ein neuer Tag - Dienstag *_*

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7302
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

ein neuer Tag - Dienstag *_*

Hallo Nicole,

was ist denn Agility? Der Große ist Euer Familienzuwachs?

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7302
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

ein neuer Tag - Dienstag *_*

Hallo Steffi,

das Verstehen für die Angehörigen scheint echt noch schwieriger als für uns selbst zu sein.

Ich gebe ja zu, daß ich selbst bis zum letzten Sommer, als ich dann die gesicherte Diagnose bekam, auch ein wenig auf Vogel Strauß gemacht habe. Aber zum Glück habe ich in den fünf Jahren zuvor ja doch einiges gelernt und bin dann nicht in das ganz tiefe Loch gefallen.

Meine Familie versteht immer noch nicht, warum ich nicht mehr so funktioniere, wie sie es von mir gewohnt waren. Und denkt, ich kann die ganze Geschichte mit Medis und anderem beherrschen. Wenigstens scheinen sie nach meiner Weihnachtsaktion begriffen zu haben, daß ich es ernst meine, wenn ich nein sage. Jetzt muß ich "nur" noch das Nein-Sagen üben und im richtigen Moment anwenden. ;)

Wie bei allem in dieser Angelegenheit, müssen auch an dieser Stelle alle Beteiligten einen für sie gangbaren Weg finden.

Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen, daß die Familien das hinbekommen und nicht noch zusätzlicher Streß, der ja dann ans Eingemachte (weil Seele) geht, entsteht.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

ein neuer Tag - Dienstag *_*


Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure netten Antworten zum Thema wie die Family damit umgeht.

Es ist richtig, jede Familie mus da für sich einen Weg finden.

Doof ist bei der Krankheit nur, das sich das Blatt desöfteren wandelt und alle sich wieder da drauf neu einstellen müssen.

Sei es nach nem Schub mit evtl. Neuen Einschränkungen oder wegen Mediumstellung.
Bei MS ust eben nichts beständig.

@Nicole
Unsere Männer sind sich da echt ähnlich, wahrscheinlich aus der eigenen Hilflosigkeit heraus und weil sie wohl doch weniger über die Krankheit wissen wie wir.

Ich schreibe hier im Forum und lese auch viel im Internet.
Das hab ich meinem Mann Voraus.

Ist ja schön, das euer Neuzuwachs ihm da eine neue Aufgabe stellt. Da halber eine Beschäftigung, die Spaß macht und etwas ablenkt.


Hier gießt es seit heut Nachmittag wieder wie aus Kübeln.
Bei Dir auch wieder, Marlis?

Ich glaub wir haben unsere Teller desöfteren nicht leer gegessen und die anderen waren da braver ;-)

Da ist heut Abend mal wieder Couch angesagt...

Ich wünsch euch nen gemütlichen Abend
LG Steffi




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7302
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

ein neuer Tag - Dienstag *_*

Hallo zusammen,

nachdem auch das Plantschen meine Müdigkeit nicht vertreiben konnte, gibt es jetzt noch ein paar wenige nützliche Handgriffe im Haushalt. Und dann hoffe ich auf einen besseren Schlaf als in der vergangenen Nacht.

Heute Nachmittag war hier echt Frühling. Fast 10 °C, strahlender Sonnenschein. Unglaublich! Außerdem werden die Tage jetzt wirklich länger!

Mir ist heute nach einem Abendbildchen, vielleicht mal wieder Meer?
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

ein neuer Tag - Dienstag *_*

Bei uns auch Steffi, Sonne war nur am Vormittag ,die ich Marga geklaut hab, hi,hi.

Kaffee hab ich auch verpaßt. Na ja, hab mir dann einen Caro gemacht.

Wünsche Euch einen schönen Abend und gute Nacht

LG marlis


Hallo Marga , schönes Bild und ich wünsche Dir eine bessere Nacht .
Zuletzt geändert von Rose66 am 13. Januar 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10882
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

ein neuer Tag - Dienstag *_*

Guten Abend Ihr alle,

wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Hab auch den Kaffee verpaßt, und bei mir gab's noch nicht mal einen Caro, Marlis!

Und am lauwarmen Meeresstrand sitzen würde ich jetzt sooo gerne!

LG, Helga