Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo,

Helga, das freut mich, dass das Konzert in der Messe so gut angekommen ist.
Ich finde es auch schön, wenn dann applaudiert wird.
Nach dem anstrengenden Tag von gestern, freust Du Dich heute auf einen ruhigen Tag.
Geht es mit Paulina weiter aufwärts, auch in der Schule?

Tiffi, das hört sich nach anstrengenden Diskussionen in der Familie an. Ich kann nicht gut diskutieren. Mir fallen die passenden Argumente immer erst später ein.
Ihr habt heute auch noch mal viel vor.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo,

hier kommt die Ostermontagstorte 😉🙂☕️
So oder so ähnlich sieht auch die Torte aus, die unsere Freunde gleich mitbringen werden 😃

Nun ist es ja eher ein Krankenbesuch, aber Ablenkung ist vielleicht in diesem Falle ganz gut.

Wir hoffen, morgen einen Orthopäden zu finden, der ihn ran nimmt, auch ohne Termin, als Akutpatienten.

Marga, dein Frühstück heut war sehr lecker und der Spruch zum Abend sollte täglich in die Realität umgesetzt werden.

Ansonsten müsste ich erstmal nachlesen, was ihr so geschrieben habt, aber vorher muss ich den Kaffeetisch schön decken 🌷🐣🐇

Allen einen wunderschönen Feiertag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo,

Christine, die Torte sieht sehr gut aus. Aber ich habe jetzt zu viel gegessen und stibitze nur die Erdbeeren. 😋
Ich drücke Euch die Daumen, dass es morgen mit einem Termin bei einem Orthopäden klappt.
Ansonsten könnt Ihr eventuell die Krankenkasse anrufen, die einen schnellen Termin organisiert? oder über den Hausarzt?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo zusammen!

Ich komme mal noch auf so ein Stück leckere Torte und eine Tasse Kaffee. Danke Christine und Jutta. Ein schöner Abschluß des Osterwochenendes.

Ich habe entweder eine fehlerhafte Liste geschrieben oder doch alles Wichtige nebenbei erledigt. Der Spaziergang in der Sonne bei blauem Himmel war wunderschön. Sogar die Jacke konnte ich mir um die Hüften binden. Aber es ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren irre voll im Park.

Der Weihnachtsmann hat sich ja nicht mal versteckt heute früh. :rofl: Herrlich! Aber was soll man machen, wenn kein passendes Buttermesser zur Hand ist. ;)

** Caro, Ihr habt dann hoffentlich nun eine entspannte Zeit vor Euch.
Mit dem Patenkind hattet Ihr sicher schöne Stunden.

** Jutta, Du hast Dir heute auch einen ruhigen Tag gemacht?

** Birgit, Ihr habt sicher eine schöne Familien-Osterzeit.

** Moni, Rüblitorte ist doch gesund. ;) Trotzdem ist ein Spaziergang eine gute Idee.

** Helga, der Käse ist wahrscheinlich eine Frisch-Käserolle gewesen. Und die Butter ist mit einem Teil der Verpackung auf den Tisch gekommen. Ich habe schon mal so eine gesehen.
Wir haben früher auch viel auswendig lernen müssen. Die Interpretationen habe ich gehaßt. Die Lehrerin hat ja nur ihre Meinung gelten lassen, warum die Blümlein am Wegesrand blühten. ;)
Schön, daß Ihr Beifall für Eure Mühen bekommen habt.

** Tiffi, Du warst sportlich oder hatte Dein Mann eine andere Idee? Ich bin ziemlich froh, daß ich diesen Termin nicht mehr habe. ;)
Genieße das Abendessen.

** Christine, egal, wie der Besuch jetzt heißt, habt Spaß und Ablenkung. Für den Orthopäden morgen viel Erfolg. Vielleicht kann aber auch der Hausarzt eine Nadel anbringen?

Ich werde mich jetzt ums Abendessen kümmern und mir ein Gläschen Wein dazu gönnen.

Den nächsten Tagen sehe ich auch recht entspannt entgegen. Mein unmittelbar vorgesetzter Clown hat Urlaub und auch ansonsten dürfte es ruhig werden. Zumindest habe ich nicht vor, mich in den nächsten anderthalb Wochen verrückt machen zu lassen. Und dann ist ja schon wieder ein längeres Wochenende geplant. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Ostermontag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Abend!

Christine, euch hat bestimmt die Torte eurer Freunde, wenn sie so lecker war wie deine gezeigte, sehr gut geschmeckt und ihr wart durch die Unterhaltung von der Krankheit deines Partners etwas abgelenkt.

Jutta, vielen Dank auch dir für den Kaffee, wir hatten auch einen und dazu Russischen Zupfkuchen.

Marga, du hast alles Nötige für morgen erledigt und widmest dich jetzt sicher den schönen Dingen des Lebens. Und der neuen Arbeitswoche siehst du auch entspannt entgegen, das ist gut.

Wir haben heute zum ersten Mal wieder den ganzen Nachmittag im Wintergarten verbracht. Die Sonne hat geschienen und dann wird es direkt angenehm warm darin. Und ich habe die ersten Blüten des Pflaumen- und des Sauerkirschbaums entdeckt. 😀

Das heutige Abendbild zeigt uns Frankfurt. Falls es jemand nicht weiß, der Fluß ist der Main. Und die Berge, die man im Hintergrund sieht, gehören zum Taunus.

Ich wünsche euch einen entspannten letzten Osterfeiertagsabend und eine angenehme Nachtruhe.

LG bis morgen, Helga 🙋

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2023 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Abend,

Nach einem schönen und ruhigen Tag melde ich mich nochmal bei Euch.

Unser Patenkind ist 17. Also fast erwachsen. Er macht nächstes Schuljahr dann Abi.
War eine schöne Zeit mit ihm und sehr Leckeres beim Griechen. Anschließend waren wir ja noch bei meinen Eltern.

Einen kleinen Spaziergang habe ich geschafft. Immerhin :-)

* Helga, ein schönes Abendbild von Frankfurt hast du gefunden. Frankfurt ist eine der Städte in Deutschland, die ich außer Bahnhof und Flughafen noch nicht wirklich gesehen habe.

* Christine, ich drück dir Daumen dass dein Partner einen guten Orthopäden mit schneller Hilfe findet.
Danke für die Torte

Und Jutta danke für den Kaffee

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend und dann einen guten Start in die neue Woche.

LG Caro