Donnerstag ,,,,

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ,,,,

Hallo, seid ihr alle fleißige Schreiber hier :

Helga, ich mußte mich gerade totlachen über den Buchstabendreher ..... Sieh es mal so: Wenn Du den Bähhaushalt hinter Dir hast, wirst Du mit Singen belohnt, ist doch toll , oder ??

Jörg, ich hab mich eigentlich in den neuen Opel Adam verguckt, der wär noch was für mich, .... Im übrigen: Urlaub auf dem Campingplatz ist nicht mehr der günstige Urlaub. Wir sind auch bekennende OsteseeWoWafahrer und ich kann nur sagen wenn man so kleine Ansprüche an den Platz hat, würde man manchmal dafür auch schon eine Ferienwohnung bekommen, und ( wir haben keine Toilette an Bord ) da braucht man nachts auf Tö nicht quer über den Platz laufen. Aber es ist ne andere Art zu leben. Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Dänemark, haben auf Römö dort ein Ferienhaus mit Freunden gemietet und sieben (!!!) Hunden, mal sehen ....

Steffi, Du hast Recht: Wir ziehen einfach alle ans Meer! Für uns ist das für die Rente schon klar , dauert ja noch ein bisschen, aber haben wir uns fest vorgenommen. Mal sehen ob es dann so einfach ist hier die Zelte abzubrechen und alles zu verkaufen ....

Karin, zock nicht zu viel, nicht dass Du Haus und Hof verzockst .... dann mußt Du doch in unseren WoWa ziehen !

LG Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag ,,,,

@Helga

Super Spruch, hab herzhaft gelacht! Danke

Viel Spaß beim blöden Haushalt, muss halt sein.


@Jörg, Nicole

Unser Gespann ist mit WOWA 10 m lang. Ich bin es nich nicht gefahren.

Aber mein Mann findet das Autofahren in dem Tempo entspannender als schnelles Fahren.
Als Fahrer kommt man erholter an. Nur als Beifahrere zieht sich das ganze dann.

Ich finde es immer noch viel günstiger als FEWOS, die besonders in den Ferien, wo wir fahren müssen, mal locker an die 90 € pro Tag Kosten.

An der Ostsee haben wir für 2 Wochen, Meerblick inklusive gerade mal 500 € bezahlt, unschlagbar.

Freunde von uns waren vor uns dort in einer Fewo und haben 120 € die Nacht bezahlt.
Da kannst du dir die Kosten für 2 Wochen ausrechnen.

Wir haben übrigens ein Klo an Bord. Etwas Luxus brauche ich. Benutzen wir aber nur fürs kleine Geschäft.
Besonders nachts praktisch, wenn man Nichtraucher muss.

Camping muss man lieben, oder man hasst es.
Ich mag es sehr...

Nicole, also dieses Jahr mal ohne campen!? Wirst du es vermissen?

@Karin
Das mit dem Zocken kenn ich ;-)


LG Steffi



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ,,,,

Ne Steffi - ohne Campen geht gar nicht . Wir fahren mit Sicherheit im September nochmal an die Ostsee mit WoWa, vielleicht auf über Pfingsten, da sind wir meistens auch unterwegs.

Unser Amarok mißt schon 5,30 m, dazu noch der WoWa, ich trau es mir auch nicht zu fahren, mein GG lacht sich immer lustig darüber. Dafür braucht er keine Zusatzspiegel, die hat mein GG immer gehasst. Als Zugfahrzeug - wofür er ja eigentlich gemacht ist - ist das Fahren total entspannt, er hat gleich ne 100er Zulassung, das ganze schaukelt nicht so und wir sind sowieso eher die gemütlichen Fahrer.

Und ich bin sowas von froh dass wir in der Nebensaison fahren können, ich hör das ja immer bei den Kolleginnen die auf die Ferien angewiesen sind.

Wir fahren ja immer in der Nebensaison, letztes Jahr haben wir da fast 50 EUR pro Tag bezahlt ( allerdings auf dem Damm ca. 15 m vom Meer mit Aussicht !!! ) , dafür würde man für zwei Personen in der Nebensaison schon eine FeWo bekommen, allerdings wohl nicht in der ersten Reihe. Aber trotzdem lassen wir uns das Campen nicht nehmen. Ich glaube auch, dafür muss man geboren sein, wir beide kennen das von Kind an ....

Ich freu mich auch schon, dem Dänemark-Urlaub sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, aber wir
probieren es .

LG Nicole
Zuletzt geändert von rimama am 29. Januar 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag ,,,,

@Nicole

Vielleicht wird es ja ganz toll in Dänemark. Da war ich noch nie.

Ferienzeit hasse ich auch, aber wir haben es so gewollt, haha.
Müssen wir jetzt durch.

Wir haben einen fast 7 m Länge WOWa. Mit 2 Kindern muss der eine gewisse Größe haben.

Sollten wir das später ohne Kinder nich weiter machen wollen, würden wir uns verkleinern.
Unser WoWa hat halt nen Familiengrundriss. Den bräuchten wir dann nicht mehr.

Aber noch fahren meine beiden sicher viele Jahre mit :-)

Ich hab letztes Jahr die ganze Family ins kalte Wasser damit geschmissen.

Nur ich kannte campen, aber auch nicht von zu Hause aus, sondern vom Campen mit ner Freundin.

Ich bin da sehr unkompliziert und mag das Camperleben. Mit dem Gewissen Luxus eines Wohnwagens.

LG Steffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag ,,,,

Genau - mit dem gewissen Luxus einen Wohnwagens ist gut formuliert. Wir sind immer noch hin- und hergerissen ob nun Toilette an Board oder nicht , nun ja, wir haben ja nen Oldtimer und lieben unsere kleine Luxussuite - hihi

Wir wollen uns dieses Jahr anstatt des Vorzeltes wohl noch nur ein Vordach kaufen, obwohl ich ja persönlich ein Vorzelt sehr gut finde. Aber wenn man immer mal wieder für ein paar Tage fährt, dann ist das ja auch praktisch.

Warten wir mal ab.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon viel spaß! Aber bis dahin hören wir wohl noch voneinander - grins, dauert ja noch ne Weile.
Ich bin auf jeden Fall froh dass mein GG sich endlich traut mit mir mal wieder ins Ausland zu fahren, kein Wunder, meine Freundin ist Krankenschwester .... Er hat da so ein bisschen Angst , aber von Romö sind wir ja zur Not auch schnell zu Hause, so 3 - 4Stunden denke ich

LG Nicole
Zuletzt geändert von rimama am 29. Januar 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag ,,,,

Mahlzeit!

Irgendwie ist der halbe Tag schon um. Da ich heute wahrscheinlich keine Zeit für Käffchen und Kaminfeuer haben werde, serviere ich einfach mal was zum Mittagessen
** Ilona, das klingt, als könntest Du das Schneechaos sicher zu Hause ohne Langeweile aussitzen. Mach's Dir schön.
Brillosaurus01 hat geschrieben: Hallo Marga,
das Flaschenprinzip zur Nacht hat funktioniert ???
Da freuen sich ja Steffi und ich.
Du kannst ja auch ein kleineres Trinkgefäß nehmen (0,5 Ltr. oder noch kleiner?).
Ich habe eine 0,5 l Glasflasche, 0,25 würden auch reichen. Aber ich muß sie ja nicht voll füllen. Ich freue mich ja nur, daß es funktioniert und ich nachts nicht mehr mein warmes Bettchen verlassen muß. Wieso braucht man für solche Dinge Tips von anderen??? ;)
Brillosaurus01 hat geschrieben: Du brauchst das Meer und den Luxus ?
Dann fahr doch mal ins Hotel Neptun in Warnemünde.
Danke für den Tip. Da war ich noch nicht. Und das mit den Kinderchen versuche ich schon immer zu berücksichtigen. Allerdings sind irgendwo immer Ferien oder man hat die Großeltern mit ihren Enkelkindern. Aber meist haben die einen anderen Rhythmus als ich. Und nur mit Rentern (Bekannte sind hier wie immer nicht gemeint!) möchte man auch nicht umgeben sein. Ich habe da Weihnachten ja sehr interessante Momente mit schlechtgelaunten älteren Mitmenschen gehabt. ;)

** Karin, was zockst Du denn eigentlich? Hoffentlich nicht um Haus und anderes? Wäscheaufhängen zählt doch sicher auch zu Sport wie Duschen? ;)

** Steffi, habt Ihr eigentlich einen großen WoWa? Es gibt da ja richtig Hightec-Teile. Wenn dann der Zeltplatz noch einen Wellnessbereich neben den Duschen hat (habe ich schon gesehen), dann könnte ich mir das auch schon wieder vorstellen. Zumal man dann ja nicht Koffer packen und wieder auspacken und umgekehrt muß. ;)

** Helga, immerhin hast Du Deinen Humor angesichts der Bäh-Arbeit nicht verloren. Habe gerade herzlich gelacht! Tja, da hat die englische Studie Recht: Wenigstens der erste und der letzte Buchstabe sollten stimmen. :)
Viel Spaß beim abendlichen Singen.

** Nicole, das mit dem nachts aufs Tö gehen, fand ich als Kind immer spannend. Bin Stadtkind und die Zeltplätze liegen ja doch eher ländlich. Im August war der Sternenhimmel manchmal fantastisch. Aber mit Gummistiefeln bei Regen hat es nicht so richtig Laune gemacht.
Mit so vielen Hunden zu reisen wird ja auch eine Herausforderung?

So, hier zieht nun das Grau auf. Mein Kopf sagt auch, es kommt was runter.

Ich wünsche allen einen schönen Resttag und schon mal bis morgen
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 29. Januar 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag ,,,,

@Nicole

Beim WoWa war ein Vorzelt dabei. Eins über die gesamte Länge.

Das macht den Wagen aber sehr dunkel auf einer Seite und wir sind zu blöde das aufzubauen ;-)

Wir haben ein Teilvorzelt dazugekauft. Das ist schnell aufgebaut. Machen mein Mann und mein Sohn immer zusammen.

Wofür hat man nen Sohnemann!?

Traut dein Mann sich nicht wegen deiner MS ins Ausland?

Ich glaub die Dänen haben doch ein gutes Gesundheitssystem.

Ich würde persönlich nicht in die Türkei oder nach Griechenland Fliegen mit der Krankheit.
Das wäre mir dann zu riskant.


@Marga

Unseren WoWa haben wir letztes Jahr gebraucht gekauft. Er wird dieses Jahr 12 Jahre alt.

Hat aber Warmwasser, Heizung und ein Minibad mit Chemieklo drin. Natürlich auch eine kleine Küche mit Gaskocher und Kühlschrank.

Genug Stauraum hat er auch. Wir nehmen keine Koffer mehr mit. Packen alles direkt in die Schränke.
Sehr praktisch...

Die Kinder haben Stockbetten und noch einen extra Tisch zum Sitzen. Aus dem könnte man ein 5. Bett machen.

Wir müssen abends für uns den großen 4er Sitztisch im Bug zum Bett umbauen. Geht aber schnell.

Es gibt bei den neuen WOWA ja Luxus jeder Art, aber die neuen waren uns viel zu teuer. Das muss nicht sein.

LG Steffi



von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag ,,,,

Hallo zusammen

** Marga - dein Mittagessen sieht gut aus, bin heute schon satt, nächstes Mal wieder *_*

** Karin . gute Frage von Marga, was zockst du denn?

ihr wart heute schon wieder sooo fleißig mit Schreiben, da bin ich überfordert, ich lese nur raus, Thema Urlaub :-) ... bin dabei. *_*

unser Hauptziel ist der Gardasee um Lazise, von uns aus 430 km, mit WoWa waren es 490 ... und alle paar Jahre gibt es 'nen Ausreißer, da geht es mal woanders hin.. An die Nordsee wären es von aus min. 850 km, das sind mir für knapp zwei Wochen dann doch zuviel.

Wir sind wieder mit dem Zelt unterwegs (so ca. 25m²), also nicht gerade klein, nur den Luxus von Toilette haben wir nicht, aber da kann man sich ja abhelfen ...

Seit ein paar Jahren sind wir ohne Anhang unterwegs, dieses Jahr mal wieder mit, mal sehen wie das wird ...

Wenn es mit dem Zelt nicht mehr geht (mein Mann muss weitgehend alleine aufbauen) werden wir wahrscheinich auf Mietzelte ausweichen,. da haben wir schon relativ gute Erfahrungen damit gemacht und sie sind in der Nebensaison total günstig - Abstriche muss man immer machen

wenn ich so überfliege, was ihr geschrieben habt - hach, campen ist schön - entweder man mag es oder nicht. Dazwischen gebt es kaum etwas. .. Komme grade in Urlaubslaune :-)

** Helga - viel Spaß heute Abend beim Singen

Bei mir steht später noch ein Tierarztbesuch mit unserer Lucie an. Da wird sie wieder erfreut sein :-/

@ all - ich wünsche euch noch einen gemütlichen Nachmittag - lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Bild

von Gast
Am

Donnerstag ,,,,

Hallo Ihr alle!

Es gibt Cookies und Kaffee?
Bin dabei.

Ihr habt ja heute schon sehr fleissig geschrieben.Toll.also das Forum wird nicht aussterben.
Hab jetzt alles gelesen,aber soviel kann ich mir nicht merken und werde jetzt auch nicht auf jeden einzelnen eingehen.SORRY.
Nur soviel,ich habe noch nie gecampt,doch in der Jugend mal mit einer Freundin.War zwar nur ca.30 Km von zu Hause entfernt,aber eigentlich war es toll.Es war aber alles noch sehr primitiv,ist ja schon 25 Jahre her.
Könnte ich mir heute auch vorstellen,aber Wowa ist da schon Pflicht.Zelt würde ich furchtbar finden.Wenn man da so aus Koffern leben muss und es dann vielleicht noch regnet....nein,das möchte ich wirklich nicht.

Mein Husten hustet nach wie vor so vor sich langhin.Ich brauche wahrscheinlich noch etwas geduld.
Hoffentlich störe ich heute Abend die Vorstellung im Kino nicht.Werde mir ein paar Bonbons einpacken.
Ich fahre heute Abend mit eienr Freundin zu "Honig im Kopf".Freue mich schon ganz dolle drauf.Der Trailer war sehr gut und bisher waren alle begeistert.

So,ich mache mir jetzt noch einen Salbei-Tee,igitt.
Bis später.
lissy

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag ,,,,

lissy123 hat geschrieben: Hallo Ihr alle!

Ich fahre heute Abend mit eienr Freundin zu "Honig im Kopf".Freue mich schon ganz dolle drauf.Der Trailer war sehr gut und bisher waren alle begeistert.

So,ich mache mir jetzt noch einen Salbei-Tee,igitt.
Bis später.
lissy

hallo Lissy

viel Spaß euch beiden heute Abend. Der Film ist echt gut, haben auch meine Tochter und ihere Clique befunden. Sensibles Thema gut verpackt

LG,tiffi