Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Hallo zusammen,

habe das Mittagsschläfchen beendet und jetzt ist mir nach einem Kaffee. Also hier Kaffee für alle:

Bild

Steffi, es ist erschreckend, wenn man das Alter Deiner Eltern bedenkt, aber Du kannst da nichts ändern. Daß die OP Deine Mutter verändert und beeinträchtigt hat, ist ja verständlich. Aber wenn sie sich schon immer so abgegrenzt haben und auf keine Ratschläge hören, kannst Du gar nichts machen.

Nicole, ich glaube, diesen Vorsatz hat man immer als junger Mensch, aber ich merke auch schon, wie ich mich immer öfter wie meine Mutter verhalte, obwohl ich das auch nie wollte. Aber wenn man selbst älter wird, hat man auch für manches mehr Verständnis als ein junger Mensch. Wie geht es denn Deiner Schwiegermutter bezüglich der Pflege? Haben sie noch den Pflegedienst? Mit der Tagespflege hatte es doch nicht geklappt.

Jörg, schau mal, das ist doch das richtige Bild für Dich für die nächste Tys-Tanke. Habe es leider eben erst entdeckt.
Bild

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

hallo zusammen

** Helga - danke, dein Kaffee kommt gerade richtig, ich habe den ganzen Nachmittag verschlafen, jetzt muss ich erst wieder wach werden

NIcole und Steffi - ihr habt es mit euren (Schwieger-) Eltern nicht leicht. Sich da zu behaupten ist schwer und manchmal hilft auch nur gewisser Abstand, ohne sie aus dem Blick zu verlieren

meine Mutter ist bald 74 und noch ziemlich aktiv, würde mein Stiefvater noch leben, sähe es ganz anders aus

alte Eltern und ihre Kinder, ein schwieriges Thema. ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und gebt auf euch acht.

jetzt muss ich zusehen, das mein Mann Abendessen bekommt

ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend

LG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16


Ja, Helga.

das Bild ist genau richtig.

Fehlt nur noch das WC im Hintergrund ;-).

Ich trinke auch gerade einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Guten Abend zusammen!

Schon wieder ist der Tag fast vorbei und ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Nicht daß Ihr denkt, das auf dem Bild wären Schneeflocken - nein! Stellt Euch vor, Ihr liegt darunter und dann fallen ganz viele silberne Glitzerteilchen auf Euch, also so ähnlich wie beim Sterntaler-Märchen.

Ich gehe gleich noch singen.

LG bis morgen, Helga

Bild