Tagesecho/Mo-24.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mo-24.8.15

Hallo,

ihr habt mich überzeugt, habe soeben einen Termin beim Hautarzt vereinbart.

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber falls je mein Leberfleck am Hals weg muss, kann ich dann Rollkragen tragen.

Danke Helga für Steffi für den Schubs.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mo-24.8.15


Hallo,

ich werde sobald es geht, wieder nach Hamburg zu meiner Dermatologin fahren.

Momentan hat meine Freundin aber ihre Familie zu Besuch und somit

die Hütte voll.

Sobald die wieder weg sind, werde ich mich nach HH begeben.

Will mir ja kein Hotel nehmen müssen, um in HH zu übernachten.

Dann bin ich beim Hautarzt auch nur ein Jahr zu spät dran.

Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mo-24.8.15

Helga, Kaffee und Kekse kann ich brauchen.

Bin auch heut Morgen nicht naß geworden. Hab noch ein bisschen Yoga gemacht (im sitzen)

und bin müde jetzt. Manchmal glaube ich Sport ist Mord haha.

Haben 2o Grad und Sonne.

Wir haben ein paar Tage Enkelfrei, ist soooo ruhig hier und meine Tochter ist mit

Familie nach Korsika.

Schönen Nachmittag noch

LG Marlis


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Mo-24.8.15

@ Steffi super dass alles in Ordnung ist, gut dass du mich daran erinnert ich muss auch wieder hin,
aber im September ist erst mal krebsvorsorge bei der Frauenärztin dran.

Ich merke bei mir, dass ich dadurch dass ich soviel Kontakt zu Ärzten habe, meine Bereitschaft auf noch mehr gegen null sinkt.

Ich finde es echt eine Hilfe, wenn man an die Geburten denkt, findet man vieles nicht mehr schlimm.

@ Jörg ich habe zwar keine vor spritzen,aber Angst vor den Nebenwirkungen, so dass ich letztes Jahr sowohl die Magenspiegelung als auch die Darmspiegelung ohne Bestäubung machen liess.

Du kannst dir vor der spritze ein Pflaster mit Betäubungsmittel an die stelle kleben lassen,dann spuerst du den Einstich nicht.

Ja das kopfkino kenne ich auch, am schlimmsten war es mal beim EEG, mir sind sämtliche Horrorfilme eingefallen. :-).

@ Birgit duck dich gut, dann sehen dich die Dinge nicht

@ Helga skypen ist toll. Ich habe heute auch fast nur telefoniert.
Ist genauso wichtig wie Haushalt :-)
euch allen einen schönen tag ich geh jetzt Fernsehen

Elli


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Mo-24.8.15

Ist doch toll, dass Helga und ich euch einen Denkanstoß gegeben haben, mal wieder zum Hautarzt zur Vorsorge zu gehen.

Die Untersuchung tut ja auch null weh und ist nur 1 x im Jahr.

Hat alles übrigens auch nicht unbedingt was mit zuviel Sonnenbaden zu tun.

Ich hab das nie gemacht und mich immer gut eingecremt und hab eben trotzdem Muttemale, die sich verändern und dann weggemacht werden sollten, um auf der sicheren Seite zu sein.

Die letzten beiden Jahre inkl. diesem musste übrigens nichts entfernt werden.

Alles also halb so wild.

Ich sag es ja Elli, wer Kinder bekommen hat.....hihi

Jetzt lese ich noch deine Post Jörg und

wünsch euch einen schönen Abend
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mo-24.8.15

guten Abend allerseits

** Steffi - toll, dass alles i.O. ist. Krebsvorsorge ist bei mir auch sehr wichtig, aus familiären Gründen, nur zur Hautkrebsvorsorge war ich noch nie ... habe aber auch keine Leberflecken

** Elli - :-) was sagt dann so ein EEG mit Horrorfilmkopfkino aus? Mir ging es eine zeitlang aber wie dir, hatte von den vielen Terminen genug, noch weitere zu machen

** Jörg - gut gemacht!! Manchmal braucht es einen Anstoss zum Tun

** Marlis - Enkelfrei, das ist auch wie ein kleiner Urlaub?! oder ist es jetzt zu still?

** Birgit - mich hat auch nichts angesprungen ;-(, ich war heute von einer Minute zur anderen so schlecht drauf. Das hatte ich schon lange nicht mehr. ,,, na ja, und dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen - gut zweieinhalb Stunden, bin in dem Moment wach geworden, als mein Mann von der Arbeit kam

** Helga - es gibt kaum etwas Wichtigeres als Familie, also hat skypen absoluten Vorrang - macht bestimmt Spaß und so ist es nicht mehr ganz so schlimm, wenn ein Familienmitglied weiter weg ist. Oder doch nicht?

So schnelles Sterben nach einer Krebsdiagnose gibt es immer wieder, gab es in der Familie meine Mannes auch schon. Da ist man ganz besonders geschockt

** Nicole - Kärcher kaputt ist ärgerlich, aber es gibt auch noch guten Service. Ich habe auch immer gerne gleich am Morgen die Termine, denke auch immer, da geht es schneller

Heute habe ich beim Tierarzt angerufen und mich nach dem Igel erkundigt. Er musste eingeschläfert werden, sie meinten aber, dass es gut war ihn abzugeben. So sind ihm ein paar Leidenstage erspart blieben. Das beruhigt dann wieder

Jetzt werde ich mich noch ein wenig um die Wäsche kümmern. Das ist heute mein Abendprogramm, neben TV

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mo-24.8.15

@ Steffi, Du hast Post :-)

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mo-24.8.15

Guten Abend Zusammen,

mir wurden auch drei oder vier Leberflecke entfernt und ich habe viele.

Einer war dabei, der sehr gefährlich war, aber früh genug entfernt wurde.

2014 konnte ich mit der Vorsorge aussetzen. Muß nur noch alle zwei Jahre gehen.

Dieses Jahr bin ich wieder fällig, glaube ich, muß mal nachfragen, wann ich das letzte Mal dort war.

Jetzt suche ich uns noch ein schönes Abschlußbild aus.
Gute Nacht und süße Träume.

lg tina

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Mo-24.8.15

@ tiffi Gehirnwäsche, Stromschläge u.s.w brrr ich glaube ichblass das mal :-)

@ all hat das noch jemand von tysabri
Ich habe locken bekommen und sie werden immer mehr.
Ich seh immer wilder aus :-)

Euch allen eine gute Nacht

Elli


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mo-24.8.15

Guten Abend zusammen,

Tina, das ist ein Bild, bei dem man so langsam wegdämmern kann, man braucht sich nur vorzustellen, man würde ganz langsam in der Hängeschaukel hin- und herschaukeln.

Finde ich gut, daß Steffi und ich Euch zum Vorsorgetermin animieren konnten.

Tiffi, wie schade, daß Eure Igelbemühungen umsonst gewesen sind, aber Ihr habt ihm das Ende wenigstens erleichtert.

Und Du hast recht, durch die modernen Medien ist es wirklich nicht so schlimm, daß meine Tochter so weit weg ist. Außer daß man sich nicht eben so mal sehen kann. Aber ansonsten haben wir so viel Kontakt wie vielleicht mancher nicht, dessen Kinder in Deutschland wohnen.

Elli, Du hast so recht, wenn die Männer Kinder bekämen, sähe es sehr schlecht mit der Menschheit aus!

So, jetzt gehe ich ins Bett und lese noch ein wenig.

Schlaft alle gut bis morgen, Helga