Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

madita1 hat geschrieben: @ Ben, ja ich mache mir auch viele Gedanken darüber, und vor allem Berliner Flughafen, das ist wieder so ein Schuss in die falsche Richtung. Hier sollten auch Flüchtlingsunterkünfte am Flughafen gebaut werden.

Ist doch wieder Abstand von genommen worden, vor allem, weil die Menschen ja durch Fluglärm eh
traumatisiert sind. Sicher kann man sich schon lange nicht mehr fühlen, was meiner Meinung aber nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.
es geht um den ehemailgen Flughafen Tempelhof, dort wird schon lange nicht mehr geflogen - 3000 sind dort schon unterbracht aber nun sind die bereits bestehenden Hallen langsam voll und es ist bereits beschlossene Sache, dass dort Unterkünfte für insgasamt 7000 gebaut werden sollen, man hat zwar versprochen nicht die Rasenflächen zu nutzen aber auch der Asphalt der alten Rollbahnen wurde für sportliche Aktivitäten von Familien und Kindern genutzt zum Skater , Radfahren oder Drachen steigen.

Nun könnte man sagen der Schutz ist wichtiger als die Freizeit, kann nur kein Konzept erkennen wie es weiter gehen soll.

Sicher sind auch die Massenünkünfte nicht hilfreich bei Traumatisierten Personen, wir beschweren uns ja schon bei 4 Leuten Nachts in einem Zimmer z.B. im Krankenhaus nun müsste man sich das mal mit dem Faktor 100 vorstellen...

Dass es schon vorher Sicherheitsprobleme gab stimmt, aber wer soll bitte diese Lawine bewältigen. 7000 Personen den ganze Tag ohne sinnvolle Beschäftigung, da sind wohl Probleme und Auseinandersetzungen vorprogrammiert.

Und so wie die Medien, besonders die öffentlich rechtlichen jeden Tag predigen haben diese neuen Umstände angeblich überhaupt nichts mit steigender Kriminalität zu tun - die Bewohner in den betroffenen Regionen haben sicher Anderes zu berichten, da hilft auch kein Anbringen von Hinweisschildern in öffentlichen Bädern, an welchen Stellen die Frauen hier nicht berührt werden dürfen....

http://www.heute.de/fluechtlinge-gute-e ... 39364.html

Jetzt könnte man wieder sagen, Grapscher gab es auch schon jahrelang bei uns, aber sicher nicht in dieser geballten Dimension...

Warum müssen sich denn jetzt die Frauen in Deutschland bewaffnen und Selbstverteidigungskurse durchführen? Und die Zahlen von ausgebuchten Schulen und leergefegten Waffenläden belegen Dies. Wer jetzt noch behauptet die neue Situation sei daran nicht schuld ist ein Traumtänzer...

Merkel hat mit Ihrer Politik das Land gespalten wie kaum jemand zuvor, die Willkommensstimmung aus dem letzten Jahr ist schon längst gekippt wie auch die neuen Umfragen belegen....
Zuletzt geändert von Ben387 am 23. Januar 2016, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Hallo zusammen,

das Wetter scheint ja heute echt ernste Gedanken zu produzieren.

Die Situation finde ich auch nicht schön. Allerdings stört mich die Presse dabei sehr.

Ich selbst wohne in einer Gegend, in der in unmittelbarer Nachbarschaft Flüchtlinge in freien Wohnungen bzw. Häusern untergebracht werden. Das äußere Bild hat sich verändert. Ansonsten merke ich keine Probleme.

Nur ab nächster Woche wollen radikale Idioten jeden Tag „demonstrieren“. Das werden ca. 200 Personen von außerhalb sein, die es auf Straßenschlachten mit der Polizei anlegen.

Insgesamt sollte man aus meiner Sicht die Fluchtgründe beseitigen. Aber das schädigt wahrscheinlich wieder irgendwelche Wirtschaftszweige...

O.k., ich will mich jetzt nicht noch zum Ende des Tages aufregen.

** Madita, Kühlen ist eigentlich auch eine Wunderwaffe. Ich drücke die Daumen, daß es Dir hilft. Und der ZA am Montag eine bessere Idee hat.

** Birgit, wenn das Nickerchen geholfen hat, war es nötig. Ich hatte heute auch nach langer Zeit mal wieder ein Mittagsschläfchen. Hat gut getan. Das Buch ist nicht weggelaufen. Und wegen Muddi: Wir wissen halt ungefähr gleich lang, wovon wir schreiben.

Heute ist es doch echt ungemütlich draußen. Auch wenn es nicht mehr so kalt ist. Aber ein warmes Plätzchen kann nicht schaden.
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

noch schlimmer fand ich diese Meldungen:

https://www.youtube.com/watch?v=htR-1mzAGGA

na immer hin wird gegen 2 Leute ermittelt, was dabei raus kommt kann man sich ja schon denken....

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzer Gruß am Abend auch von mir.

Kindergeburtstag gut überstanden und alle wieder heil nach Hause gebracht.
Das Blitzeis war heute Mittag zum Glück schon verflogen, sonst hätte ich das ganze abgesagt.

Hier war es gestern Nacht sauglatt, als der Regen kam.

@Tina
Schön, das es mit der Teilzeit bald endlich klappt.
Das weniger an Arbeit wird dir gesundheitlich sicher sehr zugute kommen.

Dein Mann wird sicher auch noch das passende finden.

Geldmässig wird es sicher auch irgendwie bei euch funktionieren, auch wenn du weniger verdienst.
Wir müssen seit Nov mit sehr viel weniger Geld auskommen. Haben dafür einiges abstoßen müssen, aber es geht.

Und vor allem sind wir wieder glücklich. Der neue Job meines Mannes kommt somit allen zugute, auch wenn finanziell weniger rausspringt.

Geld ist eben nicht alles im Leben...

@Madita
Ich glaube du hattest von der Zahnarztprozedur geschrieben. Du Arme, schon der Bericht davon klang furchtbar.
Hoffentlich geht es dir inzwischen besser.

Ich verkrümle mich jetzt auf die Couch.
Morgen sind wir ja bei Freunden zum Geburtstag.

LG u allen einen schönen Abend
Steffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 23. Januar 2016

Guten Abend zusammen!

Marga, so läßt es sich heute aushalten, schön gemütlich vor dem Kaminfeuer.
Inzwischen ist es bei uns schon wieder wärmer geworden, es war den ganzen Tag neblig.

Es waren ein paar schöne Stunden mit meiner Freundin, sowas tut der Seele immer gut.
Anschließend haben wir unsern Adventskranz weggemacht, jetzt ist es in der Ecke richtig kahl.

Madita, das hört sich schlimm an mit Deinem Kiefer. Ich hoffe sehr für Dich, daß sich die Entzündung zurückbildet, ohne daß der ZA von außen ran muß.

Tina, die verkürzte Arbeitszeit tut Dir auf jeden Fall gesundheitlich gut. Gut, daß es endlich geklappt hat. Und für Deinen Mann sind weiterhin meine Daumen gedrückt.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht, Helga