Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen,

heute noch mal etwas Grünes. Es sieht auch nach Ostern aus.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Hallo noch mal,

Tiffi, vielen Dank für das Bild mit dem Spruch.
Ich muss mal sehen, was für mich das Beste ist.
Nochmal zurück ins Bett, oder arbeiten?

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen Jutta und allen anderen,

Danke für das sonnig fröhliche Frühstück. Genau richtig :smile:

Tiffi, ich hab das Gefühl der Spruch gestern bezieht sich unter anderem auf mich :kopfüber: danke :wink:

Ich bin dran......

Von gestern hab ich nix mehr im Kopf. Der brodelt gerade so vor sich hin.

Nach meinem heutigen Physio Termin bin ich vermutlich wird auf der Couch.

Liebe Grüße Moni

Jutta, vertrau dem Bauchgefühl 😉

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen Jutta und allen anderen 😊

Danke dir fürs farbenfrohe Frühstück, es macht das Grau draußen etwas besser

Ich sitze hier zwar schon bei Kaffee, werde mich aber noch einmal für ein Stündchen ins Bett verkrümeln

Kommt alle gut durch den Tag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Hallo nochmal

Jutta - für was hast du dich entschieden?
Bei mir wäre es derzeit noch eindeutig 🤭

Moni - du fühlst dich ertappt? 😉
Dann weißt du zumindest, woran du arbeiten solltest..
Mit Physio hast du für den Vormittag genug geschafft und die Couch der richtige Platz

Mein Gedanke war bei dem Spruch vor allem bei meiner Freundin. Sie ist seit langem in einem Hamsterrad das keinen Ausgang hat

Doch eigentlich trifft es doch beinahe auf jeden zu, oder nicht?

Bei mir stehen heute KG und Lymphdrainage auf dem Programm. Ganz glücklich bin ich mit der Veränderung nicht, aber man muss nehmen was man bekommt

Vielleicht bis später.
VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen,

danke für das farbenfrohe Frühstück, Jutta.

Grad bei dem Winterwetter brauchen wir fröhliche Farben 😃👍

Tiffi, der Spruch zum Abend war klasse - und ja, so ein bisschen trifft es wohl auf jeden von uns zu.
Deshalb ist es gut, sich das immer mal wieder vor Augen zu führen.

Moni, Kopfschmerzen oder Gedankenkarussel?? Was lässt bringt deinen Kopf zum brodeln?

Lass es weiter ruhig angehen.

Ich habe mich gestern spontan mit einer ehemaligen Kollegin verabredet.
Auch aus der vorherigen Firma, aber eine ganz andere Abteilung und sie arbeitet auch nicht mehr dort.

Sie wohnt jetzt in NRW, besucht grad für ein paar Tage ihre Eltern hier in der Gegend und das nutzen wir für ein Treffen.

Es wird wohl ein Winterspaziergang werden 🤔❄️⛄️

So, ich werde jetzt auch mal frühstücken.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen,

hui, da ist ja heute schon viel los hier.

Jutta, da hast du aber ein schönes Bild gewählt. Ostern steht ja schon fast vor der Tür.
Gestern habe ich mal im Verwandtenkreis rumgefragt (WhattsApp Gruppe), wer alles zu einem Osterbrunch Zeit hat.
Das machen wir schon ganz viele Jahre, "früher" meist bei der Schwägerin. Ihr ist das aber nun zuviel Arbeit. :oops:
Aber wenn jeder was mitbringt und mithilft können mein Mann und ich das gerne bei uns machen.

Moni, wenn du dich ertappt fühlst, dann wird sicherlich ein Körnchen Wahrheit dran sein. Also ohne schlechtes Gewissen dann die Beine hochlegen.

Tiffi, du hast recht mit deinem Spruch, der kann auf jeden zutreffen.

Christine, gut so, man soll die Feste feiern, wie sie fallen ( im übertragenen Sinne für das Treffen)

Heute nachmittag steht die 2. Impfung gegen Gürtelrose an. Mal schauen, ob ich mir anschließend etwas gönne.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke schön fürs Frühstück, schön ist das mit dem österlichen Flair! Ich hätte mich um diese Zeit nochmal für das Bett entschieden, aber wenn du arbeitest, bist du ja immer früh dran. Morgen kannst du dich auf jeden Fall nochmal in Bett umdrehen.

Moni, viel Erfolg für die Physio und dann sorge weiter für Ruhe, du hast sie nötig!

Tiffi, der Spruch gestern Abend war gut. Ich glaube, je älter man wird, desto leichter läßt sich das durchführen, denn es warten nicht mehr so viele Aufgaben von außerhalb auf einen und man hat automatisch mehr Zeit für sich selbst.

Christine, genieße deinen Urlaub, wie lange ist er denn? Du hast recht, daß du ihn in dieser Firma jetzt nimmst, was du hast, kann dir niemand mehr wegnehmen. Eine schöne Zeit heute mit der ehemaligen Kollegin, ihr werdet sicher viel zu erzählen haben.

Birgit, alles Gute für die Gürtelrose -Impfung! Bei mir ist die zweite im Juni. Es ist schön, daß ihr den Osterbrunch bei euch machen wollt, ihr habt ja Übung mit den Treffen der Verwandtschaft. Und wenn jeder etwas mitbringt, ist es für euch gut zu schaffen. Ich kann aber auch verstehen, wenn es deiner Schwägerin irgendwann zu viel geworden ist, wenn das lange bei ihr stattgefunden hat. Es ist dann nur immer schwierig, den Schlußstrich zu ziehen.

Ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder den Tatort angeschaut und fand den so albern und doof, ich konnte überhaupt nichts damit anfangen. Vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas, aber die Geschmäcker sind ja verschieden und die Tatorte sind einfach nicht mehr so wie früher.

Bei Pizza Hawaii mußte ich erst mal nachlesen. Das wird echt immer verrückter mit dem Gendern, das mit dem herrenlosen Koffer ebenfalls, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen 🤦🤦🤦

Den "Schwarm" habe ich vor vielen Jahren gelesen und fand das Buch damals ganz toll und etwas unheimlich. Den Film werde ich mir nicht anschauen.

Gestern war ich bei meiner Tochter und wir haben im Internet Häkelgarn-Nachschub bestellt. Ich hatte letzte Woche bei Karstadt geschaut, die hatten nur Farben, mit denen ich nichts anfangen kann. Und Verkäufer, die man mal fragen könnte, findet man auch nirgendwo. Mein Handarbeitsgeschäft, in dem ich immer gerne gekauft habe, ist seit letztem Jahr geschlossen. Da bleibt einem ja praktisch nichts anderes übrig, als im Internet zu bestellen.

Für heute ist nichts Besonderes geplant, normaler Hausfrauenalltag.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Guten Morgen!

Hier ist ja heute früh schon ordentlich was los. :) Da ist wohl das farbenfrohe Frühstück schuld? Danke Jutta. Nachdem gestern im Datum schon Karfreitag :rofl: war, paßt das heute.

Ich schlafe mich derzeit eher müde. :see_no_evil: Allerdings nervt die C-Erkältung immer noch. Ich bin gespannt auf den Test morgen früh. Wetten würde ich ja nicht annehmen. Wenn er aber negativ ist, werde ich dann Donnerstag und Freitag mal in meinen beiden Büros vorbeischauen. Urlaubsvorbereitung. ;)

** Jutta, an Arbeitstagen beginne ich lieber zeitig, damit auch früh Feierabend ist. Außerdem lohnt sich der Wecker ja sonst nicht. ;)

** Moni, gutes Gelingen der Physio und dann wunderbares Couching. Kleine Handgriffe zwischendurch sind gestattet. ;)

** Tiffi, toller Spruch gestern Abend. Wir haben ihn alle auf uns bezogen. Aber richtig, man lebt ja für sich und nicht für andere.

** Christine, viel Spaß mit der ehemaligen Kollegin. Schön, daß Ihr noch so Kontakt haltet.

** Birgit, wenn wirklich alle mitmachen, könnte es ein Ostern in Familie ohne zu viel Arbeit werden. Aber ganz unproblematisch ist die Familie ja gerade nicht? Gutes Händchen für alles.
Ich wollte meinen Hausarzt letzte Woche nach der Gürtelrosenimpfung fragen. Für die nächsten Wochen hat sich das erst einmal erledigt.

** Helga, die Zeit, die nicht fremdbestimmt ist, nutze ich mittlerweile auch für schöne Dinge. Verrückt, daß man das früher nicht so gemacht hat.
Tatorte habe ich noch nie geschaut. Keine Ahnung, warum ich mit den Dingern nicht warm geworden bin.
Ich lese, höre oder schaue Romane. Aber nicht irgendwas doppelt. Das ist hat nie funktioniert. Tut ja auch nicht Not. ;)

Ich werde jetzt mal noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann den Tag überdenken. Das Wetter ist heute echt gruselig. Mal schauen, ob da ein Spaziergang überhaupt stattfinden kann. Aber frische Luft bräuchte meine Nase schon. Und nur Lesen und Diamond Painting reichen vielleicht nicht für den langen Tag?

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 07.03.2023

Hallo nochmal,

Birgit, alles gute für die 2. Gürtelrose-Impfung.
Da will ich beim HA auch mal nachfragen, ich bin nur einfach viel zu selten dort 🤔
😆

Osterbrunch ist was schönes und wenn die Arbeit gut aufgeteilt wird, sollte es auch kein Problem sein.

Helga, tja Handarbeitsgeschäfte gibt es nur noch ganz selten, schade eigentlich.
Aber es verschwinden ja eh immer mehr kleinere Geschäfte, kein Wunder, wenn wir alle so viel online bestellen 🙈

Ich habe 2 Wochen Urlaub und dann muss ich bis 31.03. immer noch 2 Tage unterbringen 🤔😏
Dann ist aber der alte Urlaub endgültig weg. 👍

Marga, ob das Wetter heute noch spaziergangtauglich wird??

Tja C. ist eben keine "normale" Erkältung, das braucht leider etwas länger, ehe man wieder richtig fit ist.
Sei lieber vorsichtig.

Ich hab heute bis jetzt wieder mal so vor mich hin gebummelt - muss am Urlaubsmodus liegen, den ich nun eingeschaltet habe 🌞😉🤣

LG, Christine