Montag :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag :-)

Das sind ja keine gute Nachrichten Steffi, dann drück ich Dir die Daumen, daß Arzt und Du einen

Guten Griff beim neuen medi habt.

Lissy, nicht ärgern nur wundern, auf welche Ideen die Männeken ,die da oben alles ausbrüten,

kommen.

Dann nimm doch lieber einen Hubi und sammel Wäsche zum bügeln ein, natürlich nur wenn

Du Lust hast und den Flugschein hast! Hi,hi. Bügeln würde ich.

Helga, Kg hat gut getan, dazu Sonnenschein und blauer Himmel aber A-kalt,

Bin mit Porsche gefahren und außer eisige Fingerspitzen ging es gut.

War sogar noch zum dm einkaufen. Korb war gefüllt, also Morgen noch mal zum Aldi oder Netto

Die frische Luft war echt herrlich, war ja auch lange nicht mehr richtig draußen.

Jetzt trinken wir noch ein Tässchen Kaffee und erlauben uns dazu ein eierlikörchen, oder 2, oder hi,hi


Wie wäre das?

Tschüssi



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag :-)

Hallo Ihr Lieben,

Danke nochmal für Euren Beistand.

Nathalie
Was machst Du denn für eine BT?
Und wie lange schon? Manche wirken ja auch erst nach einiger Zeit voll.

Zunächst hat das Avonex auch gut angeschlagen und ich hatte nichts Neues mehr bekommen.
Aber seit Juni 2014, meinem 2. Schub ist das wohl anders.

Auf dem nachfolgenden MRT war schon was zu sehen, nur nicht so genau, da ich eben gerade Corti hatte.

Daher das erneute MRT. Und das hat es dann heute bestätigt, wobei ein Herd sogar kontrastmittelaufnehmend war ;-(

Sollst Du auch umgestellt werden?


Nicole
Tysabri ist die Montasinfusion beim Arzt, richtig.
Gilenya die Tablette.

Mein Bauchgefühl tendiert zur Infusion. Werde das aber mit dem Neuro besprechen und hoffe dann schnell umsteigen zu können, nicht das es da oben noch weiter brodelt und sich ein neuer Schub den Weg bahnt.
Was machst Du eigentlich für eine BT?

LG Steffi


von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag :-)

lissy123 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen!

Ein schönes Frühstück,danke Tina.
Dir und Nicole wünsche ich einen schönen ersten Arbeitstag.
Macht langsam,die Woche ist lang.
Marlis,Dir viel Spass bei der Kg.Hattest Du das während der vielen Feiertage auch,oder war da zu?

Ich habe heute Teildienst und die erste Runde ist schon vorbei.
Gegen 17 Uhr muss ich erst wieder los.Es liegt heute nichts weiter an.

Das Wetter ist so lala,etwas Regen,etwas Wind.Couchwetter.

Bis später,wünsche Euch einen schönen Tag.
LG
lissy

Lissy, es war 2 Wochen zu, für mich eigentlich zu lang. Aber jetzt geht es ja wieder weiter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag :-)

Marlis,

Ich komm gern zum Eierlikör süppeln.

Bin sowieso gefrustet heut Dank des MRT Ergenbisses

Vielleicht kann ich es mir dann ja schön trinken ;-)

Spaß beiseite, davon wird's nicht besser, aber ein Eierlikörchen ist nicht verachten.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag :-)

Guten Abend zusammen,

ich setze mich zu euch, aber mein Eierlikörchen könnt Ihr unter Euch aufteilen, das ist nicht so ganz mein Geschmack.

Steffi, tut mir leid wegen des MRT-Ergebnisses. Was man so von anderen hört, die Tysabri oder Gilenya nehmen, dann sind die meisten damit zufrieden. Warte ab, was der Neuro sagt, aber geändert werden muß die BT ja.

Lissy, das ist doof mit der Fahrerei Deines Sohnes. Ich glaube, die, die die Fahrpläne machen, sind nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, sonst würde mancher Fahrplan anders aussehen.

Nicole, das ist schön, daß es schneller mit dem Hundchen klappt wie gedacht.

Marlis, wunderbar, daß Du weiter für uns bügeln willst. Lissy kann ja statt Hubi auch mit dem Auto alle abfahren und dann weiter zu Dir. Heute habe ich selbst gebügelt, also mit meiner Wäsche dauert es noch ein wenig.

Einen schönen Abend und liebe Grüße, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag :-)

Hallo Steffi,

Eierlikörchen gut überstanden???

Ich mach seit ziemlich genau einem Jahr, heute sogar glaube ich mich zu erinnern, eine BT mit Copaxone, und vertrage es sehr gut.

Ich hatte bisher im Sommer letzten Jahres ein Kontroll MRT, das sah gut aus. Ich hab in 14 Tagen Neurotermin und fürchte , dass ich dann nochmal ins MRT muss, warten wir mal ab.

Irgendwie gehts aber seit 14 Tagen auch wieder mit dem Schwindel los, mein Bein ist total taub seit einiger Zeit, mal mehr mal weniger. Ich habe beschlossen bis zum Termin zu warten. Ich find das voll gut dass Du bei dem Radiologen gleich Bescheid bekommst, ich muss immer fast 14 Tage warten bis der Neuro Bescheid hat, das find ich total doof.

Aber ich kanns nicht ändern.

Tschüssili und schönen Abend, Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag :-)

@Nicole

Hicks, Eierlikör hab ich auf ex getrunken, hihi.
Jetzt geht's mir besser.

Wie lang hast Du denn die MS diagnostiziert ? Seit einem Jahr? Oder hast du vor Cop schon was anderes genommen?

Ich hab's ja etwas über 2 Jahre und zuerst lief es mit Avonex gut, über ein Jahr. Da ist man natürlich guter Dinge.

Weiß auch nicht, warum die Wirkung jetzt nicht mehr oder nur noch wenig da ist.
Verstehen kann man das ja alles nicht.

Man muss es nehmen wie es kommt.

Mit Deinem Bein klingt aber auch nicht gut. Kann das ein Schub sein oder nur Tagesschwankungen?

Ich Drück die Daumen, das es nur Schwankungen sind.

Der Neuro wird es feststellen.

Ich hab meinen Termin auch in 2 Wochen. Gehe davon aus, das er auch aufgrund des MRT's jetzt die Eskalation kurzfristig vorschlägt.

Ich bin auf alles gefasst.

Mein Radiologe ist super. Ist ne hochmoderne RadiologiePraxis.
Zuerst geht man in die Röhre und muss dann nochmal im Wartezimmer sitzen, bis der Radiologe sich die Aufnahmen angesehen hat.

Die bespricht er dann mit einem und gibt einem die CD für den Neuro mit.

Ich find das auch super, so ist man direkt im Bilde.


@Helga
Da hast Du recht. Die Umstellung muss wohl sein. Solch eine Aktivität da oben brauch ich nicht wirklich, auch wenn ich z. zt. Keine Ausfälle hab. Die kämen dann aber sicher bald wieder schubtechnisch.

Du hast ja Glück, das Du das für dich passende Mittel gefunden hast. Das hätte ich auch gern mit Avonex gehabt, sollte aber wohl nicht sein ;-(


Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend
LG Steffi



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag :-)

Das mit dem Neuro find ich wirklich super, da wo ich bin ist man nur ne Nr. rein , raus, und möglichst schnell wieder raus. Irgendwann mal haben sie sogar geklopft weil ich beim Anziehen nicht schnell genug die Kabine freigemacht habe, da ist mir fast der Popo geplatzt.

Bei mir gehe ich jetzt auch erstmal von Tagesschwankungen aus, so ganz weg war das dort nie, aber meistens hatte ich nur abends Schwierigkeiten. Ich lass mich mal überraschen und entscheide dann, ob ich ne Reha beantrage oder die "aufhebe" wenn es mir mal wirklich schlecht geht.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolgt, ne Bekannte habe ich besprochen, die macht im vier Wochen Rythmus Medis per Infusion, könnte dann evtl. Tysabri sein. Sie verträgt es sehr gut und zu Weihnachten haben wir telefoniert, sie läuft sogar wieder ohne Rolli und Krücken!

Schönen Abend, schlaf gut mit dem Likörchen intus, dann schläft man auch bei Vollmund, ich plünder gleich mal die Bar - grins

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag :-)

Hallo,

heute ist wirklich Vollmond, der steht so schön groß und hell am Himmel!
Vielleicht konnte ich deswegen letzte Nacht schlecht schlafen,
hab von 3.00 bis 4.30 Lesestunde eingelegt, danach ging es dann wieder.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe. LG, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Montag :-)

Hallo Zusammen,

hab den ersten Tag hintermich gebracht, bin total alle, GsD haben wir morgen einen Feiertag.

Jetzt mache ich mich fertig für KG und das wars dann heute.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
lg tina

P.S. jetzt hatte ich meinen Beitrag im falsch Thread geschrieben. Ich bin so doooooooof ......
Zuletzt geändert von picasso65 am 5. Januar 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.