Eure Therapieerfahrungen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Eure Therapieerfahrungen

Ich habe ja auch einige Jahre Avonex genommen (13 Jahre).

Damit ich die NW möglichst verschlafe, habe ich es kurz vor dem Schlafengehen genommen.

An NW habe ich alles bekommen, was der Waschzettel hergegeben hat.

Im Laufe der Jahre haben die NW aber abgenommen und waren irgendwann

gänzlich verschwunden.

The day after, war auch immer schön.

Gruß, Jörg

von Inareg
Am
Beiträge: 80
Registriert: 26. September 2014, 17:53

Eure Therapieerfahrungen

Hallo,

zum Thema IBU nochmal:

auf dem 400er Beipackzettel ist die maximale Einzeldosis: 1 Tablette= 400 mg
und die maximale Tagesdosis 1200 mg (3 Stück)

..wenn vom Arzt nicht anders verordnet.

Schon interessant, dass bei den 600mg Tabletten mit 800 mg die doppelte Einzeldosis möglich ist.

LG Inareg

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Eure Therapieerfahrungen

Hi,

die Maximaldosis von Ibuprofen ist 2400mg, allerdings nicht auf Dauer.

Es gibt auch die 800mg Retardtabletten, die halten dann noch länger.

Die Einzeldosis ist vor allem für den Magen wichtig, denn zwei Tabletten auf einmal sind halt zu viel.

Die 400mg kann man im Abstand von 4 Stunden einnehmen.

Die Beipackzettel von den Rezepfreien Ibu Präperaten haben allerdings dies Dosen halbiert. Und die Zeiten verdoppelt.

Vor ein paar Jahren konnte man noch viel größere Packungen als heute frei kaufen, aber wegen etlichen Nebenwirkungen wurde die Rezeptpflicht für einige wieder eingeführt.
Das gilt auch für Paracetamol.

Grüße
susaen

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Eure Therapieerfahrungen

Brillosaurus01 hat geschrieben: Finde, das ist so, wie sich beim Autofahren nicht anzuschnallen.

Kann gut gehen, kann aber auch total in die Hose gehen.
Hallo Jörg,

ein interessanter Vergleich, hab nur im Moment das Gefühl, dass mein Gurt nicht aus stabilen Stoff besteht sondern eher aus irgendeinem anderen viel reißfähigerem Material - ob der dann noch schützt beim Ernstfall mhh.

Anders herum gibt es bestimmt etliche Fahrer, die ohne Gurt fahren oder Ihn nur über die Schulter werfen und nicht bis nach unten ziehen - in anderen Ländern gibt es erst gar keine Gurte. Sind dadurch die Unglücksahlen von Denjenigen höher, die ohne Gurt fahren? Das hört man glaub ich kaum. Und ab einer gewissen Geschwindigkeit nützt der Gurt auch nicht mehr so viel.

Grüße Ben

von Gast
Am

Eure Therapieerfahrungen

Ich spritze seid ungefähr 9 Monaten Plegridy. Hatte am Anfang ziemlich heftig Schüttelfrost.
Mittlerweile hat sich das gebessert. Meine Nebenwirkungen sind:
Kopfschmerzen,
Gliederschmerzen,
ich sehe zeitweise etwas schlechter und bin wackliger auf den Beinen.
Ich habe auch schon öfter mal überlegt aufzuhören oder zu wechseln, da es aber nur alle zwei Wochen ist und die Nebenwirkungen einen Tag anhalten werde ich dabeibleiben.
Das blöde ist das ich nie weiß wie es ohne Spritzen gewesen wäre.
Aber sicher ist sicher.

Ulli


von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Eure Therapieerfahrungen

Genau das ist es ja, wir alle versuchen es zu ertragen in der Hoffnung dass es überhaupt hilft und irgendetwas verhindert - dabei nehmen wir zum Teil auch schwerwiegendere Nebenwirkungen in Kauf...

Kenne einige die über mehrere Monate gar nix genommen haben und sich dabei super fühlen....

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Eure Therapieerfahrungen

Hallo Ben.

zum Thema Anschnallen im Auto ist es mir doch ein Bedürfnis, etwas dazu zu sagen:

Es macht IMMER Sinn, sich anzuschnallen.

Kann zwar sein, dass man sich beim Unfall trotzdem verletzt, aber die Verletzungen werden

nie die Intensität erreichen, wie ohne Gurt.

LG, Jörg