Tagesecho 16.5. Pfingst Montag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am

Hallo Jörg, wir haben Dich auch vermisst aber da bist Du ja wieder. Trink erst mal in Ruhe Deinen Kaffee, hast ja

Nachschub von Jutta bekommen :-). Und lass "Minna" ruhig noch arbeiten. Ja das mit dem Wetter hatten wohl alle.

Die kalte Sofie fühlt sich so wohl bei uns ;-). Aber es geht dann hoffentlich bald aufwärts mit der Temperatur.

Liebe Grüße Madita

von picasso65
Am

Hallo Zusammen,

ich hatte mich auch schon gestern gewundert, wo denn Jörg abgeblieben ist. Jetzt ist er ja wieder da :-)

@ Tiffi, bei mir ist alles ok, hatte am Freitag einen Tag Urlaub und somit mal wieder 6 Tage frei :-)

Seit Wochen grabe ich meinen Garten von links auf rechts. Es macht so viel Spaß. Schließlich war ich fast zwei Jahre kaum in der Lage etwas im Garten zu mache und musste immer jemand kommen lassen. Er wird langsam und immer wieder fällt mir eine neue Veränderung ein. Ich sagte heute bereits zu meinem Männe, bis ich mit meinem Garten fertig bin, ist es wahrscheinlich schön Herbst und dann geht's los in Winterfest zu machen, aber soweit sind wir GsD noch nicht.

Meine Jungs bekommen morgen Abend das letzte Abendmahl und dann nur noch Wasser und keinen Ausgang über Nacht. Am Mittwoch geht's um 7:00 ab zum TA, Zahnsteinentfernung bei Beiden. Ich lasse sie den ganzen Tag beimTA und hole sie gegen Abend wieder ab. Das tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an und hole sich noch halnskotisiert nach Hause. Ne, ne, die sollen schön beim TA aufwachen und wieder fit werden. Schließlich lasse ich auch eine Stange Geld dort, was ich zwar von der KV wieder bekomme.

Das wird auf jeden Fall wieder ein Spaß, mit den zwei Schreihälsen im Auto. Die peitschen sich dann wieder gegenseitig hoch.

So meine Lieben, unser Spargel in Schinken gerollt, im Spargelcremesuppe (Päckchensuppe) eingelegt und mit Kartoffeln ist jetzt bald fertig. Heute Mittag gab es warmen Spargelsalat :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 16. Mai 2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am

Guten Abend,

Tiffi, danke für deinen Tipp. Es sind Kompressionsstrümpfe von Mediven (Kniestrümpfe). Werde es morgen früh noch einmal ausprobieren ob ich sie so an bekomme. Hatte auch angst, dass ich durchgreife oder sie zerreisse.

Jutta, war bei meinen Eltern zum Kaffee, deshalb habe ich deinen Kaffee leider verpaßt.
Danke für die Erklärung, man sagt so oft aus den Quark kommen.

Jörg, schön dass Du auch wieder da bist.

Helga, bist Du noch nicht zurück?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.

LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 16. Mai 2016, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.

von paju7
Am

Guten Abend,

die 3 freien Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen. Für die verkürzte Arbeitswoche habe ich schon alles vorbereitet.

~~~Tina, schön zu lesen, dass Du wieder soviel Elan hast und Dich im Garten austoben kannst.
Ich wusste gar nicht, dass Katzen auch Zahnstein bekommen, bzw. hätte ich gedacht, dass sie das irgendwie in der Natur selber regeln.

~~~Ich bin auch überrascht, dass Helga sich noch nicht zurück gemeldet hat. Vielleicht sind sie sowieso länger da geblieben.

So, ich wünsche allen eine entspannte, beschwerdefreie Woche.
LG Jutta

von Paulina
Am

Guten Abend!

Doch, Ilona und Jutta, ich bin wieder zu Hause. Hatte gerade ganz viel geschrieben, aber auf die falsche Taste gedrückt und weg war alles. Nur das Abendbild konnte ich noch retten:

Bild
dreamies.de

Jetzt mag ich aber nicht nochmal alles schreiben, nur soviel, es war schön. Leider war das Wetter nicht gut wie überall, dadurch konnten wir nicht in den abgetrennten Außenbereich wie sonst, sondern mußten ins Lokal und waren da leider verstreut zwischen den übrigen Lokalgästen. Aber da kann man ja nichts machen, es war trotzdem schön. Wir waren insgesamt ca. 100 Personen.

Karin war da und die Mel aus Köln, die die älteren von hier ja noch kennen. Ich habe die Grüße ausgerichtet und soll zurückgrüßen. Und die Marina, das junge Mädchen aus Freiburg, das vor ca. 2 Jahren mal eine Zeitlang hier geschrieben hat, war auch da. Sie hat ja damals schon Gedichte gemacht und hat inzwischen ein Gedichtebuch herausgebracht. Sie hat eine kleine Lesung darüber gehalten, das war interessant.

Ach ja, Gudrun und Claudia waren auch da.

Jörg, schön, daß Du auch wieder in Berlin eingetrudelt bist, jetzt sind wir ja fast wieder vollzählig.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Glückskind66
Am

Guten Abend zusammen!

Bevor wieder eine ereignisreiche Woche startet schnell noch ein paar Zeilen.

Die Eisheiligen sollten hetzt endgültig durch sein. Seit heute Nachmittag ist es hier sogar freundlich. Allerdings viel zu kalt für die Jahreszeit.

** Jörg, willkommen zurück. Hoffentlich bekommst Du keinen Ärger wegen der Behauptung, HH wäre ein Dorf! ;)

** Tina, schön, daß Dir die Gartenarbeit so von der hand geht.

** Ilona, Kompressionsstrümpfe sind gemein! Irgendwann hast Du aber sicher den Trick raus.

** Jutta, ich drücke Dir die Daumen, daß die vier Arbeitstage schneller vergehen, als drei Tage Wochenende. ;)

** Helga, wieder ein tolles Abendbild. Schade um den Text. Aber wenn man aus der Übung ist, ist es schwierig. ;) Schön, daß Hamm ein Erfolg war trotz des Wetters. Aber für so viele Leute dürfte es auch anderswo schwierig werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine traumhafte Nacht und einen guten Start in die kurze Woche

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 16. Mai 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.