Freitag *-*

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitag *-*

Hallo Zusammen,

Lissy, da bekommt man ja Angst wenn man deinen Bericht liest.
Zum Glück sind keine Personen verletzt, aber der Schreck und die Angst sind auch nicht ohne.
Drücke Euch die Daumen, dass der Terror jetzt aufhört und schnell aufgeklärt wird. Der/Die Schuldigen ganz schnell gefunden und bestraft werden.

Nicole, dass Dein Neuro zufrieden war hört sich super an.

Marlis, Du tust mir so leid kalte Arthrosefinger tun bestimmt sehr weh,
beim Porschefahren kannst Du bestimmt keine dicken Fellhandschuhe tragen. Hast Du schon probiert die Finger zwischen durch mit Taschenwärmer aufzuwärmen.

Helga, viel Erfolg beim Wolle kaufen. Ist Socken stricken eigentlich schwer, traue mich da nicht ran wegen der Ferse.

Bis später
Ilona

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag *-*

Hallo Marlis,

meine Freundin hat eine Krankheit wo sich die Blutgefässe stark verengen und wenn es nur etwas unter sommerliche Temparaturen geht dann muss sie fast heulen vor Schmerzen. Die hat dieses Jahren beheizbare Handschuhe bekommen und sie ist voll zufrieden. Da kann man die Temperatur einstellen und am Handgelenk hat sie einen kleinen Akku, sie sind auch gar nicht irgendwie klobig oder so. Die beheizbaren Handschuhe gibt es schon ab 25 EUR, wär das was für Dich ?

LG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag *-*

hallo zusammen

Kaffeepause *_*

Bild

Tina - weshalb hast du dein Frühstück heute morgen gelöscht? ... macht doch nichts, wenn es doppelt ist, dann gibt es eben zweimal *_*

Lissy - das Erlebnis von euch wäre mein persönlicher Albtraum - GsD ist kein Personenschaden entstanden, aber bei der Vorgeschichte kommt einem als erstes der Gedanke an Brandstiftung - hoffentlich wird das bald restlos aufgeklärt

Marlis - du Ärmste, kalte Finger und Zehen sind so schon sehr unangenehm bis schmerzhaft, und dann mit Arthrose. Ilonas Idee mit den Taschenwärmern klingt gut

Helga - ich mache es meist genauso wie du, fange von hinten an *g*. gab es noch Wolle nach deinem Geschmack? .. auch wenn du noch genügend im Schrank hast, man braucht ja schließlich Auswahl ;-)

Nicole - das klingt gut, wenn dein Neuro zufrieden ist und GsD ist dein schlechteres Nachtsehen "nur" altersbedingt und nein, eigentlich will man das nicht hören.

Stefii - dir gute Besserung. Nach dem. was du für Anstrengungen hattest, kein Wunder dass es dir nicht gut geht. Gönne dir soviel Ruhe wie möglich

Marga - wenn man auschlafen kann, lässt sich eine Konferenz leichter überstehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem ermüdend ist. ... Neu eröffnete Themen kann man nur löschen, wenn noch niemand danach geschrieben hat, genause wie bei Beiträgen

Jörg - schön dass du wenigsten gelegentlich in der Frühstücksrunde vorbei schaust - und hier setzt es auch nicht an ;-)

Mein Tag war genauso entspannt wie die restl. Woche. Gleich morgens KG, später mit meiner Tochter in die Innenstadt - Markt, Drogerie, Schreibwaren ... anschl. noch zu meinen Schwiegereltern (Auto zeigen, schließlich hat mein Schwiegervater auch was zugeschossen). Jetzt bereite ich das Abendessen vor und das war es dann für heute. WE-Einkauf ist für morgen geplant.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Restnachmittag

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag *-*

Danke für eure lieben Besserungswünsche.

Es hat geholfen. Kopfschmerzen verziehen sich so langsam.
War wohl alles ein bisschen viel die letzte Zeit ;-(

@Nicole
Schön das beim Neuro alles ok war. So soll es sein...

@Marlis
Taschwärmer sind ne feine Sache.
Die Idee von Nicole mit den beheizbaren Handschuhe klingt aber auch supi.

Vor allen Dingen, wenn sie wirklich so günstig sind.

Man muss sich halt irgendwie behelfen.

Heute hab ich ja wieder Spritze. Muss ich ja noch ein paar Mal machen.
Erste Tys Infu bekomme ich am 24.02.

Bis dahin nehm ich noch Avonex.

Hier wird es schon total dunkel und kalt ist es auch.
Morgen soll es hier schneien.

Also von mir aus kann gern der Frühling kommen.

Ich wünsch Euch nen schönen Abend.
LG Steffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag *-*

Hallo zusammen!

Tiffi, ich nehme mir einen Kaffee, auch jetzt so spät noch, der Abend ist noch lang. Es freut mich, daß Du einen entspannten Tag hattest. Seid Ihr bzw. Deine Tochter mit dem neuen Auto zufrieden? Sie hatte doch einen Unfall und brauchte ein neues, nicht? Es ist in letzter Zeit so viel von Autos geschrieben worden, ich blicke nicht mehr so ganz durch.

Nicole, das ist gut, wenn Deine Neuro zufrieden ist. Ich denke auch, daß sich beim Älterwerden die Nachtsicht verschlechtert. Ist bei mir so und vielen, die ich kenne.

Habe bei der Wolle zugeschlagen und 3 Packungen geholt, es waren schöne Farbzusammenstellungen. Jetzt habe ich schon wieder 3 Nadelspiele mehr. Wenn also jemand ein Nadelspiel Nr. 2 1/2 (Länge 20 cm) braucht, soll er mir schreiben, ich schicke ihm gerne eins zu.

Ilona, wenn Du rechte und linke Maschen kannst, ist Socken stricken eigentlich nicht schwer. Ich habe eine gute Anleitung, in der alles in Wort und Bild Schritt für Schritt erklärt ist. Danach habe ich es auch gelernt. Wir hatten es zwar in der Schule auch mal beigebracht bekommen, aber damals hat mir das überhaupt keinen Spaß gemacht. Aber jetzt bei diesen vielen schönen Strumpfwollfarben habe ich immer angefangene Socken in meinem Korb liegen und stricke je nach Lust weiter. Wenn Du die Anleitung willst, gib mir Bescheid.

Steffi, gut, daß es Dir wieder besser geht.


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag *-*

Jetzt habe ich zu früh gedrückt,
wollte mich natürlich noch verabschieden.
Also: Liebe Grüße, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag *-*


Hallo,

vom Stricken habe ich null Ahnung.

Habe aber gerade mal schnell bei YouTube geguckt.

Da findest du wirklich alles.

Zum Beispiel Erklärung zu Socken stricken mit Rundnadeln.

Könnt ja mal schauen, wenn ihr mögt.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag *-*

Hallo Jörg,

jetzt habe ich ja fast gedacht, Du wolltest auch Socken stricken lernen!
Ja, bei YouTube findet man viel dazu.

Aber mit Rundstricknadeln finde ich nicht so ideal,
weil man bei höchstens 40 bis 50 cm Länge auch eine
dementsprechend kurze Spitze hat, mit der man strickt,
und damit ist das Stricken ziemlich mühsam.
Habe jetzt erst einen Schlauch für ein Nackenkissen so gestrickt,
hat keinen Spaß gemacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag *-*

Huhu Jörg,

Vielleicht wirst Du ja noch eine Stricklisel.
Hast Dich ja schon bei youtube umgesehen, hihi.

Aber auch wenn ich eine Frau bin, so kann ich es doch genausowenig wie Du.
Bin völlig unbegabt in dieser Hinsicht ;-(

Aber es soll ja auch talentierte Männer geben. Die Boshi Mützen haben auch 2 Männer erfunden und zur genialen Geschäftsidee gemacht.

Die haben ihr Geld verdient...


LG und allen einen gemütlichen Abend!
Steffi



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag *-*

Hallo Helga,

Ich versteh bei euren Gesprächen leider nur Bahnhof.

Komisch das man für manches so unbegabt ist. Dabei hätte ich das Handarbeitstalent doch von meiner Mutter Erben können. Hab ich aber leider nicht ;-(

Dafür mein Sohnemann. Bekommt in Kunst mal wieder eine Eins auf dem Halbjahreszeugnis.

LG Steffi