Tagesecho Freitag 30.10.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am

Das denk ich auch oft: Man ist das lange her und wie alt bin ich überhaupt. Ich fühl mich - meistens zumindest - noch gar nicht so alt ....

Und irgendwie geht so ein Jahr immer schneller rum . Komisch

LG

von BirgitS
Am

Hallo,

jetzt finde ich endlich Zeit um alle richtig zu begrüßen.

Immer diese 1000 Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen.

@ Pitti, wir kennen uns auch noch nicht. Ich bin 1969 in die Schule gekommen. Als Kind hätte ich gerne einen Modenamen gehabt, Birgit ist schon seltener.

@ Helga, Gut, dass du den Abendbildpart übernommen hast. Mein gestriger Arbeitstag war leider komplett anders als geplant. Ich hatte reichlich zu tun und war dann nach dem Abendessen sofareif.

@Nicole, das kenne ich auch, diese Arztmüdigkeit. Nächste Woche noch Kontrolle beim ZA.

@Marlis, du hast dir für das Fest die schönste Arbeit aussuchen können. Übrigens, ich wähle dich auch.

@Tiffi, ich kann es mir lebhaft vorstellen, noch schnell eine Retoure verschicken, der Tisch voller Dinge.......

@Jörg, TT schon überstanden?

@Marga, genieß die Ostsee und tanke viel Energie.

Ich glaube das mit der Gartenarbeit verschiebe ich auf morgen. Heute brauche ich einfach mehr Pausen.

Birgit

von Anthropos
Am

Guten Tag alle zusammen,

was für ein Tag heute. Um 1 in der Falle, um 5 wieder raus und halb 7 wieder im Büro. Manchmal sind Mandanten echt anstrengend, kein Job für alte Männer wie mich :-)

Dafür bin ich jetzt auch mit meinem Tagwerk eigentlich und kann mich dem köstlichen Frühstück widmen. Danke Steffi !!

Auf Deine mail habe ich schon geantwortet. Gilenya habe ich prima vertragen und ich würde es jederzeit wieder nehmen, ist eben nur für mich laut den Ärzten leider nimmer wirksam.

Marga, der Termin beim Neuro gestern war nur Kontrolle und damitder übliche Durchlauftermin. Ein freundliches Händeschüttel, Blut abnehmen, Rezept und bis in drei Monaten wieder. So richtig erhellend sind die Termin meist nicht und Fragen stellen findet er glaub irgendwie gar nicht gut :-) Naja, aber auf dem aktuellen Stand mit der Medikation war er immer, auch wenn er meine Thearpie gestern als eher eperimentell bezeichnet hat.

Jörg, die Zeiten, mit Tysabri fand ich immer prima und hab es auch gut vertragen. Ich hoffe, Du auch.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag, Tom

von Ben387
Am

@ Marlis

klar da bin ich dabei, wann ist denn die Wahl :)

von Rose66
Am

Die festgesetzte Wahl ist am 11.11. ist nicht zu verschieben.

von Paulina
Am

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz, bald habe ich wieder mehr Zeit, um hier zu schreiben. Ich bin wirklich nicht mehr geschaffen für kleine Kinder. Sobald die irgendwohin oder schlafen gehen, muß ich mich auch ausruhen. Jetzt halten sie gerade Mittagsschlaf. Wir waren schon einkaufen, das würde mir fast schon als volles Tagesprogramm reichen.

Tiffi, wie ich es gesagt habe: wenn der neue Schlüssel da ist, findet sich auch der alte wieder. War bei meiner Brille auch so. Jetzt hat Deine Tochter genügend Autoschlüssel, aber jetzt verliert sie ganz bestimmt keinen mehr.

Ich habe alles gelesen, aber mehr kann ich jetzt nicht schreiben, will noch auf die Couch.

Bis später lG, Helga

Ah, jetzt weiß ich, was ich noch schreiben wollte: wir hatten doch die Rede von den Ausmalbüchern. Als ich gestern in Koblenz so durch die Bahnhofsbuchhandlung geschlendert bin, hatten die ja eine Unmenge von diesen Büchern in den Regalen stehen. Und so schön! Ich wußte gar nicht, daß es so eine Riesenauswahl davon gibt und daß die jetzt sooo in Mode sind.

von Brillosaurus01
Am

So, Tys aufgetankt.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und dolle müdchen.

Also einen Kaffee und dann ein Mittagsschläfchen.

Helga, ich danke dir ! ;-)

Na dann bis später.

Liebe Grüße, Jörg

von Ben387
Am

Nicht mehr lange hin bis 11.11. , müsst ich mir ja bald Gedanken machen :)

von Glückskind66
Am

Hallo zusammen,

es ist geschafft. URLAUB!!!

Aber der Tag war natürlich wieder nicht ganz so ruhig. Und kennt Ihr das, man hat die Türklinke schon fast in der Hand, um Feierabend zu machen, und das Telefon klingelt? Dumm wie man ist, geht man ran. :( O.k., auch überstanden. Jetzt arbeitet heute nur noch die Waschmaschine.

** Pitti, einer meiner Onkel hat erst beim Erhalt seines ersten Personalausweises gemerkt, daß er anders heißt, als seine Mutter ihn immer gerufen hat. Die Hebamme hatte da ein bißchen was verwechselt. Er weigert sich bis heute, den Ausweisnamen zu verwenden.

** Nicole, bei uns war Andrea/s der „Sammelbegriff“. ;) Aber trotzdem gut, wie Dein Bruder für Dich gesorgt hat.

** Birgit, so selten ist Dein Vorname in meiner Gegend nicht. Ich finde ihn durchaus gut. Irgendwann solltest Du Dir nur noch die hundert Kleinigkeiten vornehmen. ;)

** Tom, hattest Du uns schon Dein Alter verraten? O.k., bei einer so kurzen Nacht würde ich gefühlt so alt sein, wie man nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen gar nicht werden kann. Hoffentlich danken die Mandanten es Dir? Und Du machst dann eine Riesenpause. Wann fängt Dein Yoga an?

** Helga, die Kleinen werden auch größer. Und so schnell hast Du so viele nicht mehr auf einmal. Genieße es noch, mit Nutzung der Pausen, die die Kleinen zum Glück auch brauchen.

** Jörg, dann gutes Ruhen. Es wird jetzt eh schon dunkel, da verpaßt Du nichts. Und Ihr könnt ja morgen problemlos shoppen.

** Ben, bei den Wahlversprechen von Marlis brauche ich nicht nachdenken. Wolltest Du nicht auch in den Ferien Urlaub machen?

So, ich mache es jetzt Helga nach. Es geht in den Relaxsessel. Und wegen der Lachsgeschichten gibt es bei mir heute Räucherlachs mit einer schönen Portion Salat zum Abendessen. Geht auch schnell.

Einen entspannten Nachmittag

Marga

von Anthropos
Am

Hallo Marga,

ich wünsche Dir einen wunderbaren und erholsamen Urlaub am Meer. Ich muss zugeben, das mit dem Alter hatte ich irgendwie verdrängt, ich bin immer noch dabei, mich an die 50 zu gewöhnen. Uups, jetzt habe ich es doch verraten :-)

Aber kurze Nächte machen einen wirklich auch nicht jünger und von den momentan gefühlten 90 bin ich ja morgen hoffentlich auch wieder weit entfernt.

Einen relaxten Abend,

LG, Tom