Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Hallo,

ich hatte vorhin schon vom Kaffee getrunken und angefangen zu schreiben, da wurde ich von irgendwas abgelenkt.

Ilona, jedenfalls danke für den Kaffee und das Fettgebackene, lecker! Bist du mit dem Balkon fertig geworden? Wenn das Wetter so bleibt und der Wind nachläßt, kannst du dich bald auf ihn setzen.

Caro, prima, daß die Reha in deiner Wunschklinik klappt. Und du hast noch genügend Zeit, um zu Hause alles zu organisieren, so daß du in Ruhe zur Reha fahren kannst.

Jutta, du bist jetzt aus dem Büro wieder daheim und bist sicher müde. Aber jetzt kommt das Wochenende und du hast genügend Zeit zum Ausruhen.

Birgit, das ist aber ein ganz schöner Preis für den Spargel! Wenn man ihn gerne ißt, nimmt man den Preis inkauf. Mein Mann und ich machen uns beide nicht viel daraus. Ich mache ihn einmal in der Saison, weil es halt die Zeit dafür ist, aber das ist es dann auch.

Steffi, das ist ärgerlich mit dem verschwundenen Text, das kenne ich leider auch zur Genüge. Und genau, bringt euern Balkon nach eurem Urlaub in Ordnung, dann könnt ihr ihn sicher auch bald schon benutzen.

Ich war heute in der Stadt in Bücherei und Apotheke. Heute Mittag kam zum ersten Mal für dieses Jahr die Gartenfirma. Da hatten sie Glück, daß sie uns angetroffen haben, sie kamen nämlich mal wieder ohne Anmeldung. Der Mitarbeiter sagte, eine Zeitlang hätten sie nur wenig Arbeit gehabt wegen Kälte und Regen und jetzt kämen sie kaum mit der Arbeit nach.

Meine Weste habe ich noch überhaupt nicht in der Hand gehabt und das wird heute wohl auch nichts mehr mit dem Zusammennähen 🤷 Egal!

LG und einen erholsamen Abend und eine ebensolche Nacht, Helga

Moni, jetzt bist du auch da und zeigst uns ein wunderbares Abendbild an der See und bei Vollmond. Weiter gute Besserung für den hartnäckigen Husten und morgen ganz viel Vergnügen auf der Hochzeit! Wie weit ich mit der Weste gekommen bin, habe ich oben geschrieben! 🙈 Deine Socken würde ich dir lieber fertigstricken als die Weste zusammennähen! 😄

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Guten Abend,
ich bin jetzt erst eine kurze Zeit in der Wohnung.
Ich habe zwar eine Weile noch mit einer Mitbewohnerin gesprochen, aber die letzte Zeit, dauert es wirklich so lange, bis ich mich in den ersten Sessel schmeiße, und da dann neue Kraft tanke.

Jetzt habt Ihr schon wieder so viel geschrieben. 🤔

Ich versuche es mal.
Ich mag zum Glück keinen Spargel. Das Geld habe ich schon mal gespart.🙃

Ich hoffe, dass die Erdbeeren mal günstiger werden,

Moni, das ist ein schönes Bild. Hattest Du das gerade von den Socken geschrieben? Dann schickst Du sie zu Helga und sie schickt Dir die Weste und wenn alles fertig ist, geht es wieder zurück. Viel Glück morgen mit dem Husten. Ich meine natürlich, dass er mal zu Hause bleibt. Vielleicht helfen Hustenbonbons, wobei,, wenn es da auch was leckeres zum Essen gibt, schmeckt es nicht so gut.

Steffi, ich mag das Grün auch sehr gerne.
Man sieht es auch ganz oft irgendwo.

Ilona, ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen auf dem Markt mit dem Spargel klappt.
Der Balkon läuft Dir nicht weg. Das kann Deine Putzfee erledigen, wenn sie mal wieder auftaucht.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Diese Art von Spargel ist mir auch lieber. 🙃

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, 21.04.2023

Jutta, der ist mir auch lieber!
:grin: :grin: :grin: