Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Guten Morgen zusammen

Melde mich nur kurz, habe verschlafen ausgerechnet wo ich morgens KG habe.

Selbst Sonne ist schon da und dann bin ich wütend auf mich selbst.

Macht es gut heute bei allem was ihr vorhabt.

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Hallo Andrea -

viel Glück bei Deiner Wahl oder der Arbeit als Vorsitzende des Fördervereins, ehrenamtliche Arbeit ist ja oftmals sehr umfangreich, aber wenn es Spaß macht. Ich war fast 15 jahre ehrenemtlich im Vorstand tätig, das ist manchmal schon sehr zeitaufwendig.

Deine Liebe zum Dyson kann ich verstehen, ich habe die Überholung letztes Jahr gemacht, der sah aus wie neu als er wieder kam, sie haben das Kabel ersetzt, neue filter und die Kohlen (??). Er lief ja vorher auch , roch nur etwas komisch, aber jetzt ist wieder alles i.o. Ich finde son Service auch toll, wo hat man das noch? Und für das Geld kriegst Du keinen neuen. Meiner ist allerdings noch älter und ich hatte vorher nachgefragt ob sich das lohnt. Natürlich lohn sich das war die Antwort und es ist so. Es ging bei mir auch sehr schnell. Viel Glück !

LG Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

@nicole

Was du da geschildert hast mit deiner Mutter kenne ich nur zu gut.
Aber bei mir ist es der Vater, der starrsinnig ist und über allem erhaben.
Da komme ich mir bis heute vor wie ein kleines Kind...

Hab da wohl ein Kindheitstrauma, denn da war es auch schon immer so, das er meinen Bruder und mich gefaltet hat, wie du es treffend beschreibst...

Der lässt sich von keinem was sagen u das war schon immer so...

Meine Mutter sagt dafür fast nix mehr seit der OP vor 2 Jahren.

Ich darf manchmal gar nicht drüber nachdenken, wie das noch so weitergeht.

Meine Eltern sind erst 66 und 69 Jahre alt aber in einem Zustand des Dahinvegetierens.

Leider lässt mein Vater sich aber eben null sagen.
So leben sie in einem viel zu großen Haus und vegetieren tgl vor sich hin.

Unternehmen tun sie nix mehr, nur noch zu Hause.
Ich bin die einzige Abwechslung, wenn ich Putzen komme.

Ich hoffe nicht, das ich jemals so leben muss...und das schon so früh.




Benutzeravatar
von Infernale
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juni 2014, 11:15

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Danke Nicole,

ich finde auch, dass sich das absolut lohnt.
Bin gespannt, wie umfangreich mein Schätzchen "aufgehübscht" wird. :-)

Der Grundschul-Förderverein hält sich zeitmässig noch in Grenzen.
Ich kann leider nicht nein sagen - hätte ich nicht übernommen, wäre er aufgelöst worden.

@Marlis,
ich hoffe, du schaffst deinen Termin noch!
Sei nicht allzu streng mit dir, das kann doch mal vorkommen...

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

@Nicole, Andrea
Ich hab auch nen Dyson seit 2 Jahren.

Einen Akkusauger. Ohne Kabel, herrlich.

Das Reinigen ist manchmal nervig, aber ich hab zum Glück keine Stauballergie...:-)
Sonst wär der nix für mich

Ist ja toll, das die so einen Service haben.
Ich brauchte das noch nicht bisher, der ist aber ja auch noch nicht so alt

Aber gut zu wissen, das die sowas machen

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Hallo Andrea, das ist ja toll von Dyson, aber ich finde es Trotzdem recht teuer. na ja nach 12 Jahren passt das aber, und wenn Du zufrieden bist, warum nicht.

Ich wünsche Dir dann mal viel Spaß bei der Umsetzung eurer Projekte für die Kids. Da hätte ich auch Spaß dran.
Arbeit mit Kindern ist das wertvollste für unsere Gesellschaft. Mach weiter so. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Hallo zusammen,

bin schon wieder spät dran, aber ich setze mich doch noch an den Frühstückstisch, einige von Euch leisten mir sicher noch Gesellschaft. Tiffi, Du hast ja heute aufgetischt, das reicht bis heute Abend. Ich glaube, ich hole gleich meinen Mann hierher, dann brauche ich nichts zu kochen!

Erstmal alles Gute fürs Tys, Jörg, Du bist jetzt wohl mittendrin in der Behandlung.

Andrea, schön, daß Du Dich zu uns gesellt hast. Bei Dyson Staubsauger kann ich nicht mitreden, ich habe Vorwerk, der ist auch gut. Er ist schon uralt und immer mal was ausgetauscht worden. Wir haben aber inzwischen nicht mehr so viel zu saugen wie früher, also wird er auch mehr geschont.

Steffi, ich war ja jetzt erschrocken, als ich gelesen habe, wie jung Deine Eltern noch sind. Da sind mein Mann und ich ja älter, aber ich hatte noch nie das Gefühl, daß meine Kinder uns unterstützen müssen, eher umgekehrt. Ich habe ja auch viele Jahre meine Eltern betreut, daher kann ich es Euch allen nachfühlen, wenn Ihr darüber schreibt.

Meine Eltern waren lange gut dran und ich war immer stolz, daß sie so lange selbständig waren gegenüber meinen Schwiegereltern. Meine Mutter ist 91 geworden und mein Vater fast 100, irgendwann brauchen sie dann doch Hilfe.

Steffi, Deine Eltern erinnern mich an meine Schwiegereltern, die haben nämlich auch schon früh überhaupt nichts mehr gemacht, es hieß bei allem immer nur "Dafür sind wir zu alt".

Nicole und Steffi, es ist schwierig, sich als Erwachsener gegen ein Elternteil zu behaupten, wenn man sich nie gegen dieses herrische Verhalten wehren konnte. Aber es ist gut, daß Du erst mal Abstand von Deiner Mutter nimmst, Nicole, vielleicht denkt sie mal darüber nach.

Uiuiui, jetzt ist es ja noch später geworden, habe gerade eine Stunde mit meiner Tochter telefoniert, jetzt ist schon Mittag. Also dann muß ich schnell mal tschüß sagen und mal was tun.

Macht's gut bis später dann wieder, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16


Hallo Helga,

du bist schon weg :-(

Dann trinke ich jetzt meinen kalten Kaffee von heute Morgen.

Kalter Kaffee macht schön. So sagt man jedenfalls.

Tys wieder gut hinter mich gebracht. Ging heute auch halbwegs schnell.

Na dann.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

@Helga

Deswegen ist es ja alles so besorgniserregend, weil sie noch so "jung" sind u theoretisch ja noch etliche Jahre vor sich haben.

Meine Eltern haben sich, genau wie die Eltern damals meines Vaters, sehr früh schon sehr abgeschottet und hatten schon früher wenig Bekannte.

Sie haben immer nur ihr Ding gemacht, als es Ihnen noch besser ging und sich z.B. auch kaum mal mit meinen Kindern befasst.

Wenn ich da andere Großeltern sehe, was die so alles leisten...
Konnte ich immer nur von träumen.

Wenn man allerdings kaum Kontakte hat, dann verkümmert man meiner Meinung nach auch geistig schneller.

Bei meiner Mutter kam natürlich die schwere OP vor 2 Jahren dazu, die man wohl nicht so einfach wegsteckt.

Sie hat in vielen Dingen sehr ähnliche Probleme wie ich sie durch die MS bekommen habe ( Gleichgewicht, Kognitive Problem usw.)

Und sie ist total still geworden u in sich gekehrt.

Ich könnte mir allerdings nie vorstellen, so wenige Kontakte zu haben u mich so abzuschotten, wie meine Eltern.

Wenn man nur noch zu Hause hängt u das Highlight des Tages der Aldi Einkauf oder der Arzttermin ist, wie schrecklich eintönig ist dann das Leben.

Und das mit unter 70, was ja heute kein Alter mehr ist.

Aber besonders die Starrsinnigkeit meines Vaters wird daran nichts mehr ändern u ich reg mich da nicht mehr auf.

Es ist ihr Leben, sollen sie machen wie sie meinen.
Ich muss ja nicht so leben.

Insgesamt ein schwieriges Thema, aber beruhigend , das offensichtlich viele davon hier ein Lied singen können u man nicht allein mit sowas dasteht.

LG Steffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Steffi - die Geschichte Deiner Eltern erinnert an die meiner Schwiegereltern. Auch sie haben sich mit Anfang 60 schon völlig abgeschottet, keine Bekannten, keine Hobbys , keinen Urlaub .... Grausam. Und damals hätten sie noch gekonnt. Heute geht gar nichts mehr.

Auch da war es der Alterstarrsinn bei meinem Schwiegervater, und der ist es heute auch noch der vieles schwieriger macht als es ohnehin schon ist. Alles in allem in sehr schwieriges Thema.

Meine Mutter ist trotz ihres Alters ganz anders, sie ist viel unterwegs, auch noch mit Auto, fährt in Urlaub, Kino Theater und hat einen großen Bekanntenkreis. Das macht sie also total richtig und finde ich gut. Sie ist halt einfach nur zickig und hat schon immer nur ihren Sohn vorgezogen.

Hoffentlich sind wir im Alter anders, das hat schon meine Mutter immer gesagt ....

Trotzdem toll dass Du da so hilfst
Kopf hoch
Nicole