Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Guten Abend!

Christine, das stimmt, die Erkältungen ziehen sich in diesem Jahr ganz schön in die Länge. Aber dafür hatte ich jetzt mehrere Jahre keine mehr gehabt. Und es gibt Schlimmeres. Solange es nichts Dringendes zu erledigen gibt, ist ja die Zeit zum Auskurieren da. Dann schlaf heute Nacht hoffentlich besser, damit du den morgigen Tag gut überstehst, und dann hast du ja schon wieder frei.

Birgit, Für euch ist es nicht so schön, daß ihr so oft einspringen müßt bei den Schwiegereltern. Aber wenn deine Schwiegermutter bis jetzt keine vernünftige Vorratshaltung gelernt hat, wird es in ihrem Alter jetzt wohl auch nichts mehr damit. Das war mir nicht aufgefallen mit dem Januar. Jetzt kann ich es aber nicht mehr ändern - egal, nicht so schlimm.

Heute gehen wir mit dem Abendbild weit weg in den Süden Afrikas. Wir sehen einen Teil von Kapstadt im Abendsonnenschein. Wir haben mal eine Studienreise dorthin gemacht, die war sehr interessant, wir hatten sogar vom Bett aus den Blick auf den Tafelberg.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Hallo zusammen

Einmal falsch aufs Display getippt und alles ist weg 🙈🥴

Helga - danke für das schöne Abendbild. Du bist weit gereist. Das Bild könnte als Puzzlemotiv durchgehen.
Von Kaffee und Pralinen habe ich virtuell genascht, aber nicht nur 🙈

Die Erkältung lässt dich heute Nacht hoffentlich besser schlafen

Jutta - es ist mehr als verständlich, dass die Tränen schnell fließen oder du nicht sprechen kannst. Dafür sollte jeder Verständnis haben

Dass du heute so schnell Nachbarschaftshilfe erhalten hast, ist ein schönes Zeichen.
So sollte gute Nachbarschaft funktionieren.

Für eine Putzhilfe drücke ich die Daumen

Birgit - ja, die Anmeldeprozedur hier ist nervig.
Deinen Musiklink habe ich mir gleich angehört, war mir total unbekannt. .. finde ich auch speziell, aber typisch für die Zeit

Das hier ist das wohl bekannteste Lied CCR?!
https://youtu.be/tk8ZRq7uzrk

Deine Schwiegermutter wirst Du nicht mehr ändern können. Für euch ist es auch ärgerlich, dass sie, die Vorratshaltung betreffend, so unorganisiert ist. Manches wird man zähneknirschend erledigen, auch wenn man eigentlich gerne hilft

Christine - du hast den Arbeitstag in der großen Stadt gut überstanden?

Jetzt weiß ich gerade leider nicht weiter 🥴

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

VG tiffi

Vielleicht habe ich später nochmal Lust, mich anzumelden

Gerade läuft bei mir der Fernseher.
Bei jedem Bericht bin ich wieder entsetzt und erschüttert, über das Ausmaß des Erdbebens und das Leid der Menschen dort 😭