Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

hallo zusammen


puuh, jetzt habe ich einen laaangen Mittagsschlaf gehalten :eek: , dabei wollte ich nur meinem Rücken mit einem warmen Kirschkernkissen etwas Gutes tun

jetzt ist Zeit für Kaffee .. und weil das Wetter so kühl ist, noch richtig *dick* Kuchen dazu

Bild


** oh, Ilona war etwas früher dran mit Kaffee - danke dir <3 . Meinen lasse ich trotzdem stehen, mir gefällt die Sachertorte^^

es liest sich stressig, ständig Fenster auf und zu. Deinen Sport hast du damit auf jeden Fall erledigt *g*

** Marlis - wettermäßig ist es bei uns ähnlich. Die Sonne lässt sich heute nur erahnen. Dass dir die Hitze zusetzt, glaube ich dir. Sind Jüngere schon damit gefordert

** Jutta - bei dir ist es mir verständlich, dass du dir deine Termine an freien Tagen erst auf später legst. Ich selbst habe sie so früh, um meinem Tag Struktur zu geben
Morgens im Schlafzeug o. Bademantel am Frühstückstisch zu sitzen, finde ich super gemütlich. Aber jeder wie er mag

** Birgit - mal Nix machen ist gut. Schaffst du das auch? :wink: Ein Puzzle liegt bestimmt irgendwo am Tisch?!
ich habe für mich nachgeschaut, in genau deiner Reihenfolge sieht es bei mir so aus: 822km - 871 km (Norddeich o. 900 km Husum) - 495km.
Letzteres könnte man sich für ein verlängertes Wochenende gönnen :cool:

** Jörg - bin deiner Meinung, die Hitze geht auf den Keks
wenn ich die Wahl zwischen Schwimmbad und See habe, würde ich so richtig zum *Bahnen ziehen* das Schwimmbad nehmen. Nur so zum Liegen und zwischendurch abkühlen im Wasser, wäre der See i. O.
Sich anzumelden, ist keine soo schlechte Idee, finde ich. Damit ist es nicht so überfüllt.
Nur bei uns wurden die Zeitfenster abgeschafft. Vor ein paar Wochen gab es noch Vormittag oder Nachmittag, jetzt nur noch für den ganzen Tag.
Man könnte es generell so handhaben, gerne noch etwas ausgeklügelter .. hätte da so einiges im Kopf

** Jessica - ein zwei-Stunden-Zeitabschnitt fürs Schwimmbad, finde ich doch ein wenig knapp. Wer nur zum Schwimmen geht, für den ist es genug, aber wer gerne einfach die Sonne genießt, da lohnt sich das Umziehen kaum
Viel Vergnügen mit den Wäschebergen. Die sind unabänderlich, wenn man verreist war

** Helga - heute gleich dreimal Kaffee? wäre auch nicht schlimm gewesen
Deine Nacht war mit den Gewittern ziemlich unruhig. Dazu deinen Besuch in der Stadt. Verständlich, dass du heute nichts mehr im Hauhalt erledigst, wenn du vom Dorf zurück kommst

Ich denke * C * gehört inzwischen so zum Alltag, dass man wirklich nicht mehr so oft daran denkt, wenn man unterwegs ist. Ob das gut oder schlecht ist? k.A.

Jetzt sollte ich zusehen, dass ich noch etwas erledigt bekomme

schönen Restnachmittag euch allen

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 17. August 2020, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10911
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Guten Tag!

Ich komme auch endlich vorbei, direkt mit einem Kaffee und etwas Süßem.

Ich war den ganzen Morgen in der Stadt und bin jetzt k.o. Es war reger Betrieb und man hat das Gefühl, ein Teil der Leute ist vorsichtig, aber ein Großteil denkt kein bißchen an Corona.

Jutta, ich wünsche dir einen möglichst erholsamen Urlaub. Wie lange hast du, 2 Wochen?

Bei uns hat es gestern am späten Abend schwer gewittert. Um 2 Uhr bin ich endlich eingeschlafen und um 4 Uhr ging es dann wieder los mit Donner und einem Starkregen. Nun ist die Luft ein wenig frischer geworden.

Jetzt muß ich nochmal ins Dorf zum Doktor Rezept abholen und in die Apotheke. Danach mache ich keinen Handschlag mehr.

LG an alle, Helga
Oh, da gab es jetzt 2x Kaffee, dann stelle ich meinen schnell wieder zurück! :grin:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10911
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Birgit, guck mal! In der Stadt beim Aldi habe ich vorhin ein Puzzle gesehen, da mußte ich sofort an dich denken! :wink: Wäre das nichts für dich? Damit wärst du eine Zeitlang beschäftigt! :grin:

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

hallo Helga

was für ein Puzzle :eek: :oops: :eek: :oops:

... das würde bei mir bis ans Lebensende reichen :grin: :wink:

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Hallo,

die KG ist ausgefallen, ohne, dass man mir abgesagt hat. Die Damen, die morgens den PC bedienen haben mich einfach für die nächsten 3 Montage aus dem Plan genommen, weil der Chef der Praxis im Urlaub ist. :zornig: :zornig: :zornig: :zornig:

Ursprünglich hatte ich seit Praxiseröffnung immer Montag 16 Uhr bei ihm meinen festen Termin. :kopfüber:
Die letzten 10 Termine hatte ich bei einem seiner Angestellten die KG, der das mindestens genau so gut macht, wenn nicht sogar besser.

Als ich kam, war er ganz irritiert und hat gefragt, bei wem ich denn den Termin hätte, ich würde nicht bei ihm im Plan stehen :-? ...
ich stand auch nirgendwo anders im Kalender, auch nicht nächste Woche Montag und auch nicht danach den Montag.... :(

Alles einfach herausgenommen, ohne mir etwas zu sagen. Die andere Therapeutin die da war, war auch stinke sauer. Sie wollte den Damen schon mal einen Zettel dahin legen.

Wenn ich da morgen früh anrufe, bin ich gespannt, wie sie reagieren. Ich hoffe, dass ich denen begreiflich machen kann, dass sie mich gefälligst für die nächsten Montage genauso da wieder eintragen, wie es vorher war, was sie dann mit den anderen Patienten veranstalten ist mir egal.

Ich bin die Letzte, die nicht kooperativ ist, wenn jemand krank wird oder wenn wegen Urlaub mal Termine ausfallen oder verschoben werden müssen, aber so nicht.


Tiffi, ich esse jetzt ganz viel von Deiner Sacher Torte, Kaffee mag ich jetzt nicht mehr.
Natürlich, jeder so wie er mag, aber ich fühle mich geduscht einfach wohler, auch wenn es mich erst mal alles anstrengt, wie wohl die meisten von uns.


Ilona, Du Arme, Deine Lüftungsaktionen ersetzen jeden Ausdauersport. Irgendwann wird das Wetter auch wieder besser. :wink:


Helga, Du hattest ja eine sehr unruhige Nacht. Die nächste schläfst Du bestimmt wieder besser.
Mit den ganzen Unwettern wird aber auch immer schlimmer, auch mit den ganzen Überschwemmungen.

So, jetzt habe ich mich beim Schreiben des oberen Teils abgeregt.
Wann und ob ich morgen vorbei komme, weiß ich noch nicht.

Morgens gehe ich erst mal für das Frühstück mit meiner Freundin am Mittwoch einkaufen.
Ich suche für die Zukunft noch einen passenden Lieferdienst, so wie ich auch einen für die Getränke habe. Ich habe aber noch nichts passendes gefunden.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

ich finde, das Bild passt heute

https://i.dreamies.de/9dv5cztmfc4.jpg

Einen scönen Abend noch...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Guten Abend,

Helga, vielen Dank für den Tipp. da bin ich gleich nochmal aus dem Haus zum Aldi. Die anderen Motive wären auch schön gewesen, aber Neuschwanstein und London habe ich ja erst kürzlich gemacht und die Bilder sahen schon sehr ähnlich aus.

Jutta, das kann ich gut verstehen, dass du sauer warst. Aber gut, wenn durch das Schreiben der erste große Zorn verraucht ist.
Danke für das Abendbild

Ilona, so geht es mir auch, ich lüfte und mache zu und dann wieder lüften....

Tiffi, mir ist heute auch so nach kalorienhaltigem
Ich habe mir so einen super cremigen (fettigen) Fertigsalat mit Shrimps mitgenommen.


Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Hallo,

ich hatte gerade auch schon mal versucht ein passendes Bild für heute einzustellen, habe aber den falschen Link erwischt, deswegen noch mal, mir ist einfach danach:
Birgit, ich konnte das Bid gerade gar nicht richtig sehen.
Das Puzzle ist wirklich schön und bestimmt eine Herausforderung.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10911
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 17.8.2020

Guten Abend!

Jutta, ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen, sowas geht einfach nicht. Mach denen morgen ruhig mal richtig Dampf!

Ein wunderbares Abendbild, geblitzt hat es in den letzten Tagen ja genug.

Birgit, du hast dir das wirklich gekauft? :eek: Dann bin ich mal gespannt, wie lange du dafür brauchst. Die anderen habe ich gar nicht angeschaut und dieses lag direkt vor mir. Viel Spaß damit!

Heute kommt zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder "Hart aber fair", das schau ich immer ganz gerne.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga