Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Hallo,

~~~Tiffi, Du hast das mit dem Einkauf sicherlich noch geschafft und auch das Geschenk für Deine Freundin gefunden. Also mit dem Botox ist auch nicht ohne, zu wenig hilft nicht zu viel bewirkt das Gegenteil. Der Arzt, schon ein älteres "Modell" war total nett und vertrauenswürdig. Bei mir sind einfach die Muskeln zu schlapp. Meine Option ist endlich mal wieder Gymnastik zu machen, ich weiß das schon lange selber.
Ich versuche es jetzt einfach mal zwischendurch in den Tagesablauf mit einzubinden. Ich habe mir auch viele falsche Bewegungsmuster angewöhnt. Ich weiß, wo meine Fehler liegen.
Mir würde auch keine Reha helfen, bzw. möchte ich keien Reha machen. Das ganze Drumherum ist mir zu anstrengend.

Zu der Botoxtherapie kann ich Dir und Marga sagen / raten. In "meinem" Krankenhaus wird diese Behandlung oft durchgeführt und ich habe noch von keinen Komplkationen gelesen, die Patienten profitieren davon und kommen nach einer gewissen Zeit wieder.
Bei uns wird das stationär gemacht, es geht vermutlich auch ambulant, das wollen ja auch die Krankenkassen.


~~~Marga, es freut mich, dass Du einen insgesamt schönen Urlaub hattest. Das mit dem hotel hört sich ja nicht so toll an, das ist natürlich schade. Ich habe wegen der 3 Termine gar nicht mehr gefragt. Ich werde nur mal fragen, ob man mir die Befunde nicht schon nach Hause schicken kann oder ein Arzt mal kurz mit mir spricht. Bei meiner Mutter war es ja letztes jahr auch so, nur sie ist privat versichert.

Zu dem Botox habe ich etwas bei Tiffi geschrieben.
Ja, lese schon mal das Handbuch und freue Dich auf das neue Auto. Ansonsten lebe Dich erst mal wieder ein, die Arbeit läuft Dir nicht weg.

~~~Helga, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Freundin. Das tut Euch beiden bestimmt gut.

Ich muss / werde mich gleich noch ein bischen um Überweisungen + Krankenkassenabrechnungen für meine Mutter kümmern und etwas in der Mediathek ansehen.

LG Jutta


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3214
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Moin,Moin,

bin zurück vom Frühstück. Das war heute enttäuschend.
Büfett ist von 10:00 bis 12:00Uhr.
Leider war um 11:00Uhr schon fast alles abgeräumt und es wurde nicht wieder aufgefüllt.
Selbst der O- und Multivitamim Saftautomat war leer. Das einzige was gut war, war die Bedienung
die ständig neuen Kaffee brachte und die gebrauchten Teller abgeräumt hat.

Der Pächter hat gewechselt, er hat uns auch freundlich begrüßt.
Kassiert wurde nicht mehr von der Bedienung am Tisch, sondern am Ausgang beim Chef.

Zum Bezahlen stand man erstmal an.

Seine Frage an die Wartenden, ob es alles in Ordnung war und gut geschmeckt hat, wurde von
keinem Gast beantwortet.
Er hat die ganze Zeit Wechselgeld rausgegeben, also hat es wohl von den meisten Gästen
kein Trinkgeld gegeben.
Da kann ich auch hat sein, wenn die Mitarbeiterinnen rennen und der Chef kassiert. :-o

Jutta, Du hast 3 Termine für die MRT`s, aber hoffentlich dann ohne Kontrastmittel. Drücke Dir
die Daumen für ein gutes Ergebnis. Bei Botox wüsste ich auch nicht ob für oder wider.
Mach heute nicht zu viel, erhole dich von der Woche, den Rest kannst Du ja am Mittwoch
machen. Es läuft nicht weg.

Marga, schön, dass Du wieder da bist und uns wieder mitgebracht hast. ;)
Schade, dass das Hotel enttäuschend war, das Wetter konnte hoffentlich etwas retten und
Du warst viel am Strand. Viel Spaß beim Studieren deines Autohandbuches.
Danke, Mona geht es wohl etwas besser, die Herztabis werden brav genommen.
Sie kommt wieder kuscheln und spielt wieder etwas.

Tiffi, bist sicher schon in der Stadt und findest etwas schönes.
Mußt Du so etwas schreiben,habe mir auch gerade deutsche Erdbeeren und Spargel gekauft.

Helga, eine schöne Zeit mit eurer Freundin.

Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee.
LG
Ilona


Zuletzt geändert von telemaus am 27. April 2019, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Hallo,

~~~Ilona, vielen Dank für den Kaffee.
Das mit dem Frühstück war ja wirklich richtig blöd. Vermutlich wäre es gut gewesen dem Chef die Mankos zu sagen,
aber mir fehlt für so etwas oft der Mut und ich ärgere mich später.

Das Fazit wäre dann für mich, da nicht mehr hinzugehen.

Mit dem Tringeld ist dann auch schwierig. Wenn da nur die eine Bedienung war, hätte man ihr vielleicht etwas persönlich geben können.

Ich hoffe, dass Ihr Euch wenigstens gut unterhalten habt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Abend!

Der Tag ist ziemlich schnell vorbei geflogen.

Der Nachmittag war nicht so lustig. Irgendwie hat sich die Ostererkältung zurück gemeldet und dazu dann noch ein wenig Kopfweh. Letzteres wahrscheinlich wegen des den Kreislauf störendes Wetters. Ein bißchen was ist dennoch geschafft.

Das Autohandbuch habe ich aber noch einmal zur Seite gelegt. Zwischen den bescheuerten Sicherheitshinweisen die wichtigen Dinge zu entdecken, war mir zu anstrengend. Blöde Amerikaner, wegen denen vor jedem Handgriff gewarnt werden muß. :(

Aber ein paar Abendbilder von meinem Urlaub habe ich mal abgespeichert. Heute gibt es einen Blick vom Sauna-Außenbereich zur Seebrücke in Boltenhagen.

Bild

Der Bereich war aber auch viel zu klein angelegt.

** Helga, Deine Freundin bleibt ja bis morgen. Da habt Ihr schön Zeit füreinander. Das hilft ihr bestimmt.

** Steffi, für Umzüge muß man aber auch gemacht sein. Ich bin es nicht, auch wenn ich meine Kartons ordentlich beschriftet habe. Ausmisten ist nicht mein Ding und unter solchem Druck kann ich schon mal keine Entscheidungen treffen. An jeder Deko hängen Erinnerungen! Sei also nachsichtig mit Deiner Schwiegermama. Hoffentlich können Deine Schwiegereltern nun lange dort bleiben.
Gute Erholung für Euch am Wochenende.

** Jutta, danke für die Erklärung. Laut meinem Neurourologen hält die Wirkung des Botox bei der Blase ungefähr sechs Monate. Ich muß zur Untersuchung in eine andere Klinik und wenn das Ergebnis paßt, in eine weitere Klinik für die Injektion. Alles ziemlich aufwendig. Aber wenn es hilft...
Ich denke mal, eine Reha würde Dir grundsätzlich helfen, wenn Deine Mutter nicht wäre. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit selbst durchgeführten Übungen weiter kommst. Allerdings wäre es sicher besser, wenn ein Therapeut immer drauf schaut?

** Ilona, oh je, das war dann ja ärgerlich. Ihr habt hoffentlich eine Ausweichmöglichkeit für das nächste Mal. Man will sich ja nicht ärgern. Wir bevorzugen mittlerweile Frühstücke in Bäckereien. Da bekommt man, was man bestellt.
Schön, daß es Mona besser geht. Dann geht es Dir ja auch besser.
Danke für den niedlichen Nachmittagskaffee.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga