Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Guten Abend!

Bei uns geht ein schöner Tag zu Ende, den ganzen Tag hatten wir Sonnenschein.

Jutta, du hattest gefragt, was wir singen. Wir üben zur Zeit ein "Jubilate Deo" ein von der amerikanischen Komponistin Mary Lynn Lightfoot, von ihr haben wir auch ein wunderbares "Dona nobis pacem" im Repertoire. Und ein paar Sachen von Markus Pytlik, das ist ein Komponist und Lehrer aus Bergisch-Gladbach. Er hat auch die Melodie des irischen Segensliedes "Möge die Straße uns zusammenführen" komponiert, das kennen vielleicht einige. Auch die zeitgenössischen Komponisten machen sehr schöne Sachen.

Das heutige Abendbild führt uns nach Österreich ins Salzburger Land, wir sehen den Kur- und Wintersportort Bad Gastein. Er liegt idyllisch im Gasteinertal.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Guten Abend,

Danke, dass Ihr Euch alle so mit mir freut. 🙃
Ich habe heute schon ein paar Telefonate erledigt und was anderes in die Wege geleitet. Jetzt brauche ich einen Sekretär. Es wird ja auch noch etwas dauern.

Birgit, Du hast Deinen Arbeitstag erfolgreich erledigt? Wenn es zu ruhig ist, ist es auch nichts.

Caro, gute Besserung für Deine Tochter. Das hört sich nicht gut an.
Hoffentlich bleibst Du verschont. Danke auch für den Kaffee.

Christine, Du bist schon in Deinem langen Wochenende. Mit den Pancakes finde ich auch blöd. Es ist albern, alles von den Amis zu übernehmen.

Helga, hast Du den Text wieder gefunden? War er eventuell in den Entwürfen?
Dona Nobis Pacem kenne ich. Die anderen Sachen muss ich googeln. Das wird bestimmt sehr feierlich.
Das Bild ist sehr schön, aber ich möchte jetzt keinen Schnee mehr.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta