*** Freitag ***

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Marga,

Danke für den Kaffee und Schokotorte mit Sahne,

genau mein Ding - lecker

und anschließend ballern wir uns mit
zu.
lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

*** Freitag ***

Hallo Tina, und die anderen

danke, so ein Drink ist jetzt gerade das richtige. Auch noch herzlichen Dank für die super gute Anleitung. Schön, dass bei dir heute alles gut geklappt hat.

Bei uns bricht gerade der Winter herein. Ausgerechnet heute ist mein Sohn, 19, mit dem Auto ( einfach 80 km) zur Arbeit. Jetzt kommen gerade ständig im Radio Stau und Unfallmeldungen. Da bin ich die totale Glucken-Mutter.

Ich setz mich jetzt wieder aufs Sofa und lese. Ich hab einen netten Roman angefangen: Halleluja, ein Papst-Krimi

Gruß Birgit




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Birgit,

freut mich, daß D mit der Anleitung zurecht gekommen bist.

Das Du Dir Sorgen um Deinen Sohn machst ist ja verständlich. Wo bist Du zu Hause.?

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

*** Freitag ***

Hallo Tina,

wir wohnen 50 km von Stuttgart entfernt.

Birgit

von Gast
Am

*** Freitag ***

Vielen Dank euch allen, für die herzliche Aufnahme in eurer Frühstücks/Nachmittagskaffee-Runde :-)

@Marga
Ich bin therapiemüde und wir wohnen etwas außerhalb auf einem Berg, da müsste ich wegen der Straßenverhältnisse eh die meisten Therapien absagen. Außerdem habe ich zur Zeit das Gefühl, dass mir die Therapien nicht viel bringen, bzw. sich mein Allgemeinzustand weder verbessert noch verschlechtert. Also darf es ruhig mal ein kleines Päuschen sein. :-)

Zu Mahjong bekenne ich mich auch. Ich spiele jeden Tag, aber nicht nur das, sondern auch Zeitmanagement, Solitär, Sudoku usw. Als Juncki würde ich mich nicht bezeichnen, ist eine Art Hobby von mir.

Noch einen schönen Restnachmittag euch allen mit Kaffee, Kuchen, Sekt oder was sonst noch die Laune hebt.

LG

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

*** Freitag ***

Huhu zusammen,

ich kam über 1 Std. Wieder nicht hier rein :-(

Ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben. Und was zu futtern gibt es auch, prima.

@Tina
Herzlichen Glückwunsch fürs überstandene MRT !
Ergebnis folgt ja bald.

Ich gehe 2 x im Jahr dahin. Er vergleicht auch immer mit den alten Aufnahmen.
Spritzt mir aber Kontrastmittel. Ich Vertrag es auch gut.

Ich finde es super, das meiner mir direkt zeigt und erklärt was Sache ist.
Da sitzt man nicht so auf heißen Kohlen. Diesmal hätte ich allerdings auf das Rrgenbis berichten können, hätte es positiver erwartet ;-(
Ist aber auch eine große moderne RadiologiePraxis. Die sind da voll durchorganisiert.
Da gibt es auch noch CT und Röntgen.

@Marga
Beim Zeugnis meines Sohnes gab es absolut nix zu meckern. Das beste Zeugnis, das er in der Schule bisher hatte.
Wenn er so weitermacht, wäre das ne klasse Leistung. Da bin ich schon ein bisschen stolz !


Ich häng heut total durch und sitz nur zockend auf der Couch. Früher hab ich immer so gern gelesen, aber meine Konzentration ist dermaßen im Keller, da mach ich lieber was, wo ich nicht viel bei denken muss.

Vielleicht wird das ja wieder besser, wenn ich Tys nehme und das mal Ruhe da oben reinbringt.
Ich erhoffe mir das jedenfalls von dem Medi.

Ach ja, und hab eben telefonisch den Campingplatz für Sommer gebucht, freu :-)

Der Urlaub kann kommen, hihi.

LG Steffi








Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

*** Freitag ***

Ihr Lieben,

so ein Stück Schokotorte kommt mir jetzt gerade richtig, danke Marga. Und einen Kaffee kann ich auch gebrauchen.

Wir hatten seit heute Mittag unsre beiden Enkel von nebenan hier, weil die Eltern zusammen irgendwohin mußten. Jetzt sind Mama und Papa wieder da, aber heim wollte keiner der beiden. Matthias habe ich eben mit vielen guten Worten heimgeschickt, Paulina kann noch ein bißchen bleiben, die ist nämlich nicht mehr so anstrendend wie der Kleine. Und beide zusammen - das mache ich nur im Ausnahmefall.

Paulina hat ein Herz gebastelt und bemalt, auf dem auf einer Seite steht "Ich hab dich lieb, Oma" und auf der anderen dasselbe für Opa. Jetzt hängt es unterm Küchenschrank und dreht sich. Man merkt doch, daß sie schon im 2. Schuljahr ist, denn kurz nach Schuleintritt hat sie uns auch so ein Herz gemacht, darauf stand "Esch hap tesch lip". Das fand ich so süß, hab das jetzt noch an der Wand hängen.

Tina, gut, daß das MRT geschafft hast und alles gut geklappt hat.

Steffi, wie schön, daß Dein Sohn Sohn so ein gutes Zeugnis hat, klar kannst Du da stolz sein!
Heute morgen war die Stadt randvoll mit Schülern, weil die alle nach der 3. Stunde aus hatten.

Wer wegen dem Gyn was geschrieben hatte, also ich muß alle 3 Monate zu ihm. Ich hatte ja vor 7 Jahren Brustkrebs und da sind das die regelmäßigen Kontrollen, die mir auch sehr wichtig sind. Übernächste Woche steht auch wieder die jährliche Mammographie an. Bin immer froh, wenn alles rum und in Ordnung ist.

Mein Physiotherapeut hat letzte Woche eine Fortbildung für Schmerztherapie gemacht und hat das bei mir heute direkt mal angewendet. Es nennt sich Osteopressur, es werden Punkte gedrückt, wodurch dann die Schmerzen bei Entzündungen, Arthrose usw. weggehen sollen. Mal sehen, ob es meiner Schulter hilft."

Lissy, Du bist auf FB? Schau mal nach "Helga Pötz"

Birgit, beim Sekt (aber mir bitte mit Alkohol!) bin ich dabei! Und schön, daß es mit dem Bilder-Einsetzen klappt. Ist nicht schwer, man muß nur wissen, wie.

Jeany, schön, daß Du zu uns gekommen bist!

So, jetzt muß ich aufhören, bin groggy. LG, Helga




von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

*** Freitag ***

guten Abend zusammen

Kaffee und Kuchen habe ich mal wieder verpasst - schnief - oder ist noch Kuchen da? auf Kaffee kann ich zur Not auch verzichten ;-)

** Tina - das ist ja toll, dass du das MRT ohne Beruhigungsmittel geschafft hast, die paar Tage, bis du die Besprechung hast, bekommst du auch noch rum. Was Unverträglichkeiten angeht, damit ist nicht zu Spaßen. Wenn Reaktion, wenn auch nur leicht, dann gar nicht

** Steffi - sicher darf man auf ein gutes Zeugnis seiner Kinder stolz sein, und dein Sohn darf das auch, er hat ja auch dafür gearbeitet.
Mit lesen geht es mir ähnlich, manchmal geht es gut am Stück weg und andersmal schaffe ich gerade zwei Seiten, dabei habe ich früher Bücher "gefressen"

** Helga - zwei Kinder sind sicher anstrengend. aber ab und zu geht das mal. Was dir Paulina gebastelt hat klingt süß, erst recht das vom letzten Jahr. Besonders ist das dann, wenn sie das mal als Erwachsene liest :-) Es freut mich für dich, dass beim Gyn alles okay war. GsD, man ist immer bange, das weiß ich von meiner Mutter.

** Birgit - dein Sohn ist sicher gut angekommen, mir geht es gedanklich immer genauso. Unsere Tochter ist zu allen Tages- und Nachtzeiten und bei jedem Wetter auf der Autobahn unterwegs. Da bin ich oft auch ganz unruhig. man muss versuchen, das abzulegen...


euch allen, auch den jetzt nicht genannten, wünsche ich einen gemütlichen Abend

LG, tiffi ........ich habe heute leider auch nicht das geschafft, was ich wollte - Steffi, du bist nicht alleine

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

Nochmals kurz zu meiner Radiologiepraxis.

Die ist nicht klein, es ist immer nur ein Doc anwesend, deshalb auch keine Nachbesprechung.

Ebenso bieten sie Röntgen, CT und MRT an. Es ist ein Diagnosticum, aber wie gesagt immer nur mit einem Doc anwesen.

Sie sind sehr gut durch organisiert und man muß nie lange warten.

So und jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend.
lg in die Rund, tina

P.S. wo war denn heute unser einziger Mann - Jörg ? :-)
Sollen wir mal ganz laut rufen ..... Jöööööööööööörg......

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

*** Freitag ***

BirgitS hat geschrieben: Hallo Tina,

wir wohnen 50 km von Stuttgart entfernt.

Birgit
in welche Richtung, Süden oder Norden ?

lg tina