Tagesecho/26.6.15
-
-
von Brillosaurus01
Am - Beiträge: 7233
Tagesecho/26.6.15
Toleranz, ist oft das Zauberwort !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Birgit: Wenn du eine Akkupunkturmatte dir ansehen möchtest, dann kannst du das u.a. bei Amazon.
Stichwort "Akkupunkturmatte" und du hast diverse Matten zur Auswahl.
LG, Jörg
-
-
von Brillosaurus01
Am - Beiträge: 7233
Tagesecho/26.6.15
Jetzt musste ich doch auch einmal nachlesen, was Villa da gestern gepostet hat.
Hat mir gut gefallen.
Insbesondere das über alte Menschen.
Oft kommt Toleranz erst im Alter.
Vielleicht liegt das auch daran, dass älter Menschen oft auf die Toleranz
der Jüngeren angewiesen sind.
Ja, es stimmt definitiv.
Das, insbesondere die alten Menschen in Heimen, sehr tolerant sind.
Ihnen ist es egal, wie jemand aussieht, der ihnen Hilfe und Verständnis entgegen bringt.
Sie sehen in der Person DEN MENSCHEN.
Da können sich jüngere Menschen oft eine Scheibe abschneiden.
Alt werden wir alle von ganz allein.
Dann wird so manch einer merken, wie gut es sich anfühlt.
Gruß, Jörg
Hat mir gut gefallen.
Insbesondere das über alte Menschen.
Oft kommt Toleranz erst im Alter.
Vielleicht liegt das auch daran, dass älter Menschen oft auf die Toleranz
der Jüngeren angewiesen sind.
Ja, es stimmt definitiv.
Das, insbesondere die alten Menschen in Heimen, sehr tolerant sind.
Ihnen ist es egal, wie jemand aussieht, der ihnen Hilfe und Verständnis entgegen bringt.
Sie sehen in der Person DEN MENSCHEN.
Da können sich jüngere Menschen oft eine Scheibe abschneiden.
Alt werden wir alle von ganz allein.
Dann wird so manch einer merken, wie gut es sich anfühlt.
Gruß, Jörg
Tagesecho/26.6.15
Hallo Ihr Lieben,
ein sonniger kurzer Gruß heut von mir.
Irgendwie komme ich seit 2 Tagen hier nicht zum schreiben.
Gestern hatten wir erstes Gespräch in der Tagesklinik mit Zwischenstand.
Vermutet wird eine Angststörung. Es stehen aber noch Testungen aus...
Zumindest hat er nichts "schlimmes".
Mal schauen wie es weitergeht. Woche drei hat er jetzt hinter sich.
Heute Abend geht's dann zur Zirkusvorstellung. Karten habe ich für alle bekommen inkl. Omas und Opas.
Wird bestimmt ein schöner Abend!
Muss mir nur nachher vorher mal ne IBU einwerfen. 2. 1/2 Std. Ohne Lehne auf Holzbänken sitzen ist nicht so dolle.
Hab mal wieder heftig Rücken, das übliche
LG Steffi
ein sonniger kurzer Gruß heut von mir.
Irgendwie komme ich seit 2 Tagen hier nicht zum schreiben.
Gestern hatten wir erstes Gespräch in der Tagesklinik mit Zwischenstand.
Vermutet wird eine Angststörung. Es stehen aber noch Testungen aus...
Zumindest hat er nichts "schlimmes".
Mal schauen wie es weitergeht. Woche drei hat er jetzt hinter sich.
Heute Abend geht's dann zur Zirkusvorstellung. Karten habe ich für alle bekommen inkl. Omas und Opas.
Wird bestimmt ein schöner Abend!
Muss mir nur nachher vorher mal ne IBU einwerfen. 2. 1/2 Std. Ohne Lehne auf Holzbänken sitzen ist nicht so dolle.
Hab mal wieder heftig Rücken, das übliche
LG Steffi
Tagesecho/26.6.15
Hab mal nach den Matten geschaut, wer hat denn eine nagelmatte?
Wollte mir eine Akupressurmatte bestellen. Ausprobieren schadet ja nicht.
Jörg, die Akupunktur ist für die kniearthrose, das bekomme ich schon ein paar Jahre
immer 1 x im Jahr. Bisher hat es so geholfen, daß ich keine Ibu nehmen mußte, oder sehr
selten. Es war dann zum aushalten.
Ich habe ein Kissen mit 1 Seite Noppen für die Füße, andere glatt, fürs Gleichgewicht.
Mein Ggw ist gleich null, ohne festhalten geht garnichts
.....Villa, danke für Dein schreiben, die Toleranz ist so eine Sache ........
Das ist doch schön, wenn du Dich da wohlfühlst. Kenne es gar nicht, werde mal nachschauen.
Das letzte wo ich bei war, waren die Skorpions in Aachen auf dem Katschhof,
Davor mal in Konstanz zu Santana, da wohnten wir noch in Freiburg.
Och ich würde jetzt auch noch zu diversen gehen ,die toten Hosen würden mich auch interessieren
aber mein GG neiiiiiiin. Mach eigentlich alles mit wenn ich Begleitung hab.
LG muß jetzt kochen.
Hallo Steffi, nimm doch einen gartenklappstuhl mit.
Wollte mir eine Akupressurmatte bestellen. Ausprobieren schadet ja nicht.
Jörg, die Akupunktur ist für die kniearthrose, das bekomme ich schon ein paar Jahre
immer 1 x im Jahr. Bisher hat es so geholfen, daß ich keine Ibu nehmen mußte, oder sehr
selten. Es war dann zum aushalten.
Ich habe ein Kissen mit 1 Seite Noppen für die Füße, andere glatt, fürs Gleichgewicht.
Mein Ggw ist gleich null, ohne festhalten geht garnichts
.....Villa, danke für Dein schreiben, die Toleranz ist so eine Sache ........
Das ist doch schön, wenn du Dich da wohlfühlst. Kenne es gar nicht, werde mal nachschauen.
Das letzte wo ich bei war, waren die Skorpions in Aachen auf dem Katschhof,
Davor mal in Konstanz zu Santana, da wohnten wir noch in Freiburg.
Och ich würde jetzt auch noch zu diversen gehen ,die toten Hosen würden mich auch interessieren
aber mein GG neiiiiiiin. Mach eigentlich alles mit wenn ich Begleitung hab.
LG muß jetzt kochen.
Hallo Steffi, nimm doch einen gartenklappstuhl mit.
Zuletzt geändert von Rose66 am 26. Juni 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tagesecho/26.6.15
Hallo,
Steffi, gut dass ihr nun fast schon eine Diagnose habt. Viel Spaß dann heute beim Familienabend im Zirkus.
Marlis, mein Mann hat auch einen ganz anderen Musikgeschmack als ich und ich überlege dann immer genau, was ich ihm wohl "zumuten" könnte. Das letzte Konzert bei uns war dann Alan Parsons Projekt.
Marga, hat dich die Geschichte von Sven Böttcher dazu inspiriert, dass du darüber nachdenkst, Tecfidera abzusetzen?
Ich bin es nicht gewohnt, mittags so üppig zu essen, aber es war sehr lecker. Anschließend sind wir dann noch um den nahegelegenen See gelaufen.
Jetzt brauche ich ein kleines Verdauungsschläfchen.
Birgit
Steffi, gut dass ihr nun fast schon eine Diagnose habt. Viel Spaß dann heute beim Familienabend im Zirkus.
Marlis, mein Mann hat auch einen ganz anderen Musikgeschmack als ich und ich überlege dann immer genau, was ich ihm wohl "zumuten" könnte. Das letzte Konzert bei uns war dann Alan Parsons Projekt.
Marga, hat dich die Geschichte von Sven Böttcher dazu inspiriert, dass du darüber nachdenkst, Tecfidera abzusetzen?
Ich bin es nicht gewohnt, mittags so üppig zu essen, aber es war sehr lecker. Anschließend sind wir dann noch um den nahegelegenen See gelaufen.
Jetzt brauche ich ein kleines Verdauungsschläfchen.
Birgit
Tagesecho/26.6.15
Hallo zusammen,
ich melde mich mal zurück. Wie Ihr von Helga erfahren habt, war ich ja noch für ein paar Tage in meinem Kloster.
Diese Tage haben mir sehr gut getan, um Abstand zu gewinnen.
Ich habe jetzt noch bis zum 03.07.15 Urlaub und werde mich nun wieder öfter melden.
Ich habe die Unterhaltungen hier vermisst. Morgen bin ich allerdings schon wieder den ganzen Tag unterwegs.
Es gibt wieder einen Workshop von der DMSG.
Ganz liebe Grüße
Jutta
ich melde mich mal zurück. Wie Ihr von Helga erfahren habt, war ich ja noch für ein paar Tage in meinem Kloster.
Diese Tage haben mir sehr gut getan, um Abstand zu gewinnen.
Ich habe jetzt noch bis zum 03.07.15 Urlaub und werde mich nun wieder öfter melden.
Ich habe die Unterhaltungen hier vermisst. Morgen bin ich allerdings schon wieder den ganzen Tag unterwegs.
Es gibt wieder einen Workshop von der DMSG.
Ganz liebe Grüße
Jutta
Tagesecho/26.6.15
Guten Abend allerseits,
ich will Euch einen gemütlichen Abend wünschen
und eine angenehme Nachtruhe.
Jutta, schön, daß Du wieder hier bist.
Ich wünsche Dir einen interessanten Tag morgen.
Liebe Grüße, Helga
ich will Euch einen gemütlichen Abend wünschen
und eine angenehme Nachtruhe.
Jutta, schön, daß Du wieder hier bist.
Ich wünsche Dir einen interessanten Tag morgen.
Liebe Grüße, Helga
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7452
Tagesecho/26.6.15
Guten Abend zusammen!
Geschafft! Und alles vor dem heftigen Regen. Jetzt gibt es nur noch Beine hoch.
Da würde ich jetzt meine Ruhe finden.
** Jörg, weshalb benutzt Du die Akupunkturmatte? Macht man da auch Übungen drauf?
** Steffi, toll, daß alle eine Karte bekommen haben. Ihr seid wahrscheinlich schon in der Vorstellung. Es wird sicher schön werden.
** Marlis, die Noppenkissen finde ich irgendwie unangenehm. Da hatte ich gar kein Gleichgewicht, weil ich schnell wieder runter wollte. Jetzt habe ich ein normales Ballkissen. Muß ich nur auch mal wieder üben. Man wird so nachlässig, sobald lange nichts mehr passiert ist.
** Birgit, drüber nachgedacht, das Tec abzusetzen, hatte ich schon vorher. Das war ja der Grund für den Buchkauf. Ich wollte wissen, was er gemacht hat. Und finde nun meine Arbeit mit dem Heilpraktiker durchaus bestätigt.
Und mich schlaucht das Tec. Ich finde es anstrengend, mich ständig für ganz normale Dinge selbst in den Hintern treten zu müssen. Und dann doch nur einen Bruchteil der Dinge zu schaffen. Vor einem Jahr ging es mir richtig gut. Dann kam die „gesicherte“ Diagnose und ich habe vor allem meine Ernährung radikal umgestellt, damit ich das Tec vertrage. Der Teil hat ja funktioniert.
Aber ich will wieder Leichtigkeit in meinem Leben und keine Krisen, weil ich es fast nicht schaffe, den Koffer für einen ersehnten Urlaub zu packen. Ist vielleicht „Jammern auf hohem Niveau“. Mal sehen, was mein Neuro nächste Woche sagt.
** Jutta, schön, daß Dir „Dein“ Kloster geholfen hat. Schade, daß es so weit weg von mir ist. Dann freuen wir uns über Deine Rückkehr. Morgen einen informativen Workshop bei der DMSG. Was wird da gemacht?
** Helga, danke für die Abendgrüße. ich habe Dich noch rechtzeitig entdeckt.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga
Geschafft! Und alles vor dem heftigen Regen. Jetzt gibt es nur noch Beine hoch.
Da würde ich jetzt meine Ruhe finden.
** Jörg, weshalb benutzt Du die Akupunkturmatte? Macht man da auch Übungen drauf?
** Steffi, toll, daß alle eine Karte bekommen haben. Ihr seid wahrscheinlich schon in der Vorstellung. Es wird sicher schön werden.
** Marlis, die Noppenkissen finde ich irgendwie unangenehm. Da hatte ich gar kein Gleichgewicht, weil ich schnell wieder runter wollte. Jetzt habe ich ein normales Ballkissen. Muß ich nur auch mal wieder üben. Man wird so nachlässig, sobald lange nichts mehr passiert ist.
** Birgit, drüber nachgedacht, das Tec abzusetzen, hatte ich schon vorher. Das war ja der Grund für den Buchkauf. Ich wollte wissen, was er gemacht hat. Und finde nun meine Arbeit mit dem Heilpraktiker durchaus bestätigt.
Und mich schlaucht das Tec. Ich finde es anstrengend, mich ständig für ganz normale Dinge selbst in den Hintern treten zu müssen. Und dann doch nur einen Bruchteil der Dinge zu schaffen. Vor einem Jahr ging es mir richtig gut. Dann kam die „gesicherte“ Diagnose und ich habe vor allem meine Ernährung radikal umgestellt, damit ich das Tec vertrage. Der Teil hat ja funktioniert.
Aber ich will wieder Leichtigkeit in meinem Leben und keine Krisen, weil ich es fast nicht schaffe, den Koffer für einen ersehnten Urlaub zu packen. Ist vielleicht „Jammern auf hohem Niveau“. Mal sehen, was mein Neuro nächste Woche sagt.
** Jutta, schön, daß Dir „Dein“ Kloster geholfen hat. Schade, daß es so weit weg von mir ist. Dann freuen wir uns über Deine Rückkehr. Morgen einen informativen Workshop bei der DMSG. Was wird da gemacht?
** Helga, danke für die Abendgrüße. ich habe Dich noch rechtzeitig entdeckt.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga
Tagesecho/26.6.15
glaub die meisten tragen sich mit dem Gedanken mit Tec aufzuhören aufgrund der neueren PML-Fälle, die trotzt einer Lymphozytenzahl über 500/µl auftraten - da man sich scheinbar auf diese Grenze gar nicht verlassen kann, haben viele Angst vor den Konsequenzen - auch in vielen Foren liest man solche Berichte.
Jeder kann eben mit dem Risiko auch wenn es eine geringe Prozentzahl ist nicht umgehen was ja auch nachvollziehbar ist.
Jeder kann eben mit dem Risiko auch wenn es eine geringe Prozentzahl ist nicht umgehen was ja auch nachvollziehbar ist.
Tagesecho/26.6.15
Guten abend ,
@ Jutta herzlich willkommen zuhause
@ Birgit ich habe Sven Böttcher mal bei planet wissen gesehen es war sehr interessant.
@ steffie sind schon wirklich drei Wochen rum, kaum zu glauben.
Gut dass ihr jetzt wisst in welche Richtung es geht
Dann kann man lernen damit umzugehen.
Viel Spass im Zirkus unsere Kinder haben es auch in der Grundschule gemacht es war toll.
@ Jörg Toleranz ist wirklich ein zauberwort, aber manchmal schwer umzusetzen.
Und worüber ich nachdenken, was nach ich wirklich aus Toleranz und was um einen Konflikt
Auszuweichen?
@ marga die Nudeln hören sich gut an .
Welche sind es?
Gleichgewichtstraining nach ich eigentlich jeden Tag, zum Glück habe ich es noch nicht sei heftig.
Letztes Jahr hatte ich lagerungsschwindel und habe dann die Dusche geküsst.
Und dann haben Übungen sehr geholfen.
Euch allen einen guten abend
Elli
@ Jutta herzlich willkommen zuhause
@ Birgit ich habe Sven Böttcher mal bei planet wissen gesehen es war sehr interessant.
@ steffie sind schon wirklich drei Wochen rum, kaum zu glauben.
Gut dass ihr jetzt wisst in welche Richtung es geht
Dann kann man lernen damit umzugehen.
Viel Spass im Zirkus unsere Kinder haben es auch in der Grundschule gemacht es war toll.
@ Jörg Toleranz ist wirklich ein zauberwort, aber manchmal schwer umzusetzen.
Und worüber ich nachdenken, was nach ich wirklich aus Toleranz und was um einen Konflikt
Auszuweichen?
@ marga die Nudeln hören sich gut an .
Welche sind es?
Gleichgewichtstraining nach ich eigentlich jeden Tag, zum Glück habe ich es noch nicht sei heftig.
Letztes Jahr hatte ich lagerungsschwindel und habe dann die Dusche geküsst.
Und dann haben Übungen sehr geholfen.
Euch allen einen guten abend
Elli