Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Ich noch mal,

Tiffi, ich werde mit dem Hörbuch Fräulein Gold Schatten und Licht von Anne Stern anfangen, gelesen von Anna Thalbach
Ich habe gerade gesehen, dass es dann noch 2 weitere Folgen davon gibt.

Ich werde berichten, wenn ich es zu Ende gehört habe.
Es sind 8Stunden und 4 Minuten. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Ich noch mal,

Tiffi, ich werde mit dem Hörbuch Fräulein Gold Schatten und Licht von Anne Stern anfangen, gelesen von Anna Thalbach
Ich habe gerade gesehen, dass es dann noch 2 weitere Folgen davon gibt.

Ich werde berichten, wenn ich es zu Ende gehört habe.
Es sind 8Stunden und 4 Minuten. :kopfüber:

Wenn ich für einen Weg ca..25 Minuten brauche, könnt Ihr ja ausrechnen, wie lange ich benötige. :wink:
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch auch einen schönen 3. Advent.

Die nächste Zeit wird es dann ja sehr ruhig werden, wenn vieles dicht ist.

Meine Kids sind ab jetzt mind. 4 Wochen daheim :-?

Nächste Woche noch bis Freitag Homescooling...
Und mein Sohn muss 1 x zur Schule einen Deutsch Klausur schreiben.

Silvester Böllerei fällt dann ja auch komplett flach.
Das ist mir aber eh egal, haben wir nie wirklich gemacht.

KG und Ergo laufen ja weiter.

Morgen werde ich nochmal ein paar Kerzen nachkaufen für die nächste Zeit, da brauche ich noch etwas Vorrat.

Man möchte es ja wenigstens gemütlich haben, wenn man schon fast nur zu Hause ist :P

Lesestoff habe ich noch für viele Wochen. Aber irgendwie komme ich kaum zum Lesen.
Dafür brauche ich Ruhe und das habe ich die nächste Zeit dann ja kaum :wink:

Hörbücher würden bei mir auch nur im Auto gehen.
Zuhause würde ich dabei einschlafen.

Da lobe ich mir das gute alte Buch in der Hand zu haben.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen 3. Advent.
Schön, daß es Euch gibt!

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent


Hallo zusammen!

Ich komme mit frischem Kaffee und einem Keks.

Bild

Vielleicht ist noch etwas Krabbelwasser von Jörg übrig? Mir wäre danach. Danke Dir für die heutige fröhliche Eröffnung.

Ich war heute schon fleißig – irgendwie. Der Tiefkühler taut aktuell schon eine Weile ab. Ich weiß wieder, warum ich diese Arbeit hasse. Das Wasser läuft nicht so ab, wie es soll. :(

Außerdem haben wir zu fünft aus drei Städten eine Familien-Videokonferenz abgehalten. Hat geklappt. :) Jetzt muß die SchwiMa meines Bruders noch mit Technik versorgt werden, dann können wir Weihnachten im gewohnten Kreis verbringen. Nichte und Neffe arbeiten als Rettungssanitäterin und Arzt auf der Geriatrie. Die Geschichten will man gar nicht hören. :cry: Und die Gefahr ist einfach zu groß.

** Jörg, es gibt immer was zu feiern. Heute auch. ;)
Denken ist in Ordnung. Aber Pause muß auch da mal sein.

** Jutta, Du gehst aber nur morgen und bleibst dann wieder zu Hause?
Für die Hörbücher sollte sich aber auch zu Hause ein Plätzchen finden.

** Birgit, gutes Gelingen für die vielen Pläne. ;)

** Marlis, ich bin jetzt auch in der Planung fürs Weihnachtsessen. Heute probiere ich den Kartoffelsalat. Das doofe ist ja dann dieses Jahr, daß ich selbst kochen oder irgendwo bestellen und abholen muß.

** Helga, Die heutiger Plan klingt schön entspannt. Ich muß mir das mit Weihnachtspost noch überlegen. Fertige Karten habe ich hier in ausreichender Menge.

** Tiffi, genieße den ruhigen Tag. Geschenkeeinpacken läßt sicher auch die richtige Stimmung aufkommen.

** Moni, nach Lucia müßte ich erst einmal googlen. Du hast heute hoffentlich auch ein paar ruhige Momente.

** Steffi, vier Wochen ist ja schon eine Hausnummer. Aber zwei davon sind sicher Ferien?

Ich werde jetzt meinen Tiefkühler hoffentlich schnell vom Eis befreien und mich dann um den Kartoffelsalat kümmern. Komisch, jetzt fange ich mit kochen an. Ist das die Vorstufe zum Puzzeln? ;)

Außerdem wollte ich schon mal die Kleinigkeiten sichten und den zu beschenkenden Leuten zuordnen. Platz auf dem Sofa ist ja seit gestern wieder.

Mir wird nicht langweilig werden. Morgen habe ich sowieso noch frei. Shoppen lasse ich wahrscheinlich ausfallen. Ein Kollege borgt mir einen Bräter über den Jahreswechsel. Hochzeiten anderer Leute haben da auch Vorteile. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Hallo,

Marga, ich gehe nicht nur morgen arbeiten. Ich gehe alle normalen Werktage bis Weihnachten und nach Weihnachten bis Silvester ins richtige Büro, so ist der Plan.

Da seit ihr ja technisch gut ausgerüstet, wenn Ihr euch so vernetzt.
Nein, die Ärzte, Sanitäter und überhaupt das ganze Pflegepersonal sind wirklich nicht zu beneiden.

zu Hause lese ich lieber ein richtiges Buch, anstatt Hörbücher.
Ich kenne mich auch, wenn ich ein Hörbuch anfangen würde, würde ich nebenbei irgendetwas anderes machen, und dann hat es sich erledigt.

Vielen Dank für den Kaffee.
Ich gehe jetzt in die Mediathek

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Marga

Danke für Kaffee und Keks zum Nachmittag.

Abtauen geht schneller mit einem Topf heißem Wasser reingestellt.
Vielleicht machst Du das aber auch schon....

Das Online Familientreffen ist eine gute Idee als Alternative.
Und Du brauchst ja für Dich nicht allzu viel zu Essen.

Was abholen wäre auch eine Möglichkeit, nur müsstest Du dann extra raus. Aber Du würdest ein Restaurant vor Ort unterstützen, die ja weiterhin nur für Außer Haus öffnen dürfen.

Ferien haben meine Kids ab dem 19.12. bis 10. Jan
Das sind dann 3 Wochen.

Die nächsten 5 Tage geht es ins Homescooling.

Und ob das nicht nach dem 10. Jan so weiter geht steht in den Sternen. Ich befürchte es jedenfalls :(

Jutta
Die Regierung hat doch heute darum gebeten ab sofort Home Office machen zu lassen, wo es irgend möglich ist.

Komisch, daß Du jetzt wieder ins Büro sollst 🧐

Ist schon eine verrückte Zeit im Moment
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

Hallo,

Steffi, ich hatte irgendwie damit gerechnet weiter von zu Hause zu arbeiten.
aber ich habe von "meiner Regierung" nichts anderes gehört.
Ich habe am Freitag noch kurz mit einer Kollegin telefoniert um etwas zu klären und da hieß es nur, dass wir da jetzt mit anderen Masken sitzen.
Mal abwarten, was kommt.
Es gibt ja auch einige Dinge, die man nur vor Ort abarbeiten kann.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent


Guten Abend!

Da geht er dahin, der Sonntag. Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Die perfekte Beschreibung der Aufgaben der nächsten Wochen. Dann klappt es auch mit der Lebensfreude.

Die Mammutaufgabe Tiefkühler ist erledigt. Wenn nun noch die richtige Temperatur wieder erreicht wird, auch ohne Schaden. Essen wird in nächster Zeit dann teilweise eine Überraschung. ;) Ich habe mir offensichtlich eingebildet, mir den Inhalt der Behälter zu merken. Pustekuchen. :thinking:

Das Experiment Kartoffelsalat ist gelungen. Lecker, wenn man den dann doch wieder selbst macht. Und so aufwendig war es dann doch nicht. Somit kann ich Heilig Abend essensmäßig schon mal als gesichert abhaken.

Die Geschenkesache ist auf morgen verschoben. Die Liste für den Tag ist schon wieder beachtlich. Langeweile, wo bist Du????

** Jutta, den ganzen Tag mit Maske stelle ich mir anstrengend vor. Mir reichen immer schon zwei Stunden ununterbrochen. Vielleicht ergibt sich ja doch wenigstens an einigen Tagen wieder Homeoffice. Ich bin gespannt, welche Infos mich Dienstag erreichen.
Wegen der Technik hatte ich einfach Glück. Windows 7 war kurz vor dem ersten Lockdown für Tod erklärt worden. Somit mußte ich mich neu ausrüsten und hatte eine sehr gute Beratung durch meine Admins. Das hat mir in den letzten Monaten schon oft geholfen. Die anderen sind jünger und die „Kinder“ sowieso immer up to date.

** Steffi, bei mir war das Schnellfrostfach total zugefroren. Und das hält am längsten die Temperatur. :( Es war aber alles noch gefroren und bleibt es jetzt hoffentlich auch.
Die fünf Tage Homescooling (wiedermal ein blöder Begriff) kriegen Deine Kids sicher auch hin. Und gegen drei Wochen Ferien ist ja nichts auszusetzen. Hoffen wir einfach, daß es hilft. Ansonsten sehe ich echt schwarz, wenn es nicht mal ein richtiges Konzept gibt.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Sonntag, 13.12.2020. 3. Advent

<