Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal was zum Munterwerden vorbei.

Bild

Das würde mir auch in echt gefallen. Da gönne ich mir gerade einen flügelverleihenden Drink. Kaffee reicht heute nicht. :see_no_evil:

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Hallo noch einmal!

So, jetzt in Ruhe. :)

Den Kaffee von Heike und Helgas tolles Frühstück mit dem wunderschönen Ausblick habe ich wieder heimlich genossen. Danke Euch.

** Heike, Du liegst sicher schon im Plan und bist auf dem Weg zur nachmittäglichen Ruhe.
Klar, daß der Abschied vom Kindergarten schwerfällt. Aber das gibt sich zum Glück schnell.

** Helga, am Handy war das Bild irgendwie größer. :rofl:
Die Arbeit ist bestimmt schon erledigt und das Draußen gemütlicher als bei uns bei bedeckten 20°C.

** Birgit, gut, daß Dein Kollege Dich schon schätzt. Dann funktioniert Ihr auch zusammen gut.
Die KönigsCard bekommt man wohl automatisch bei der Übernachtung. Wohl sogar auf Verlangen schon vorher per Post, damit man sie für die Anreise nutzen kann. Da werde ich dann vorher mal nachfragen. Das letzte Stück von Füssen ist ja Bus oder Taxi oder Hotel. Mal schauen.
Ein gutes Gespräch mit dem Neuro. Überraschungen sollte es ja nicht geben.

** Christine, gute Therapeuten sind echt Gold wert und die wechselt man nicht. Ich muß dafür immer durch die ganze Stadt. Trotzdem. Dir möge die geänderte Behandlung helfen.
Bin ich froh, daß "mein" Allgäu wohl doch richtiger ist. :rofl: Ich war vom Spessart aus in Würzburg. ;) Sehr schöne Stadt, obwohl eigentlich "nur" wiederaufgebaut und nicht wirklich alt.
Ich bin jetzt echt schon elf Jahre nicht mehr geflogen. Seit meine gebuchte Englandreise wegen des ersten Schubs geplatzt ist. Zum Glück gab es die Ostsee und auch sonst hat Deutschland viele schöne Ecken. Das Fliegen an sich fehlt mir nicht. Und alles weg von zu Hause in fern. ;)

** Caro, Bayern ist für uns Flachlandtiroler aber auch kompliziert. ;)
Viel Spaß im Haushalt und dann ein schönes Zusammensein mit der Freundin. Sushi ist gar nicht mein Ding.

** Tiffi, die Daumen für ein gutes Resultat von Lucies Blut sind gedrückt.
Wäre es nicht leichter, sich mal an die richtigen Termine zu halten? ;)
Ich hoffe, daß die Züge im August bis ins Allgäu fahren. Wenn nicht, wäre es mit dem Auto allein noch anstrengender.

** Marlis, der Brummbär hat sich hoffentlich verzogen. Schade, daß den Kindern so viel kaputt gemacht wird in dieser Zeit.

** Steffi, Augenübungen in der KG klingen ja sehr interessant. So was soll ja echt helfen.
Toi, toi, toi für Deine erste Impfung. Wird schon! Und es ist ein kleiner Schritt in Richtung mehr Sicherheit.
Dein Sohn hat die Unterlagen ja schon fertig. Da hält sich die Arbeit mit den Unterlagen zum Glück in Grenzen.

Ich quäle mich heute auch durch den Tag. Mir fehlt wohl der Sonnenschein.

Heute Abend freue ich mich auf die Aqua-Gym. Viel mehr wird nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Hallo,

Marga, ich komme zu einem Kaffee und einer Waffel, danke! Du wirst sicher auch irgendwann mal wieder fliegen, wenn du mal alle schönen Ecken von Deutschland kennst! :grin: Zur Zeit lockt es mich zwar auch nicht, aber wenn ich die Flugzeuge am Himmel sehe, bekomme ich Fernweh, ich würde doch gerne nochmal zu meiner Tochter. Viel Vergnügen bei der Aqua-Gym heute Abend.

Birgit, das ist ja schön, daß der neue Kollege eine Bereicherung ist, dann wird die Zeit des Chef-Urlaubs gut vonstatten gehen. Der Besuch beim Neuro war sicher zufriedenstellend verlaufen.

Christine, gut, daß die Physiotherapeutin direkt etwas gegen die Schmerzen im Bein gemacht hat, hoffentlich hilft es!

Caro, bei euch fängt die Schule ja spät erst wieder an, dann habt ihr jetzt wohl noch keine Ferien? Zum Reisbrei würde ich auch zu dir kommen, den liebe ich auch. Viel Spaß beim Sushi-Essen und Erzählen!

Tiffi, die Bildgröße kann man nicht beeinflussen, wenn man das fertige Bild von dreamies nimmt, deshalb war es ja auch klein. Andere Bilder sind dann wieder zu groß. Alles Gute für das Ergebnis der Blutabnahme. Lieber zu früh als zu spät! :wink: Und falls du deiner Schwiegermutter gratulieren gehst, eine schöne Zeit mit ihr!

Marlis, hoffentlich bist du inzwischen etwas weniger grummelig! Fühl dich mal gedrückt! Schade, daß der Enkel nicht mit in den Kindergarten darf, ihm ist so alleine daheim bestimmt etwas langweilig.

Steffi, alles Gute für die Impfung und möglichst wenig Nebenwirkungen! Nur eine Azubi-Stelle ist wenig, aber vielleicht hat dein Sohn ja Glück und bekommt sie, ich drücke ihn die Daumen. ✊ Garten- und Landschaftsbauer ist auch ein schöner Beruf.

Caro, du hattest gefragt, was ich gerade lese. Es ist von Hanni Münzer "Heimat ist ein Sehnsuchtsort", die Geschichte einer schlesischen Bauernfamilie von vor bis nach dem 2. Weltkrieg. Ein tolles Buch, morgen hole ich mir in der Bücherei den 2. Band.

Mein ältester australischer Enkel ist heute 7 geworden, wir haben heute morgen geskypt. Ab und zu wird dann der Bildschirm dunkel, dann versucht sein kleiner Bruder immer, uns am Tablet zu küssen! :grin:

Ich sitze draußen, es ist sehr angenehm temperaturmäßig. Gerade ist ein Mäuschen vor uns her ins Blumenbeet gehuscht.

LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Hallo,

Helga, das ist ja niedlich mit dem küssenden Enkel.
Es wird sich hoffentlich Mitte 2022 etwas tun, dass wieder Touristen kommen dürfen. Ich liebäugle auch mit einer weiteren Reise.

Marga, der Kontrollbesuch war fast wie erwartet. Es war klar, dass ich auch mal wieder zum MRT muss. Das ist ja alles im gleichen Haus, so dass die Terminvereinbarung fix über die Bühne ging.
Zu dem Zeitpunkt brauche ich sowieso ein neues Rezept, dann kann alles in einem Rutsch ( MRT, Besprechung beim Neuro und neues Rezept) erledigt werden.
Das einzige was mich heute überrascht hat, waren die Leberwerte. Sie waren ganz minimal über dem Referenzwert. Der Doc meinte, das sei kein Grund zur Beunruhigung. Es sei nur eine Momentaufnahme und man sieht es im Verlauf, dass es eben schwankende Werte sind.

Mir war jetzt auch so nach Kaffee und werde es hoffentlich nicht büßen müssen, zu so später Stunde noch einen getrunken zu haben.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag den 20.07.2021

Guten Abend!

Birgit, gut, daß beim Neuro alles in Ordnung war. Praktisch, wenn alles im gleichen Haus ist. Wie dein Arzt sagt, die leicht erhöhten Leberwerte sind kein Grund zur Beunruhigung. Bei mir werden sie alle 3 Monate untersucht, meine schwanken immer, mal zu hoch, dann wieder einigermaßen normal. - Vor Mitte 2022 wird es schon mal gar nichts mit einem Flug zur Tochter und dann muß man mal sehen. Schwebt dir eine weitere Reise dorthin vor oder woandershin?

Heute gehen wir in eins unserer Lieblingsurlaubsländer, nach Italien. Ihr erkennt es sicher schon, es ist der schiefe Turm von Pisa im Abendlicht. Weil das Frühstück so klein war, ist der jetzt richtig groß! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Abend (mit IaF) und schlaft gut.

LG, Helga

Bild