nich nicht gewonnen :-)

Abends waren wir dann auch noch spazieren und Eis essen.

Meine Beine haben das alles mal wieder erstaunlich gut mitgemacht.
Nur der Schwindel hat genervt, aber es ging noch.

Wir haben gestern und heute entgegen der Vorhersage recht schönes Wetter. Nur ab und zu mal ein Schauer, aber warm ist es, auch mit viel Sonne.

Mein Mann hat heute Dienst und wir machen nen Gemütlichen.
Meiner Tochter hab ich eben die Haare getönt und gleich werden wir mal wieder Umzugskisten packen.

Das machen wir jetzt immer zwischendurch mal. Vieles braucht man ja nicht ständig.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag und viel Spaß bei Euren Plänen für heute
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Marlis:

hast du Fieber ????????? ;-)

Birte putzt gerne ;-) !

Deine Spargelsuppe ist bestimmt lecker

Die würde ich gerne mal probieren.

LG, B & J

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Ja Hallo Zusammen,

richtig mich gibts auch noch.

Was für schöne Pfingstrosen ihr gepostet habt, sehr schööööön.

Letzte Nacht hat es geregt GsD, denn hier im Zimmer waren es gefühlte 35 Grad. Von Do bis morgen bin ich BZH in Günzburg. Am do. würde ich operiert. Aus der Wade wurden zwei Nerven entnommenen und in den Daumen der rechten Hand transplantiert. Ihr fragt euch bestimmt warum das Ganze. Ende Februar wurde ich in Kösching am Karpaltunnel und Schnappfinger (Mittelfinger) operiert. Dieses Problem war dann auch erledigt. Tja nur wollte auf ein mal der rechte Daumen nur zu 50% . Also mehrere Neurologen besucht, alle haben den gleichen Befund. Da tut sich nichts mehr, tot. Meine Neurologin hatte in der Zwischenzeit bereits einen Termin für mich in Günzburg gemacht.

Hierzu werde ich auch gerichtliche Schritte einleiten. Meine linke Hand lasse ich, wenn die rechte ausgeheilt ist auch hier in Günzburg operieren.

Das kann aber noch eine ganze Weile dauern. Ich hoffe, dass die Transplantate auch anwachsen. In drei Monaten soll ich hier nochmals vorstellig werde.

Zwischen Kösching und Günzburg war ich noch schnell für 3 Wochen in der MSK am Starnberger See. Die haben dort echte Wunder vollbracht. Seither bin ich, ich weiß nicht wie lange es schon her ist, endlich wieder schmerzfrei. Ich hoffe es hält noch recht lange an.

Jetzt hattet ihr was zu lesen.

Ich wünsche Allen alles Gute und bis zum nächsten Mal.

GLG Tina -:)

von paju7
Am
Beiträge: 5486
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Hallo,

So, jetzt habe ich mal eine Runde Zettel abgeheftet, aber noch nicht alle, morgen ist ja auch noch ein Tag.

~~~Marga, was füür eine Sauerei mit dem Kirschsaft, aber es ist ja noch mal gut gegangen. Vielen Dank für die schöne Pfingstrose.

~~~Jörg, ich hoffe nicht, dass das Auto noch wächst. Irgendwann passt es dann nicht mehr in die Garage.

~~~Tiffi, mit dem Balkon ist es leider nichts geworden. Es ist sehr wechselaft. Die Sonne verschwindet immer wieder. Was bedeutet das ausgelaufende Wachs jetzt für die Elektrik im Auto,
alles kaputt?

~~~Helga, ich hbae esgerade schon bei Tiffi geschrieben, es ist doch zu kalt. Ich hbae aber trotzdem keine Langeweile. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Häkeln. Du bist ja sowieso sehr kreativ.
Wir haben immer noch gehäkelte Topflappen von einer alten Tante.

~~~Ilona, auch Dir vielen Dank für die schönen Pfingstrosen. Du hast heute bestimmt auch einen entspannten Nachmittag.

~~~Marlis, das mit der Suppenschüssel kenne ich natürlich. Ich habe mir Deinen Beitrag von heute morgen noch mal durchgelesen. Ich habe ihn kann falsch gelesen, und dadurch ergab er für mich einen ganz anderen Sinn.

~~~Steffi, das ist auf jeden Fall gut jetzt schon mal das ein oder andere zu packen. Mir graust es schon davor, wenn ich mal umziehen muss.

~~~Tina, schön, dass Du Dich auch mal wieder gemldet hast. Da hast Du ja wieder einiges durchgemacht. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Deine Daumen wieder 100% in Ordnung kommt.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Hallo,

ich komme auch nochmal kurz bei euch vorbei.
Auf alle kann ich mangels Konzentration nicht eingehen.

Tina, schön mal wieder von dir zu lesen, wobei das Gelesene gar nicht schön ist. Gute Besserung und gute Nerven bei den gerichtlichen Schritten.
Wenn du mindest schmerzfrei bist, ist schon ein riesen Fortschritt.

Ja, ich finde es schön, wenn wir als Familie immer wieder zusammenkommen.
Jetzt haben wir mal einen Termin fixiert, um ein großes Cousin und Cousinen Treffen väterlicherseits zu machen. Das hatten wir im vergangen Jahr ins Leben gerufen.

Schöne Pfingstrosen habt ihr gepostet. Bei mir ist die Blüte fast schon vorbei. Nur ein rosa Busch ist noch schön.

Steffi, hat dein Mann eine lange Strecke zu bewältigen? Hut ab, wenn er das täglich dann fahren will.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Sonntag, 4. Juni 2017

Guten Abend!

Ein ziemlich verregneter Pfingstsonntag geht nun seinem Ende entgegen.

Bild

Ich habe zur Ablenkung von dem Elend draußen einiges geschafft. Sogar drucken kann ich wieder. Und das Telefon funktioniert auch wieder. Schon „lustig“, was man so anrichtet, wenn man sich an die nur noch rudimentär vorhandenen Bedienungsanleitungen hält. Jetzt hoffe ich aber, daß Gerät funktioniert lange. Es paßt nämlich viel besser an den Aufstellort als sein Vorgänger.

Meine gestrige Kirschsaft-Aktion war am Ende harmlos. Am meisten haben mir die Knie wehgetan, die mit dem harten Sisal während des Auftupfens Kontakt hatten. Ich bin mit dem Hacken von der ungefähr zwei Zentimeter hohen Türschwelle abgerutscht und habe geschwappt. Leider nicht auf das Linoleum der Küche. Obwohl das wahrscheinlich eher das Rot des Saftes angenommen hätte. Eigentlich sind Flecken auch ein Grund, warum ich keinen Rotwein trinke. ;)

** Jörg, da hast Du aber Glück, wenn Birte gern putzt. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, daß das jemand gern macht. ;) Du hast hoffentlich eine gute Belohnung bereit.

** Tiffi, oh weh! Hoffentlich ist der Schaden an der Elektrik nicht allzu schlimm.
Das Kaffeetrinken bei Deiner Mutter war sicher schön. hat sie weitere Wanderträume?

** Helga, meine Heidelbeere trägt dieses Jahr, es ist das dritte, ganz viele Früchte. Ein paar Handvoll werden das schon. Letztes Jahr konnte ich im Frühjahr wegen der Reha ja nicht selbst gießen. Und im ersten Jahr wurde die Pflanze während der Blüte verschickt. Wenn ich dann nächstes Jahr auch mal ans Düngen denke, habe ich vielleicht noch mehr davon.
Stimmt, man kann heute sogar Figuren häkeln. Aber mir würde da wie bei Stricken eher die Geduld für fehlen.

** Ilona, Deine Pfingstrosen waren auch herrlich anzusehen. Die zu kaufenden sind dieses Jahr nicht viel wert. Leider, ich mag diese Blumen eigentlich sehr.

** Marlis, zwanzig Tage Spargelzeit mußt Du noch durchahlten. Komisch, mir fehlt das Edelgemüse nicht wirklich seit ich weiß, daß ich es nicht vertrage. Früher habe ich in der Spargelzeit fast jeden Tag welchen gegessen, weil er sich so einfach macht. Jetzt muß ich mich nicht um Preise und Termine kümmern.

** Steffi, Ihr werdet einen spitzenmäßig organisierten Umzug hinlegen. Hut ab! Ich will nie umziehen. Davor müßte ich bestimmt zwei Jahre ausmisten.
Mit einem E-Bike liebäugele ich auch gelegentlich. Mal sehen, wie sich der Autoverkehr hier so weiter entwickelt. Eventuell muß dann so ein Teil meine Mobilität unterstützen.

** Tina, ich wünsche Dir, daß nunmehr alles wieder in Ordnung kommt. Und daß der Klinikaufenthalt noch lange positiv nachwirkt.

** Jutta, erstaunlich, wie viel Papier sich zum Abheften immer ansammelt?!
Schade, daß Balkonien nicht geklappt hat. Vielleicht ja morgen.

** Birgit, schön, wenn das nächste Treffen schon geplant ist. Seid Ihr viele Cousins/Cousinen? Bei mir wäre das extrem übersichtlich. In jede Richtung nur eine Person.

Ich wünsche nun einen entspannten Abend und eine gute Nacht

Marga