Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Caro - schön dass es Dir besser geht.

Aber bei es handelt sich doch eigentlich um einen Trinkspruch, oder seh ich das falsch ? Wer ist denn auf die Idee gekommen das aktuell abzuwandeln? Find ich gut, vielleicht schmeckt die Tablette dann besser .... hihi

Jörg - es gibt Menschen die arbeiten irgendwie an der falschen Stelle, aber vielleicht hatte sie ja wirklich nur einen schlechten Tag - wer weiß. Auf jeden Falls hätte ich mich auch freundlich bedankt und wäre zum nächsten Laden Blumen kaufen gegangen

Helga - dann habt Ihr ja Marmeladenvorrat. Meine Jo-Beeren sind irgendwie noch nicht ganz reif, auf jeden Fall habe ich Massenweise, und dieses Jahr habe ich Stachelbeeren gepflanzt, aber die dauern wohl etwas bis sie kommen, und Rharbarber , das erste Mal dass er den Winter überlebt hat. Aber ich glaube der braucht zwei Jahre bis ich ernten kann.

So, muss noch etwas arbeiten - leider

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Hallo,

ich kenne das auch als Trinkspruch.Aber wir sind ja flexibel.

Ich weiß aber von Gärtnereien, wo man seine Kübelpflanzen zum Überwintern hinbringen kann.
Naja, vieleicht nicht ganz vergleichbar, aber im Dienstleistungsgewerbe und im Verkauf muss man doch immer freundlich sein und bleiben.

Ich sitze da und warte noch eine Paketlieferung. Da es nicht Post oder Hermes ist und ich die evtl. Abholstation nicht kenne, mach ich eben Innendienst.

Bild

Birgit


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Birgit - bist Du schon heiser oder krieg ich noch nen superstarken Kaffee ??? Ich kann mir nicht helfen, aber langsam fällt es mir wirklich schwer den ganzen Tag zu arbeiten, bis mittags geht's , dann geht es steil abwärts, wenn ich mit den Kopf auf die Tastatur falle und einschlafe, gibt das nicht son Dauerpiepston, wäre ja peinlich und ich wär aber auch wieder wach.

Macht es gut, ich muss mich nochmal aufraffen, morgen tret ich der Rentenversicherung nochmal auf die Füße !

Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016


Birgit, bei mir könnte die Frau mit dem Kaffeewagen auch flüstern und einer hält mir die Ohren zu.

Ich würde es immer hören.

Für manche Sachen habe ich so eine Art Radar.

Kaffee ? Immer gerne.

LG, Jörg

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Na dann wünsche ich euch allen einen schönen geruhsamen Nachmittag.

Kommt, Kaffee und Kuchen sind schon da

Bild


von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Ich sag dann für heute schon mal


Tschüüüs

Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7325
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Abend zusammen!

Es gibt ja so Tage, da klappen irgendwie nur die Türen. Irgendwie habe ich heute so einen erwischt. Helgas Idee, früher in den Kurzurlaub zu gehen, war heute echt verführerisch. 'Aber morgen halte ich auch noch durch.

Am Ende ist auch noch die Aqua-Gym zum Abreagieren ausgefallen. :( O.k., wieder mal positiv denken: Ich habe einiges mehr im Haushalt geschafft, als heute früh angenommen. Und bewegt habe ich mich dank der weiten Fußwege wegen der verlegten Busrouten auch.

Jetzt ist es wieder Zeit für das Abendbild. Ich glaube, so könnte es schon irgendwo aussehen.

Bild

** Steffi, gutes Durchhalten. Das Ende des Terminstresses ist ja in Sicht.
Das mit den Schnecken ist schon schrecklich. Vor allem, wenn man sein Herz an bestimmt Pflanzen gehängt hatte. Ich habe mal versucht, eine geschenkte Hortensie zu beschützen. Keine Chance, einmal habe ich fünfzig Schnecken von ihr abgesammelt. Das muß ein Leckerli für die gewesen sein. Nichts aus dem Handel hat geholfen.

** Nicole, wir haben eine Straße wegen Wasserrohrbruch gesperrt. Und ich fahre momentan öffentlich, weil es sonst alles keinen Sinn ergibt. Doof, daß die Buslinien auch betroffen sind. Und es gab bis heute Mittag keine Informationen. Nun ist klar, es dauert bis Donnerstag. Also wird auch morgen noch mal interessant. Die Busse sind komplett aus dem Fahrplan. :(
Wann mußt Du denn mit der Autorechnung rechnen? Meine Werkstatt gibt die mir immer gleich.

** Jörg, toll wie Dein Schätzchen wächst. Und wenn sie kräftig genug ist, schafft sie das auch ohne Stützstab. Auf den Feldern werden die auch nicht angebunden.
Laß Dir die Laune nicht durch die Service-Wüste Deutschland vermiesen.

** Marlis, bei der Beschreibung „Enkel mit Schnecken“ hat es mich glatt geschüttelt. Aber gut, daß er ein ganz normales Kind ist. Und wenn es keine Schnecken sind, ist es was anderes. ;)

** Helga, genau deshalb habe ich mich fürs Screening entschieden. Allerdings ist das ziemliche Abfertigung. Na ja, wenn der Befund stimmt, ist alles in Ordnung.
Bei Deinen Marmeladengeschichten bekomme ich glatt wieder Appetit. Die Brombeeren bei uns brauchen aber noch eine ganze Weile.

** Caro, schön, daß es wieder besser geht. Ich glaube, bei Migräne sollte man gleich voll zuschlagen, wenn man was Helfendes hat. Mir hilft leider nichts außer Verdunklung und Schlaf. Zum Glück habe ich schon lange keine Migräne mehr gehabt. Ich denke, das liegt auch einen großen Teil an meiner Ernährungsumstellung.

** Birgit, tolles Bild mit der Kaffeefrau. :) Der muß helfen. Das Warten war hoffentlich erfolgreich.

Ich bin jetzt noch eine ganz kurze Zeit fleißig und dann kommt der faule Teil des Abends.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schöne Träume

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10927
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Abend!

Da habe ich ja den leckeren Schokokuchen verpaßt, dafür gab es bei meinem Kaffeeklatsch aber ganz viel anderen Kuchen, das Abendessen ist daher ausgefallen.

Marga, ein wunderbares Bild! Den einen Arbeitstag schaffst Du noch und dann kannst du entspannen. Fährst Du mit dem Auto an die Ostsee? Ist das nicht so weit? Den Film gestern abend habe ich nach 1/2 Stunde abgestellt. Irgendwie kann ich mit den Filmen nicht mehr viel anfangen, wenn ich das Buch gelesen habe. Das passiert mir immer wieder mal und ich ärgere mich hinterher, daß ich überhaupt angefangen habe zu schauen.

Gute Nacht und schlaft alle schön bis morgen. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5465
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Guten Abend

Marga, das Bild ist sehr gut für die Augen.

Wünsche euch einen angenehmen Abend und später gutes Nächtle.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 05. Juli 2016

Marga: Schönes Abendbild. So schön ruhig und friedlich.

Helga: Die Bücher findet man eigentlich immer besser als den Film.

Ich habe es jedenfalls nie andersherum erlebt.

Von John Grisham habe ich fast alle Bücher gelesen. Bei denen die verfilmt worden sind,

fand ich die Bücher immer besser.

Seine Bücher sind immer juristisch angehaucht. Er ist ja auch selbst RA gewesen.

Das mag ich.


Ich wünsche euch auch eine gute Nacht.

LG, Jörg